Jump to content

Geh doch wieder WoW spielen, du Noob!


Velathian

Recommended Posts

Servus liebe Tor-Community, Entschuldigung zunächst für den provokant gewählten Titel, doch er trifft den Nagel volle Kanne auf den Kopf.

 

Grund für diesen Titel sind eine Vielzahl von Diskussionen, sowohl im Forum hier als auch in den öffentlichen Chatkanälen der TOR-Server.

 

Egal auf welchem Server, egal bei welcher Fraktion, egal auf welchem Planeten, überall finden des öfteren meinungsmachende TOR/WoW-Bash Diskussionen statt.

Gegen vergleichende Diskussionen der beiden MMO´s soll hier kein kritischer Einspruch gemacht werden, aber gegen die Art WIE diese Diskussionen geführt werden.

 

Es geht meist damit los, dass irgendjemand im Chat zu nölen beginnt, über etwas das TOR (noch) nicht hat, Warcraft aber schon.

Damit wird meist eine Lawine von Bash-Kommentaren losgetreten, anständige Argumente und sachlich geführte Diskussionen muss man in dem Dschungel aus Beleidigungen und Geflame mit der Lupe suchen.

 

"Geh doch wieder WoW spielen, du Noob und sei still!" um mal eine häufig gebrauchte Antwort auf kritische Kommentare zu TOR zu zitieren. Leute die mitteilen, was sie an TOR nicht gut finden, werden natürlich beschimpft und anschließend wird verbaler Dreck auf Warcraft geschmissen.

 

Lieber Herrgott, lass Hirn auf das deutsche Volk herabregnen!

Eine besondere Botschaft von mir an unsere lieben kleinen Flamer da draußen, auch wenn ihr es mir vielleicht nicht glaubt:

 

Spiele sollen, demjenigen der es spielt, Spaß machen!!!

 

Und dabei ist es völlig unerheblich, ob es anderen Leuten Spaß macht.

Für mich persönlich ist TOR der zuerst skeptisch beäugte Hauptgewinn und ich will definitiv in den nächsten Monaten NICHTS mehr anderes spielen.

 

Aber es gibt auch Leute denen es NICHT so geht, und einige davon wollen garantiert zurück zu Warcraft und Konsorten, und auch wenn ich ihre Einstellung überhaupt nicht teile, und die Spiele ihrer Wahl langweilig und doof finde, akzeptiere ich es, denn es ist ihre Freizeit und Spielvergnügen und das geht mich a) nichts an und b) wenn es ihnen woanders besser gefällt ist das VÖLLIG LEGITIM und in Ordnung.

Fisch schmeckt eben nicht besser als Fleisch sondern anders!

 

 

Es wäre schön, wenn man sich dieses Gebashe in Zukunft sparen würde, denn dieses Kindergezanke ist völlig sinentleert und unverschämt.

Akzeptiert einfach, dass nicht jeder die Welt durch eure Augen sieht, und hört auf damit anderen Leute eure Meinung aufdrücken zu wollen und sie zu beleidigen wenn sie nicht so denken wie ihr.

Edited by Velathian
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Super Beitrag. Da geb ich dir 100% Recht. Ich haben WoW und AoC gezockt. Auch da gabs jedesmal diese Diskussionen, was WoW kann und AoC nicht mit darauffolgenden verbalen Übergriffen.

Ich hatte das Glück noch kein Zeuge von so einer verbalen Streiterei geworden zu sein.

Eine Bitte an die Community:

 

Lasst SW-ToR ned auf das WoW Niveau sinken. Bitteee!! ;)

 

Grüße

 

Lord Vrayot

Link to comment
Share on other sites

Neuen Chatregister erstellen -> allgemein-chat durch filter ausstellen.

 

Das ist die erste Aktion die ich tätige wenn ich einen neuen Char erstelle^^.

