Jump to content

Kann ich so leveln?


Recommended Posts

Guten Tag alle miteinander, ich habe da eine kleine Verständnisfrage.

 

Ich spiele das Spiel schon seit....hm gute Frage eig. wie lange eig? müsste ungefähr 3-4 Wochen sein und habe auch paar Charaktere erstellt. Mein höchster ist zurzeit bei lvl 42 und mein 2. höchster ist 33 (was ich auch zurzeit eher spiele)

 

Und da kommt auch mein Problem auch schon. Ich würde gerne nur die Klassenquest machen, also straight nach vorne und alles andere ausblenden. Aber es würde ja auch heißen, dass ich bis lvl 50 kaum gute Items haben würde. Ich würde wirklich zu gerne die Story zuerst genießen und dann per pvm mein EQ zusammen basteln. Aber ich weiß nicht ob das ratsam wäre.

 

Ist es also überhaupt möglich die Klassenquests zu Ende zu bringen ohne die ganzen Nebenquests zu machen?

 

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Um Deine Frage zu beantworten:

 

Ich habe genau das mit einem Twink versucht und bin gescheitert. Wohlgemerkt: Ich spreche hier wirklich davon, einzig und alleine die Klassenquest und NICHTS anderes zu machen. Ich wollte rein über die Klassenquest so schnell wie möglich alles durch haben.

 

Anfangs geht das noch gut, später aber wird es teilweise wirklich "bockschwer", weil Du vom Level her einfach zu niedrig bist. Ohne etwas nebenher zu machen (Raumkampf, PvP, Nebenquests) ist es wirklich sehr sehr schwer. Man kann sich zwar inzwischen über das Vermächtnis mehr EXP für Klassenmissionen kaufen, aber das sind letztlich im besten Falle 10%.

 

Wobei ich den Sinn nicht wirklich so recht verstehe. Ich meine, gut, jeder soll spielen wie er mag. Aber wenn ich auf einem Planeten bin und dort Nebenquests mache, dann sind die ja auch im weitesten Sinne Teil der Geschichte. Denn wenn Du erst mal 50 bist, brauchst Du das auch nicht mehr nachholen. Denn dann bist Du so dermaßen overpowered, dass Du überall einfach nur noch durchläufst und das Equip brauchst Du dann ebenfalls nicht mehr.

 

Also wie gesagt:

Möglich ist es eventuell, ich selbst habe es nicht geschafft.

Edited by dowczek
Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen, Jein.

 

Ich schätze die Gegner werden einfach zu stark und du levelst nicht durch die Klassenquest ausreichend genug

 

Du müstest grinden, sprich Gegner ohne Quests töten, damit du im Level aufsteigst wenn du merkst, dass die Gegner zu stark werden.

Link to comment
Share on other sites

Ohne die ein oder andere Nebenquest wirst du wohl im Level nicht mit der Story mithalten können. Kompensieren könntest du die fehlenden Erfahrungspunkte durch PvP oder Weltraumkampf. Wenn du dir den Efahrungsboost durch das Vermächtnis freischaltest, wird es sicherlich besser gehen. Aber ob die Variante schneller ist als das Leveln über Nebenquests kann ich dir leider nicht beantworten.

 

Edit sagt: Die anderen beiden waren schneller :)

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Verstehe und erstmal vielen Dank für die Antworten.

 

Würde es helfen wenn ich neben der Klassenquests auch die Bonusmissionen auf den Planeten nebenbei erledige? Also die Quests die eine Reihe von Quests auslöst, zb. wo man auf Taris mit einem anderen Sith über die ganze Questsreihe konkuriert.

 

Nebenbei FP´s wären eventuell auch drinnen, würde das dann ausreichen?

 

Ah und zu der Frage warum ich so spielen will? Ehrlich gesagt, möchte ich deshalb nur die Klassenmissionen machen Weil mich die Geschichte zu sehr reizt. Die anderen Nebenquests erzählen zwar auch gute Geschichten, aber es bremst mich irgendwie immer aus. Kann die Geschichte einfach nicht genießen wenn ich erst 5 Stunden was mache was damit nichts zu tun hat.

 

Außerdem interessieren mich eher die lvl 45-50 Items.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man jetzt mal bedenkt, dass bei einem nicht näher genannten MMO (huuuuuuuuuustwowhuuuuuuuuuuust) ein Spieler ganz ohne eine Quest zu erledigen und ohne einen einzigen Gegner zu töten das Maximallevel nur durch Rohstoffe sammeln und Erkunden erreichte...

 

Gibt schon kreative Menschen :D

Link to comment
Share on other sites

Verstehe und erstmal vielen Dank für die Antworten.

 

Würde es helfen wenn ich neben der Klassenquests auch die Bonusmissionen auf den Planeten nebenbei erledige? Also die Quests die eine Reihe von Quests auslöst, zb. wo man auf Taris mit einem anderen Sith über die ganze Questsreihe konkuriert.

 

Nebenbei FP´s wären eventuell auch drinnen, würde das dann ausreichen?

 

Ah und zu der Frage warum ich so spielen will? Ehrlich gesagt, möchte ich deshalb nur die Klassenmissionen machen Weil mich die Geschichte zu sehr reizt. Die anderen Nebenquests erzählen zwar auch gute Geschichten, aber es bremst mich irgendwie immer aus. Kann die Geschichte einfach nicht genießen wenn ich erst 5 Stunden was mache was damit nichts zu tun hat.

 

Außerdem interessieren mich eher die lvl 45-50 Items.

Ja aber jetzt mal ganz ehrlich: Dann sind wir doch wieder genau da, wo wir vorhin waren. Ohne nebenbei was zu machen geht es nicht. Ob Du nun Bonusreihen machst (die ohnehin nur dann freigschalten werden, wenn du die Planetenhauptquest fertig hast), oder Flashpoints besuchst (sind ja auch kleine Geschichten in sich) oder sonst was - rein mit der Klassenquest wirst Du es nicht hinbekommen.

