Jump to content

Molekularstabis in 2.0?


Sarukai

Recommended Posts

@Xexex

Der nächste Patch wird Huttenkartell sein... da kommt nicht vorher noch ne OP raus

Denn: Geworben wird Huttenkartell für "Spring 2013", was soviel heißt wie Frühling 2013, da Dienstag der Patch 1.7 kam wird der nächste 6-8 Wochen später kommen. Das wäre dann Mitte April und da April im Frühling ist, kannste dir ja denken, dass Makeb dann kommt.

Also nix mit Stabis nochmal verwendbar.

Ich wäre da vorsichtig mit Vorrat anlegen, kann tierisch nach hinten losgehen^^ Aber das musst du wissen. Ist halt ein Bissel Glücksspiel.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

wir sind jetzt bei 1.7? die kleine inahlts und verbesserung patches laufen unter 1.8x dann 1.9 und nach 1.9 kommt eben nicht 1.10 wie es hier so machner hat stehen lassen sondern 2.0, ja schon merkwürdig das Amerikaner das metrische System nutzen, wobei wenn ich micht nicht ganz täusche und gerad du weißt wie selten dies der fall ist ;-P ist bioware ursprünglich kanadisch, und die Kanadier nutzen eben das metrische System, insofern hat blizz den erfinder der zählung kopiert ,-).

 

Allerding, ist die frage hält bw die makeb Erweiterung für groß genung das sie eine eigen Ziffer verdient?

 

 

Ich denke ehr , das Mekebe keine Pachtnummer bekommt sondern separat geführt wird, wer sich verweigert bekommt da dann halt nicht den Inhalt fertig.

Link to comment
Share on other sites

Einigen wir uns mal darauf. Es gibt bereits Rezepte für die 65er Mods und auch neue PvP Relikte aber noch keine Zeichen von Hutt Kartell Relikten.
Richtig, aktuell sind wir bei Wert 150 mit den 27er Mods, in der DB sind bereits die 28er Mods mit Wert 154. Also 4 Punkte mehr.

 

Wenn man sich jetzt diesen Leak anschaut, sieht man das da von einem Rating von 162 die Rede ist. Dieses entspricht 30er Mods. 29er wären 158. Entweder droppen die 29er Mods dann in dem neuen FP der mit RotHC kommt oder werden ausgelassen. Wie auch immer, jedenfalls kann man daraus schlussfolgern das die 28er Mods die bereits in der DB sind nicht direkt zu RotHC gehören oder dort nur nebenbei genutzt werden, denn wenn dort im Raid Storymode 162er (30) Mods droppen, dann müssten in einem dazugehörenden FP 154/158er droppen denn das Minrating für den Storymode soll angeblich 156 sein. Man könnte also denken das die 28er vielleicht doch noch verwendet werden. Aber eigentlich sind sie zu niedrig.

 

Wie du bereits vermutet hast, könnte man abr auch davon ausgehen das da an das Ende des derzeitigen Raidcontents noch eine Schwierigkeitsstufe drangehangen wird zur Überbrückung bis zum Addon oder falls das Addon sich verspätet.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Also ich glaube ja mal nicht, dass Sie bis Makeb noch ne OP raushauen werden, denn die würde für Makeb mehr bringen, haben die Geld gespart...

Ausserdem welcher verein haut für 6 Überbrückungswochen nen kompletten Raid raus mit 4-5 Bossen?

Das ist doch Schwachsinn... Den werden die meisten in der kurzen Zeit sowie nicht durchspielen können.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Glaub ich zwar nicht dran aber Träumen ist ja nicht verboten :-)

Nochn Kleiner Hinweis:

Bis vor kurzem kam immer eine Fehlermeldung, wenn man mit dem PTS connecten wollte.

Mittlerweile kann man den Patch (ca. 2 GB) saugen, und sogar in die Serverliste joinen, was wahrscheinlich heißt, dass es bald soweit ist.

