Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Gestern Cademinu....

Ich Hexe heal, Snipirette, Maro und i-was meelee Tank... ;)

bis zum ersten Boss gibts für Biochemiker was gut zu sammeln....

Tank greift Mobgruppe an mit 70% life, Maro hinterher, ich loote noch im nebenraum den letzten Mob (endlich mal Mats für Stims).Snipirette kommt erst später zum Kampf... Tank überlebt knapp....

Tank: kommste, oder sollen wir bis morgen warten?

Ich: mom ich loote noch

Tank: wenn du tanken willst, dann nur zu

Ich: wenn du sterben willst, dann nur zu

Snipirette: Leute...

Tank: so ein noob

Ich laufe zum Boss, der schon gepullt wird... na ja, so wie Formel 1, Reifenwechsel soll ich weniger als 6 sek durch.... Gruppe wipt.....weil der Maro nicht weiss wochin mit dem rotem Zielkreis und fängt den Droidenstunn...

ich entschuldige mich bei dem Sniper und gehe.... Ignoliste gleich nen Eintag mehr

Edited by Mr_FishBone
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab auch mal was zum Thema Tank, Maro und KDY zu sagen.

Schon ein paar Tage her, kann mich also nicht mehr an alle Details erinnern.

Wir waren 2 Tanks, 1 rDD und mein kleiner Maro.

 

Wir kommen also zur Ship Assembly.

3 Leute laufen in die Mitte und klicken wie wild auf den Konsolen rum, während ich schon mal die erste Karte einsammle, dann alle nach links pfeife.

Also alle in den linken Raum, sobald alle Gegner tot sind laufen die beiden Tanks wieder in die Mitte und fangen schon wieder an, einfach die Konsolen voll zu spammen. Ich sammle wieder die Karte ein.

Der 2. DD hat inzwischen begriffen, dass wir noch in den anderen Raum müssen und wartet mit mir vor der Gegnergruppe, während wir die beiden Tanks wieder herbeordern. Ich darf mal wieder die Karte einsammeln.

 

Nachdem der Bauprozess endlich abgeschlossen ist und das Teil hochgeht kommen ja die 6 Elite Droiden.

Trotz 2 Tanks und meinem mangelhaften Equip konnte ich leicht die Aggro beider Droiden der 1. Gruppe halten :rolleyes:

Dann muss ich alle mal wieder zurück pfeifen, da man ja unbedingt die Bonusquest machen will, aber dann den fetten Droiden übersieht...

Bei der nächsten Gruppe hab ich auch wieder Daueraggro...

Bei den letzten beiden hab ich dann 20! Sekunden antankzeit gelassen und hatte trotzdem am Ende wieder Aggro. :rolleyes::o

 

P.s.: Da kennt sich wohl wer mit MySQL aus :D

SELECT * FROM users WHERE iq > 60;
0 rows retuned

Link to comment
Share on other sites

Herrlich sind auch die, die sich auf der Flotte als "Wunderheiler" ausgeben, den Tank auf ~20% runterfallen lassen bevor sie sich dazu bequemen, mal so n bisschen Heilung auf den zu casten, dafür aber einen DD der, dank guter Tank-Arbeit, kein Schaden genommen hat (also dauerhaft auf 100, vllt mal 90% hp) dauerhaft zu heilen.^^
Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt im KDY FP die Krönung erlebt. Es begann schon damit, dass der Sith-Attentäter (DD) beim Gespräch folgendes schrieb:

 

"SKIPPEN!!!"

"oh man ihr noobs skippen!!!!!!!!"

"skippt doch endlich ihr kackkinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

 

Dann griff er alleine einen Mob an, obwohl wir derzeit noch mit einem anderen Mob zu tun gehabt hatten und natürlich starb er.

 

"das nennt ihr spielen ihr husos?!?!!!!!!!"

"so hab jetzt einen screenshot gemacht und ihr bekommt einen ban"

Währenddessen haben wir ihn aus der Gruppe geworfen.

"viel spass noch ihr feigen ****** hab alles gemeldet"

 

Danach einen fähigen Heiler bekommen und den FP in kürzester Zeit erledigt.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte wieder ein Erlebins zum Besten geben, welches mich über alle Maßen aufgeregt hat.

 

Tatort diesmal war der FP Direktive 7 im schweren Modus.

 

Tatverdächtiger: Juggernaut-DD bewusst als Tank gelistet

 

 

Ladebildschirm endlich weg und was sehe ich da? Einen Juggernaut-Tank mit unter 40% TP.

Schön dacht ich mir, was soll's, wird es eben einer von den schnelleren Läufen.

