Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Ich will eines klarstellen, ich bin nicht hier um den Ruf von irgendjemandem aufzubügeln.

Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich nur eines klarstellen, die Leute die ich von den ganzen PvP Gilden lenne sind alle in Ordnung und ich bin nicht der Mensch der solche halben Andeutungen einfach so stehen lässt. Mir geht das aktuelle rumgeflame nur auf den ....

 

Flamen bringt halt niemandem was, man kann sich ja mal zusammen setzten und das ausdiskutieren.

 

@Sulla

Wer ist dir eigentlich über die Leber gelaufen, dass du hier so eine negative Stimmung verbreitest ?

 

1. Warum mischt DU DICH dann in eine Diskusion ein, welche Dich nach Deinen Worten gar nicht betrifft und damit nichts angeht?

 

2. Kannst DU mal aufhören eine negative Meinungsäußerung als Flamen darstellen zu wollen.

 

3. Wenn DU sonst nichts bei zu tragen hast, geh doch wieder mit den Leuten spielen die Du so toll findest.

 

Was Deine letzte Frage betrifft:

Gößenwahnsinnige, moralisch unterbelichtete und sich unfair verhaltende Spieler, deren taktische Leistung es im BG ausnahmslos im Flamen, alle anderen als Nulpen bepöbeln ausmacht mit dem Hinweis er sei ja Mitglied einer Gilde und damit der bessere Spieler als die Randoms.

Wenn Du als Hangaround solche Typen noch nicht getroffen hast dann freu dich doch und nerv mich nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja... diese besagte Gilde stinkt wohl mehreren.

Interessant ist nur, dass sie im "normalen" PVP den ganzen Tag mit 4er-Gruppen unterwegs sind,

komplett mit Kriegsheldenausrüstung natürlich aber nur ganz selten im rated PVP zu finden sind.

Warum wohl? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Naja... diese besagte Gilde stinkt wohl mehreren.

Interessant ist nur, dass sie im "normalen" PVP den ganzen Tag mit 4er-Gruppen unterwegs sind,

komplett mit Kriegsheldenausrüstung natürlich aber nur ganz selten im rated PVP zu finden sind.

Warum wohl? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

 

Wenn das gewertetes PvP störungsfrei funktioniert nutzen wir es.

 

Aber ich für meine Teil hab keinen Bock:

- entweder selber nur mit 7 oder 6 zu spielen oder das Gegnerteam in Unterzahl

- ich will nicht alle 10 min relogen weil die Anmeldungen wieder nicht funktionieren

 

Was den Rest angeht, entschuldige, dass unsere Charaktere schon ein paar mehr Stunden auf der Uhr haben und die ebend voll ausgestattet sind.

 

Wie oft man zu dem "Ihr geht als (Gilden :eek:) -gruppen ins PvP" wie unfair...Vorwurf noch Papier schwarz machen soll weiss ich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie oft man zu dem "Ihr geht als (Gilden :eek:) -gruppen ins PvP" wie unfair...Vorwurf noch Papier schwarz machen soll weiss ich auch nicht.

 

und das in einem MMORPG ... eine Frechheit ... da hat man gefälligst solo zu listen! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Aber ich für meine Teil hab keinen Bock:

- entweder selber nur mit 7 oder 6 zu spielen oder das Gegnerteam in Unterzahl

- ich will nicht alle 10 min relogen weil die Anmeldungen wieder nicht funktionieren

 

Das sind keine Gründe dem Rated fern zubleiben..Solltet halt mal achten ob alle da sind, bevor ihr anmeldet. Und auf ein Rated Match muss man halt man ne Weile warten, da sind nicht so viele Gruppen unterwegs ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh man können mal Alle die Füße still halten. Geht ja garnicht mehr. Eigentlich ist es doch egal, welcher GildenTag drunter steht, das hat nix mit COL, Machtwerk oder sonstwem zu tun. Im Moment redt man nur viel über sie, weil sie dank des Mitgliederschwundes einfach mal einen Großteil der PVPler an sich gebunden haben. Viele Mitglieder bedeutet aber auch einen höheren Teil von Sozial nicht ganz konformen Spielern, aber dann sind es die Spieler und nicht die Gilde.

