Jump to content

[suche Tipps] Schurkenheiler


Shaokhan

Recommended Posts

Hiho,

 

ich ziehe grad nen Schurkentwink hoch (aktuell Level 36). Irgendwie habe ich die Vermutung, dass ich es schwer haben könnte, ordentlich in FP oder gar Raids heilen zu können. Den Schurkenheiler als Schlaffi zu bezeichnen (wie der Thread unter mir) mag ich aber nun nicht - in der open World gehts recht gut.

 

Der Schurkenheiler ist ein Singletargetheiler - AoE Heilung kommt erst gaaanz am Ende des Skilltrees (Koltowolke). Die Heilung selbst ist, nun ja, unterirdisch. Ich habe mit meinem Kommando mit DD-Skillung in dem Levelbereich deutlich mehr und vor allem länger heilen können.

 

Irgendwie bin ich recht schnell mit den Ressourcen am Limit. Meine Rota:

 

- Unterwelt

- Unterwelt

- Unterwelt (hab jetzt 3x Oberhand gestapelt)

- Koltoinjektion (frisst ordentlich an Ressourcen)

- Notfallinjektion

- Notfallinjektion

- Mediscann

 

nach dieser Rota ist i.d.R. mein Patient hochgeheilt und ich habe nur noch 1/3 meiner Ressourcen über :@

 

Beim pimpen achte ich schon drauf, dass ich primär List verbaue (Tech-Stats gibt es wohl keine).

 

List >> Krit >> Woge >> Ausdauer >> Angriffskraft

 

Kann mir hier evtl. einen Tipp geben, wie man mehr und vor allem länger heilen kann oder kommt mit der Koltowolke die wundersame Erlösung?

 

LG

Edited by Shaokhan
Link to comment
Share on other sites

Hi Shaokhan,

 

als erstes mal eine gute Nachricht. Der Schurke kann als Heiler in HM FPs, Raids oder im PVP wunderbar mithalten. Zumindest hatte ich bisher mit meinem Schurken nicht den Eindruck das ich für meinen Raid oder meine FP Gruppe eine Belastung darstelle.

 

Was man auf jeden Fall beachten muss beim Schurken ist seine Energie. Die geht wenn man nicht aufpasst schneller als du ooe sagen kannst gegen null. Deshalb ist es wirklich wichtig das der Reg-Buff immer aktiv ist. Dazu solltest du den Medi-Scan immer in den Phasen nutzen in denen keine grossen Heilungen erforderlich sind. Auch solltest du die Krit-Chance von Medi-Scan mitskillen da jeder Krit dir Energie wieder herstellt (Sollte man auf jeden Fall mitskillen). Ebenso solltest du zumindest auf einem Ziel (Tank) 2x das Nachhaltige Medipack haben. Geskillt gibt dir das die Chance bei jedem Tick 1x Oberhand zu gewinnen ( ich glaube alle 9 sec.)

 

Was die Stats angeht habe ich mich auf List -> Angrifskraft -> Krit -> Schnelligkeit -> Wogenwert ausgelegt. Wobei man über die Reihenfolge von Krit und Schnelligkeit auch diskutieren kann. Fakt ist aber das Angrifskraft direkt die Höhe deiner Heilungen positiv beeinflusst.

 

Eine Rota ist zum Heilen meiner Meinung nach nicht wirklich anzugeben. Wichtig für uns Schurken ist wirklich der Energie-Haushalt.

 

Greetz

Numa

Edited by Numa
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

 

Da habe ich wohl gleich mehrere Dinge gewusst / falsch umgesetzt:

 

- Angriffskraft erhöht mit die Heilung

- Mediscan bringt Energie zurück

 

Ich habe das gleich mal ausprobiert - es stimmt :D

 

Was ich nicht ganz verstehe ist das mit der Schnelligkeit - einige raten davon diesen Stat zu verbauen, weil man eben schneller an das oom kommt. Scheinbar kann man doch darauf setzen?