Alles wird angehüpft und prompt kommt die Frage ob wir wohl auch die Boni machen.

Klasse, dann kann ich das auch abhacken.

 

Falsch gedacht!

Mich wundert es das der "Tank" fast genau so schnell mit den TP fällt wie der DD mit 13k und 4 Lvl unter ihm.

Also inspiziere ich mal den Künstler. Was ich dann sah, lies mich an den Anzeige-Bug hoffen.

Ich frage nach ob dies ein Fehler sei, dass kein einziger Defensiv-Wertzu sehen ist und auch keine Nebenhand.

Es wird schnell geantwortet mit einem: "ich bin DD". Ein kurzer na Toll vom Mini-DD und keine Reaktion vom zweiten.

Grad noch am überlegen was ich darauf Antworten soll, seh ich wieder wildes von Gruppe zu Gruppe hüpfen.

 

Wuzzaaaaa

 

Die ersten Tasten fliegen in der Gegend und zeitgleich wird die nächste Gruppeangesprungen.

Klare Konsequenz: Ich bleib stehen, er stirbt. "Was soll das, wenn du schon bewusst als Tank gelistet hast dann achte zumindest auf deine Gruppe"

Kommt doch tatsächlich die Antwort: "Ihr müsst dem Tank folgen". Ich gebe ihm zu verstehen das er doch ein Auge auf dem haben sollte von dem er erwartet geheilt zu werden. Keine Besserung also starte ich vor den drei Droiden mit den Schilden ein Kickvote.

 

Lacht der Pseudo-Tank und meint Bye Bye Heal. Entnervt bitte ich um die Stimmen, der zweite DD schien aber zu schlafen, da bisher auch noch nichts von ihm kam. Ging nicht durch.

 

Ich positioniere mich mit meiner Tastatur so das ich mit dem Bildschirm einen Homerun schlage. Kann mich dann doch noch zurückhalten und verlasse die Gruppe. Nehm den Mini-DD mit und starte mit einem Gilden-Tank einen neuen und reibungslosen FP.

 

Sowas dreistes, das kann es doch gar nicht geben. Nur weil manche Leute Tank-fähige Klassen "spielen", glauben sie könnten sich alles erlauben. Da nehm ich lieber Khem oder einen dritten DD mit bevor ich so ein nutzloses Etwas durchziehe. Mit voller Absicht den anderen Spielern den Spaß verderben ist doch eine bodenlose Frechheit.

 

Bisher habe ich drei Leute in meiner Ignore-Liste und alle drei waren solche Pseudo-Tanks.

Da wundert es mich nich dass immer über diese Rolle in der Gruppe gelästert wird.

Link to comment
Share on other sites

Hatte vorhin auch ein Erlebnis der Art "Was zum Geier war das grad?"

 

Tatort Direktive 7, Teilnehmer: Mein Maro, Söldnerheiler, Sniper & Attentäter Tank

 

Wir sind bei der 3er Reihe Droiden, erster liegt, zweiter liegt, dritter... weigert sich aufgrund von immunität umzufallen.

Die Frage, wie wir es schaffen ihn zu schrotten: Tot umfallen und nochmal von vorn.

 

Und noch während 3 von uns tot umfallen, seh ich schon, dass der Tank im abhauen begriffen ist, weil ja niemand auf seine Markierungen achtet.

 

Wir listen uns neu, aber bis zum Ende des FPs (Der Jäger holt zwischendurch Blizz und Mako raus) kommt kein Ersatz und der Tank ist nach der Aktion bei mir auf igno gelandet.

Link to comment
Share on other sites

Hatte grad eben ein interessantes Erlebnis in Festung HC mit 4 Randoms und 4 Gildies:

 

Erster Boss: 1 Wipe

2. Boss: 3 oder 4 Wipes

3. Boss: 1 Wipe

 

Bis dahin durchaus n normaler Run, das seltsame kommt mit dem Korrumpierer:

Dazu die Vorgeschichte: Gelegt hab ich den - ebenfalls mit 4 Randoms - erstmals letzte Woche, davor sind wir gildenintern 3 Monate immer wieder bei dem Boss gewipet.

 

Ich erkläre den Boss und stelle klar, dass das Schwert, das droppen KANN an mich gehen soll(te).

Try 1:

Erste Addwelle läuft gut, alle positionieren sich richtig.

Erster Kreis: Keiner steht drin

2. Kreis: Add castet durch und stunnt mich und den mDD, der fürs unterbrechen zuständig war -> 2 Hüter fliegen durch die Luft - beide überleben.

2. Addwelle lief auch super

3. Addwelle ebenfalls unspektakulär

im 4. und 5, Kreis steht dank Ansage niemand.