 

Sollen sie sich doch mit Dreck bewerfen. Diejenigen die WoW eben besser finden kehren am Ende auch wieder dorthin zurück. Somit sind die Nörgler die denken sie müssten ihren Unmut über Spiel xy in sämtlichen Foren/Kanälen etc. Luft verschaffen nur ein vorübergehendes Ärgerniss.

 

Ironischerweise finde ich aber deinen Unmut über den Unmut, für mich zumindest, nicht nachvollziehbar.

Edited by Gohlmar
Link to comment
Share on other sites

Neuen Chatregister erstellen -> allgemein-chat durch filter ausstellen.

Eine einfache Maßnahme gegen den eigenen hohen Blutdruck, sicherlich. Andererseits führe ich an manchen Tagen im Allgemein-Chat durchaus lustige oder interessante Unterhaltungen, und die möchte ich nicht missen, nur weil in regelmäßigen Abständen irgendwer den Bash-Rappel bekommt.

Zusätzlich ist das nur Symptombekämpfung, keine Ursachenbehebung... und eigentlich fände ich es viel schöner, wenn diejenigen, die immer gleich austicken, wenn man sich über TOR kritisch äußert, selbstsicherer in ihrer Wahl ihres Spiels würden. Und ohne Flaming und Bashing anderer Spiele einfach dazu stehen, was sie gern mögen. ;) (Ein Tip an all jene: Konstruktive Kritik wie "ich kenne Funktion X da und da her, die hat mir gefallen, die würde hier auch was bringen" ist unglaublich wichtig für ein MMO.)

Link to comment
Share on other sites

Servus liebe Tor-Community, Entschuldigung zunächst für den provokant gewählten Titel, doch er trifft den Nagel volle Kanne auf den Kopf.

 

Grund für diesen Titel sind eine Vielzahl von Diskussionen, sowohl im Forum hier als auch in den öffentlichen Chatkanälen der TOR-Server.

 

Egal auf welchem Server, egal bei welcher Fraktion, egal auf welchem Planeten, überall finden des öfteren meinungsmachende TOR/WoW-Bash Diskussionen statt.

Gegen vergleichende Diskussionen der beiden MMO´s soll hier kein kritischer Einspruch gemacht werden, aber gegen die Art WIE diese Diskussionen geführt werden.

 

Es geht meist damit los, dass irgendjemand im Chat zu nölen beginnt, über etwas das TOR (noch) nicht hat, Warcraft aber schon.

Damit wird meist eine Lawine von Bash-Kommentaren losgetreten, anständige Argumente und sachlich geführte Diskussionen muss man in dem Dschungel aus Beleidigungen und Geflame mit der Lupe suchen.

 

"Geh doch wieder WoW spielen, du Noob und sei still!" um mal eine häufig gebrauchte Antwort auf kritische Kommentare zu TOR zu zitieren. Leute die mitteilen, was sie an TOR nicht gut finden, werden natürlich beschimpft und anschließend wird verbaler Dreck auf Warcraft geschmissen.

 

Lieber Herrgott, lass Hirn auf das deutsche Volk herabregnen!

Eine besondere Botschaft von mir an unsere lieben kleinen Flamer da draußen, auch wenn ihr es mir vielleicht nicht glaubt:

 

Spiele sollen, demjenigen der es spielt, Spaß machen!!!

 

Und dabei ist es völlig unerheblich, ob es anderen Leuten Spaß macht.

Für mich persönlich ist TOR der zuerst skeptisch beäugte Hauptgewinn und ich will definitiv in den nächsten Monaten NICHTS mehr anderes spielen.

 

Aber es gibt auch Leute denen es NICHT so geht, und einige davon wollen garantiert zurück zu Warcraft und Konsorten, und auch wenn ich ihre Einstellung überhaupt nicht teile, und die Spiele ihrer Wahl langweilig und doof finde, akzeptiere ich es, denn es ist ihre Freizeit und Spielvergnügen und das geht mich a) nichts an und b) wenn es ihnen woanders besser gefällt ist das VÖLLIG LEGITIM und in Ordnung.

