Jump to content

neuer Contentpatch am 21/22.12 ??


Micro_Cuts

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich kann denke ich problemlos sagen: Noch nicht im nächsten Update, nein.

 

Was die Wookiee angeht, kann ich nichts sagen. Meine ganz persönliche (!!) Meinung ist aber, dass wir diese Spezies so schnell nicht sehen werden. Vergesst bitte nicht: unser Spiel ist vollvertont. Ich weiß nicht ob jemand sich X Stunden durchgehend RooOOOar RooF Roouuu anhören will.

 

In KotoR hats mich auch nicht gestört wenn der Wookie rumgelabert hat, naja jut war ja auch nur nen begleiter. Aber ich weiss nicht so recht obs mich stören würde oder nicht :p

Ansonsten gibts ja mehr als genug Rassen die noch interessant wären.

Link to comment
Share on other sites

Was die Wookiee angeht, kann ich nichts sagen. Meine ganz persönliche (!!) Meinung ist aber, dass wir diese Spezies so schnell nicht sehen werden. Vergesst bitte nicht: unser Spiel ist vollvertont. Ich weiß nicht ob jemand sich X Stunden durchgehend RooOOOar RooF Roouuu anhören will.

Wäre mir lieber als das Gepiepse des Astromech-Droiden den man als Jedi-Ritter bekommt.

 

Aber ganz allgemein wären mehr Rassen toll. Gibt so viele Rassen die Basic sprechen können, und Humanoid sind.

Sind ja sogar bereits viele weitere als NPCs integriert.

 

Also wenn iwann Wookies mit Lichtschwertern rumlaufen, dann ist definitiv was falsch gelaufen^^

Sind die überhaupt machtemfänglich? :D

Ja, gibt sogar bereits welche, aber die wirst du nicht in ToR sehen.

Zumindest bis vor wenigen Tagen war es noch so.

 

George Lucas hat weitere Jedi-Wookies untersagt.

Diese ins SW-Universum zu integrieren bedarf seiner Zustimmung.

Dürfte wohl auch der Grund gewesen sein, warum man in KotOR2 Hanharr nicht zum Jedi / Sith ausbilden konnte.

Edited by Homerclon
Link to comment
Share on other sites

Mein Traum sind ja immer noch spielbare Jawa...allein schon, weil der Anblick, wie ein kleiner Erdnuckel riiiiieeeesige Bossgegner umtankt und aus den überdimensionalen Socken haut, ein Bild für die Götter sein dürfte (vergleichbar mit Gnomen-Tanks bei WoW, Asura-Tanks bei GW2 oder kleinen Frauen beim rumzetern). :D

 

Aber ansonsten bin ich mal gespannt, was da noch so kommt...ich wäre ja schon zufriden, wenn man sich über den Gruppenfinder auch für höhere Operationsstufen als nur Kammer / Karagga Story-Modus anmelden könnte oder nachträgliche Frisur- & Figurkorrekturen (wobei das für mich nicht wirklich Content ist, aber bei F2P erwarte ich (im positiven Sinne) keine regelmäßigen großen neuen Inhalte).

Link to comment
Share on other sites

..ich wäre ja schon zufriden, wenn man sich über den Gruppenfinder auch für höhere Operationsstufen als nur Kammer / Karagga Story-Modus anmelden könnte .

 

Ja, DAS wäre endlich mal was sinnvolles...

Das rumgesuche auf derFlotte und im lfg chat is echt nervig. Man kann ja solange nix anderes machen.:)

Link to comment
Share on other sites

Die Klamotten im Shop sind ja nun auch nicht schöner, als die Klamotten im Handelmarkt, in den Klamottenherstellungsberufen, Flashpoints, PvP Händler.

Hab geschaut - *urgs* gesagt - meine Kartellmünzen nicht dafür ausgegeben!

 

@Lars:

Können wir statt der Cathar nicht Voss als neue Spielbare Rasse kriegen?

Link to comment
Share on other sites

Langsam wird das Argument mit der Sprache der Wookies alt. In jeder Umfrage an die ich mich erinnern kann, waren Wookies als Wunschspezies ganz vorne mit dabei. Da sollte man doch annehmen können, dass würde dann auch mal bei den Entwicklern ankommen.

