Jump to content

Community F&A: Free-to-Play Edition


Recommended Posts

Hm, das sind die gleichen Antworten, die wir vor einer Woche (oder waren es schon zwei?) bereits im englischen Forum lesen konnten. Gut, das Community Team Lars war verhindert, deshalb ist das jett nicht so schlimm.

 

Bei den Antworten wurde dem eigentlichen Punkt der Fragen fast schon meisterlich ausgewichen, so dass wir auch kaum schlauer sind als vorher. Da macht es fast schon nichts mehr aus, dass es die letzte Frage-und-Antworten-Runde in SWTOR ist.

Link to comment
Share on other sites

Kein F&A mehr?! Und das "Aufgrund von Rückmeldungen aus der Community"....? Also ich kenne niemanden, der sich über den Blog als solchen beschwert hätte sondern nur über die bescheidene Auswahl an Fragen und die noch viel unhilfreicheren Antworten! :mad:

Und im selben Atemzug eine bessere Kommunikation mit den Fans versprechen, das ist ja schon mehr als nur unglaubwürdig! Denn ich glaube nicht, dass sich bei uns in Zukunft so oft Gelbe im Forum blicken lassen, haben sie doch bisher auch nicht für nötig erachtet...aber Hauptsache man hat wieder was zum Einsparen gefunden.

:(

Na ja, was soll's, mir wird der wöchentliche F&A Blog fehlen, er hat immer so eine gewisse Kontinuität und Kundenkommunikation vermittelt (auch wenn er in den letzten Wochen "ausgefallen" ist....)

Link to comment
Share on other sites

sry

 

Aufgrund der Rückmeldungen unserer Community haben wir uns dazu entschlossen, den wöchentlichen Frage und Antwort Blog ab heute nicht mehr weiterzuführen. Im Gegenzug werdet ihr zukünftig mehr Antworten unserer Entwickler in den Foren finden. Kontrolliert auch regelmäßig unseren DevTracker, damit ihr keine neuen Meldungen verpasst!

 

 

GEHTS NOCH?

 

 

 

 

 

Ihr wolltet doch eher schreiben

 

 

"Ach die stellen sowiso jede Woche die gleichen Fragen worauf wir nichts sagen können. Da können wir das auch ganz aus dem Programm streichen"

 

 

zum kotzen ist so was echt. Ich empfinde das als eine wirklich fiese unterstellung und Topt sogar fast noch das

 

"**** that loser" von Jay Wilson heute. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Wieder mehr als inhaltlos.

Was besonders traurig ist, ist das ihr die F&A Rubrik nun ganz einstampft anstatt es besser zu machen.

 

Naja, man merkt absolut, dass F2P vor der Tür steht...ihr solltet euch was schämen so mit den Leuten umzugehen...

Edited by Zojun
Link to comment
Share on other sites

Wo hat er das denn geschrieben?

 

Das war ein Kommentar zu einem Interview eines Früheren Diablo 2 Entwickler (David Brevik), der auf die Frage antwortete wie er D3 findet.

 

http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Meinung-von-Diablo-Schoepfer-David-Brevik-1018771/

___

 

Allein die Reaktion auf die Aussage "Ein ganz anderes Spiel als ich es entwickelt hätte" zeugt von mehr Arroganz als es irgend einer bei Bioware aufbringen könnte.

 

Diablo 3 ist eine weit aus größere Kunden Verarsche als Swtor.

Mit Swtor hat man immerhin minimal 3 Monate Spielspaß, bevor der Content sich leert.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

"Aufgrund der Rückmeldungen unserer Community haben wir uns dazu entschlossen, den wöchentlichen Frage und Antwort Blog ab heute nicht mehr weiterzuführen."

 

Öhm, der 1. April is glaub schon durch.

 

Das nimmt euch doch keiner ab!

 

Nur weil euer Community-Team nahezu aufgelöst wurde und unser zuständiger "Community Lead" nichtmal die Klasse des "Jedi-Gegenstücks" :jawa_confused: zum Powertech oder den Namen der neuen OP weiss, uns so zu veräppeln ist schon dreist!

Link to comment
Share on other sites

Guuuut gemacht, Leute!

