Jump to content

1.4 Bugs und warum Pandaria


ironpain

Recommended Posts

Hi Leute,

 

dies sollte keine Flamethread werden, nur eine persönliche Feststellung meinerseits. Ich spielte SWTOR seit der Beta und habe sehr viel auf dieses Spiel gesetzt - selbst das ich nie einen Kung Fu Panda spielen werde und nie mehr nach WoW zurückkehren werde, so toll und spannend fand ich SWTOR.

 

Aber auf dem Weg zum 4ten 50 mitten in Voss - kam das KO, das ich ausloggte meinen Account kündigte (Läuft bis Dezember) und nur noch dieses Forum verfolge ob sich was tut. In dieser Zeit wurde ich mit einer Rolle zur Azeroth Aufstehung wieder zu WoW gelotst und nun nach 3 Wochen komme ich zu dem Punkt wo ich persönlich die Schwächen bei SWTOR sehe.

 

Wie schon gesagt 4ter Charakter steht auf Voss - die Storyline ist wunderbar, verton - alles toll - aber ich MUSS immer und immer die selben Quests abarbeiten, ich MUSS - weil es gar keine andere Questlinie gibt als das ich dem Verlauf folgen muss - als ich in WoW wieder einloggte ärgerte ich mich zwar über das neue einfache Talentsystem, aber an das gewöhnt man sich - was aber eklatant die Särke ist - ist FREIHEIT beim Questen - wenn ich kein Bock auf Azeroth Gebiete habe - gehe ich eben nach Kalimdor oder umgekehrt, ich habe immer alternativen - das habe ich hier nicht.

 

Dann der Langzeitspaß - am Anfang fand ich das wegschicken der Begleiter toll, endlich keine doofe Farmerei mehr - nach 12 Monate SWTOR, finde ich das farmen selbst macht mehr Sinn und bindet doch mehr ans Spiel.

Das Haustierdingens fand ich nach lesen total blöd, aber es mach wenn man es spielt unwahrscheinlich Spaß und Blizzard hat es geschafft mit so einem Miniding - eine nette Motivation ins Spiel zu bringen, die lange hält.

 

 

Zuguterletzt Patch 1.4 - nach einem Jahr sollte so etwas von Profis wie EA und Bioware nahtlos passieren, sie sollten mal bei den Profis nachschauen - da ging das Addon onthefly ohne Probleme online.

 

 

Bei SWTOR hakt es an vielen Stellen, die Idee Star Wars als MMO, war für mich als Star Wars Fan das Grösste und habe es wirklich gern gespielt - aber die Luft war zu schnell raus und meine persönlichen Gründe (Langzeitmotivation und Langeweile beim Questen) gaben im Endeffekt den KO.

 

Wie siehts bei euch aus, macht es wirklich noch so Spaß wie am Anfang oder liebäugelt ihr auch schon mit anderen Spielen.

 

Liebe Grüße

 

/flame on

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 102
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bei mir siehts da ganz anders aus spiel grad meinen 6 char gen lvl 50 aber ich immernoch geil. Die Voll vertonten storys auch auf planeten echt krass und auch wenns immer wieder die selben sind weiss ich nach 3 monaten nimmer was der und der quest geber gesagt hat. Mir machts nach wie vor sehr viel spaß zu spielen.

 

doml ende

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

dies sollte keine Flamethread werden, nur eine persönliche Feststellung meinerseits. Ich spielte SWTOR seit der Beta und habe sehr viel auf dieses Spiel gesetzt - selbst das ich nie einen Kung Fu Panda spielen werde und nie mehr nach WoW zurückkehren werde, so toll und spannend fand ich SWTOR.

 

Aber auf dem Weg zum 4ten 50 mitten in Voss - kam das KO, das ich ausloggte meinen Account kündigte (Läuft bis Dezember) und nur noch dieses Forum verfolge ob sich was tut. In dieser Zeit wurde ich mit einer Rolle zur Azeroth Aufstehung wieder zu WoW gelotst und nun nach 3 Wochen komme ich zu dem Punkt wo ich persönlich die Schwächen bei SWTOR sehe.