Scheint mir immer mehr so, als würden sie das mit den Wookies einfach nicht hinbekommen, ansonsten wüsste ich nicht, warum der Wunsch nach spielbaren Wookies so konsequent ignoriert wird.

Ähnliche scheint wohl für die Togruta zu gelten, die meines Wissens nach, bisher jede Umfrage klar dominiert haben und von Seiten BioWares immer mit der halbgaren Begründung abgeschmettert werden, sie wären ja im Prinzip wie Twi'leks.

 

Vieleicht, nur vieleicht, würde das Spiel besser laufen, wenn die Entwickler einfach mal auf die Ergebnisse der von ihnen gewünschten Umfragen eingehen würden... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Langsam wird das Argument mit der Sprache der Wookies alt. In jeder Umfrage an die ich mich erinnern kann, waren Wookies als Wunschspezies ganz vorne mit dabei. Da sollte man doch annehmen können, dass würde dann auch mal bei den Entwicklern ankommen.

 

Ewoks und Yodas wollten auch viele. Was des einen Wunsch ist des anderen Brechreiz. Wenn hier urplötzlich Wookiee-Jedis, Yoda-Schmuggler und Ewok-Kopfgeldjäger in Massen rumrennen, dann können wir auch noch Zylonen, Klingonen und die grünen Tentakel-Dinger von den Simpsons einführen. Weil kaputt machen die dann auch nix mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ewoks und Yodas wollten auch viele. Was des einen Wunsch ist des anderen Brechreiz. Wenn hier urplötzlich Wookiee-Jedis, Yoda-Schmuggler und Ewok-Kopfgeldjäger in Massen rumrennen, dann können wir auch noch Zylonen, Klingonen und die grünen Tentakel-Dinger von den Simpsons einführen. Weil kaputt machen die dann auch nix mehr.

 

Mit dem Unterschied das von Seiten Lucas (jetzt halt von LucasArts/Disney) die Auflage gibt, das es eben keine neuen Yodas geben darf, ebensowenig wie es weitere Wookie-Jedi geben darf. Daher würde das schon mal nicht passieren. Wohingegen nichts gegen Wookies als Nichtmachtanwender spricht. Gegnauso wenig wie etwas gegen Togruta sprechen würde, außer die Ignoranz seitens BioWare dem Wunsch der Spieler nachzukommen. Was schon fast amüsant ist, da es ihr Wunsch war, von den Spielern zu erfahren welche Spezies sie sich wünsch. Das wurde BioWare dann sehr deutlich mitgeteilt und sogleich ignoriert. Stattdessen gibts halt jetzt häßliche Katzenmenschen die aussehen als hätte sich ein Clown mit einem verdammt schlechten Tag, nach einer Nacht Komasaufen in einem halbdunklen Zimmer mit einer Airbrushpistole geschminkt.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Unterschied das von Seiten Lucas (jetzt halt von LucasArts/Disney) die Auflage gibt, das es eben keine neuen Yodas geben darf, ebensowenig wie es weitere Wookie-Jedi geben darf. Daher würde das schon mal nicht passieren. QUOTE]

 

Vielleicht ändert Disney ja seine Meinung. Können die alles mit Star Wars machen oder hat Lucas sich in den Vertrag reinschreiben lassen, dass es keinen weiteren Joda gibt? Was wäre überhaupt so schlimm daran? Die Figur des Joda würde für mich nicht an Reiz verlieren, wenn ich wüsste der Name seines Volkes ist xy und lebt im System ab. Eigentlich gibt es doch auch schon einen weiteren aus seiner Spezies in Swtor, warum dann nicht noch welche. Sein Volk muss ja nicht immer so zurückgezogen gelebt haben wie zu späteren Zeiten.

 

Zu den Wookies muss ich klar nein sagen. Ich finde den Begleiter vom Schmuggler einfach nur hässlich, das Fell schaut so schrecklich aus, einfach glatt. Wenn die das nicht besser hingekommen lieber keine Wookies mehr

Link to comment
Share on other sites

Möglich das Disney seine Meinung ändert. Was die in ihrem Vertrag ausgehandelt haben, werden wir wohl nie erfahren. Allerdings denke ich nicht, das Disney viel ändern wird. Warum sollten sie auch? Jede zu heftige Änderung würde nur Empörung bei den Fans auslösen. Das wär mit großer Wahrscheinlichkeit ein Eigentor. Sofern sich bei Disney überhaupt jemand über solche Sachen wie die Yoda-Spezies Gedanken macht.
Link to comment
Share on other sites

Bei all den fertigen Modellen potenziell spielbarer Spezies in "The Old Republic" ist es schon etwas bitter, dass die Spieler nur mit den überwiegend menschlich aussehenden Rassen die Galaxis erkunden dürfen.