Link to comment
Share on other sites

Genau das meinte ich mit darüber kann man diskutieren. Ich halte auch Krit für den besseren Wert.

 

Schnelligkeit kann aber auch den Unterschied zwichen 0,2 sek zu spät oder grade noch rechtzeitiger Heilung machen. Wenn du deinen Energie-Haushalt im Griff hast spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein wenig mehr Schnelligkeit. Aber jeder so wie er mag.

 

Greetz

Numa

Edited by Numa
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also in den unteren Lvl kommst du dir nur schlecht vor. Auf dem Papier (oder Bildschirm) sieht es erstmal schlecht aus. Aber du hast den Unltimativen Überlebensskill: Notfall-Medikit!

Der Rockt aber erst unter 30% deines Zieles. Das ist natürlich ein Problem, da man leichtes Augenzucken als Heal bekommt, wenn die Grp. nicht volle HP hat. Deswegen gewöhne dich daran gerade in Flashpoints die Gruppe nicht auf 100% zu halten (vor dem Fight können/sollten sie es schon haben ich meine dabei)

Problemematisch ist es, da die Tanks meist noch nicht ihre guten Aggroskills haben und die anderen Schaden bekommen. Was ich in diesen Situationen tue: Sonde auf Tank, (der bekommt in der Regel immer Schaden und die Sonde unterstützt das Ganze ganze gut. Wenn ein dd mal einen hit abbekommt gib ihm auch ne Sonde.

Wenn du nichts zu tun hast (meist doch^^) dann immer Mediscan casten. (möglichst auf den Tank)

Wenn jemand nur 10% life verloren hat, bringt es nichts im Unterwelt zu geben, da bist du zuschnell ohne Energie, deswegen warten (-.-) bis er noch 3/5 Life hat, erst dann lohnt sich Unterwelt. Notfallinjektion habe ich seit ich Notfall-Medikit habe kaum noch verwendet, da es auch noch 15 Engergie frisst. Aus diesem Grund Notfall-Medikit. Das hat keine Castzeit, healt zwar nur knapp die Hälfte, jedoch sofort. (heisst nicht, dass du Notfallinjektion nicht verwenden sollst nur mit bedacht)

Durch die vereinzelt verteilten Sonden bekommst du auch mal zwischendurch Oberhand, was ebenfalls wieder ein kostenloser heal ist.

Wenn alle Schaden bekommen: heal den Tank + dich voll (2 Unterwelt und 2 Sonden^^) Dann hast du kaum noch Energie und den Rest zu healen. Also bete, das der Gegner soviel Schaden macht, dass die anderen unter 30% sind (aber nicht tod^^) Dann kannst du sie komplett kostenlos (Oberhand und Energie) heilen. Das erfordert Übung und bei manchen Bossen war es mir nicht Möglich die ganze Grp am leben zu halten (wir reden nur bis zu dem Punkt wo man die Wolke bekommt) Damit muss man dann leider klar kommen. Schiebs auf das Movement der anderen :) Und nicht verzweifeln, die Durststrecke ist bald vorbei.

 

Zu den Werten: Ich gehe auf:

Schnell>Krit>Angriff

Ich mag Krits mehr als durchgehend höheren Heal, ist aber denke ich Geschmackssache. Genauso kann ich Castzeit nicht ab, deswegen Schnelligkeit.

Link to comment
Share on other sites

Vor dem Kampf: 3x Unterweltmedizin, 1x Streitsucht, 2x Sonde auf Tank

(Damit du 1. deine Streitsucht aktiv hast, um Energie zu regenerieren und 2. ein Polster an Oberhand hast, der die Heilung um 6% erhöht. 3. Heilen die Sonden den tank regelmäßg.)

Im Kampf:

1. Immer auf dem tank die Sonde aktiv halten unbedingt drauf achten das sie nicht ausläuft, denn sonnst hast du Energie verschwendet.