 

Und was das abfeiern über unterlegene Gegner angeht, sind wohl beide Seiten betroffen und bekleckern sich da nicht Ruhm. So und nun einfach mal wieder locker durch die Hose atmen und dran denken bei griefplay oder flames kann man immernoch Tickets schreiben. Tut dies und vielleicht beherschen sich hier einige wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ich rüste gerade meine Fronti hoch und habe deswegen vermehrt das Vergnügen mit Zirkus des Leids und Nachtwerkern ins Feld zu ziehen. Auf der gegenseite treffe ich immer wieder auf auf imperiale Gegenstücke und möchte jetzt mal ein positives Fazit abgeben.

 

Mit ausnahme von 2 Spielern auf Rep und 3 auf Imp Seite verhalten sich diese Spielergemeinschaften nach meinem Empfinden durchaus fair und sportlich.

Dieser Hand voll die mir auf beiden Seiten gesammt aufgefallen sind gelint es leider auch im OP Chat nicht den richtigen Ton zu treffen.

Das heisst es leiden unter diesen Spielern nicht nur die Gegner.

 

Solche Leute wird es aber immer in Mmos oder auch Shootern geben und man kann sicher sein das , würden sie ihren Spielopfern tatsächlich gegenüber stehen,sie völlig handzahm würden.

 

Wir hatten hier mal ein wirklich Kumpelhaftes Miteinander auf VC und ich wünsche mir das ganz schnell wieder zurück,denn was ich in den letzten Tagen hier so sehe erinnert mich stark an eine Com die gerade damit beschäftigt ist Pandabären durch eine virtuelle Welt zu schupsen.

 

Wollen wir wirklich genauso abstürzen ?

Link to comment
Share on other sites

Gebt doch bitte mal ein Beispiel für die ach so übelen Flames, in 99% aller Spiele an welchen ich teilnehme steht im Chat einfach zwischen garnichts und überhauptnichts.

 

Maximal ein li 2, re 2, Endzone usw.

 

Auch auffällige Emotes sind mir nicht auffallen.

-----------------------------

 

Das sind keine Gründe dem Rated fern zubleiben..Solltet halt mal achten ob alle da sind, bevor ihr anmeldet. Und auf ein Rated Match muss man halt man ne Weile warten, da sind nicht so viele Gruppen unterwegs ;)

 

Was hat ein dc im Video mit warten das alle bereit sind zu tun? Und was das warten angeht geb ich dir recht nur ist es gelinde gesagt bescheuert, wenn wir angemeldet sind: Circle ins Gewertete geht, wir draußen stehen, Circle zurück kommt und Circle wieder ins Gewertete geht und wir immernoch daußen stehen.

 

Macht am Ende ein unsinniges Rumstehen von 60 min + auf der Flotte, weil man in der Zeit auch keine Dailies machen kann. Daher für mich persönlich die Entscheidung: "Gewertete Kriegsgebiete, nein danke"

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

1, Escadur brauchst DU nicht so scheinheilig zu fragen.

2. Wurden genug Beispiele geliefert.

3. Was das mit den Cheater C soll verstehe ich nicht,

3a es geht um das benehmen von einigen Leuten, zu denen Du ja nach eigenen moralischen Standarts ( siehe Vorpost auch gehörst. )

3b DU bist nicht Cheatauffällig als Mittelklassespieler. Da gibts ganz andere, also versuch gar nicht erst auf diese primitive Weise die Diskusion auf ein Level runter zu ziehen in dem Du glänzen kannst.

Link to comment
Share on other sites

1, Escadur brauchst DU nicht so scheinheilig zu fragen.