Wir kommen in die ''Schaut mal was ich für nen fetten Laser hab'' Phase. Ich rate richtig, zünde meinen Massenspott, da der Schattentank im Laser stirbt, B-Rezz hat CD. Saberreflect angemacht, ne Granate geschmissen und die Adds waren tot.

Am Ende lag der Boss, dank heldenhaftem Einsatz meinerseits (der Hüter hat einfach die besten Def CDs), einem aufopferungsvollem Hüter DD und guten Heilern.

Im first try. Nach 3 Monaten und endlosen Wipes.

Das Schwert droppt. Mein Wurf: 98

Ich wills grade einpacken, als unser Revo ne 100 wirft :jawa_mad:

Ich könnte heulen.

Link to comment
Share on other sites

-Snip-

 

Joa, sowas hab ich in Insel HM mit meinem Heilsabo auch schonmal erlebt.

Ein Juggertank, dessen HP schneller auslaufen. als ich nachschütten kann und daher bei jedem härteren Mob als erster im Dreck liegt. Hab ihn dann nach Wipe beim Droidenboss und wiederholtem geflame meiner Heilkünste mal inspiziert:

Anzeigebug bei der Offhand, ein kleines bisschen Verteidigung auf den Implantaten, keine Aufwertungen, aber ordentlich Krit und Schnelligkeit gesockelt...auf Gegenstandswerte hatte ich leider nicht geachtet - war schon spät, daher hatte ich keine Lust auf Diskussionen und war zu sehr damit beschäftigt, den "Tank" auf die Igno zu setzen und Instanz sowie Gruppe zu verlassen.

Edited by Leiryat
Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch positive Erlebnisse : Gestern, zum ersten Mal A&V SM 8er gemacht. Ich hatte mir den 8er-Modus immer als Vorstufe zur Höl... äh, zum HM-Modus vorgestellt. Nee, lief aber alles erstauinlich glatt, nur 1 fast-wipe beim Droiden (der übriggebliebene bekommt ihn mit weniger als der Hälfte an HP klein), und 1 oder 2 "Toten" später (weiß nicht mehr wo), selbst beim Endboss kein wipe.

 

So macht das Spaß ! Darüber konnte ich fast schon wieder vergessen, daß ich von allen Teilen, die da droppten, und die niemand haben wollte (außer den zerlegten Sachen) ich wie üblich nur 1 Teil bekommen habe ... und andere 2-4 ... Aber das passiert mir ja auch ständig, daher ja auch mein Titel "Pechvogel" ...

 

Getankt habe ich gestern auch zum allerersten Mal - wennauch in Hammerstation. Gutes Training. Mir ist allerdings erst hinterher aufgefallen, daß ich "Bewachen" gar nicht an hatte. Gut, fällt mir ja auch nicht auf, wenn ich "jahrelang" immer nur Heiler & DDs spiele ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch positive Erlebnisse : Gestern, zum ersten Mal A&V SM 8er gemacht. Ich hatte mir den 8er-Modus immer als Vorstufe zur Höl... äh, zum HM-Modus vorgestellt. Nee, lief aber alles erstauinlich glatt, nur 1 fast-wipe beim Droiden (der übriggebliebene bekommt ihn mit weniger als der Hälfte an HP klein), und 1 oder 2 "Toten" später (weiß nicht mehr wo), selbst beim Endboss kein wipe.

 

So macht das Spaß ! Darüber konnte ich fast schon wieder vergessen, daß ich von allen Teilen, die da droppten, und die niemand haben wollte (außer den zerlegten Sachen) ich wie üblich nur 1 Teil bekommen habe ... und andere 2-4 ... Aber das passiert mir ja auch ständig, daher ja auch mein Titel "Pechvogel" ...

 

Getankt habe ich gestern auch zum allerersten Mal - wennauch in Hammerstation. Gutes Training. Mir ist allerdings erst hinterher aufgefallen, daß ich "Bewachen" gar nicht an hatte. Gut, fällt mir ja auch nicht auf, wenn ich "jahrelang" immer nur Heiler & DDs spiele ... ;)

 

AuV ist jetzt nicht wirklich die schwerste OP, auch im HC eigentlich noch die leichteste.

Meine persönliche Einordnung (nach Schwierigkeitsgrad) sieht so aus: Palast > Festung > Denova > Asa (Betreiber und so^^) > AuV

Link to comment
Share on other sites

Ein Juggertank, dessen HP schneller auslaufen. als ich nachschütten kann und daher bei jedem härteren Mob als erster im Dreck liegt. Hab ihn dann nach Wipe beim Droidenboss und wiederholtem geflame meiner Heilkünste inspiziert

 

Es gibt ja auch die, die es nich besser wussten, sich aber dennoch bemühen. Tank ist einfach eine Schlüssel-Rolle in der Gruppe, die auch nich gar so einfach zu handhaben ist da man ja mitdenken muss. Drum versteh ich nich wie man so ignorant an manche Dinge gehen kann.