Aber mal schauen was Eure Glaskugel so sagt. Ich beziehe mich nur auf Fakten.

 

EDIT: Aber nehmen wir trotzdem mal an, das vor Makeb Asa im NM Modus kommt, dann wird die Molle dadurch trotzdem nicht mehr wert, denn welcher Depp käuft sich für 6 Wochen ein Komplettes Set, was danach wieder entwertet wird, durch neue Ausrüstung in den neuen Flashpoints?

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Glauben tu ich auch nicht dran, aber wir wissen einfach noch zu wenig um es ausschließen zu können. Makeb könnte auch erst Ende Juni kommen, dann hätten sie keine Wahl als ihn doch noch zu bringen.

 

Und zum PTS: Das konnte ich schon vor 2 Wochen, ich weiß aber nicht, ob es zwischendurch nicht mehr ging.

Link to comment
Share on other sites

EDIT: Aber nehmen wir trotzdem mal an, das vor Makeb Asa im NM Modus kommt, dann wird die Molle dadurch trotzdem nicht mehr wert, denn welcher Depp käuft sich für 6 Wochen ein Komplettes Set, was danach wieder entwertet wird, durch neue Ausrüstung in den neuen Flashpoints?

 

Oh, da kenne ich sehr viele die sofort einige Millionen dafür ausgeben würden. Alleine wenn man sich anschaut wieviele Probleme mit den Panzern bei Denova NM haben würde sich die ganze Meute sofort auf 28er stürzen. Man will ja auch bestmöglich für die neu OP vorbereitet sein.

 

Ich glaube mittlerweile aber viel mehr das man nicht Asation NM vorschieben wird sondern ein paar neue HM Flashpoints. Das würde auch passen zu den angedachten Änderungen am GF. Dann gibt es mit Makeb 28er Ausrüstung in den neuen Flashpoints, 29er in der neuen OP Storymode (wobei das schon ziemlicher Overkill wäre wenn man bedenkt das Storymode meistens verdammt leicht ist) und 30er dann in der neuen OP und Asation NM. Würde ja ungefähr dem jetzigen Stand entsprechen.

 

Der Punkt ist das alleine mit mehr DPS/HPS die neue OP und FPs eh nicht mehr skalierbar sind. Asation war auch die erste OP bei der man selten an die Enrage Timer kommt aber oft jeder einzelner Fehler bestraft wurde, Denova NM genauso und damit haben schon viele auch bessere Gilden so ihre Probleme. Jetzt 3 neue Schwierigkeitsgrade einzuführen wenn ein Itemlevel maximal 50DPS mehr bringt wird schlecht möglich sein. Bin mal gespannt was Bioware sich ausdenken wird.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Der Punkt ist das alleine mit mehr DPS/HPS die neue OP und FPs eh nicht mehr skalierbar sind. Asation war auch die erste OP bei der man selten an die Enrage Timer kommt aber oft jeder einzelner Fehler bestraft wurde, Denova NM genauso und damit haben schon viele auch bessere Gilden so ihre Probleme. Jetzt 3 neue Schwierigkeitsgrade einzuführen wenn ein Itemlevel maximal 50DPS mehr bringt wird schlecht möglich sein. Bin mal gespannt was Bioware sich ausdenken wird.

 

Eine Levelerhöhung sorgt gerade dafür, dass die Werte sinken.

Denn auf LvL 50 brauchst du vlt 700 Kritischer Wert für 45%. Mit LvL 55 haste dann mit 700 Kritischem Wert blos nur noch 30% Kritische Trefferchance, das heißt du hast wieder mehr Spielraum. Das einzige was steigt ist die Gesundheit, was man aber mit höherem Basis-Schaden wieder wett macht.

Link to comment
Share on other sites

Eine Levelerhöhung sorgt gerade dafür, dass die Werte sinken.