 

Die meisten Aliens würden vermutlich sehr unschöne Darstellungsfehler bei Helmen und Kapuzen aufweisen, aber bei den Twi'leks ist dieser Umstand aktuell ja auch nicht anders gelöst worden, als dass man entweder die Lekku oder die Kopfbedeckung gänzlich ausblendet.

 

Und ganz ehrlich: mir persönlich reicht das auch vollkommen als Lösung dieses Problems aus, wenn man dafür schon nur eine kleine Anzahl weniger menschlich aussehender Spezies spielen könnte, Trandoshaner, Nautolaner, Rodianer und Grans, um nur ein paar zu nennen. Ich persönlich würde diese sowieso ohne Helm spielen, denn mit sehen alle Rassen sowieso absolut gleich aus.

 

Dass die Vollvertonung der Dialoge ein Problem darstellen soll, kann ich nicht wirklich glauben. Bei fremdsprachigen Rassen kann man es sich so kostengünstig und leicht machen, indem man einfach die vorhandenen Sprachfetzen, die auch die NPCs nutzen, immer wieder abspielt. Und auch bei denen, die Basic sprechen, aber, wie beispielsweise die Voss, etwas verzerrt klingen, sehe ich keinen großen Aufwand. Die vorhandenen Texte der Protagonisten werden immerhin auch ohne Probleme durch Helme verzerrt oder abgedämpft.

 

Das tatsächliche Problem dürfte eher darin liegen, die Klassenhandlung und die Herkunft des Spielers immer logisch und fehlerfrei miteinander in Einklang zu bringen. Beim Spielen eines trandoshanischen Jedi-Botschafters sollten der Protagonisten beispielsweise mit den Grundlegenden Dingen zur Religion der Trandoshaner vertraut sein oder zumindest eine glaubhafte Ausrede dafür geliefert werden, warum das nicht der Fall ist. Genauso sollte es dem Spieler nicht möglich sein, Qyzen aufgrund seiner echsenhaften Erscheinung zu verspotten oder ähnliches.

 

Eine richtige, fremdartige Alienspezies wäre es mir sogar wert, doch mal ein paar Münzen im Kartellmarkt springen zu lassen. Mit dem aktuellen Inhalt bringt ihr mich sicherlich nicht dazu.

Denkt mal drüber nach, ich bin mir sicher, es gibt viele Spieler, die das ähnlich sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich war nicht auf der GamesCom. Wer war dort? Konnte man dort eine neue Warzone spielen? Eine solche wäre jedenfalls mehr als wünschenswert.

 

Mietzekatzen können warten!

 

Ich war auch nicht dort, weiß aber aus erster Hand, daß dort das neue Kriegsgebiet nach längerem Anstehen für jeden zu testen war. Mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit ist also dieses gemeint. :)

Link to comment
Share on other sites

Langsam wird das Argument mit der Sprache der Wookies alt. In jeder Umfrage an die ich mich erinnern kann, waren Wookies als Wunschspezies ganz vorne mit dabei. Da sollte man doch annehmen können, dass würde dann auch mal bei den Entwicklern ankommen.

Scheint mir immer mehr so, als würden sie das mit den Wookies einfach nicht hinbekommen, ansonsten wüsste ich nicht, warum der Wunsch nach spielbaren Wookies so konsequent ignoriert wird.

Ähnliche scheint wohl für die Togruta zu gelten, die meines Wissens nach, bisher jede Umfrage klar dominiert haben und von Seiten BioWares immer mit der halbgaren Begründung abgeschmettert werden, sie wären ja im Prinzip wie Twi'leks.