 

Von DD's die es als Beleidigung empfinden dem Tank etwas zu zu spielen, Heal-Sabos die lieber messern als ein Auge auf die Gruppe zu werfen, bis zu Tanks die nur Däämätsch interessiert.

Der Witz an der ganzen Sache ist aber folgender: Wenn man nur auf ein paar kleine Dinge achtet (Rollen unabhängig) erleichtert es das voranschreiten der ganzen Gruppe UND entgeht dem krampfhaften durchschlagen.

 

Zwar kann man so seine DPS-, HPS-, TPs- und auch was es sons noch gibt -Meter nicht voran drücken. Macht aber einiges sehr viel angenehmer.

 

P.S.: und was das geflame angeht. Get used to it. Es sind sowieso immer die selben Kandidaten.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich "schwer" ist hier kein Boss. Bei den meisten Spielern hapert es lediglich am Verständnis. Denn der Betreiber ist mit der richtigen Kommunikation ziemlich leicht zu legen. Bei Styrak ist eben extrem viel Schaden gefragt. Ansonsten können die Bosse nicht wirklich viel. Darum wundert es mich ja auch, dass der Betreiber ca 80% der Gruppen aussiebt. Im Palast beim Rat gilt es nur Chaos zu vermeiden, dann ist auch der gesittet runterspielbar.

 

Es ist eben so, dass viele der Spieler, die 16er SM's laufen nie den HC Content sehen werden bzw nicht dann, wenn er noch anspruchsvoll ist. Man hätte entweder viel weniger Markencowboys, wenn man die Ultimativen Marken aus den SM OP's verbannen würde. So würde man die Leute zum einen dazu zwingen die HC's zu gehen und zum anderen das ganze Marodeur mit 42K Life Gedöns.

 

Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn jemand kein Equipment in den HC's abgreift und dann zu Marken Gear greift, aber 69er Set Teile mit 78er Markenkram, meist noch mit Schnelligkeit und Crit zu ersetzen stößt bei mir persönlich auf totales Unverständnis.

Link to comment
Share on other sites

Ich tank Jugger glaube hammerstation wollte 4 silberne antranken .

Gruppe sniper Hexer und sabo Heal.

Alle Flamen " warum hab ich Aggro kannst du nicht die Aggro halten ??

Aber jeder aus meiner Gruppe ballerte auf sein Ziel .

Ich zünde alles was Aggro aufbaut um sie zu retten , hatte die Aggro auch gefühlte 5 secs .

Danach das selbe Spiel weiter .

Gegner Gruppe 2 goldene 2 silberne paar normale .

1 goldener war am Anfang des Kampfes für ca 0,1 sec im cc , bis der sniper meinte ach ich such mir mein eigenes Ziel ^

Der 3er pack Bosse da frage ich den Linken zuerst ??

Grp ja , ich rein hau drauf und die anderen 2 Bosse laufen zur Gruppe weil .......... Genau ^^

Die wollten selbst tanken ^^

Nachdem ich dann auch die anderen Bosse eingefangen habe ging das Spielchen von vorne los ^

Aber ich bin ja tank hab dicke rüssi und hab das wie immer durchgezogen , danach ging ich twinken ,Mist ^^ schon wieder einen Tank .

Link to comment
Share on other sites

Wirklich "schwer" ist hier kein Boss. Bei den meisten Spielern hapert es lediglich am Verständnis. Denn der Betreiber ist mit der richtigen Kommunikation ziemlich leicht zu legen. Bei Styrak ist eben extrem viel Schaden gefragt. Ansonsten können die Bosse nicht wirklich viel. Darum wundert es mich ja auch, dass der Betreiber ca 80% der Gruppen aussiebt. Im Palast beim Rat gilt es nur Chaos zu vermeiden, dann ist auch der gesittet runterspielbar.

 

Es ist eben so, dass viele der Spieler, die 16er SM's laufen nie den HC Content sehen werden bzw nicht dann, wenn er noch anspruchsvoll ist. Man hätte entweder viel weniger Markencowboys, wenn man die Ultimativen Marken aus den SM OP's verbannen würde. So würde man die Leute zum einen dazu zwingen die HC's zu gehen und zum anderen das ganze Marodeur mit 42K Life Gedöns.