 

Wenn ich jede Woche Fragen wie "Meint ihr nicht , gefälligst Feature XY einführen zu müssen?" "Warum seid ihr bei BW alle so low?" "Seid ihr zufrieden mit dem Sch*** den ihr fabriziert habt?" und solchen erbärmlichen Fragen, würde ich auch keinen Bock mehr auf Q&A haben.

 

Wenn ich mir dann doch die Mühe machen würde, die wenigen sinnvollen Fragen zu beantworten und dann doch nur jede Woche seitenlanges gepöbel in JEDER Diskussion steht - herzlichen Glückwunsch! Das wird dann wohl das gemeinte Feedback aus der Community sein.

 

Lohnt sich inzwischen gar nicht mehr, ins Forum zu schauen, ich sehe nur noch Gejammer und Gepöbel.

Danke für euer Feedback - Closed. Toll gemacht.

Link to comment
Share on other sites

ich habe meine frage sicherlich 4 wochen hinterienadner weiderholt aber doch nur weil ich nie ne antwort bekamm .. und mal ehrlich die f a runde war dafür da die user hinter die ewig verschlsosenen pforten der entwickler gucken zu lassen

ich wollte immer wissen warum das angebot des astro mechdroiden auf dem schiff nur auf bestimmte berufe begrenzt ist ....

ausserdem fällt mir noch ein warum gibt es keine lvl 15 matrixwürfel für die schmuggler klasse also mit list

oder auch

warum wird die produktion beim biochemiker nicht verdoppelt wenn sie crittet (exotechstims)...

es ist zum kotzen eure begründung... die F A runde einzustellen

ich finde es auch zum kotzen wenn ich bugreports schreibe im spiel ans vorschlagsforum verwiesen zu werden...

mal ehrlich das VORSCHLAGSforum ist doch nur show.... da muss sich kein mitarbeiter mit auseinandersetzen....

ein gelbenpost darin ist ein sechser im lottto gleichzusetzen... und kommt mir nicht mit ja ja wir lesen nur und schreiben nicht.. ist klar ich sag ja nur "SHOW" ...

ich richtig richtig sauer über diese verarsche ....

bye bye 1

Link to comment
Share on other sites

Guuuut gemacht, Leute!

 

Wenn ich jede Woche Fragen wie "Meint ihr nicht , gefälligst Feature XY einführen zu müssen?" "Warum seid ihr bei BW alle so low?" "Seid ihr zufrieden mit dem Sch*** den ihr fabriziert habt?" und solchen erbärmlichen Fragen, würde ich auch keinen Bock mehr auf Q&A haben.

 

Wenn ich mir dann doch die Mühe machen würde, die wenigen sinnvollen Fragen zu beantworten und dann doch nur jede Woche seitenlanges gepöbel in JEDER Diskussion steht - herzlichen Glückwunsch! Das wird dann wohl das gemeinte Feedback aus der Community sein.

 

Lohnt sich inzwischen gar nicht mehr, ins Forum zu schauen, ich sehe nur noch Gejammer und Gepöbel.

Danke für euer Feedback - Closed. Toll gemacht.

 

 

Also gibst du uns die Schuld? Ah welch Logik. Weil wir also nicht zufrieden sind damit was beantwortet wird, kann sich BW das Recht nehmen zu entscheiden und zu sagen.

 

"Ihr wollt die F&A gar nicht"

 

 

Nun, das ist eben der einfache Weg der sich BW hier nihmt. Man gauckelt sich selbst was vor damit man ein Topic weniger hat. Führt aber nicht zur Freude der User.

 

Die Userschaft hat sich eher aufgerget das jede Woche in der F&A des öfftern Fragen beantwortet wurden die an sich absoluter Non-sens ist. Fragen wie

 

"Können wir auf Infos hoffen?" sind keine F&A Fragen. wenn es um F&A geht dann sollte Antworten einem Fact's liefern und nicht ein "soon". Das die userschaft gegen das sich aufstämmt ist verständlich. Bioware hätte einfach auch einmal den Arsch und die Eier haben können und kritische Fragen angehen anstelle sie immer zu umgehen. Allein im Deutschen Bereich gab es immer wieder gute bis sehr gute Fragen. Aber, sie waren eben zu kritisch und wurden gekonnt übersehen.