2. Immer Streitsucht aktiv halten für Energie Regenration.

3. Immer einen Stapel von Oberhand aufbewahren, da dieser dir +6% Heal gibt.

4. Wenn nichts zu tuhen ist, kommt zwar selten vor aber kommt vor^^ Unbedingt Diagnose-Scan casten, denn das heilt ein Wenig und hält deine Energie oben.

5. Wenn ein Spieler viel Leben verliert, er aber noch über 30% Life hat dann hau eine Unterweltmedizin raus, und danach direkt ein Notfall-Pack. Sollte er weniger als 30% haben die ganze Zeit Notfall-Pack raushauen bis er wieder ansatzweise Stabil ist, und Ihn dann mit Unterweltmedizin hochheilen.

Aber Unterweltmedizin nie mehrmals hintereinander am besten immer Unterwelt+Notfall, denn sonnst verlierst du zu viel Energie.

6. Sollte die ganze Grp Schaden bekommen dann caste Kolto-Wolke aber achte darauf das du die Kolto- Wolke dem jenigen gibst wo die meisten leute zusammen stehen, denn sonnst wars Energieverschwendung.

 

Ich hoffe das kontne dir weiterhelfen

 

Und an Systea: Auf Tempo würd ich jetzt nich gehen, denn da profitiert in erster Linie nur Unterweltmedizin von, da deine anderen Fähigkeiten alle Instant sind. Ausserdem je mehr Tempo, deston schneller Casts, desto weniger Energie.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Nochmals Danke für die netten und guten Antworten :). Ich denke diese werden nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Nachwuchsknochenflickern helfen.

 

Inzwischen habe ich Level 49 erreicht und kann über die Umsetzung der Empfehlungen berichten:

 

- Schurkenheiler ist primär ein Single-Target Heiler (H2 mit Bowi geht i.d.R. ohne Hilfe, einige H4 sind auch solo mit Bowi machbar)

- mit der "Rota" des Vorposters fährt man sehr sehr gut (in FP muss man sich aber an die "Heal"-Rufe der Mitspieler gewöhnen - gibt kein Heal, hast noch mehr als 30 % Leben - :D)

- Stats: List > Angriffskraft > 50 / 25 / 25 Schnelligkeit, Krit, Woge - dieser Mix fkt. zumindest bei mir recht gut

 

Zum PvP:

 

- eine gute Hilfe sind wir im Bürgerkrieg und Küste; Voidstar neutral; beim Huttenball loosen wir ein wenig ab, da sehr dynamisch

- mit ein paar lila Verbesserungen Stufen 16 - 19, Rest in blau schafft man recht locker Heilungen über 100k, regelmäßig werde ich zwar in der Heilleistung von den Gelehrten geschlagen, liege aber meist über dem Kommando

Edited by Shaokhan
Link to comment
Share on other sites

Öhm ich würde dir das gaaanz gaaanz schnell abgewöhnen mit Leuten unter 30% zu halten, denn da braucht nur ein AOE vom Boss kommen oder ein DD zieht Aggro und dann ist der DD weg. Deswegen immer versuchen die Leute auf 100% zu halten. Unter 30% kosten es zwar nix aber man sollte eig. relativ lange aushalten auch wenn man die Leute auf 100% hält, notfalls haste ja noch dein Energie Cooldown.
Link to comment
Share on other sites

Diesmal habe ich eine Frage hinsichtlich Eurer Heilleistung (50iger Bereich).

 

Ich trage derzeit 4/5 von dem Kampfmeisterset. Ab dem 2ten Teil bekommt man den 5% Heilbonus auf die Wolke (Nanotech). Der Rest des Equips ist:

 

- Waffe blau aus H2 Belsavis (Level 50 - schlechter als die Kampfmeisterwaffe, aber immerhin)

- Ohrstecker, Implantate noch vom questen aber allesamt blau

- Würfel: blau mit +Aus/+Att

- Flinte: blau aus ner H4 von Hoth

 

Meine Heilleistung von Unterwelt beläuft sich auf rd. 1.8k - 2.5k und krittet im bestcase ca. 3.8k. Die Wolke generiert pro Tick ca. 380 / 540 krit. Mediscan schafft etwa 230 pro Tick.