 

Ich habe ja auch kein Problem damit, wenn jemand kein Equipment in den HC's abgreift und dann zu Marken Gear greift, aber 69er Set Teile mit 78er Markenkram, meist noch mit Schnelligkeit und Crit zu ersetzen stößt bei mir persönlich auf totales Unverständnis.

 

 

 

 

teilweise stimme ich dir zu

ultimative marken haben zumindest in form von extra boss loot nichts in story mode zu suchen

ausnahme tbh, weil da sonst nachher keine sau mehr reingeht und das bei nur einem boss auch nicht wirklich ins gewicht fällt

würde man das so umsetzten, würden die leute die storys auch im 8er modus spielen und so deutlich besser die raid taktiken verstehen ( müssen )

es gäbe ja keinen grund mehr 16 sm zu laufen und 8 spieler zusammen zu trommeln ist eben einfacher als 16

dafür müssen im 8er die leute aber auch schnallen was sie zu machen haben ( selbst im sm ) und es umsetzen

was dazu führen würde, das sie sich beim einstieg in den hm deutlich leichter tun

 

bin allerdings immer noch der meinung das der 8er op viel mehr spaß macht als 16

Link to comment
Share on other sites

bin allerdings immer noch der meinung das der 8er op viel mehr spaß macht als 16

 

Meine Meinung.

Gestern haben wir Asation HC gecleart, mit insgesamt 3 Wipes, 2 Leuten, dies NICHT im HC kannten (dafür den 8er SM) und 3 Leuten, die noch nie am Betreiber vorbeigekommen sind, 2 Randoms, 6 Gildies.

Son Raid kann ja auch offensichtlich mit unerfahrenen Leuten laufen, wenn sie denn sagen, dass sies nicht kennen und tun, was von ihnen verlangt wird.

Link to comment
Share on other sites

Son Raid kann ja auch offensichtlich mit unerfahrenen Leuten laufen, wenn sie denn sagen, dass sies nicht kennen und tun, was von ihnen verlangt wird.

 

Meine Erfahrung nach 3 oder 4 mal Asation (alles SM), 3-4 Mal A&V (auch alles SM), 1x Karagga's Palast HM (SM nie gemacht) ist :

 

Mit einem guten Erklärbär ist (im positi9ven Sinne) ALLES möglich ! Selbst Newbies, die es schaffen, gut durch den Raid zu kommen, ohne ihn zu kennen.

 

AYllerdings spielt die Ausrüstung dabei auch eine Rolle. Es ist imho leichter für einen "overgeared" Newbie, durcdh einen Raid zu kommen, als für einen, der sich die Sachen dort erst verdienen muß.

 

TS hilft dem Erklärbären dabei SEHR, ist aber nur bei wirklich komplexeren Mechaniken vonnöten, denke ich (und ich denke dabei an Betreiber X mit Horror. Das erste Mal, als ich dabei war, sind wir mehrfach gewiped, und es lag offensichtlich nicht an mir. Zumindest habe ich das nach Nachfragen so zu hören bekommen. Es lag damals wohl mehr am mangelnden Schaden auf die Datenkerne - Timer geglicher Art (insbesondere Enrage-Timer) finde ich doof.

 

Gut, Story-Modus ist auch generell viel nachsichtiger, als Hard Mode. So soll es ja auch sein, um Leuten eine Herausforderung zu geben.

 

Der Witz an der ganzen Sache ist aber folgender: Wenn man nur auf ein paar kleine Dinge achtet (Rollen unabhängig) erleichtert es das voranschreiten der ganzen Gruppe UND entgeht dem krampfhaften durchschlagen.

 

Das sehe ich auch so. "Situational awareness". Der Heiler hat gerade einen Gegner vor sich stehen (was nicht sein dürfte) ? Okay, mal schnell da drauf ballern, und nicht zum Boß. Denn wenn der Heiler fällt, dann ist alles Essig.

 

Tunnelblick kann sehr viel Schaden anrichten, wenn derjenige mit dem Tunnelblick nicht mitbekommt, daß andere Gruppenteile gerade ein Problem (z.B. mit Adds) haben. Daher schaue ich mich auch ständig um. Gut, ich treffe manchmal falsche Entscheidungen, versuche aber wenigstens, diese wieder wett zu machen (hatte in A&V ein Add an mir kleben, das ich angegriffen hatte, anstatt es mit zum Tank laufen zu lassen - okay, dann hatte halt die restliche Gruppe ein Add weniger zu besiegen, habe ich mir da gedacht. Ging auch problemlos wieder weg :D ).

