Jump to content

Flashpoints: auf Hardmode


Recommended Posts

Jo und solltest für HM auch ausgerüstet sein. In letzter Zeit kommen leider immer welche rein mit grade mal 14k EP. Also einen kann man ja noch durchziehen, aber wenn der Tank z.b. noch 47er grüne Rüssi Sachen trägt, muss man sich nicht wundern, wenn ich als Heiler dann nicht hinterher komme^^ Das schlimme daran ist nur, dass ich dann auch noch beschimpft werde :mad:
Link to comment
Share on other sites

Hp sind ein lausiger Maßstab für Ausrüstung.

 

Ein Jedi Gelehrter mit einer vollständig mit epischen 49er Mods bestückten orangenen Rüstung kommt halt nunmal "nur" auf knapp unter 14k HP. Mehr geht nur mit dem Zeug, das in den HM droppt (wenn man PvP aussen vor lässt).

 

Auch als Tank kommt man nicht auf wesentlich mehr HP, mit einer ordentlich gebauten Ausrüstung sind allerdings die Def-Werte entsprechend hoch genug, damit er leicht zu heilen ist.

 

Mit der richtigen Taktik sind HM's auch mit 12-13k HP (bzw. 15k hp für den Tank) eigentlich kein Problem wenn man keine Speed Runs hinlegen will.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich sage "Mehr", dann meine ich eine signifikante und spürbare Verbesserung.Das 49er Zeug hat nen 124er Item-Level, Tionisch hat 126, da liegen keine Welten dazwischen. Aber gut, ersetzte das "Mehr" eben durch ein "Wesentlich mehr".

 

Ich hab den Gelehrten mit Absicht gewählt, da man mit richtig zusammengebautem 49er Equipment fast an die Leistung einer tionischen Ausüstung kommen kann und das obwohl die Stats auf dem Set ganz passabel sind. Für HM Flashpoints ist jedenfalls in beiden Fällen mehr als genug HP und Leistung vorhanden.

 

Bei einem Frontkämpfer-Tank sieht die Sache allerdings schon anderst aus. Auf dem tionischen Set ist vieleicht etwas mehr Ausdauer, aber auf fast jedem Teil befindet sich Präzision, ein für einen Fronti (speziell als Tank) absolut unwichtiger Stat. Mit dem 49er Zeug tauschst du nun die Präzision gegen fast genausoviel Punkte Defensiv-Stats (z.b.Schild-Chance). Dadurch wird der Fronti-Tank um einiges leichter zu heilen. Sobald der HP-Puffer des Tanks gross genug ist (und dazu brauch man eben keine 22k HP, für FP's reichen 15-16k plus odentliche Def-Stats), ist die tionische Tank eher etwas schlechter zu heilen als jemand mit 124er Equipment.

 

Im Vergleich kann man also sagen, dass der "Vorteil" der tionischer Ausrüstung gegenüber der 124er Marken-Ausrüstung zwischen unbedeutend und nicht vorhanden liegt. Man ist mit beiden Möglichkeiten eh schon "overdressed", nötig ist wesentlich weniger.

Edited by Habba_the_Judd
Link to comment
Share on other sites

Na ja, mach ein paar mal Dailies, kauf dir ein paar Stats und setz die in deine Rüstung ein. Mach dann 1x den Normalmode pro Instanz. Danach kannst du sofort in die Hardmodes einsteigen - die sind relativ easy im Gegensatz zu anderen MMOs, selbst mit so einer Ausrüstung. Wobei das kommt auch immer auf den "Skill" an. Gibt halt größere Unterschiede, was nicht verwerflich ist oder so. In dem Fall halt etwas besser ausrüsten. Edited by Arturioss
Link to comment
Share on other sites

Also, als für uns die HMs noch "schwer" waren, sind wir auch mit Daily-Zeugs und schlechter reingegangen und haben uns durchgeprügelt.

 

Mit dem Tionischen Zeug, das scheinbar schon im SM droppt und nicht zuletzt mit dem Rekruten-PvP-Gear kommt man heute sehr viel einfacher durch. Also nicht mosern, sondern notfalls mal ins TS einladen und gemeinsam durchbeißen ;)

Link to comment
Share on other sites

Jo und solltest für HM auch ausgerüstet sein. In letzter Zeit kommen leider immer welche rein mit grade mal 14k EP. Also einen kann man ja noch durchziehen, aber wenn der Tank z.b. noch 47er grüne Rüssi Sachen trägt, muss man sich nicht wundern, wenn ich als Heiler dann nicht hinterher komme^^ Das schlimme daran ist nur, dass ich dann auch noch beschimpft werde :mad:

 

Also wir hatten gestern einen Maro dabei mit gebufften 12k life. Teilweise grünes Zeug und 32er Mods und eine einzige 50er. Ich hab ja kein Problem einen frischen 50er wo durchzuziehen aber das grenzt schon an Frechheit. Ich verstehe nicht, dass wer einen Char auf 50 zieht und selbst dann nicht begriffen hat, was es mit Mods, Stats usw. auf sich hat.

Das ganze in Kaon HM. Zum Glück hatten wir einen Scharfschützen dabei, sodass der Schaden für 2 gereicht hat.

 

Wie gesagt, kein Problem wenn wer grad frisch 50 geworden ist, jeder hat mal klein angefangen aber sowas wie oben beschrieben muss echt nicht sein. Das schlimme ist, er hat nach dem FP noch ne OP SM gesucht^^.

Link to comment
Share on other sites

sowas passiert halt wenn man einen finder einfügt. ein gear-check würde das problem lösen. zb das man hc fp's erst mit einem item durchschnitt von 120 oder 124 machen kann. einfach 1-2 tage daylies machen, modis einbauen und mit credits übers AH bisschen nachhelfen. so wie es eigentlich auch sein sollte. erfahrungsgemäß hat man so in kürzerer zeit besseres equip als mit greens durch die hc's zu krebsen, wo man dann mit glück ein token lootet.
Link to comment
Share on other sites

Ich versuchs meistens auch,obs machbar ist, wenn ein neuer 50er dabei ist , aber mit 12k HP? Nein danke, da gibts gleich ne Vote for Kick! Sorry aber zuviel(resp. zuwenig) ist zuviel! Ich meine einer der mit 32er in HMs will ist mit sicherheit nicht ein Neuer, denn die zocken ihren ersten Char noch "richtig" hoch und rushen nicht egal mit was für Gear gen 50 und warten nur darauf bis der Hacken bis FP Schwer gesetzt werden kann...

 

Und die Sache, dass man als Heiler dann noch dumm angemacht wird kenn ich auch, meistens sind es ach so gute DD und da die sowieso nur auf DPS aus sind und die Gruppe als notwendiges !ubel sehen, bekommen die dann einfach gar keine Heals mehr oder werden ebenfalls gegangen, da es doch noch genügend Leute hat die sowas dann auch mibekommen...

Edited by ArcadianDr
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...