Jump to content

2. Todesstern und ......


ShanJamie

Recommended Posts

Hi

ich hab da so eie Frage : Wie wurde eigentlich der 2. Todesstern zerstört ???? Und haben die Rebellen die Pläne auch gestohlen , wie beim 1.Todesstern ??????

:csw_deathstar::csw_deathstar::csw_deathstar:

 

Und stimmt es das Anikan später , als Darth Vader , eine Glatze hat ???? Weil als er Luke sein Gesicht offenbart , hat er ja eine Glatze !!!!

 

Und wie lang leben eigentlich die Leute in Star-wars ??? Weil Obi-Wan ja von der 1. bis zur 5. Episode lebt !!!!

 

Wie lang sind die Episoden eigentlich in unseren Jahren auseinander ?????

 

Wäre cool wenn Ihr meine Fragen beantworten könntet !!!!

 

Danke im Vorraus !!!!

 

Euer ShanJamie

Link to comment
Share on other sites

Fangen wir mal so an. Zeiten werden bei SW (bzgl. den Filmen vor allem) mit VSY und NSY angegeben, was

"Vor der Schlacht von Yavin"

und

"Nach der Schlacht von Yavin"

bedeutet. Die Schlacht von Yavin ist übrigens die, bei der der erste Todesstern zerstört wird.

 

Episode 1 spielt 32 VSY

Episode 6 spiel 4 NSY

 

Sprich, es vergehen während der Filme 36 Jahre.

 

Die Menschen (nicht die anderen Völker) in Star Wars sind Menschen wie wir und leben auch entsprechend lange.

 

Das Aussehen von Anakin (Darth Vader) als er seine Maske abnimmt hat denke ich mehrere Gründe. Zum einen hatte er ja Verbrennungen, weswegen er auch diese Maske und die Atemhilfe anhatte. Ausserdem hat er sich die Jahre vorher voll und ganz der dunklen Seite hingegeben, was seine Erscheinung verändern konnte und zum anderen hat seine Haut schon sehr lange kein Sonnenlicht mehr gesehen und das über Jahre wirkt sich sicher auch aus. Und ja er hat eine Glatze, hehe. Das hängt wohl mit einem von diesen 3 Sachen zusammen.

 

Der zweite Todesstern war ja noch mitten im Bau, als die Rebellen ihn angegriffen haben. Deshalb musste er ja von einem Kraftfeld von Endor aus geschützt werden, da er einfach noch nicht einsatzbereit war. Das ganze passiert in Episode 6. ;)

Edited by Insa
Link to comment
Share on other sites

Die Zeitangaben können nicht stimmen.

 

Anakin ist in Episode 1, 9 Jahre alt. Zwischen Episode 1 und 2 vergehen rund 10 Jahre. Zischen Episode 2 und Episode liegen rund 3 Jahre dazwischen. Luke ist 19 als er auf Tatooine auf Ben Kenobi trifft. Also liegen zwischen Episode 3 und Episode 4, 19 Jahre. Hier ist Stunde Null, also die Schlacht um Yavin. Danach sind Episode 5 und 6 auch wieder in 3 Jahres-Intervallen. Somit ist Vader bei der Schalcht um Yavin 41 Jahre alt, ObiWan ca. 50-55(er war nicht sonderlich alt, als er Anakin als Padawan annahm). Als Vader auf dem 2. Todestern starb war er 47 Jahre alt.

 

Der 2. Todesstern hatte ein riesiges Loch, das bis zum Energiekern reichte. Hier sind die Rebellen, nach dem Abschalten des Energieschild, welches von Endor aus gespeist wurde, eingedrungen. An sich wurde das Todesstern auf die gleiche Weise in die Luft gejagt, wie das Erste. Der Unterschied liegt hier aber nur, dass die Rebellen es leichter hatten, da es kein Ventlationsschacht war, 2X2m, sondern 1/4 der Kampfstation fehlte. Die Kampfstation war durchaus operativ, wie man sah.

Link to comment
Share on other sites

Zwischen Episode V und VI vergeht nur ein Jahr.

 

Ich hab jetzt auch nochmal bei Wookiepedia nachgeschaut, die sagen für Darth Vader:

Geboren 41 VSY, gestorben 4 NSY. Damit kommt es auch hin. Er war 9 Jahre alt bei Episode I (32 VSY).