 

Es sind halt auch die "richtigen" Entscheidungen, die sehr viel ausmachen können - aber das wiederum bedingt, daß man die Raid-Mechaniken kennt. Ich persönlich bin immernoch ein Gegner der "TRinity", weil mir diese schlichtweg zu künstlich erscheint. Allerdings läßt mir Bioware da leider auch keine andere Wahl, anders zu handeln - außer vielleicht in den neuen "Taktischen FPs").

 

AuV ist jetzt nicht wirklich die schwerste OP, auch im HC eigentlich noch die leichteste.

Meine persönliche Einordnung (nach Schwierigkeitsgrad) sieht so aus: Palast > Festung > Denova > Asa (Betreiber und so^^) > AuV

 

Wahrscheinlich ist es deswegen so beliebt ? ;)

 

Palast und FEstung sind allerdings auch deswegen so schwer, weil man vorher schon entsprechendes Equipment haben MUSS. Mit Ausrüstung vom Makeb-Auszeichnungshändler kommt man auf dem ganzen Planeten nicht weit.

 

Oricon ist sowieso ein "High-End"-Planet für mich. Gut für Hardcore-Raider mit entsprechendem Equipment Nix für Casuals. Da gehe ich äußerst ungern hin.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich auch so. "Situational awareness". Der Heiler hat gerade einen Gegner vor sich stehen (was nicht sein dürfte) ? Okay, mal schnell da drauf ballern, und nicht zum Boß. Denn wenn der Heiler fällt, dann ist alles Essig.

 

Tunnelblick kann sehr viel Schaden anrichten, wenn derjenige mit dem Tunnelblick nicht mitbekommt, daß andere Gruppenteile gerade ein Problem (z.B. mit Adds) haben. Daher schaue ich mich auch ständig um. Gut, ich treffe manchmal falsche Entscheidungen, versuche aber wenigstens, diese wieder wett zu machen (hatte in A&V ein Add an mir kleben, das ich angegriffen hatte, anstatt es mit zum Tank laufen zu lassen - okay, dann hatte halt die restliche Gruppe ein Add weniger zu besiegen, habe ich mir da gedacht. Ging auch problemlos wieder weg :D ).

 

Es sind halt auch die "richtigen" Entscheidungen, die sehr viel ausmachen können - aber das wiederum bedingt, daß man die Raid-Mechaniken kennt. Ich persönlich bin immernoch ein Gegner der "TRinity", weil mir diese schlichtweg zu künstlich erscheint. Allerdings läßt mir Bioware da leider auch keine andere Wahl, anders zu handeln - außer vielleicht in den neuen "Taktischen FPs").

 

 

Oricon ist sowieso ein "High-End"-Planet für mich. Gut für Hardcore-Raider mit entsprechendem Equipment Nix für Casuals. Da gehe ich äußerst ungern hin.

 

1) Als Heiler/DD muss man auch mal was abkönnen, grad beim Betreiber laufen die Erkenner gerne mal wild durch die Gegend und da kann der Tank nicht unbedingt was machen, wenn der Massenspott grad auf CD ist. Außerdem lassen sich die meisten Adds CCn oder sterben schnell.

 

2) Die Trinitiy ist durchaus sinnvoll (ich bin einfach Tank aus Leidenschaft, das System in GW 2 oder TSW ödet mich an), so lassen sich verschiedene Aufgaben einfach an bestimmte Leute deligieren

 

3) Für Oricon reicht 69er Gear aus, wenn man alles alleine macht oder machen will (so wie ich), weils sonst keinen Spaß macht, sollte man schon auf 72er/78er Gear zurückgreifen.

 

4) Zum erklären ist das TS IMMER sinnvoller als schreiben, dauert nur halb so lange.

Link to comment
Share on other sites

1)

 

4) Zum erklären ist das TS IMMER sinnvoller als schreiben, dauert nur halb so lange.

 

 

ich würd eher sagen ein muss

mach ich rl und es hatt jemand ne boss erklärung notig, schafft es aber nicht meinen ts zu joinen, hab ich instant keine lust mehr ihm/ihr irgendwas zu erklären

ich setzte mich bestimmt nicht in eine op und tippe für jeden boss eine einleitung

das ich mit der meinung nicht alleine bin, sehe ich ja nahezu in jedem rnd raid wo ich gelegendlich mal mit laufe

wer sich weigert den ts zu joinen um sich boss taktiken erklären zu lassen wird gekickt

 

in einem mmo, hallte ich es für eine selbstverständlichkeit das man viva ts kommuniziert

klar kommt es auch mal vor, das ich keine lust hab in ner sm op mir die boss taktik erklärung von hans-dieter sowieso zum 10. mal reinzupfeifen

dann leg ich das head set einfach auf seite, hör musik, hab mein mic gemutet aber sobald es um einteilungen geht wie zb. darvannis oasenstadt bin ich selbstverständlich wieder im ts präsent

Link to comment
Share on other sites

Hatte grad wieder ein sehr merkwürdiges Erlebnis mit meiner Hexe.