 

Wie schon gesagt 4ter Charakter steht auf Voss - die Storyline ist wunderbar, verton - alles toll - aber ich MUSS immer und immer die selben Quests abarbeiten, ich MUSS - weil es gar keine andere Questlinie gibt als das ich dem Verlauf folgen muss - als ich in WoW wieder einloggte ärgerte ich mich zwar über das neue einfache Talentsystem, aber an das gewöhnt man sich - was aber eklatant die Särke ist - ist FREIHEIT beim Questen - wenn ich kein Bock auf Azeroth Gebiete habe - gehe ich eben nach Kalimdor oder umgekehrt, ich habe immer alternativen - das habe ich hier nicht.

 

Dann der Langzeitspaß - am Anfang fand ich das wegschicken der Begleiter toll, endlich keine doofe Farmerei mehr - nach 12 Monate SWTOR, finde ich das farmen selbst macht mehr Sinn und bindet doch mehr ans Spiel.

Das Haustierdingens fand ich nach lesen total blöd, aber es mach wenn man es spielt unwahrscheinlich Spaß und Blizzard hat es geschafft mit so einem Miniding - eine nette Motivation ins Spiel zu bringen, die lange hält.

 

 

Zuguterletzt Patch 1.4 - nach einem Jahr sollte so etwas von Profis wie EA und Bioware nahtlos passieren, sie sollten mal bei den Profis nachschauen - da ging das Addon onthefly ohne Probleme online.

 

 

Bei SWTOR hakt es an vielen Stellen, die Idee Star Wars als MMO, war für mich als Star Wars Fan das Grösste und habe es wirklich gern gespielt - aber die Luft war zu schnell raus und meine persönlichen Gründe (Langzeitmotivation und Langeweile beim Questen) gaben im Endeffekt den KO.

 

Wie siehts bei euch aus, macht es wirklich noch so Spaß wie am Anfang oder liebäugelt ihr auch schon mit anderen Spielen.

 

Liebe Grüße

 

/flame on

 

*gähnt* nach 8 Jahre WoW. kan ich ruhig sagen Mumpitz, zu anfang von WoW hates du 4 Questwege, aber die Quest warne zu 1 zu 1 Identisch ob du in Kalimidor 10 Nachtsäbler killst oder in den (Östlichen Königreiche, Ja Östliche Königreiche, Azeroth ist der Planet) 10 Eber killst mit der gleiche begründung das es davon ein übermass gibt und du ein und diesselbe items bekommst, von den Werten oder dem Desing her bleibt es schlicht und einfach gleich, und nun gibts nur noch Zwei Questwege Östliche Königreiche oder Kalimidor, hurra hurra lass uns abwechslung haben, ab stufe 50 folgst du dann auch nur noch eine Geradlinige Questverlauf bis stufe 85. also bitte wo ist die Abwechslung?

 

Blizzard hat schon lange nichts mehr GEschafft es ist Activison die WoW Ruinieren indem sie eine abhängigkeit schaffen durch Bequemlichkeits content, es Frustet, die Foren sind voll von Beschwerden das WoW ein "Kopf über die Tastatur rollen" Spiel gewurden ist und das neue Talentsystem ist der beste beweis, für einfallslosigkeit und einfachheit, da hat Hello Kitty Abentuer auf der Grosse Insel mehr Content.

 

Dafür das SW:Tor 10 Monate auf den Buckel hat, ist es besser als die erste 10 Monate von WoW, und diese lächerliche Bugs waren bsher kein vergleich zu gekitet Weltbosse in Hauptstädte, das völlige Fehlen vom Chat, oder geschweige das nicht zuberechnen der Waffe als schaden. kommt einfach mal von diese Imaginäre WoW welle runter.