2. Wurden genug Beispiele geliefert.

3. Was das mit den Cheater C soll verstehe ich nicht,

3a es geht um das benehmen von einigen Leuten, zu denen Du ja nach eigenen moralischen Standarts ( siehe Vorpost auch gehörst. )

3b DU bist nicht Cheatauffällig als Mittelklassespieler. Da gibts ganz andere, also versuch gar nicht erst auf diese primitive Weise die Diskusion auf ein Level runter zu ziehen in dem Du glänzen kannst.

 

1. Was heisst hier scheinheilig? Ich kann keinen deiner Vorwürfe bestätigen.

2. Ich sehe nicht ein Beispiel

3. ich werde mit K geschrieben, wie oft denn noch....lesen...verstehen...umsetzen

 

3b. kannst mal sehen wie gut ich mich tarnen kann ;) Ausserdem wer sagt, dass ich nicht ein totaler Failbob bin und nur duch die Cheats zum Mittelklassespieler werde? Das ist ein Fall für Galileo Mysterie!

 

P.S. der Post könnte Sarkasmus enthalten.

-------

 

Wie aber auch aus dem Post im Kundendienstforum hervorging, Auffälligkeiten melden, Zeit und Kriegsgebiet dazu schreiben. Wenn etwas an den Vorwürfen dran ist wird Bioware den Spieler sanktionieren. Da bisher Niemand sanktioniert wurde, ist es wohl doch eher heiße Luft.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

...

Was den Rest angeht, entschuldige, dass unsere Charaktere schon ein paar mehr Stunden auf der Uhr haben und die ebend voll ausgestattet sind.

..

Wie oft man zu dem "Ihr geht als (Gilden :eek:) -gruppen ins PvP" wie unfair...Vorwurf noch Papier schwarz machen soll weiss ich auch nicht.

Ich hatte nicht unbedingt Eure Gilde gemeint, aber ich finde es höchst interessant, dass du das auf Anhieb auf deine Gilde beziehst. :-)

Link to comment
Share on other sites

Hier ist ja richtig was los!

 

Sula im aggro Modus... :)

 

Col macht es doch richtig, in Gruppen anmelden, dass was wir schon seit Monaten bei den Imps machen. Das die dann ofmals mit zwei Pucks zusammen sind kann man ihnen doch nicht vorwerfen. Das schlechte benehmen im say oder per Emotes bekomme ich nicht mit und selbst wenn, es wäre mir egal. Das bei jeder Fraktion ein paar halbgare rumrennen sollte jedem klar sein, letzendlich bekommen die doch sowieso ihre tracht Prügel die sie verdienen. Geflame bei win ist doch eh nur die Rache des kleinen Mannes, also gönnt sie denen doch.

 

Und sind wir doch mal ehrlich. Wie lange haben einige Spieler der Reps immer und immer wieder haue bekommen, sie sind aber immer wieder zurück gekommen. Muss ich das nun wirklich den Spielern übel nehmen das sie nun siege auskosten ?

Alles nicht so dramatisch finde ich

 

Lg

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Hier ist ja richtig was los!

 

Sula im aggro Modus... :)

 

Col macht es doch richtig, in Gruppen anmelden, dass was wir schon seit Monaten bei den Imps machen. Das die dann ofmals mit zwei Pucks zusammen sind kann man ihnen doch nicht vorwerfen. Das schlechte benehmen im say oder per Emotes bekomme ich nicht mit und selbst wenn, es wäre mir egal. Das bei jeder Fraktion ein paar halbgare rumrennen sollte jedem klar sein, letzendlich bekommen die doch sowieso ihre tracht Prügel die sie verdienen. Geflame bei win ist doch eh nur die Rache des kleinen Mannes, also gönnt sie denen doch.

 

Und sind wir doch mal ehrlich. Wie lange haben einige Spieler der Reps immer und immer wieder haue bekommen, sie sind aber immer wieder zurück gekommen. Muss ich das nun wirklich den Spielern übel nehmen das sie nun siege auskosten ?