 

Nun war ich gestern die H4 im Schwarzen Loch machen. Die übliche Gruppe: 1 Tank, 2 DD (davon 1 Kommando als Ari) und ich als Heiler. Durch eine unvorsichtige Bewegung hatte einer der DD eine Mopgruppe mit zwei Elite gepullt. Den Tank konnte ich dank der kostenlosen Heilung <30 % gut am Leben halten - ich konnte aber nicht glauben als der Kommando mal eben mit seiner Ari-Skillung trotzdem nen Heal von 4.2k rausgehauen hat. Okay er war schon voll Rakata und z.T. Schwarzes Loch equipt, aber trotzdem kam ich mir als Heiler leicht vorgeführt vor.

 

Von daher; wieviel an Heilung schafft Ihr so mit welchem Equip - sind wir Schurkenheiler doch die schlechtesten Heiler (von der Heilleistung her)? Bislang konnte ich unter Level 50 locker mit dem Kommando mithalten (Gelehrter kann man nicht schlagen).

Link to comment
Share on other sites

Da ich leider nur PvE spiele kann ich auch nur dieses bewerten, und zwar liegt meine Heilleistung bei ca. :

 

Untwerweltmedizin (35% crit, 100% critboni, 1,73 s) = Ø 2145,66 hps zu -8,45 Energie/s

Kolto-Pack (50% crit, 100% critboni, 1,3 s) = Ø 2769,23 hps zu -9,38 Energie/s

Notfallmedizin (35% crit, 70% critboni, 1,5s) = Ø 1595,00 hps zu +6,00 Energie/s

Diagnose-Scan (60% crit, 70% critboni, 1,82s) = Ø 612,64 hps zu +7,98 Energie/s

(Werte errechnet mit 35% Crit, 70% Wogenwert, 507 Bonusheilung)

 

Habe T2/T3 Equipp

Das kann natürlich bei dir daran liegen, dass du Kompetenz hast, was im PvE nicht berücksichtigt wird, heißt dir fehlen andere Werte und es kann auch sein dass der Kommando nen crit hatte.

Link to comment
Share on other sites

Lass dich von solchen Werten nicht abschrecken. Die Heilleistung beim Schurken (und auch den andern Klassen) ist extrem vom Gear abhängig. Mitlerweile hab ich mein Rakata Set bis auf den Kopf voll und da haut man dann auch gerne mal 6-7k Heilung mit einer Unterweltmedizin raus wenn sie crittet. Richtig gespielt können wir im Moment problemlos mit den anderen Heilklassen mithalten. Im PVP seh ich uns sogar vorne, da wir mehr Beweglichkeit haben mit unseren Instantcasts die wir im Laufen spammen können.

 

Die Heilleistung der anderen Klassen geht quasi gegen 0 sobald sie weglaufen müssen, und wir rennen lustig herum und verteilen Hots, Koltowolken und Notfallmedipacks. Bösen Fokus im PVP kannst damit natürlich nicht gegenheilen, aber das können die anderen Klassen auch nicht. Gerade gegen nen fähigen DD, der auch weiss wie man unterbricht, ist es ein riesen Vorteil, dass man nicht für jede Heilung stehen bleiben muss.

 

Zum Thema Schnelligkeit als Wert: Ich bin kein grosser Fan davon, da er schlechter skaliert als Crit oder Wogenwert. Aber ich würd es auch nicht verteufeln oder soweit gehen, dass man seine Energie schneller loswird. Du kannst zwar theoretisch deine Energie schneller verballern aber ein Spammen von Unterweltmedizin sorgt auch ohne Schnelligkeit dafür, dass du ruckzuck keine Energie mehr hast. Wichtig ist also nur, dass du deine Energie stets im Blick hast, und ein schnellerer Cast kann manchmal den Unterschied machen, ob der Cast noch durchkommt bevor dein Ziel tot ist oder nicht. Mit der eingesparten Zeit kannst vielleicht auch irgendwo nochmal nen extra Diagnosescan einbaun (der ebenfalls schneller kanalisiert). Also so ganz unsinnig ist der Stat definitiv nicht. Nur die anderen sind halt besser.