 

SW:tor ist kein Perfektes Spiel, aber wenns genau so lange Exestieren würde wie WoW dann wärs um Längen besser. und ja die Com sah zu anfangszeiten zu WoW auch nicht besser aus

 

My "T" cent

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist aber, dass sich SWTOR nun mal mit den Spielen messen müssen, wie sie jetzt sind und nicht wie vor 8 Jahren.

Klar kann SWTOR in 8 Jahren besser sein, als WoW jetzt, aber wo ist dann WoW? (Titan)

Ich hab mich auch riesig auf SWTOR gefreut, hab meinen KJ sehr gerne hoch gespielt, aber dann kam halt die Ernüchterung.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist aber, dass sich SWTOR nun mal mit den Spielen messen müssen, wie sie jetzt sind und nicht wie vor 8 Jahren.

Klar kann SWTOR in 8 Jahren besser sein, als WoW jetzt, aber wo ist dann WoW? (Titan)

Ich hab mich auch riesig auf SWTOR gefreut, hab meinen KJ sehr gerne hoch gespielt, aber dann kam halt die Ernüchterung.

 

Wie soll sich was entwickeln wenn man nirgends anfangt, es ist unlogisch, es ist am start, und nicht am Ende. es wird niemals so sein das ein neues MMORPG rauskommt das von beginn an sich mit den alten messen kann.

auch die Entwickler können nicht in die Zukunft starren,

 

und das Volk ist ein Wankelmütiges Wesen.

Link to comment
Share on other sites

wow = questtxt = GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

 

swtor = dialoge die auch bei gleichen quest je nach klasse und auch nach rasse variieren = PAAAAARTYYYYYYYY

 

 

wow = keine rp elemente mehr das man nichts mehr skilled keinerlei punkte verteilt alles automatisch = buuuuuuuhuuuuuuu

 

swtor = selber punkte verteilen = jippi

 

wow = asbwechsliungreiches questen = hähhh? ist es nicht, spätestens mit dem 2. twink hat man alles gesehen und es fängt von vorne an,

 

swtor = nicht abwechsliungreiches questen = häh? jede klasse hat ihre eigenen storyline, das sind 8 unterschiedliche storylines, also 7 mehr als bei wow.

 

Fazit und zwar für mich

 

Swtor = suppi

 

wow = supppe

 

nur meine meinung

Link to comment
Share on other sites

Nunja. Einen Tag nach Kung-Fu-Panda einen über alle Maßen verbuggten Patch zu bringen ist irgendwie der Todesstoß für ein ohnehin Spieler verlierendes Spiel.

 

Manche Bugs betreffen nicht jeden, viele sind aber bei jedem vorhanden. Da hat BioWare den wenigen Rückkehrern gleich eine vor den Latz gehauen.

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaf tkomm wirklich runter. Deine Meinung ist so schön wie kotze auf dem Boden tüpiert mit absolut kindischem getue.

 

Zitat: Zitat von Redeyes

 

 

wow = questtxt = GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

Das ist schlicht falsch, mit MOP hat Blizzard geschaft zumindest etwa 1:3 Vertonung zu Questtext zu schaffen. Wobei die meisten Questtexte nicht lesen da man sowiso nur guckt wo man hinlaufen muss.

 

1:3 in swtor sind 90% der quests vertont, also nicht falsch sondern richtig, wow hat mehr questtxt also gähn

 

swtor = dialoge die auch bei gleichen quest je nach klasse und auch nach rasse variieren = PAAAAARTYYYYYYYY

Klar zum 4. mal den gleichen müll hören, das tut jeder, immer shcön zuhören, jedes mal - seid ehrlich wer tut das auss redeyes der fanboy nr. 1 ist

 

wie schon gesagt da es immer varriert ist es nie 100% 1 zu 1, und es hören definitv mehr als es bei wow leute gibt die questtexte lesen, insbesondere beim ersten mal

 

wow = keine rp elemente mehr das man nichts mehr skilled keinerlei punkte verteilt alles automatisch = buuuuuuuhuuuuuuu

Darum können wir in WOW sitzen und in swtor immer noch nicht.