Fisch schmeckt eben nicht besser als Fleisch sondern anders!

 

 

Es wäre schön, wenn man sich dieses Gebashe in Zukunft sparen würde, denn dieses Kindergezanke ist völlig sinentleert und unverschämt.

Akzeptiert einfach, dass nicht jeder die Welt durch eure Augen sieht, und hört auf damit anderen Leute eure Meinung aufdrücken zu wollen und sie zu beleidigen wenn sie nicht so denken wie ihr.

 

eines vorweg; ja ich hasse schneesturm, zumindest das was draus geworden ist. und nein von mir wirst du kein "geh doch zurück zu wow" hören. meine standardantworten auf solche fragen ist "und wie lange hatte blizz zeit dafür? 6 jahre? 7 jahre?"

 

dieses spiel ist einen monat alt, natürlich hat es hier und da noch teils derbe macken. aber das war bei wow auch nicht anders! viele technische probleme, bugs, fraktions-ungleichgewicht(jeder 14 jährige musste halt ne nachtelfschurkin/jägerin haben ne), balance probleme(server die zu 70% aus schurken/jägern bestehen) etc.

 

und dann werden diese "kritiken" meistens von "generation lichking" geäussert. dann sind so sachen dabei wie "wo ist meine arena!!!11", "wann gibts addons(gearscore, healbot, etc).

ein flamewar hilft sicher keinem, aber sachen zu fordern, die schon ein anderes mmo in dreck gezogen haben, aus dem es wahrscheinlich nie wieder rauskommt, ist es erst recht nicht. also bitte an alle möchtegern-kritiker, bitte um gottes willen macht nich nochmal die selben fehler!:)

Link to comment
Share on other sites

Servus liebe Tor-Community, Entschuldigung zunächst für den provokant gewählten Titel, doch er trifft den Nagel volle Kanne auf den Kopf.

 

Grund für diesen Titel sind eine Vielzahl von Diskussionen, sowohl im Forum hier als auch in den öffentlichen Chatkanälen der TOR-Server.

 

Egal auf welchem Server, egal bei welcher Fraktion, egal auf welchem Planeten, überall finden des öfteren meinungsmachende TOR/WoW-Bash Diskussionen statt.

Gegen vergleichende Diskussionen der beiden MMO´s soll hier kein kritischer Einspruch gemacht werden, aber gegen die Art WIE diese Diskussionen geführt werden.

 

Es geht meist damit los, dass irgendjemand im Chat zu nölen beginnt, über etwas das TOR (noch) nicht hat, Warcraft aber schon.

Damit wird meist eine Lawine von Bash-Kommentaren losgetreten, anständige Argumente und sachlich geführte Diskussionen muss man in dem Dschungel aus Beleidigungen und Geflame mit der Lupe suchen.

 

"Geh doch wieder WoW spielen, du Noob und sei still!" um mal eine häufig gebrauchte Antwort auf kritische Kommentare zu TOR zu zitieren. Leute die mitteilen, was sie an TOR nicht gut finden, werden natürlich beschimpft und anschließend wird verbaler Dreck auf Warcraft geschmissen.

 

Lieber Herrgott, lass Hirn auf das deutsche Volk herabregnen!

Eine besondere Botschaft von mir an unsere lieben kleinen Flamer da draußen, auch wenn ihr es mir vielleicht nicht glaubt:

 

Spiele sollen, demjenigen der es spielt, Spaß machen!!!

 

Und dabei ist es völlig unerheblich, ob es anderen Leuten Spaß macht.

Für mich persönlich ist TOR der zuerst skeptisch beäugte Hauptgewinn und ich will definitiv in den nächsten Monaten NICHTS mehr anderes spielen.