 

Also ich liebe meinen Schurken und würd nicht mit den andern Klassen wechseln wollen. Insbesondere weil man durch Erfahrung und Gear immer besser wird. Versuch dein Gear weiter zu optimieren, und dein Energiemanagement weiter zu verbessern, und du wirst sehen, dass der Schurke absolut konkurenzfähig ist.

 

1-2 Tipps zum Energiemanagement (wobei einige selbstverständlich sein sollten):

Immer Streitsucht aktivieren wenn möglich --> mehr Energie = mehr Heilung

Versuch immer über 60% Energie zu bleiben, da sonst die Regeneration drastisch abnimmt. (gerade da macht sich die Erfahrung bezahlt. Kennt man die Gruppe und die Bossmechaniken kann man abschätzen ob man jetzt direkt den grossen Heal casten muss, oder kriegt man vorher noch einen Diagnosescan raus um im "guten" Energiebereich zu bleiben)

Hast du genug Oberhand (2-3 Stacks) nutz ruhig mal das Koltopack. Geringere Castzeit und weniger Energiekosten als Unterweltmedizin bei immer noch ziemlich guter Heilung ist nicht zu verachten und meiner Meinung nach definitiv unterbewertet.

Diagnosescan so häufig wie irgendwie möglich einsetzen. Insbesondere wenn man sich doch mal verkalkuliert hat, und die Energie unter 60% kommt.

Wenn alle Strick reissen weil temporär so viel Schaden reingekommen ist, dass man den Energiehaushalt aus den Augen verloren hat, kann man immer noch den Kühlen Kopf benutzen. Sollte allerdings wirklich nur im Notfall verwendet werden wenn einem sonst die Leute drauf gehen würden.

Link to comment
Share on other sites

Diesmal habe ich eine Frage hinsichtlich Eurer Heilleistung (50iger Bereich).

 

Ich trage derzeit 4/5 von dem Kampfmeisterset. Ab dem 2ten Teil bekommt man den 5% Heilbonus auf die Wolke (Nanotech). Der Rest des Equips ist:

 

- Waffe blau aus H2 Belsavis (Level 50 - schlechter als die Kampfmeisterwaffe, aber immerhin)

- Ohrstecker, Implantate noch vom questen aber allesamt blau

- Würfel: blau mit +Aus/+Att

- Flinte: blau aus ner H4 von Hoth

 

Meine Heilleistung von Unterwelt beläuft sich auf rd. 1.8k - 2.5k und krittet im bestcase ca. 3.8k. Die Wolke generiert pro Tick ca. 380 / 540 krit. Mediscan schafft etwa 230 pro Tick.

 

Nun war ich gestern die H4 im Schwarzen Loch machen. Die übliche Gruppe: 1 Tank, 2 DD (davon 1 Kommando als Ari) und ich als Heiler. Durch eine unvorsichtige Bewegung hatte einer der DD eine Mopgruppe mit zwei Elite gepullt. Den Tank konnte ich dank der kostenlosen Heilung <30 % gut am Leben halten - ich konnte aber nicht glauben als der Kommando mal eben mit seiner Ari-Skillung trotzdem nen Heal von 4.2k rausgehauen hat. Okay er war schon voll Rakata und z.T. Schwarzes Loch equipt, aber trotzdem kam ich mir als Heiler leicht vorgeführt vor.

 

Von daher; wieviel an Heilung schafft Ihr so mit welchem Equip - sind wir Schurkenheiler doch die schlechtesten Heiler (von der Heilleistung her)? Bislang konnte ich unter Level 50 locker mit dem Kommando mithalten (Gelehrter kann man nicht schlagen).

 

in full kampfmeister schaffst du in der wz (trotz healdebuff) selten den 5k krit (dafür musst du dann alles drücken) - in pve klamotten (ausserhalb der wz) andauernd.

ich trage 3 teile kriegsheld und habe gestern in der wz 6,5k heal geschafft (allerdings relikt+rakata buff+15% durch schild+6% oberhand - und der heal ging auf mich selbst).