 

ich meinte rpg elemte sorry also exakt ep sammeln level up und dann das wichtigste selber punkte verteilen

 

swtor = selber punkte verteilen = jippi

 

wow = asbwechsliungreiches questen = hähhh? ist es nicht, spätestens mit dem 2. twink hat man alles gesehen und es fängt von vorne an,

 

Au ja in swtor ist das questen ja auch abwechslungsreich

 

1. geh dort hin

2. sammle

3. Kille

 

Sry wo ist hier differenz zu wow, es ist 1:1 das gleiche

 

klassenstory, klar wenn man immer die gleiche klasse spielt, ists das gleiche, aber da muß man schon einer fraktion treu bleiben, sonst hast du 100% unterschiede, die es bei wow so nicht gibt, die quests selber mögen nicht so abwechslungsreich sein, aber das questen insgesammt sehr wohl, wo ist es da bitte 1 zu 1 das gleiche??

 

swtor = nicht abwechsliungreiches questen = häh? jede klasse hat ihre eigenen storyline, das sind 8 unterschiedliche storylines, also 7 mehr als bei wow.

Ja aber man killt und killt und killt. abwechslung ist dsa nicht

 

steht schon drüber

 

Fazit und zwar für mich

 

Swtor = suppi

 

wow = supppe

 

nur meine meinung

 

 

Ernsthaf tkomm wirklich runter. Deine Meinung ist so schön wie kotze auf dem Boden tüpiert mit absolut kindischem getue

 

Komisch man wird aufgefordert seine eigenen meinung hier zu schreiben was ich tat, sogar mit erklärung, und du gibts keinerlei erklärung ab, nur das meine meinung kotze auf den boden sei, ich denke hiermit erübrigt sich jedweder informationausstausch mit leuten die ein geistigesniveau von untermeinen schuhsohlen haben muß ich mich nicht wirklich unterhalten

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie war das Forum angenehmer zu lesen, als Redeyes nicht da war *seufz*.

Lustig wie er immer den Leuten Aussagen in den Mund legt, die sie nie getätigt haben.

Ja, jetzt muss man wieder seitenlange Posts für die Dudenredaktion überspringen, den wirklich lesen kann man diese ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie war das Forum angenehmer zu lesen, als Redeyes nicht da war *seufz*.

Lustig wie er immer den Leuten Aussagen in den Mund legt, die sie nie getätigt haben.

 

Joa war schon irgendwie angenehmer. Aber was solls. Kleinkinder schreien ja auch nach dem Loli und bekommen ihn irgendwan, so wie er seine Meinung :rolleyes:

 

Aber das man mit Fanboys generell nicht diskutieren kann ist klar deshalb hab ich ihn eben auf die Ignore gepackt, lest sich shcon viel besser muss man sagen.

Link to comment
Share on other sites

Glaub ich gern das ich euch unangenehm bin, schließlich könnt ihr so nicht eure lügen verbreiten, oder euch in euren hass suhlen ohne eine reaktion meinerseits befürchten zu müssen.

 

Tja ignoriert mich halt, aber das hält mich nicht auf, denn ich kann eure angst riechen

 

 

Muahahahahahahahahahahahaha

Link to comment
Share on other sites

Na mich sicher nicht!

Aber redeyes hat recht euch passt die Meinung von ihm nicht dadurch wird er Systematisch von euch auseiandner genommen und der rest Basht gleich mit, erinnert mich an meine Schulzeit wo die schwächeren gehauen wurden und später von alle umliegende achja Rudelmentalität...ach is die schee

 

nun im Ernst.

Was das thema Standard erreichen angeht, hat SW:tor den Standard erreicht, aber Gamer A redet schlecht von Problem C und Gamer B mischt gleich mit, bis das Ganze alphabet in der Suppe schwimmt. sich über Bugs in einem Patch auf zuregen ist überhaupt sinnfrei. da es kein Patch gibt, nichtmal Hotfixe die danach nicht noch mehr oder neue Probleme erstellen, bis man alle ausgemerzt hat dauerts nen Jahr, aber der Content muss ja heut zutage im 6 Monat oder früher abstand rausgehauen werden was dazu führt das sich Bugs eben Summieren.