 

Er wurde wohl nur 45, nicht 47. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste mal gerne wie alt der Schauspieler war, den man in der guten alten Fassung von Episode 6 am Ende als Machtgeist gesehen hat. Der sah für mich doch deutlich älter aus als 45.

Aber irgendwie fand ich die ganzen Zeitangaben immer schon sehr...eigenwillig. Das fängt schon bei der "Lehrzeit" von Luke an.

Link to comment
Share on other sites

Der zweite Todesstern war ja noch mitten im Bau, als die Rebellen ihn angegriffen haben. Deshalb musste er ja von einem Kraftfeld von Endor aus geschützt werden, da er einfach noch nicht einsatzbereit war. Das ganze passiert in Episode 6. ;)

 

Und wie der einsatzbereit war :)

 

Die Außenhülle war noch nicht fertiggestellt, deswegen musste er von Endor aus geschützt werden.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Und wie der einsatzbereit war :)

 

Die Außenhülle war noch nicht fertiggestellt, deswegen musste er von Endor aus geschützt werden.

 

MfG

 

Dürfte alles nur eine Frage sein, wie man "einsatzbereit" definiert.

 

Der Superlaser hat halt funktioniert.

 

"Voll einsatzbereit" war er keinesfalls. Und über solche charmanten Dinge wie Schildgeneratoren, Triebwerke, Hyperantrieb, Verteidigungsbatterien wissen wir nur, dass man sie nicht voll im Einsatz erlebt hat.

Link to comment
Share on other sites

Dürfte alles nur eine Frage sein, wie man "einsatzbereit" definiert.

 

Der Superlaser hat halt funktioniert.

 

"Voll einsatzbereit" war er keinesfalls. Und über solche charmanten Dinge wie Schildgeneratoren, Triebwerke, Hyperantrieb, Verteidigungsbatterien wissen wir nur, dass man sie nicht voll im Einsatz erlebt hat.

 

„Jetzt überzeuge dich von der absoluten Überlegenheit dieser voll einsatzbereiten und bewaffneten Kampfstation! - Imperator Palpatine :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

"Voll einsatzbereit" war er keinesfalls. Und über solche charmanten Dinge wie Schildgeneratoren, Triebwerke, Hyperantrieb, Verteidigungsbatterien wissen wir nur, dass man sie nicht voll im Einsatz erlebt hat.

 

Das habe ich mich schon beim 1. gefragt

 

 

Wie "fliegt" dieses Ding eigentlich? Ist noch interessant weil wenn man die Filme anschaut wird einem immer nur die "Front"Seite gezeigt mit dem Superlaser. Man sieht nie die Rückseite des Todessterns.

 

Also wie "fliegt" dieses ding :D

 

 

Auch schon gefragt habe ich mich, wie landet das Ding eigentlich wenn es jetzt z.b. sagen wir auf Coruscant landen möchte. Allein die Schwerkraft ist doch höllisch was es an gegensteuerung und kraft bedarf :o

Link to comment
Share on other sites

der Todesstern fliegt nicht, sondern treibt vermutlich, da er eher als künstlicher Planet zu werten ist, und sich in Rotation befinden muss, um Schwerkraft zu erzeugen. Was ich nir noch gut vorstellen kann ist, dass er sich meist stationär aufhält, oder durch die Gravitation in eine Umlaufbahn um andere Planeten versetzt, und ansonsten nur durch Hyperjumps seine Position wechselt.

 

Und landen fällt auch flach. Schon Schiffe in der Größenordnung eines Sternenzerstörers landen nicht, darauf sind sie nicht ausgelegt. Für Reparaturen etc. müssen Sie an Raumstationen und entsprechenden Orbital-Werften andocken.

 

Ich glaube es war eines der Quellenbücher zum P&P Rollenspiel, oder eines der unzähligen Technikbücher, wo das mal angerissen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Auch schon gefragt habe ich mich, wie landet das Ding eigentlich wenn es jetzt z.b. sagen wir auf Coruscant landen möchte. Allein die Schwerkraft ist doch höllisch was es an gegensteuerung und kraft bedarf :o

 

Es landet gar nicht.