Alles nicht so dramatisch finde ich

 

Lg

 

Kicki

 

 

Wahnsinn ... hätte nie gedacht, dass ich Kicki mal zustimmen würde :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Warum trägt man so was eigentlich in einem öffentlichen Forum aus anstatt sich an einen Offizier der besagten Gilden zu wenden und sie auf das Fehlverhalten ihrer Member hinzuweisen? Wie Kritik aufgenommen wird, hängt auch ganz stark davon ab, welches Medium man dafür benutzt. Oder will man eventuell gar keine Schlichtung, sondern vielleicht doch ein wenig mehr Öl ins Feuer kippen? Es scheint so, wenn man das Forum, das Verhalten so manch eines Spielers und die öffentlichen Chat-Kanäle verfolgt.

 

Dem kann ich nur zustimmen. WIe schwer ist es eigentlich, Spieler, die einem negativ aufgefallen sind, erst mal anzusprechen? Es öffentlich breittreten hat etwas von Pranger - und das ist eine Praxis aus dem Mittelalter, die ich - bei aller Liebe für diese Zeit - nicht mehr brauche.

Mir ist der zum Teil recht harsche Umgangston in den letzten Tagen auch aufgefallen und ich finde es schade.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte in den letzten Tagen wohl häufiger mal einloggen sollen, dann hättich zum ersten nicht soviel verpasst und zum zweiten jetzt nicht soviel zu lesen gehabt.

Ich verstehe die Momentane Wendung in der Wahrnehmung der besagten Gilden auch nicht wirklich. Ja wenn du gegen COL oder Machtwerk oder Versuchung antirttst und die das Glück hatten mit 8 Mann ins BG zu kommen ja dann verlierst du halt und bekommst mit großer wahrscheinlichkeit auch ne richtige Abreibung. Da heißt aber nicht das sie cheaten oder sonst was sondern dass sie einfach nur gut zusammen spielen. Und diesen Menschen ihren Equipstand vorzuwerfen ist ja auch nicht richtig, was glaubt ihr denn woher sie den haben, mag es daran liegen dass sie Stunde um Stunde in den BGs verbracht haben und sich den erspielt haben? Möchtet ihr das sie ihre Rüstung ausziehen und so gegen euch antreten? Na was wäre das geflame groß wenn ihr von 8 nackten besiegt würdet, was würdet ihr denen dann noch alles an den Kopf werfen von wegen ungehöriges Verhalten obwohl sie doch eigentlich nett sein wollten.

 

Es wird sich momentan über alles mögliche und jede noch so kleine Kleinigkeit aufgeregt. Wenn der Gegner das dritte Geschütz in Alderaan einnimmt wird geschriehen, als ob ihr von eurem Gegner der gerne spielen will erwarten könnt das er 5min dumm rumsteht. Wenn sie euch dann mal den Gefallen tun und tatsächlich abwarten, wird sich darüber beschwert das sie nicht still rumstehen, sondern tanzen und Partybomben werfen. Naja mir scheint was man auch tut man macht es halt in der Wahrnehmung der Unterlegenen falsch. Kann es vielleicht sein dass eure Wahrnehmung aufgrund von Ärger einfach in alles was der Gegner macht eine negative Expression vermutet?

 

Sulla lieber Kerl ich weiß das es dich am meissten nervt das du verlierst, aber auch ich kenne einige der Leute von COL und auch noch ein paar andere, die nicht zu besagter Gilde gehören und auf der Gegnerseite spielen. Jeder mit dem ich bisher Kontakt über TS hatte ist eigentlich ebenso wie du ein netter Kerl/Mädl und wenn man sich nach einem verlorenen BG mal die Ruhe geben würde und wieder etwas runterkommt, dann würde man vielleicht auch nicht im Ärger solche negativ Post im Forum verbreiten.

 

PvP ist nunmal emotional aufgeladen aber man sollte vielleicht einfach nach dem BG mal abschalten ein wenig zur Ruhe kommen um nicht eine negativ STimmung aufzubauen. Wir waren auf einem guten Weg, haben uns den Gegnern angenähert und wirklich spannende Abende im rated verbracht, die eher von gegenseitigem Respekt und freundschaftlicher Rivalität geprägt waren als von Abneigung und Neid. Von daher Leute kommt mal wieder runter nehmt die Aggressionen aus dem Forum und nehmt sie mit ins BG da können sie zwecjkdienlich sein, hier sind sie es ganz sicher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Lieber DerJogiB

Du wirst es vielleicht nicht glauben aber verlieren geht mir am Allerwertesten vorbei.