 

in anbetracht diese Sachen, läuft SW.tor ziemlich geschmiert.

Link to comment
Share on other sites

Na mich sicher nicht!

Aber redeyes hat recht euch passt die Meinung von ihm nicht dadurch wird er Systematisch von euch auseiandner genommen und der rest Basht gleich mit, erinnert mich an meine Schulzeit wo die schwächeren gehauen wurden und später von alle umliegende achja Rudelmentalität...ach is die schee

 

nun im Ernst.

Was das thema Standard erreichen angeht, hat SW:tor den Standard erreicht, aber Gamer A redet schlecht von Problem C und Gamer B mischt gleich mit, bis das Ganze alphabet in der Suppe schwimmt. sich über Bugs in einem Patch auf zuregen ist überhaupt sinnfrei. da es kein Patch gibt, nichtmal Hotfixe die danach nicht noch mehr oder neue Probleme erstellen, bis man alle ausgemerzt hat dauerts nen Jahr, aber der Content muss ja heut zutage im 6 Monat oder früher abstand rausgehauen werden was dazu führt das sich Bugs eben Summieren.

 

in anbetracht diese Sachen, läuft SW.tor ziemlich geschmiert.

 

Es wird versucht nur schaffen sie es nicht, daher jetzt das kleinkindgehabe von selbigen^^

Swtor hat standards sogar gesetzt, also ich möchte kein spiel mehr ohne vollvertonung und lokalisation.

 

zum rest, das versuch ich ja immer wieder zu erklären, es ist einfach unmöglich einen patch draufzuspielen, mit einem gewissen umfang, der nicht irgendwo bei irgendwen fehler verursacht, aber genau das wird gefordert.

 

Ihr verlangt das unmöglichen und nur weils swtor ist es nicht die macht dies möglich macht^^

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt die Tomaten fliegen, und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen kann, aber... :

 

Ich denke, Redeyes hat in den meisten Belangen recht, was die Vergleiche TOR vs. WoW angeht. Ausnahmsweise nicht aus der Sicht eines Fanboys, sondern in ganz sachlicher Hinsicht.

 

Dass das später wieder entgleisen musste, war ja klar, davon abgesehen ... ;-)

 

 

Was der Threadersteller gepostet hat, war im Endeffekt nur der Ausdruck seines positiven Nostalgie-Anfalls, den sein von früher gewohntes Spiel in ihm weckte.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt die Tomaten fliegen, und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen kann, aber... :

 

Ich denke, Redeyes hat in den meisten Belangen recht, was die Vergleiche TOR vs. WoW angeht. Ausnahmsweise nicht aus der Sicht eines Fanboys, sondern in ganz sachlicher Hinsicht.

 

Dass das später wieder entgleisen musste, war ja klar, davon abgesehen ... ;-)

 

Ja aber ich reagier ja nur, nur eben entsprechend wie es reinruft und so, ich wollte hier nur schreiben warum ich es genau anders sehe als der TE, mehr nicht und das auch noch in einem normalen ton. doch dann kam leonalis und griff meine meinung an, er versuchte nicht argumetativ darauf einzugehen, sondern bezeichnete meine meinung als auf den boden liegende kotze, und das muß ich mir nicht gefallen lassen, zumal ich ja explizit noch voher schrieb das das meine meinung ist, und da die ja im kontrast zur gegenteiligen meinung steht sollte klar sein das es hier nicht um eine dikussion gehen sollte sondern lediglich um meinungsdarlegung.

 

Wer damit nicht umgehen kann und angreift, muß doch damit rechnen das gerade ich auch zurückschieße, bei mir unbekannten ist das ja verzeihbar aber die leute die mich hier kennen und so reagieren und reaktionen hervorrufen, machen das doch völlig bewußt, man weiß doch wie ich reagiere.

