Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tag- und Nachtwechsel

Sycotrap's Avatar

Sycotrap
02.06.2012 , 05:04 AM | #1
Hi,

bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, habe auch keinen entsprechenden Thread gefunden.

Da sich viele hier über mangelnde Atmosphäre im Spiel beschweren, möchte ich mal fragen warum es auf den Planeten keinen Tag/Nachtwechsel gibt? Meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Element um Atmo zu erzeugen. Hat man das schlicht vergessen? Kommt das noch? Oder interessiert das ohnehin niemanden außer mich?

VG Syco

MathewDarkwater's Avatar

MathewDarkwater
02.06.2012 , 05:09 AM | #2
Wäre auch dafür, Wetter- und Tageszeitwechsel einzubauen, bzw. etwas auszuweiten. Ist jetzt kein Muss, würde aber doch ein ganzes Stück zur Atmosphäre beitragen.

Gaeron's Avatar

Gaeron
02.06.2012 , 05:10 AM | #3
Quote: Originally Posted by MathewDarkwater View Post
Wäre auch dafür, Wetter- und Tageszeitwechsel einzubauen, bzw. etwas auszuweiten. Ist jetzt kein Muss, würde aber doch ein ganzes Stück zur Atmosphäre beitragen.
Wäre ich auch dafür.
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2012 , 05:10 AM | #4
Quote: Originally Posted by Sycotrap View Post
Hi,

bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, habe auch keinen entsprechenden Thread gefunden.

Da sich viele hier über mangelnde Atmosphäre im Spiel beschweren, möchte ich mal fragen warum es auf den Planeten keinen Tag/Nachtwechsel gibt? Meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Element um Atmo zu erzeugen. Hat man das schlicht vergessen? Kommt das noch? Oder interessiert das ohnehin niemanden außer mich?

VG Syco
Du8rch eine feststehende beleuchtung, wird eine bestimmte atmosphäre erzeugt, welche zunichte gemacht würde, würde man einen tn wechseln einführen, es ist vollkommen bewußt weggelassen worden um jedenplaneten, eine spezielle stmo zukommen zu lassen.

zumal es eben nicht wie in anderen mmos nur ein planet ist, sondern derzeit 17? jeder mit einer anderen umlaufbahn, manch einer in einem binären solarsystem (tatooine)
einfach dunkel und hell machen langt da bei weitem nicht, zumal ich persönlich tag nachtwechsel für nextrem störend finden da an einem realtag mein char ums 10 fache altert weil grad 10 mal tag und nacht war^^.

Also ganz klar gegen tag und nacht wechsel.

Gaeron's Avatar

Gaeron
02.06.2012 , 05:13 AM | #5
Ob und inwiefern ein Vorschlag umgesetzt wird, obliegt ja zum Glück den Entwicklern
Für alle die nicht warten wollen: http://www.youtube.com/watch?v=GY171iahhh4
Alles andere als "Katzenjammer" http://www.youtube.com/watch?v=tpaVZ4jGYw4

discbox's Avatar

discbox
02.06.2012 , 05:16 AM | #6
Im Star-Wars-Universum sind alle Planeten syncronisiert, so wie der Mond zur Erde. Immer ist die selbe Seite der Sonne zugewand.

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2012 , 05:17 AM | #7
Quote: Originally Posted by Gaeron View Post
Ob und inwiefern ein Vorschlag umgesetzt wird, obliegt ja zum Glück den Entwicklern
Und das haben sie ja schon prerelease entschieden gab hier schon preforenrelunch einen diskuss darüber, ein teil empfinden tag nacht wechsel für athmo fördernd ein anderer für atmo zerstörend z.b wenn man eine quest die um mitternacht rum spielt , und man hat dann mitten am tag, ^^

discbox's Avatar

discbox
02.06.2012 , 05:19 AM | #8
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Du8rch eine feststehende beleuchtung, wird eine bestimmte atmosphäre erzeugt, welche zunichte gemacht würde, würde man einen tn wechseln einführen, es ist vollkommen bewußt weggelassen worden um jedenplaneten, eine spezielle stmo zukommen zu lassen.
Hm. AoC hatte Tageszeiten. Und die Gebiete unterschieden sich trotzdem deutlich in der Stimmung. Sogar 2x - tags und nachts.

Das Licht kann ja tags weiterhin aus einer bestimmten Richtung kommen. Und es muss nachts auch nicht immer gleich duster sein. In Nordeurpa ist zu bestimmten Jahreszeiten auch eher Dämmerung statt Nacht. Dieser Spielraum geht dabei doch gar nicht verloren.

Sycotrap's Avatar

Sycotrap
02.06.2012 , 05:22 AM | #9
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post

zumal es eben nicht wie in anderen mmos nur ein planet ist, sondern derzeit 17? jeder mit einer anderen umlaufbahn, manch einer in einem binären solarsystem (tatooine)
einfach dunkel und hell machen langt da bei weitem nicht, zumal ich persönlich tag nachtwechsel für nextrem störend finden da an einem realtag mein char ums 10 fache altert weil grad 10 mal tag und nacht war^^.

Also ganz klar gegen tag und nacht wechsel.
Wenn ich an den Sonnenuntergang auf Tatooine in SW4-"Eine neue Hoffnung" denke, wo die zwei Sonnen untergehen, da kommt bei mir Stimmung auf. Hätte man das auch im Spiel umgesetzt, dann wäre wohl vielen die Gänsehaut aufgestiegen. So läuft immer alles monoton ab. Ein bisschen Liebe zum Detail würde mMn bestimmt nicht schaden.

Redeyes's Avatar

Redeyes
02.06.2012 , 05:26 AM | #10
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Hm. AoC hatte Tageszeiten. Und die Gebiete unterschieden sich trotzdem deutlich in der Stimmung. Sogar 2x - tags und nachts.

Das Licht kann ja tags weiterhin aus einer bestimmten Richtung kommen. Und es muss nachts auch nicht immer gleich duster sein. In Nordeurpa ist zu bestimmten Jahreszeiten auch eher Dämmerung statt Nacht. Dieser Spielraum geht dabei doch gar nicht verloren.
Schön aber das war nicht meine sondern bws begründung, und beleuchtung istr für die atmo einfach sehr wichtig und einen nuanc falsch beleuchtet wirkt das ganze überhaupt nicht mehr, nar shaddar bei tag? alle neonröhren aus weil sehen würde man die ech nicht, sehe der planni noch stimmungsvoll aus?

Bw hat sich vor release dazu geäusert, und auch warum, ich bin der meinung recht haben se. Wie es in anderen spielen ist mir egal, da sie keinen vollvertonung haben.