 

Vieleicht, nur vieleicht, würde das Spiel besser laufen, wenn die Entwickler einfach mal auf die Ergebnisse der von ihnen gewünschten Umfragen eingehen würden... :rolleyes:

 

Wann hören die Spieler endlich auf, rumzuquengeln und etwas zu fordern, was bereits vor dem Start von SWTOR kategorisch ausgeschlossen wurde? Wookies wird es niemals geben. Sogar im P&P-Rollenspiel werden nur ganz selten Wookies als Spielerspezies von den Spielleitern zugelassen. Gut, das liegt zum Teil auch daran, dass sie ziemlich mächtig als Spezies sind (verbesserte Regeneration, außergewöhnliche Stärke usw), aber auch daran, dass es einfach nervig ist, jemanden dabei zu haben, der sich nicht richtig ausdrücken kann.

 

Da können Spieler in selbstgemachten Umfragen noch so oft wünschen, dass es Wookies als spielbare Spezies gibt, es ist einfach unpraktisch. Mal davon abgesehen, dass bei den Wookies dann auch keinerlei Rüstungen angezeigt würde. Ich habe auch noch nie eine offizielle BioWare-Umfrage gesehen, in der man für Wookies abstimmen konnte.

Und ganz ehrlich, im Spiel möchte ich nicht bei allen Gesprächen Untertitel lesen müssen.

 

Bei diesen inoffiziellen Umfragen waren übrigen auch immer die Cathar ganz vorne mit dabei. Nur weil jemand für die Togruta gestimmt hatte, sind die Cathar plötzlich total hässlich. Bloß warum erwartet jemand, der den Geschmack und die Wünsche anderer Leute nicht achtet, dass sein Geschmack und seine Wünsche beachtet werden?

 

Zu den menschenähnlichen Spezies, auch Trandoshaner und Wookies sind doch total Menschenähnlich, sie laufen schließlich auf zwei Beinen und haben zwei Arme. Und die Togruta sehen ja total nach Menschen aus, die man angemalt hat und die eine komische Mütze tragen. Klar, auch hier liegt es wieder im Auge des Betrachters, was man als Menschenähnlich ansieht.

Für mich ist nur der Sarlacc-Vollstrecker menschenunähnlich genug, dass ich für ihn Kartellmünzen bezahlen würde. :sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Chiss, Rattataki, Sith, Zabrak, Cyborgs, Mirialaner, Miraluka - alles Menschen mit bunter Haut oder irgendwelchen Mustern, Hörnern oder Metallen im Gesicht. Wohingegen die Visagen der Rodianer, Grans, der Trandos oder auch Nautolaner nun wirklich nahezu keine Ahnlichkeit mit einem menschlichen Gesicht aufweisen. ...wenn man mal vom Vorhandensein zweier Augen (beim Gran noch ein paar mehr) und einem Mund absieht - aber hey, all das hat mein Hund auch.

 

Die Cathar gefallen mir nebenbei erwähnt ziemlich gut.

Sie sind die erste spielbare Spezies, die eben nicht aussieht wie Menschen mit andersfarbiger Haut, sondern wie Katzen und somit bedeutend weniger menschlich als beispielsweise die Chiss.

 

Und Wookies sollten auch meiner Meinung nach nicht spielbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, EA weiß einfach, dass die Jawas am 21.12. die Welt zerstören.

 

Ähh, ich meine natürlich Mayas...

;)

 

Ääääh, wer, zum Bantha, sind die Mayas? Müssen wir die kennen? Ich meine: nööö!

Also, wenn schon wer die Welt piputt macht, dann WIR, zum Geier :D

...Die Cathar gefallen mir nebenbei erwähnt ziemlich gut.

Sie sind die erste spielbare Spezies, die eben nicht aussieht wie Menschen mit andersfarbiger Haut, sondern wie Katzen und somit bedeutend weniger menschlich als beispielsweise die Chiss.

 

Und Wookies sollten auch meiner Meinung nach nicht spielbar sein.

Ich finde die Mietzen potthässlich, und will die nichtmal mit super Boni spielen. Ich will sicherlich keine Kühe, aber ich will endlich, wie ein Großteil aller SW-Fans: RODIANER, MON CALMARI, WEEQUAYS, DUROS, SULLUSTANER, ITHORIANER..., aber BioWare ignoriert selbst nach über einem Jahr dieser Wünsche weiter die Community!

Wookies finde ich nicht übel, würde selber aber keinen spielen wollen.