 

Zumal Du eines vergisst:

Die Klassenquest und die Planetenmissionen hängen oft genug räumlich zusammen. Für die Klassenquest muss ich zu Gebäude XYZ und für eine Nebenquest muss ich auf dem Weg dahin halt 10 von dem und 12 von denen töten. Macht man alles schnell mit und gibt dann gemeinsam ab. Ist kein wirklicher Umweg. Und wenn man mit der Klassenquest durch ist und das Level passt, dann lässt man die restlichen Missionen halt sein.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe und erstmal vielen Dank für die Antworten.

 

Würde es helfen wenn ich neben der Klassenquests auch die Bonusmissionen auf den Planeten nebenbei erledige? Also die Quests die eine Reihe von Quests auslöst, zb. wo man auf Taris mit einem anderen Sith über die ganze Questsreihe konkuriert.

 

Nebenbei FP´s wären eventuell auch drinnen, würde das dann ausreichen?

 

Ah und zu der Frage warum ich so spielen will? Ehrlich gesagt, möchte ich deshalb nur die Klassenmissionen machen Weil mich die Geschichte zu sehr reizt. Die anderen Nebenquests erzählen zwar auch gute Geschichten, aber es bremst mich irgendwie immer aus. Kann die Geschichte einfach nicht genießen wenn ich erst 5 Stunden was mache was damit nichts zu tun hat.

 

Edit war schon wieder zu langsam

 

Außerdem interessieren mich eher die lvl 45-50 Items.

 

Mach doch erst die Nebenquests und dann die Hauptquest pro Planet. Musst zwar diverse Orte öfter aufsuchen, kannst dafür aber der Story an einem Stück folgen.

Die Bonusquest wird doch erst mit Abschluss der Hauptquest aktiviert, oder vertue ich mich da?

 

 

Wenn man jetzt mal bedenkt, dass bei einem nicht näher genannten MMO (huuuuuuuuuustwowhuuuuuuuuuuust) ein Spieler ganz ohne eine Quest zu erledigen und ohne einen einzigen Gegner zu töten das Maximallevel nur durch Rohstoffe sammeln und Erkunden erreichte...

 

Gibt schon kreative Menschen :D

 

 

Hier im Forum gabs irgendwann mal die Meldung: Der erste Jediritter wurde Level 50

Da hat jemand nen reinen Jedi ohne Nebenklasse auszuwählen gelevelt :o Jedem das seine...

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Was bei mir ganz gut funktioniert hat mit den letzten beiden Twinks und auch weiterempfehlen würde, nur die Planetenstoryquest und die Klassenquest machen. Sollte sich dann das Level doch mal für zu gering erweisen eventuell mal Pvp, Raumkampf oder einen Flashpoint für den nächsten Levelup dazwischen schieben. Bei meinem Inquisitor musste ich so nur für Quesh ein wenig FPs grinden, weil der Planet als einziger halt eine Mindeststufe für den Zugang vorraussetzt.

 

Was man aber dabei bedenken muss, man hat relativ schnell nur noch das Mindestlevel für die jeweiligen Quests und es entsprechend schwerer gegen die Gegner und muss etwas mehr aufpassen/braucht mitunter etwas länger. Ab 4+ Level unterhalb der Gegner wirds es richtig schwierig, weil man häufig verfehlt, was gerade beim Cast unterbrechen schnell tödlich werden kann.

Sinnvoll ist es gut auf die Ausrüstung zu achten und auch den Gefährten dabei nicht vergessen. Wichtig zu beachten, neben der Erfahrung und den Items entgehen einem auch die Credits der ganzen Nebenquests. Je nach Spielweise oder Kaufverhalten ist man also dauerhaft etwas klamm auf der Tasche.

 

Aber auf der anderen Seite ist es auch echt spannend und immer wieder super, wenn man die Gegner trotz des Levelunterschiedes dann besiegt bekommt, wenn auch eventuell nicht immer im ersten Versuch. Der obige Attentäter wurde zum Bsp mit gerade frisch 46 zum Darth, das war schon echt ein tolles Gefühl, das ohne Hilfe oder zusätzliches Leveln zu schaffen.

 

@ TE

Probier es einfach aus wie weit du kommst, wenn es mal nicht mehr weiter geht kannst du ja immernoch hier und da eine Quest, Raumkampf, PvP oder FPs einstreuen und dann wieder wie gehabt weitermachen.

Link to comment
Share on other sites

Mach doch erst die Nebenquests und dann die Hauptquest pro Planet. Musst zwar diverse Orte öfter aufsuchen, kannst dafür aber der Story an einem Stück folgen.

Die Bonusquest wird doch erst mit Abschluss der Hauptquest aktiviert, oder vertue ich mich da?

 

 

 

 

 

Hier im Forum gabs irgendwann mal die Meldung: Der erste Jediritter wurde Level 50

Da hat jemand nen reinen Jedi ohne Nebenklasse auszuwählen gelevelt :o Jedem das seine...

 

Ich habe mich wohl da falsch ausgedrückt, meinte eher den Planeten Hauptquest, die man automatisch bekommt, wenn man ja auf dem Planeten landet.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich wohl da falsch ausgedrückt, meinte eher den Planeten Hauptquest, die man automatisch bekommt, wenn man ja auf dem Planeten landet.

Damit kommt man hin. Meine Twinks machen nur die Planetenquests, welche ja meist genau an den Storymissionen vorbei führen. Damit ist man meist genau auf dem gleichen Level wie die Story erwartet. Kann dann aber je nach Klasse schwierig sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...