Hättest Du Dir die Mühe gemacht alles zu lesen würdest Du nicht über Cheater usw usw salbadern und meilenweit am Thema vorbei schreiben.

Mal als Erinnerungsstütze:

Es ging um das Thema das eine Gilde permanent im PVP angetroffen wird und sich unsportlich Verhält

 

Und von mir aus sollen sie in ihren braunweissen Roben stundenlang am Terminel lungern.

Machen unsere auch. (sehen dabei aber nicht so schlecht angezogen aus:D)

Es geht um das ! Grob unsportliche Verhalten!! das die Damen und Herren an den Tag legen und auch noch Stolz auf so ein "assoziales " Spielverhalten sind.

 

Und es ist Fakt, wenn eine 8er Gruppe Profis auf eine Randomgruppe trifft,. ist es das gleiche als wenn eine Kompanie Veteranen der Fremdenlegion auf eine Kompanie Rekruten der Bundeswehr trifft.

Das Ergebniss ist zu 99% vorhersehbar.

Und nicht wert die Leute zu verhöhnen. zu verspotten und noch zu bespucken. Oder noch dafür einen Orden zu erwarten wie toll man sei taktisch uns spielerisch.

Das ist unsportlich und assozial.

Wer so eine Verhalten an den Tag legt vor allem noch gegen eigene Leute ist in meinen Augen....

Wer das nicht begreift, sorry mit so jemanden muss ich nicht Diskutieren. Siehe Escadur der ja auf sein Verhalten noch mächtig Stolz scheint.

 

Das ich die meisten Spieler einer Gilde persönlich für unsympathisch und unsportlich halte (mit ausnahmen, die wirklich nett sind und ich mich Frage was die bei sowas finden) ist meine PRIVATE Ansicht die man mit mir auch gern Aug in Aug diskutieren kann.

Und ich bleibe dabei, das ich lieber mit Gilden wie SAC in einer Reprandomtruppe bin (und ja auch verliere) als mit 90% von COL da ich ansonsten mit deren Verhalten gleichgesetzt werde.

 

So ende meinerseits dazu.

Link to comment
Share on other sites

Dann geh doch einfach aus dem BG wenn du gegen CoL/Machtwerk/... spielen würdest ... so haben die mehr Spass, weil du nicht rumheulst, du hast mehr Spass weil sie dich nicht anspucken, unsportlich sind usw .... wo ist das Problem?

 

Lass die Chars auf einen anderen Server transferieren, auf anderen Servern scheint den Leuten bestimmt die Sonne aus dem Arsch und es regnet nur noch Blumen... :jawa_eek:

 

Omg den Schmarrn hier kann man wirklich nur mit mehreren Bier aushalten...

Link to comment
Share on other sites

Dann versuch mal nicht die Aggresson auf den vereinzelten Spucker, der möglicherweise noch nen miesen Tag hatte auf eine gesamte Gilde zu projezieren und wir können uns möglicherweise sogar annähern. Ich versuche ja nicht solches Fehlverhalten zu beschönigen und es ist wahrscheinlich und das glaub ich dir auch vorgekommen das manche sich grob unfair verhalten haben aber eine Gilde die aus keine AHnung wievielen Mitgliedern besteht in Sippenhaft zu nehmen, weil sich einer oder vielleicht auch 3 oder 4 Leute unsittlich verhalten ist halt einfach nicht richtig und es dann auch noch publik zu machen und somit die ganze Gilde zu denunzieren ist tatsächlich ebenso fraglich und wenig sportlich.