 

Athiss auf schwer bis nach dem ersten Boss läuft alles super (gut, der Tank hatte aufgrund neuen Charas nicht sooo die Ausrüstung, aber hat noch gepasst). Dann entsinn ich mich, dass es ja noch ein paar Sachen für Archäokundige zum sammeln gab. Im ersten nachgeschaut nix (Athiss ist einer der wenigen FPs die ich nicht auswendig kenn^^). Dann geradeaus weiter find ich was ich such und unsere Reg-Rate steigt fröhlich, aber der Heal (Sabo) schien was gegen meine Exkursion zu haben. Denn kaum hab ich das Teil eingesammelt, verlässt er die Gruppe und ist nicht mehr ansprechbar. (Vermutlich Spiel verlassen, da mir das Spiel sagte "Spieler wurde nicht gefunden") Also stehen 3 Lichtschwertschwinger da und fragen sich "Was war das jetzt?" und die beiden anderen waren eindeutig der Meinung, ich hätt keinen Fehler gemacht

Link to comment
Share on other sites

Kleine Frage, wo habt ihr den das Riesenvieh getankt? Ich kenne es so bzw. mache es immer so (bin meist der Heal, aber als Tank gehe ich entsprechend vor), dass ich rüberflitze zum Torbogen und mich da in die Ecke klemmen. Als Heal/Tank ist es mir bei geschätzten 25 Durchläufen höchstens einmal passiert, dass mich das Riesenvieh da rausgehauen hat. Nw. steht man da problemlos, ohne dass man gekickt werden kann (das eine Mal stand ich glaub ich einfach nur doof). Wenn jetzt der Tank noch was taugt und die Aggro hält, können die DDs stehen wo sie wollen (nur halt bitte in Healreichweite), ohne dass wer gekickt werden kann.

 

Im Tunnel tanken kenne ich jetzt gar nicht, ka, wie das klappt, ich bleib bei Ecke-im-Türrahmen, damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. ;)

 

ich hab den anfangs auch immer in der ecke getankt...irgendwann hab ich aber mal sonen dämlichen kick gekriegt, dass ich hinter der wand feststeckte...weiß nich, ob sowas noch passieren kann, ist ja schon ein weilchen her.

aber seit dem tank ich den auch immer im tunnel...geht super.

 

 

was anderes...

gestern? nee...vorgestern in der direktive gewesen.

ich sage-dd, hüter-tank, schurkenheiler und ein wächter...

 

freundliche begrüßung, alles lief reibungslos. dann der bonusboss...der große droide, der sich in keinere und noch kleinere aufteilt...

wipe 1...ok, passiert...wipe 2...was is jetz kaputt...wipe 3...:mad:

 

ich " ick hol ma verstärkung" und hab mein verteidigerdroiden-pet rausgeholt

heiler: "yay...jetz schaffen wirs"

 

angriff...und so schnell konnte man gar nich gucken, warn die droiden platt. :confused:

ich: " dat war bestimmt bloß wegen meinem kleinen droiden. :p"

tank ganz trocken: "jup...nächstes mal holste den gleich raus."

 

ab da lief wieder alles reibungslos...keine ahnung was da schief gelaufen ist.

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

AuV ist jetzt nicht wirklich die schwerste OP, auch im HC eigentlich noch die leichteste.

Meine persönliche Einordnung (nach Schwierigkeitsgrad) sieht so aus: Palast > Festung > Denova > Asa (Betreiber und so^^) > AuV

 

Es erstaunt mich immer wieder, wie schwer für viele der Betreiber ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man einfach die Übersicht verliert, wenn man nicht voll rausgezoomt ist. :rolleyes:

 

 

Noch ein merkwürdiges Erlebnis:

 

Am Sonntag sind wir A&V 8er SM gelaufen.

6 Guildies, 2 Randoms

 

Bei mir meldete sich ein Tank, er war im vorherein schon ehrlich und schrieb "Tank hier, 156er gear, kenne die Ops nicht, kann im TS hören aber nicht sprechen"

Da die Ops genau für solche Leute ist, hab ich ihn eingeladen.

Für den letzten DD haben wir im Gruppenfinder gequeued.

 

Es ging rein und der letzte DD kannte die OPs auch nicht.

Ich poste das TS, der Tank kommt rein, der DD schreibt "Ich kenne die OP auch nicht, ist aber kein Grund für mich ins TS zu kommen", da schrieb ich zurück "Ich erklär das ganze aber nicht per Chat".