Link to comment
Share on other sites

 

Ja aber ich reagier ja nur, nur eben entsprechend wie es reinruft und so, ich wollte hier nur schreiben warum ich es genau anders sehe als der TE, mehr nicht und das auch noch in einem normalen ton. doch dann kam leonalis und griff meine meinung an, er versuchte nicht argumetativ darauf einzugehen, sondern bezeichnete meine meinung als auf den boden liegende kotze, und das muß ich mir nicht gefallen lassen, zumal ich ja explizit noch voher schrieb das das meine meinung ist, und da die ja im kontrast zur gegenteiligen meinung steht sollte klar sein das es hier nicht um eine dikussion gehen sollte sondern lediglich um meinungsdarlegung.

 

Wer damit nicht umgehen kann und angreift, muß doch damit rechnen das gerade ich auch zurückschieße, bei mir unbekannten ist das ja verzeihbar aber die leute die mich hier kennen und so reagieren und reaktionen hervorrufen, machen das doch völlig bewußt, man weiß doch wie ich reagiere.

 

Wer keine argumente hat der Beleidigt eben. verständlich bei seine ständige Meckerein die hintne und Vorne kein zusammenhang haben udn eifnach auf der Welle der Hater schwimmt.

 

und die Macht soll uns alle Behüten, wenn BW doch mal dran denkt die Forderungen der Com zu berücksichtigen...

Link to comment
Share on other sites

Wer keine argumente hat der Beleidigt eben. verständlich bei seine ständige Meckerein die hintne und Vorne kein zusammenhang haben udn eifnach auf der Welle der Hater schwimmt.

 

und die Macht soll uns alle Behüten, wenn BW doch mal dran denkt die Forderungen der Com zu berücksichtigen...

 

ich spüre eine erschütterung der macht *ggg*

Link to comment
Share on other sites

Wie soll sich was entwickeln wenn man nirgends anfangt, es ist unlogisch, es ist am start, und nicht am Ende. es wird niemals so sein das ein neues MMORPG rauskommt das von beginn an sich mit den alten messen kann.

auch die Entwickler können nicht in die Zukunft starren,

 

und das Volk ist ein Wankelmütiges Wesen.

 

Sie hätten schon in der Entwicklung andere dinge kopieren sollen, als nur die Skill Trees aus WoW.

Wenn ich ein Spiel entwickle, was dem Branchenriesen bis aufs Setting sehr ähnlich sein soll, dann kann MUSS ich schauen wie es zu dem Zeitpunkt ist, wo ich es entwickle.

Und zu dem Zeitpunkt war WoW schon weiter, als SWTOR wo es raus kam.

Ich bin der Letzte, der geflamed hätte, wenn SWTOR ein einfacher WoW Klon im SW Universum geworden wäre.

Aber dann bitte mit den Standarts, die zum release Zeitpunkt von SWTOR eben schon durch WoW und andere MMOs gesetzt wurden.

Das scheinen einige einfach nicht kapieren zu wollen.

Man kann doch kein Spiel im Jahr 2011 raus bringen, wo andere schon 2005 waren.

Die Zeit bleibt doch nicht stehen, oder haben die Entwickler von SWTOR nur auf Classic P-Server gespielt und sich da ihre Ideen geholt? =P

 

Ich selber hoffe ja immer noch, dass SWTOR wirklich die Kurve bekommt und nen ehrgeiziges MMO wird, vor allem da ich riesen SW Fan bin!

Aber ich kenne es ja leider schon von Lotro. Kurz vor F2P und nach der Umstellung, ist die Seele irgendwie verschwunden (ich hoffe mit Rohan kommt sie wieder) und es wird nur noch MMO Standartkost geliefert.

 

Wie geschrieben, ich wünsche SWTOR wirklich das Beste, aber so wie es auf den Markt kam und zur Zeit ist, ist es einfach nicht gut genug.

Und wie ich damals schon schrieb, wäre SWTOR ohne die Lizenz, als einfaches SciFi MMO raus gekommen, ohne Laserschwerter usw, die Server wären schon abgestellt, nicht mal mehr F2P......

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...