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Mietzen potthässlich, und will die nichtmal mit super Boni spielen. Ich will sicherlich keine Kühe, aber ich will endlich, wie ein Großteil aller SW-Fans: RODIANER, MON CALMARI, WEEQUAYS, DUROS, SULLUSTANER, ITHORIANER..., aber BioWare ignoriert selbst nach über einem Jahr dieser Wünsche weiter die Community!

Wookies finde ich nicht übel, würde selber aber keinen spielen wollen.

 

Die weiblichen Cathar finde ich sogar recht hübsch, aber mein Geschmack ist nunmal nicht allgemeingültig.

 

Mit dem Kartellshop kann ich mir ganz gut vorstellen, dass jetzt öfter mal neue Spezies in den Shop kommen, die muss man sich ja dann kaufen. Man muss aber auch damit rechnen, das BioWare die Rüstungen nicht anpasst, also nicht alle Rüstungsteile angezeigt werden. Während das bei den Rodianern Sullustanern und Duros nicht das Problem ist, da viele Spieler die Helme sowieso ausblenden, würde bei einem Ithorianer überhaupt keine Rüstung angezeigt werden. Nun, ja, wem es gefällt, dass sein Char immer gleich aussieht, kann den dann gerne spielen.

 

Mir selbst würde es reichen, wenn ich die etwas komplizierten Spezies als Begleiter haben kann. Vor allem, da hier ja durchaus Begleiteranpassungen kaufen kann und dadurch das Aussehen variire.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Nein.

 

Wookiee haben andere Stimmbänder als Menschen, sie sind biologisch nicht in der Lage Basic zu sprechen.

 

...Nerdmode off...

 

Naja, wenn es schon ans Rumnerden geht: Im Buch "Erben des Imperiums" (Teil 1 der Thrawn Trilogie) gibt es einen Wookie namens Ralrra, der tatsächlich Basic sprechen kann. Geht also doch. Vielleicht wollen sie einfach nur nicht. :w_wink:

 

Aber mal eine ganz andere Idee: Wäre es vielleicht möglich, dass man in manchen Missionen die Kontrolle über seine Gefährten übernehmen könnte? Die grundsätzliche Steuerung ist ja bereits vorhanden und so könnte man diverse Spezies "erlebbar" machen, ohne gleich eine komplett spielbare Spezies einführen zu müssen.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Quelle: http://swtor.gamona.de

Quelle: http://www.swtor-spy.com/blog/304/chapter-4-rise-of-the-hutt-cartel/

 

Aber auch dazu gibt es neue Infos. So hat das Datamining der Seite swtor-spy.com mal wieder etwas zu Tage gefördert. Dort wurde bei der Untersuchung der Gegenstände aus dem Kartellmarkt das Item "Kapitel 4: Aufstieg des Hutten-Kartells" gesichtet, welches dieses Kapitel für alle Spieler eines Accounts freischaltet. Kapitel 4 legt damit nahe, dass wir auf Makeb neben dem neuen Gebiet und einer damit einhergehenden Level-Cap-Erhöhung das nächste Kapitel unserer Klassenstory erleben dürfen.

 

While examining all the items that you can buy in the Cartel Market (cash shop that is getting introduced with the free to play option for SWTOR) we came across one very interesting item:

 

http://www.swtor-spy.com/item-single/Chapter_4_Rise_of_the_Hutt_Cartel/53436/

 

In our opinion, this means that the next content patch will bring the fourth chapter in our character’s story and it will be called Rise of the Hutt Cartel. For those of us closely following Star Wars: The Old Republic this comes as no surprise. During our interview at Gamescom 2012 we were told by both Jeff Hickman, Executive Producer of SWTOR (watch the interview here), and Gabe Amatangelo, Principal Lead PvP Designer (watch the interview here), that the next content we can expect will be happening on a new planet Makeb and that it will be bringing the continuation of our personal story. We will try and find out more information about this next content patch and we’ll update this article as new information becomes available. Here’s what we know right now:

 

New Chapter will be happening on a new planet – Makeb

It will be unlockable in the Cartel Market

There might be same sex romance options present (source – Gabe Amatangelo interview)

Level cap might be raised (speculated because when Makeb was first announced level 55 cap was mentioned)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...