 

zu euren rotavorschlägen: sobald man den pve bonus (+15%krit auf koltopack) hat, sollte man auch über koltopack nachdenken. und die ziele unter 30% halten, halte ich für völligen unsinn. warum musst du soviel energie sparen um die für lau heilung zu nutzen (du bringst dich in eine situation, wo du auf sie abngewiesen bist)? in operationen würdest du dafür echt was zu hören bekommen. es gibt sowieso noch einen ähnlichen thread hier - einfach mal da rein gucken - da habe ich mich vom koltpack überzeugen lassen.

 

wenn ich einem gelehrtenheiler sage: ich mach 6,5k krits in 1,72 sekunden, bekommt der schaum vor den mund...

also die schlechtesten heiler auf keinen fall - wir sind die mobilsten heiler.

und im single target, besser als gelehrter aber glaube ich schlechter als kommando.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also ich kann fast perma Unterwelt+Medpack als Combo spammen hab Hot zu laufen alle paar mal n Scan aber no Energieprobs Wolke immer auf CD läuft auf Lvl50 eigentlich gut im PvE mit 2er Bonus nur 22 Energie die Wolke sind bei mir 8k+unkritisch guter Preis finde ich.

Wichtig ist im Grund nur das absolut jeder Augenblick der keine Große Heilung benötigt mit Scan genutzt wird dann immer Energie full.

Link to comment
Share on other sites

über die wetigkeit von schnelligkeit kann man sicher streiten.

v.a. auf meinem pvp-set versuche ich das möglichst zu vermeiden (wird eh alles mit castzeit unterbrochen beim pvp-heiler).

es stimmt aber nicht, daß es nur ( oder fast nur ) unterweltmedizin beeinflusst : auch der mediscan wird schneller, was nicht nur bedeutet -> mehr heilung pro sec, sondern auch -> mehr energiereg pro sec. Und im PVE find ich das schon ganz nett - wenn mir der energiebalken mal wieder ein bißchen zu kurz geworden ist, kann ich mit mehr schnelligkeit doch mit ein paar schnellen (!) scans wieder in den grünen bereich kommen, ohne daß der tank zu sehr dahin darbt.

Wenn gleichzeitig das nachhaltige ein paarmal läuft, habe ich auch immer genug oberhand, um zwischendurch mal ein (oder zwei) notfallmedikits rauszuschmeißen. auf unteweltmedizin kann ich so eigentlich meistens verzichten.

 

grüsse

agrajak

 

aka zaph'od (T3-M4)

Edited by Agrajak
Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit im PvE würd ich komplett rausschmeißen. Lieber ein zwei Übungstry´s mehr, um zu wissen, wann man die großen Heals braucht, als auf andere Werte zu verzichten.

Bin immernoch ein dicker Fan von Koltopack und seinen häufigen Crits. Ein Koltopack was Crittet ersetzt 2x ungecrittete Unterweltmedizin und da es fast andauernd crittet ist es mein absoluter Favorit, in vielen Situationen.

 

Diagnose Scan für Energierückholung läuft bei mir sofort, sobald es der Moment erlaubt. Zum Zeitgewinn für Diagnosescan, eignet sich bei moderatem Schaden auf die Gruppe der Gruppenheal. Also Gruppenheal setzen und dan ratz fatz Energie wieder hochpuschen. Hab für Diagnosescan mal die Crit-Aufputscher getestet......finde da ist kaum Unterschied.

 

Zum Heilen noch.......als Knochenflicker mit einem Gelehrten zusammen sollte man immer einen Hot auf dem Gelehrten lassen, damit er seine Lebensleistung in Heilung umwandeln kann.

 

Ansonsten noch ein Tipp für Neulinge......wenn ihr im Boss- oder Trashfight Aggro zieht, dann funktioniert Vanish (unsichtbar während dem Kampf machen) weitaus schneller und effektiver, als Ergeben.