 

 

Und so was pisst mich an wie man mit der Community umgeht. Was soll das Forum hier eigentlich noch? Auf Facebook wird abgestimmt was man bekommt, hier ist nichts mehr los,.,.. naja Lars alleine packt das auch nicht,.,. ich hpersönlich würd ja künden aber hey,..F2P kommt und alles wird gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Also zunächst möchte ich sagen, dass ich weit über die Grenzen menschlich rationalen Fassungsvermögens hinaus entsetzt bin.

Der F&A Blog wird nicht weitergeführt? Und das mit der Begründung, dass das Feedback der Community schuld sei? Bei aller Liebe und allem Verständnis, kann das jawohl unmöglich auch nur ansatzweise ernst gemeint sein, oder doch?

Die Fragen zum Thema F2P sind auch... naja. Sicher sind ein paar davon tatsächlich interessant. Was passiert mit "Überschusscharakteren", wenn man auf F2P umsteigt, oder mit nicht verfügbaren Rassen. Aber die zentralen echten Fragen, sind nicht mal im Ansatz beantwortet.

- Werden Abonnenten ohne finanziellen Mehraufwand in der Lage sein, auf Augenhöhe mit denen mitzuhalten, die bereit sind sehr viel mehr Geld auszugeben?

- Wie wird in etwa das Verhältnis zwischen den monatlichen Kartell-Münzen und den Preisen im Shop sein?

- Werden Vermächtnis-Features künftig nur noch für Kartell-Münzen verfügbar sein, oder können diese auch mit Credits bezahlt werden?

Das sind jetzt mal aus dem Ärmel geschüttelt nur drei der zahllosen "echten" Fragen. Der Blog enthält mal wieder nichts, als zu Community-Meinung hochstilisierter Meinungsmache.

Da mehr von dem Blog wohl im Allgemeinen nicht zu erwarten war/ist/sein wird/sein könnte, ist es im Prinzip auch nicht wirklich schade darum. Mich wurmt nur die... ich nenne es wohlwollend mal Erklärung.

In meinen Augen wäre es echt besser gewesen, das Ding schlicht einschlafen zu lassen. In ein paar Wochen hätte vermutlich kein Mensch mehr drüber gesprochen. Aber das ist schon die Krönung.

Meine Oma hat mir beigebracht "wenn es nichts nettes gibt, dass du sagen kannst, halt einfach mal die Klappe". Wäre auch hier der bessere Weg gewesen, als uns Spielern ins Gesicht zu sagen, dass wir selbst schuld seien, dass wir keine Antworten auf unsere Fragen bekommen.

So. Genug aufgeregt. Danke. Schade. Ich. Er.... ich habe nichts mehr zu sagen.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

....:eek:

Und dann drunter sowas:

 

"...Unser generelles Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch mit unserer Community stetig zu verbessern und auszubauen..."

 

Mit welcher Community nun genau? Mit dieser wohl jedenfalls nicht. Und mit mir selbst dann bald auch nicht mehr. Vielen Dank für die offene, gehaltvolle, ehrliche Kommunikation..... *Bin einfach nur noch geschockt, was hier zur Zeit abgeht....*:(

Link to comment
Share on other sites

Ich find es OK wie es ist , es sind 9 Fragen ausgewählt worden , und diese 9 Fragen sind vernüftig beantwortet worden. Da gibt es doch nichts zu meckern .

 

Und es wird doch klar drauf verwiesen das die F&A Runde nicht vom Tisch ist . Im Gegenzug soll der Dev Tracker ausgebaut werden und und und . Man möchte einen Werkzeug nicht weiterauszuführen und sich im Gegenzug in anderen mehr engarieren.

Wenn das , sagen wir mal nach 3 Monaten nicht besser geworden ist , dann hat man ein Recht sich drüber zu beschweren .

 

Ich sag nur abwarten und Tee trinken ;)

Link to comment
Share on other sites

Die wollen den Dev. Tracker ausbauen,.

 

hey gut,.. wo gibt es den in deutsch? :rolleyes:

 

Einfach so btw., .als reiner Deutschleser biste hier im Forum der ge-f***te, denn was im Englshen alles gemacht wird,. Dev. Tracker,. Summary, Communit-Round bound und hier im deutschen ist eine zumutung, und dann wollen sie noch mehr machen als bisher? Was heisst das für den deutschen Part?