Denn auf LvL 50 brauchst du vlt 700 Kritischer Wert für 45%. Mit LvL 55 haste dann mit 700 Kritischem Wert blos nur noch 30% Kritische Trefferchance, das heißt du hast wieder mehr Spielraum. Das einzige was steigt ist die Gesundheit, was man aber mit höherem Basis-Schaden wieder wett macht.

 

Für 45% brauchst du keine 700 Wertung sondern mit aktuellen Equip 400 wenn du den 3% mehr Krit Skill hast. Mein Revo hat in der Fieser Kämpfer Skillung derzeit irgendwas mit 60% Kritchance auf den Dots.

 

Kritische Wertung ist aber ein der Beispiele. Zwischen 20% (1/5) und 33% (1/3) liegt ein grosser Unterschied. Zwischen 40% und 45% werden die Unterschiede dann immer geringer.

Präzision lässt sich derzeit nicht weiter steigern. Irgendwas um die 300 bis man auf 10% kommt uns dann ist Schicht.

Wogenwert ist ab 280-300 Punkten nichts mehr Wert.

DAS bekommt man aber mit aktuellen Equip schon locker hin.

 

Zur Skalierung bleibt dann nur noch Angriffskraft, Mainstat und Schnelligkeit.

 

Schnelligkeit bringt bei einigen Klassen so gut wie nichts und mit Angriffskraft + Mainstat alleine kann man nicht skalieren da jedes Itemlevel wie schon weiter oben geschrieben maximal 50DPS bringt. Du wirst aber alleine bei 10 6Min Kämpfen auf eine Puppe schon Wertedifferenzen feststellen, die alleine durch unterschiedlichen Kritglück herrühren, die höher sind.

 

Man kann also die OPs derzeit ohne kompletten (und schon angekündigten) Statumbau nicht mehr skalieren.

 

Das sieht man an der Entwicklung. Bis Rakata waren auf den ganzen Items nur Crapwerte. Spieler die richtig viel Geld ausgegeben haben und sich die Rakata Sets selbst zusammengebaut haben hatten mit EV und KP kein Problem mehr selbst wenn sie dabei die Augen zugemacht haben. Selbst Denova war dann später machbar und mit der Einführung von Aufwertungen (Praktisch 2 Itemlevel) auch nur noch lächerlich.

 

Seit der Einführung von 61er Items (t4) waren die Werte auf den Items für die meisten Klassen zumindest ok. Also ist man bei Asation dazu übergegangen die Heiler richtig zu stressen (Praktisch überall AE Schaden und oft Angriffe die 50+ Leben wegnehmen) und von der ganzen Gruppe richtiges Movement einzufordern.

 

Da der Unterschied nun von 61 zu 63 nur gering ist. Hat man bei Denova NM noch die letzten Tricks gezogen. Bei Zorn/Toth muss man Medipacks direkt praktisch vor dem Kampf raushauen, kann das Add danach nicht mehr unterbrechen usw. Das sind mehr oder weniger Notnagel weil man wie ich schon sagte rein mit DPS nur noch sehr schlecht skalieren kann.

 

Der Unterschied von 50DPS pro Tier ist einfach nichts im Vergleich zu Schadensvarianz und zu kleinsten Fehlern in der Rota/Prio Liste.

 

Natürlich wird es mit dem Level 55 wieder einen GROSSEN Sprung nach vorne geben. Aber ob man dann 55 mit 63er oder 65er oder 67er Mods ist macht vielleicht einen Unterschied von 5% Schaden. Zu wenig um ein Progress abzustufen.

 

Da sind viele selbst ganz alte Spiele schon viel weiter gewesen und haben zb. mit Marken gearbeitet die bei Bossen in den jeweils niedrigstufigen Inis gedroppt sind und von denen man jeweils eine gewisse Anzahlt braucht um nicht mit einem Schlag bei nächsten Progressschritt weg vom Fenster zu sein.