 

Sulla du steigerst dich da in was rein, was dir auf kurz oder lang den Spielspass an diesem Spiel nehmen wird, wenn das nicht bereits passiert ist. Ein wenig mehr Langmut würde dir gut zu Gesicht stehen und würde auch für Entspannung sorgen. Wenn du diesen Post aufmerksam durchließt wirst du erkennen, dass sich zwar viele über benannte Gilde aufregen, doch die meißten eher übers cheaten oder aber darüber das sie wiedereinmal vermehrt verlieren, die wenigsten hier wenn nicht sogar ausschließlich du sprechen von grob unsportlichem Verhalten und vor allem projezieren sie die Taten einzelner nicht auf eine gesamte Gilde. Wenn du den Spielspass verlierst ist das traurig denn gemeinhin kann ich dich gut leiden aber es ist ein Einzelschicksal. Anders wird es wenn du durch deine markanten und aggressiven Post anderen den Spielspass nimmst sei es weil du die eigene Fraktion aufwiegelst oder aber die benannten durch persönliche Angriffe vertreibst.

 

Ich lass dir deine Meinung gerne, hab ja schon versucht dich ein wenig zu beruhigen, klappt aber nicht. Allerdings trotz Meinungsfreiheit sehe ich deine Post hier im Forum als Meinungsmache (Bild dir Sullas Meinung) und fördern des Aggressionspotentiales der Fraktionen untereinander und das zu einem Zeitpunkt an dem man sich angenähert hat.

 

ALs letztes bleibt noch zu sagen Sulla ich bin Gogoki ich dachte du wüsstest das deswegen hab ich mich nicht vorgestellt. Und wenn du das gerne persönlich ausdiskutieren anstatt es weiter per Meinungsmache weiterführen magst weißt du wo ich zu finden bin.

Link to comment
Share on other sites

Wir von Versuchung wollen uns bei Circle of Light und der Gruppe um Seba und Nortis wegen ihres Fairplays bedanken! Ich weiß nicht was den anderen hier passiert, aber im Rated gibt es sowas nicht. Bei mehreren in Disconnects in verschiedenen Spielen haben die Gegner fairer Weise Spieler der gleichen Klasse (so fern vorhanden) abgestellt. Es zeugt von einer sehr tollen Gemeinschaft. Ich hoffe die anderen Leute, die hier immer so klagen bekommen diese Seite auch einmal zu sehen.

 

Jedenfalls Danke nochmal für den schönen Abend und die fünf schönen Spiele!

 

Grüße

 

Jazz

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich Jazz an und bedanke mich für das Fairplay im Rated. Grade weil im Moment vermehrt DC`s in den BG`s auftreten, bedarf es wohl einer funktionierenden Com, den Lotto Faktor unterzahl auszugleichen.

Danke für das äussert Faire verhalten!

 

@ Sulla

Hey, du wir kennen uns ja nun auch schon ne weile und ich bin sicherlich nicht für meine Zurückhaltung bekannt. Ich persönlich denke aber das du grade weit ausholst und mit deinen Schwertern viel mehr triffst als du eigentlich willst.

Wenn ich gedanklich mal durchzähle wen ich alles bei XXX Gilde kenne, so fällt mir spontan wirklich niemand ein der so etwas macht.

Der epische Maha indisch oder der Imp Maro dessen Namen ich verdrängt habe, dass waren klassische beispiele für wahlloses Geflame, sowas gibt es immo einfach nicht und das ist auch gut so.

Was ist denn PVP, wenn man keinen Beef mit anderen hat ? Das ist doch das Salz in der Suppe, oder.

Wenn das was persönliches ist so sei dir sicher das die Sender sich nun die Hände reiben, wohlwissend das die Post bei dir geliefert hat. Ds gönnst du denen doch nicht, oder :)

 

Schlaf gut

 

Kicki

 

PS

Bacu saß heute bei mir im Wohnzimmer und als ich mal nicht am Rechner war ist er mit meinem Rep char (Kikki)über dir Rep Flotte gefahren und hat am PVP Terminal "Nups" geschrien. Ich würde das nie tun!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...