 

Das Lars angebunden wird, intravenös mit Flüssignahrung ernährt wird damit er alles übersetzen kann und nie wieder schlafen muss? :rolleyes: Wir haben nur 1 Mitarbeiter.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ich find es OK wie es ist , es sind 9 Fragen ausgewählt worden , und diese 9 Fragen sind vernüftig beantwortet worden. Da gibt es doch nichts zu meckern .

 

Und es wird doch klar drauf verwiesen das die F&A Runde nicht vom Tisch ist . Im Gegenzug soll der Dev Tracker ausgebaut werden und und und . Man möchte einen Werkzeug nicht weiterauszuführen und sich im Gegenzug in anderen mehr engarieren.

Wenn das , sagen wir mal nach 3 Monaten nicht besser geworden ist , dann hat man ein Recht sich drüber zu beschweren .

 

Ich sag nur abwarten und Tee trinken ;)

 

Hallo nochmal. Ich weiß ja nicht, ob wir da vom selben Dev-Tracker, aber da kann man nichts "ausbauen". Das ist einfach nur eine automatische Verlinkung aller Antworten in Beiträgen, die seitens des Community-Team (man bemerke =/= Entwickler im eigentlichen Sinne) hier in den Foren gepostet werden. Wenn den Tracker mal überfliegst, wirst du auch merken, dass er im Grunde nicht viel enthält, außer Verlinkungen zu Trailern, Ankündigungen zu Wartungsarbeiten usw.

Da wirst du keine Antwort auf Beiträge finden. Soll das das neue Werkzeug sein? Und du findest die Auswahl der Fragen in Ordnung? Dann hast du aber auch merkwürdige Auswahlkriterien. Wenn eine gute Fee dir die Antwort auf eine Frage gewährt und du die Wahl hast zwischen den Fragen "Wie sind die Lotto-Zahlen am kommenden Samstag" und "Ist Brangelina wieder schwanger", ist es doch wohl dein Recht, dich aufzuregen, wenn du nach den Lotto-Zahlen fragst und als Antwort bekommst, "ja, mit einem Mädchen". Oder seh ich das falsch?

Sollte sich das Ganze künftig dahin gehend entwickeln, dass gezielt auf Beiträge eingegangen wird, würde ich diese Entwicklung sehr begrüßen, auch wenn ich an so eine radikale Entwicklung einfach langsam nicht mehr glauben kann.

Leider haben wir aber das Problem, dass es genug Torfköpfe hier gibt, die nach Brangelinas nächstem Baby fragen, dass wir die Lottozahlen nie erfahren werden. Anders gesagt, es wird dann auch gezielt auf Belanglosigkeiten eingegangen werden. Wenn ein Thread konkret fragt, was uns Abonnenten bei F2P erwarten wird und ein anderer danach fragt, ob die neue Catar-Rasse Tätowierungen haben wird.... rate mal, auf welchen der beiden Beiträge auf's ausführlichste geantwortet wird und welcher still und leise in der Versenkung verschwindet.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn man gewillt wäre, uns Antworten auf wichtige Fragen zu geben, hätte man die von vornherein für den F&A-Blog ausgewählt.

Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre. Wenn du meine Beiträge im Allgemeinen mal überfliegst, wirst sehen, dass ich eigentlich noch immer zu den Verteidigern des Spiels gehöre. Nur langsam gehen mir auch die Argumente aus und ich fühle mich auch ein bisschen sagen wir mal, ins Messer laufen gelassen.

 

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Guuuut gemacht, Leute!

 

Wenn ich jede Woche Fragen wie "Meint ihr nicht , gefälligst Feature XY einführen zu müssen?" "Warum seid ihr bei BW alle so low?" "Seid ihr zufrieden mit dem Sch*** den ihr fabriziert habt?" und solchen erbärmlichen Fragen, würde ich auch keinen Bock mehr auf Q&A haben.

 

Wenn ich mir dann doch die Mühe machen würde, die wenigen sinnvollen Fragen zu beantworten und dann doch nur jede Woche seitenlanges gepöbel in JEDER Diskussion steht - herzlichen Glückwunsch! Das wird dann wohl das gemeinte Feedback aus der Community sein.