 

Um es mal bildlich auf SWTOR zu übertragen.

Die Kleidung bekommt einen zweiten Aufwertungsslot. In diesen Slot kommen spezielle Aufwertungen die nur von den Bossen in den OPs droppen und jeweils wie bei den Armierungen an eine Position gebunden sind.. Bei jedem Boss in Asation Storymode droppen dann Aufwertungen die den Schaden (Ausgehend und Ankommend) bei Denova Hard Mode und Asation Hard Mode um 5-10% modifizieren. In Asation Hard Mode dann das gleiche für Huttenirgendwas Storymode und Denova Nightmare und so weiter. Schon hätte man ein simples System der zudem nicht die sonstigen Inhalte zu stark beeiflusst.

 

Das Problem sonst ist nämlich noch ein anderes. Dailies, FPs und andere Inhalte werden wenn man einfach Stur an der Statschraube dreht nur noch lächerlich. Schon jetzt braucht man mit T4 Equip keine Mechanik mehr bei den FPs zu kennen und kann fast überall nur noch Schaden fahren und ebenso buggen viele alte Begegnungen weil einfach die Mechanik durch den damals nicht vorstellbaren Schaden ausser Kraft gesetzt wird. So hätte man aber ein Progress der die alten Inhalte nicht mehr wie jetzt beeinflusst.

 

Mal schauen was sich Bioware da einfallen lässt.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Ich seh noch ein weiteres Problem was derzeit auf den T-Rüstungen existiert und das es so in anderen Spielen nicht gibt. Die Set-Boni sind alle gleich. Das bedeutet, das man das tionische Set was man mit 50 geschenkt bekommt, einfach nur mit 63er Mods vollstopfen muss und schwups ...

 

Die Setboni an die unterschiedlichen Raid-Tier Stufen anzupassen wäre wesentlich besser gewesen. eine 2. Möglichkeit hat Xexex bereits angesprochen. Bei den Bossen müssten Marken droppen für die man sich zum Raidtier passende Teile kaufen kann und zwar damit diejenigen die keinen Loot bekommen, trotzdem etwas vom Raid haben. Aktuell droppen die Marken ja für einen Tier niedriger. Desweiteren müsste im Raid selbst die droppende Ausrüstung einen Modslot mehr haben als die Rüstung die man sich draußen gegen Marken kaufen kann, damit es auch einen Grund gibt in den Raid zu gehen und damit die Rüstung im Raid besser ist als das was man draußen bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Für 45% brauchst du keine 700 Wertung sondern mit aktuellen Equip 400 wenn du den 3% mehr Krit Skill hast. Mein Revo hat in der Fieser Kämpfer Skillung derzeit irgendwas mit 60% Kritchance auf den Dots.

O.o und wieso hab ich mit meinem Schatten 691 Kritischer Wert bei 43,14%? (3% durch Skillung+5% durch Buff)

Da stimmt was in deiner Rechnung nicht ganz...

Jedenfalls: Fakt ist, dass bei einer Hochstufung alle Prozentualen Stats an Wert verlieren.

Heißt mit meinem Equipp, wenn ich Stufe 51 erreiche, habe ich dann statt 43,14%, nur noch ca. 40%.

Und mit jeder weiteren Stufe sinkt es weiter.

Wenn man dann also die neuen OP's macht fängt man "quasi" wieder bei Null an.

Link to comment
Share on other sites

O.o und wieso hab ich mit meinem Schatten 691 Kritischer Wert bei 43,14%? (3% durch Skillung+5% durch Buff)

Da stimmt was in deiner Rechnung nicht ganz...

 

KA. Vermutlich hast du Angriffskraft Aufwertungen drinn und hast insgesamt zu wenig Main Stat? Mein Commando Heiler hat mit Exotech Stim und 374 Kritwertung auf jeder Fall 45,xx Kritische Trefferchance bei irgendwas mit 2300+ Zielgenauigkeit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...