Spiel startet nicht

FergusIV

Hallo zusammen,

ich könnte ein wenig Hifle gebrauchen. Ich kann den Launcher starten. Und die Anmeldung funktioniert auch. Anschließend klicke ich auf Spielen aber dann geht es nicht mehr weiter. Und das Spiel startet nicht.

Wenn ich in den Task Manager vom Laptop schaue ist es so als wäre das Spiel nie gestartet.

Hat wer Tipps was ich tun kann. Vielen Dank.

edit: Ein Neustart des Laptops bringt auch keinen Erfolg

Edited by FergusIV

Im Englischen Forum gab es Post dass einigen wohl geholfen hat etwas mit dem "Starten als Administrator" und Kompatibilitätsmodus für Win XP oder auch Win 7 rum zu probieren.

Ein anderer postete folgendes:

I managed to get in after disabling the compatibility settings and enabling "disable desktop composition" AND administrator rights to both the launcher icon (from the desktop) AND the swtor.exe (from star wars the old republic/swtor/retail client/)

bzw.

Try this then....tick compatibility mode...run it in compatibility with win7 and then tick the "disable desktop composition" and "run as admin" boxes only...seems to have fixed it for a bunch of people....i hope you can solve it....

Ich habe auch das Problem, dass das Spiel seit dem Patch 6.1.4c nicht mehr startet. Habe das Spiel schon komplett neu installiert, habe Bitraider rausgenommen und auch als Admin gestartet, sowie https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/gaming/swtor-startet-nicht-so-loesen-sie-das-problem-692345.html

ausprobiert, doch es startet dennoch nicht....

Es ist wirklich ärgerlich, da ich gerade gestern beim Patchen ein 30 Tage Abo abgeschlossen hatte. Ich kann ja nicht ahnen, dass es plötzlich nach dem Patch nicht mehr geht. Und dies, wo ich gerade wieder Lust auf SWTor hatte....

• 2 weeks later...

Im Thread im Englischen Forum dazu gab es bisher folgende Lösungsansätze:

Hi folks,

Here are two workarounds that should help players on Windows 7 who encounter the C1/C7 error.

1. Workaround 1: disable desktop composition in the compatibility settings
  2. Workaround 2: Start swtor.exe and launcher.exe as admin w/ compatibility for XP SP3

Please, let us know if those workarounds helped you.

Hi folks,

Our team is still looking into this issue. I'll update you when I have more information.

For your information, some players on Windows 10 were able to fix the issue by updating their Windows to version 1909.

Hi all,

Our team is still looking into the issue you encounter.

For those on Windows 7 who still encounter the C1/C7 error message, updating Visual C++ to the latest version should help you: The latest supported Visual C++ downloads.

Thank you and do not hesitate to let me know if this troubleshooting helped you.

Hoffe das hilft bei euch weiter.

Edited by Khaleijo

Hier wäre noch etwas das Win7 Nutzer probieren könnten.

I use windows 7. These solutions didn't work for me. However, in Solution 1, when I tried checking "disable visual themes" instead of checking "disable desktop composition", that seemingly fixed the problem. The game starts now.