 

Lohnt sich inzwischen gar nicht mehr, ins Forum zu schauen, ich sehe nur noch Gejammer und Gepöbel.

Danke für euer Feedback - Closed. Toll gemacht.

 

Ich habe die Frage, die ich ständig wiederholt im in den F&A gestellt habe, jedesmal sachlich und vernünftig formuliert. Im Gegensatz zu deinem Beitrag hier.

 

Ausserdem war meine Frage so gestellt dass die sogar mir einem einfachen Ja oder Nein beantwortbar ist.

 

Zum Glück bist nicht Du derjenige der die Fragen auswählt und beantwortet. Sonst müssten wir uns jedesmal dumm von der Seite anmachen lassen...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade erst über diese Info gestolpert (danke Berongar!) und bin schockiert.

Ich bin selbst im Marketing/PR tätig und bin fassunglos über solche Peinlichkeiten.

 

Würde man die Patzer und nicht-eingehaltenen (dafür aber nicht zu knapp vollmundigen) Versprechen zusammenfassen, hätte man schon ein Nachschlagewerk mit dem Titel "Marketing und PR: Wie man es nicht machen sollte".

 

Ich hätte eine auch schon eine Frage für den nächsten, nicht-kommenden F&A:

 

Quo Vadis, SWTOR? Bitte um ehrliche Einschätzung seitens BW/EA!

 

Da ich aber nicht naiv bin (oder bin ich es, weil ich glaube, es nicht zu sein...?), gehe ich davon aus, dass die Betreiber und Entwickler ganz genau wissen, welchen Mist sie hier gerade bauen und lediglich versuchen, das sinkende Schiff noch auf eine nicht-existente Schatzinsel zu steuern. Die Schiffsbesatzung schickt auf der Fahrt Flaschenpost nach Hause, in der sie davon spricht, dass sie die Insel "bald" erreichen und wie "episch" es dort sein wird.

 

Wenn alle Zeichen auf Sturm stehen, kommt wohl kein Sonnenschein - erst recht nicht, wenn man sogar den Wetterbericht einstellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

Also ich muss mal hier was los werden !Das das Spiel Free To Play wird finde ich schon irgendwie Blöd und die Ausrede zu benutzen das das Abo zu teuer wäre naja da sage ich jetzt mal nix weiter zu !

Mir geht es darum ich habe damals auf einem Pvp server angefangen zu spilen wegen freunden , und die haben alle aufgehört mit SWTOR ( Nicht wegen dem Abo sondern weil es ihnen kein spaß mehr gemacht hat ). Vor ca 2 monaten habe ich dann beschlossen auf einem PVE server anzufangen und dort spiele ich jetzt nur noch weil es mir mehr spaß macht !Meine Frage an euch wenn es sowieso Free to Play wird dann kann man es doch direckt so machen das man auch die Server wechseln kann wie man will damit ich meine chars von drüben alle auf einem server habe !!!!

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar !!!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr Glücklich, ich liebe kostenfrei für Spielen. :D

Mein Charakter und euch Charakter wird nie entfernt, ihr könnt selber wünsch entfernt oder lasse nicht entfernt.

Ich habe alles gelesen, ich weiß sehr genau gutes ''Überlegung''.

Vorher erste Anfang 2012 gibt schönes menge Leute Spieler. :rolleyes:

Heute gibt nur wenig Spieler einmal probe getestet für 15 Stufe kostenlos spielen, gibt es schon viele Spieler, Darum! ;)

Und, ich wollte gern niemals weiter euch verraten und viel Glück von draußen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr Glücklich, ich liebe kostenfrei für Spielen. :D

Mein Charakter und euch Charakter wird nie entfernt, ihr könnt selber wünsch entfernt oder lasse nicht entfernt.

Ich habe alles gelesen, ich weiß sehr genau gutes ''Überlegung''.

Vorher erste Anfang 2012 gibt schönes menge Leute Spieler. :rolleyes:

Heute gibt nur wenig Spieler einmal probe getestet für 15 Stufe kostenlos spielen, gibt es schon viele Spieler, Darum! ;)

Und, ich wollte gern niemals weiter euch verraten und viel Glück von draußen. :)

 

 

:confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...