Link to comment
Share on other sites

Shao Shao Shao :)

 

Witzig, dass man verfolgen kann, wie du dir hier im Forum Tipps holst, gerade weil DU (zumindest noch auf "Lenico Gargantuan") einer der besten Schurken-Heals auf dem Server warst :)

 

Also ich persönlich habe einen Gelehrten als Main gespielt und das bis Halb Rakata/Halb Schwarzes Loch; der Schurke sollte Melee werden...ab Stufe 42 probierte ich die Knochenflicker-Skillung und war von Tag an begeistert (vorallem was das PVP angeht denke ich, ist der Schurke speziell auch durch die Stun-Fähigkeiten unschlagbar).

 

Nun telekinesiert der Gelehrte als DD rum und der Schurke hat ihm seinen Platz als Main-Char geklaut ^^

 

Zu der Spielweise:

 

Wenn man erstmal gelernt hat mit dem Schurken umzugehen, macht er einfach nur Spass :)

 

Verteilt man nach und nach entweder auf 2 Spieler der Gruppe 2 Hots sofort mit dem nachhaltigen Medipack, ODER wenn man zb im Raid ist, auf die gesamte 4er-Grp zunächst eine Hotwelle und kurz bevor beim ersten Spieler der erste Hot ausläuft, die 2te, hat man 0 Oberhandprobleme.

 

zwischen den Hot-Wellen (ich nenne so einfach mal das nacheinander durchhotten der Grp :p) hat man locker Zeit 1-2 mal Notfall-Medipack zu casten, Unterweldmedizin-Notfallmedipack oder mit Diagnosescan Energie wiederherzustellen.

 

Wird die Rota der Hotwellen im Kampf durch brenzlige Situationen unterbrochen, würde ich mich danach auf 2 Spieler beschränken, wovon einer 100%ig der Tank sein sollte....

 

Wenn die ganze Grp doch etwas Mau aussieht von den Trefferpunkten her (oder der andere Heiler seine Ranges im Range-Camp nicht im Griff hat :p), mache ich es so, dass ich einmal fix rinrenne in die Grp und die Kolto-Wolke raushaue. Die Energie gibt es bei mir meist her.

 

Ein Makel hat der Schurke allerdings:

 

Es juckt einem doch zu oft in den Fingern Schaden zu machen zwischendurch :p (I <3 XS-Frachterflug :D)

 

Gruß

Dein stellv Gildenmeister Jeanne-D'Arc ;)

Edited by Bearitt
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zuerst mal finde ich es gut das man den Heiler auf sehr viele verschiedene Weisen Spielen kann obwohl die Skillung schon recht star ist und ich denke das die Leute die diese Skillungen nicht gerade unerfolgreich spielen. Auf der Sache mit Schnelligkeit oder Krit/Woge versuich ich so ein bisschen die Wage zwischen beiden zu halten (12,8% und 40%/77%) .

 

Ich spiele am liebsten mit hots auf den Tank, wenn die Gruppe Schaden bekommt den Aoe heal und wenn ein einzelner Schaden bekommt den Umterwelt oder wenn genug Oberhand Notfall-Medipack.

 

mfg Tobiasvon

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Also im PvP ist der Schurke als Heiler ganz vorne mit dabei, und ab entsprechendem Gear ist auch der 5k Critt usw. Garkein Problem mehr. ne wirkliche Rota gibts nicht, hotten halt, zwischendurch wenn einer voll sein muss eben Unterwelt, wenn man kraftleer ist und s reicht einen auf 30% zu halten soamm ich einfach Notfall Medipack bis ich wieder Kraft hab. Wenn der Gegner nicht grad ein Maro oder sonst irgendein Critt Monster ist gibts da auch keine Probleme.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich kann mich da nur anschließen es gibt keine "Rota" als Heiler, du musst Situationsgerecht handeln :)

 

Ich habe meine Schurkin so geskillt

List -> Krit -> Angriffskraft -> Woge und zum Schluss Schnelligkeit.