Von ihm kam zurück "geht schonmal vor, ich komme schon nach"

 

Durch einen Blick auf ihre Erfolge wusste ich, dass der eine noch nie in einer OPs war, der Andere hatte schon Festung 16er sm gemacht (was überhaupt nichts heisst)

 

Ich erkläre also dem 2. Tank den Boss und los gehts.

Es kommt wie es kommen muss:

Alles läuft rund, dann wird der DD rausgeportet und stirbt, da er keinen Schild hat.

Er geht zurück auf die Flotte und verlässt die Gruppe.

Kein Problem, wir legen den Boss noch locker.

 

Vor dem 2. Boss bin ich kurz auf die Flotte und hab einem DD erklärt, wie er und per Gruppenfinder joinen kann (Das blöde "in Progress"-Häckchen :p)

Er stellte sich als 40k Wahnsinnshexer raus (40k DD heisst meistens einfach keine Setteile sondern nur Markencrap)

Wir legen den Boss, der Thrash ist kein allzu grosses Problem (dämliche Ratten), Thrasher ist eh Freeloot, die Waffenhändler werden in der Hälfte der Fälle aus dem CC gehauen, aber die meisten Toten gabs wiedermal an den Reflektionsschilden der Waffenhändler ^^

Bei der Oasenstadt starb uns einer, aber die Mobs starben fast gleichzeitig, nächster Freelootboss

 

Das Feld mit den Droiden war doof, da wir in der 1. Reihe nur Blaue hatten und dafür die 2. Reihe voller grosser war.

Unser Maro hat gepullt, so konnten wir nicht einfach reseten, also versuchten wir es.

Bei den 4 Artilleriedroiden (2 aus Reihe 2 + 2 aus Reihe 3) gingen mir dann die Lebenspunkte aus und es gab einen Wipe.

 

Also nochmal rein und diesmal läuft der Hexer dumm und pullt, während der 2. Tank noch nicht da war.

Also nächster Versuch und der Boss geht down, war halt ein bisschen mehr Tankarbeit für mich, was gut war, da ich eh overequippt bin für A&V sm :p

 

der Rest der Ops verlief eigentlich ganz gut, ausser dass ich durch eine Fehleinschätzung die Gruppe nach den 4 Musketieren (Mr. die halbe Gruppe steht in meinem AOE, Herr ich porte mich 2-mal hintereinander zum Tank bei Tutchuk, der dann schreien muss "Kein AOE, er ist auf genau 80%", Sir Siegfried von Ich-hau-den-Maro und Chewie) gepullt habe und weil alle anderen noch hinter dem Tor standen und ich gestuckt hab, die Mobs direkt durch das solide, blaue Tor gelaufen sind.

 

Beim Endboss verlief alles ziemlich gut, ausser dass ich einmal im TS innerhalb von 3 Sekunden von komplett ruhig zu schreiend übergegangen bin, weil unser Maro den Kettenmobs immer näher gekommen ist.

Er hat es dann realisiert und auf den Dicken gewechselt :D

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Es erstaunt mich immer wieder, wie schwer für viele der Betreiber ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass man einfach die Übersicht verliert, wenn man nicht voll rausgezoomt ist. :rolleyes:

 

das nervigste is, die fliegende farbdrohne zu finden und anzuvisieren ohne die eigentliche aufgabe aus den augen zu verlieren

ich trau mich immer nich so richtig, da nen aoe zu verwenden, aus angst beide farbdinger zu erwischen, aber per maus anvisieren is extreem nervig

auch frag dann immer nach ob der farbzwilling seine schon hat, bekomm aber in der hektik selten ne antwort

am blödesten isses als tank wenn man auch noch in der letzten farbe is

 

naja, hilft wohl nur mehr routine :-)

Link to comment
Share on other sites

das nervigste is, die fliegende farbdrohne zu finden und anzuvisieren ohne die eigentliche aufgabe aus den augen zu verlieren

ich trau mich immer nich so richtig, da nen aoe zu verwenden, aus angst beide farbdinger zu erwischen, aber per maus anvisieren is extreem nervig

 

Ich hab damit keine Probleme.

Aber das liegt vorallem daran, dass ich die Routine hab ^^$

 

naja, hilft wohl nur mehr routine :-)

 

Da kann ich nur zustimmen.

 

auch frag dann immer nach ob der farbzwilling seine schon hat, bekomm aber in der hektik selten ne antwort

am blödesten isses als tank wenn man auch noch in der letzten farbe is

 

Es gibt eine einfache Lösung:

Debuffs grösser machen, dann siehst du, ob der andere seine schon hat

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...