 

Schiffe ab einer gewissen Größe werden im Weltraum montiert und bleiben dort auch. Für den Transfer auf Planeten gibts Shuttle und Geleitschiffe.

 

Das Begleitmaterial zu den usprünglichen 3 Filmen hat z.B. mal die Grenze oberhalb vom Victory-Class-Zerstörer gezogen. Die Imperial I - Klasse und spätere Modelle der Sternzerstörer kamen nicht mehr in die tiefere Atmosphäre, von Landen gar nicht zu reden.

Link to comment
Share on other sites

Keine Regel ohne Ausnahme: Die Lusankaya, Schwesterschiff der Executor und somit ein Monstrum von 19 km Länge, wurde auf Coruscant verbuddelt. Nicht erst dort zusammengebaut, sondern in voller Größe "geerdet". Zur Not also bekommt man auch sowas auf den Boden. Ist natürlich keine Standardprozedur und es brauchte Palpatine und die Macht dazu.

Das Schiff konnte bekanntlich auch wieder starten, ohne den Hyperantrieb bemühen zu müssen. SSD haben keine Antischwerkraftdinger ( wozu auch ?) und das Schiff musste somit rein mit den mächtigen Sublichttriebwerken der Schwerkraft eines Planeten trotzen. :cool:

Edited by ranzino
Link to comment
Share on other sites

Also ich wüsste jetzt auch nicht, wo der DS seinen "Auspuff" gehabt hätte. Eine Kugel lässt sich IMHO ohnehin schlecht steuern.

 

Was aus Episode 4 auffällt: der DS war ja HINTER Yavin und wollte um den Gasriesen herumschlurfen, um auf Y4 schießen zu können. Die Rebellen waren aber schneller da, also ist der Todesstern arg schneckenhaft unterwegs ? :D

Link to comment
Share on other sites

Zur Frage, wie die Allianz zu den Plänen kam:

 

 

Das ganze war eine Inzenierung von Palpatine , der die Allianz in eine Falle locken wollte (was er schlussendlich auch schaffte)

 

Die Pläne wurden einer gruppe von Bothan zugespielt, welche dann angegriffen wurden.

Der Schmuggler Dash Rendar, der schon auf Hoth eine eigentlich wichtige Rolle gespielt hat, wurde von der Allianz beauftragt, die Bothan bei ihrer Flucht zu unterstützen.

 

Bei der Aktion bekam er die Pläne zugespielt, die Spione jedoch wurden allesamt getötet.

Daher auch Mon Mothmas Aussage "Viele Bothan liesen ihr Leben, um uns diese Infomatione zukommen zu lassen"

 

 

 

Was die Funktionalität des DS angeht zu Ep. 6:

 

Er WAR voll einsatzberreit , es waren nur noch die "unwichtigen" Nebensachen und einige kleine Stationen noch nicht ausgebaut.

Aber Waffensysteme, sowie Antrieb waren voll funktional...und für einen Tyrannen wie Palpatine war das ausschlaggebend, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Rebellen genau so positioniert waren, wie er es wollte

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

zu Episode 6 nur soviel.

In der englischen Fassung sagt Palpatine eindeutig fully operational und er bedauert anscheinend den schnellen Untergang der Rebellen.

Aber er wollte wohl eigentlich Darth Vader durch Luke ersetzen.

Nur mit dem Rest des Guten in Darth Vader hat er nicht gerchnet.

Und das Leia Luke in der Macht folgen sollte, war wohl auch schon in Vorbereitung.

Aber die alten Episoden sind nun mal leider besser.

Während von den neuen Episoden die Dritte die beste ist.

Und digitale Effekte allein machen noch keinen guten Film.

Aber GL ist mit dem Merchandisng reich geworden, da sind Ungereimheiten in den Filmen Nebensache.

Außerdem gibt es Filme die sind noch viel schlechter als SW, z. B. Tomb Raider 1 und 2, oder Bolls Machwerke zu Videospielen.

Aber ohne GLs Visionen von 1973 gäbe es TOR heute gar nicht.

Also laßt es uns genießen was aus einer Idee entstanden ist, als GL eines Morgens vor seinem Spiegel im Badezimmer stand und ein Handtuch über dem Kopf trug. Das war 1973 wohl die Idee für einen Jedi-Ritter. Und der Rest ist Filmgeschichte.:)

Edited by egontar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...