 

Warum Krit vor Angriffskraft?

Der Schurke ist in meinen Augen ein Burst-Tankheiler und dem Knochenflickerbaum kann man

entnehmen, dass er durch Krits die erzeugt, Oberhand regeniert und durch diese Oberhand kann man

wiederrum Notfallmedizin benutzten.

Wenn ich einen Kampf anfange caste ich als erstes Unterweltmedizin, erzeuge mir Oberhand -> Streitsucht,

damit hätte ich dann meine Energieversorgung abgedeckt.

Dann verteile ich die Nachhaltiges Medipack auf Tanks und DDs um mir weitere Oberhand zu erzeugen,

diese Nutze ich dann aus um Geschwächte mit Notfallmedizin am Leben zuhalten.

(denn durch die Skillung die ich benutzte erzeugt mir jeder Krit durch Nachhaltiges Medipack mir eine weitere Oberhand).

Warum zum Schluss Schnelligkeit?

Da der Schurke mit sehr vielen Instants arbeitet, finde ich kann man Schnelligkeit vernachlässigen,

ich habe keinerlei Schnelligkeit in meinem Equipment und brauche gerade mal 1,9 Sekunden um Unterwelt-

medizin zu casten und mir ist noch niemand wegegenippelt!

 

Einen Tipp kann ich dir noch geben, denke aber mit 2.0 wird dieser dann aus dem Spiel entfernt.

Nehme dir zwei Teile der PvPrüstung, baue dir dort deine PvPmodifikationen herein. Denn

zwei Teile dieses Sets geben dir 15% Bonusheilung auf die Kolto-wolke (dein AE-Heal). Ich kann

es nur empfehlen, ich bin jetzt fast T5 und heile pro Krit-tick meiner Wolke um 1k

und das finde ich für die verkümmerte AE des Schurkenheilers, ganz in Ordnung :)

 

 

 

 

Ich denke halt der Schurke lebt durch seine Krits, ich habe ~40% krit und ~80% woge und muss

sagen ich fahre ganz gut damit.

Dies ist meine Skillung, ich hoiffe ich konnte weiterhelfen :)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#scoz1y0zhzpz9zez9z7z8zhz9znz7zhz9z7z8zgzhy1z67y2z5wz9

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

wie gesagt... prinzipiell auf Tanks den Hot obenhalten, auf allen DD's find ich schwachsinn. Kostet auf dauer zu viel.

Große Heilung, Diagnose sofort hinterher.

 

 

Zu einem meiner Vorredner, seh ich anders. Kolto Pack finde ich nicht optimal. Finde es daher auch sehr gut, das mit auf dem PTS das Pack verbessert wurde.

 

Von den Werten: http://s14.directupload.net/images/130223/kfxilp55.jpg

 

So spiele ich, Content komplett clear.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hey, ich benutze mal diesen Thread hier. Ich bin insgesamt noch neu im Spiel und habe jetzt einen Schurken (lvl35).

 

Das nachhaltige Medipack ist ja 2mal stapelbar. Wenn ich jetzt einem Spieler eben zweimal den HoT gebe reicht es dann aus kurz vor ablauf der 18 Sekunden einfach noch einmal einen neuen HoT draufzugeben? Denn laut Buffanzeige hat der Spieler dann immernoch 2 Stapel. Bin nur nicht sicher ob das so richtig ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Jo. Auf was du achten musst:

Das nachhaltige tickt alle 3 Sekunden einmal. Wenn du die Stacks von 1 auf 2 erhöhst, geht dieser interne 3 sec. Timer einfach weiter. Wenn Du allerdings bereits 2 Stacks auf dem Ziel hast und es vor Ablauf der 18 sec. erneuerst, wird der 3 sec. Timer zurückgesetzt. Es nützt also nichts, die ganze Zeit den HoT zu erneuern. Erst kurz vor Ablauf. Wenn die 2 Stacks nach den 18 sec. verschwinden, musst du wieder mit 1 Stack anfangen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...