 

Aber es gibt auch Leute denen es NICHT so geht, und einige davon wollen garantiert zurück zu Warcraft und Konsorten, und auch wenn ich ihre Einstellung überhaupt nicht teile, und die Spiele ihrer Wahl langweilig und doof finde, akzeptiere ich es, denn es ist ihre Freizeit und Spielvergnügen und das geht mich a) nichts an und b) wenn es ihnen woanders besser gefällt ist das VÖLLIG LEGITIM und in Ordnung.

Fisch schmeckt eben nicht besser als Fleisch sondern anders!

 

 

Es wäre schön, wenn man sich dieses Gebashe in Zukunft sparen würde, denn dieses Kindergezanke ist völlig sinentleert und unverschämt.

Akzeptiert einfach, dass nicht jeder die Welt durch eure Augen sieht, und hört auf damit anderen Leute eure Meinung aufdrücken zu wollen und sie zu beleidigen wenn sie nicht so denken wie ihr.

 

Ich kann dem nur zustimmen.

Auch wenn ich ein absolut kranker SW-Fan bin so bin ich trotzdem für die Meinung Anderer offen. Warum ein Spiel nicht besser machen als es ohnehin schon geht.

Besonders der Punkt in dem die Umgangsformen (wenn man von solchen überhaupt noch sprechen kann) erwähnt werden findet meinen vollen Zuspruch.

Leider wird aber wohl dieser gutgemeinte Beitrag sich früher oder später im Sand verlaufen und so bleibt nur die Gewissheit das zumindest ein Teil der Community aus freundlichen und offenen Geistern besteht.

Link to comment
Share on other sites

eines vorweg; ja ich hasse schneesturm, zumindest das was draus geworden ist. und nein von mir wirst du kein "geh doch zurück zu wow" hören. meine standardantworten auf solche fragen ist "und wie lange hatte blizz zeit dafür? 6 jahre? 7 jahre?"

 

 

Schöner Text, Vela. :-)

 

Zu dem Zitierten: Natürlich hat ein WoW einen ganz anderen Reifeprozess durchlaufen als ein MMORPG, das frisch heute auf den Markt geworfen wird. Dennoch darf man im Jahre 2012 von einem Entwickler verlangen, dass zumindest bei vielen Punkten aus der Vergangenheit gelernt wurde. Dass eben nicht jedesmal dieselben unnötigen Fehler gemacht werden. Und es muss erlaubt sein, nicht funktionierende Dinge klar und konstruktiv anzusprechen. Schließlich wollen wir unterm Strich ja alle, dass SWTOR ein möglichst tolles Spiel ist und in jeder Beziehung Spaß macht.

 

Leider ist genau solch eine konstruktive Auseinandersetzung in den Spiele-Communities nur selten möglich. Fanboy kämpft gegen Fanboy....Leute hören nur das, was sie hören wollen. Beispiel: Wir quatschen in einem SWTOR-Podcast 3 Stunden über das Spiel. Stellen diverse Punkte heraus, die wir geil finden. Geben zu, dass wir es durch die Bank freudestrahlend vorbestellt haben und in den Kommentaren findet man dennoch Leute, die aufgrund der auch genannten Kritik aus der Betaphase nur ein SWTOR-Gebashe herausgehört haben. Da packt man sich ernsthaft an den Kopf.

 

Da darf man dann auch keine kritische Kolumne zum Spiel schreiben, in der man Themen wie Vodafone, Ilum mit Patch 1.1 und ähnliches behandelt, wenn man nicht gleich als hysterisch bezeichnet werden mag. Gut, dass ich mir im Laufe der Zeit in der Beziehung ein dickes Fell angeeignet habe. :-)

 

Unterm Strich würde es allen schon sehr viel weiter helfen, wenn man jede Meinung, jede Kritik, jedes Lob - so sie/es denn vernünftig formuliert sind - einfach nur mal zulassen und vor allem akzeptieren würde. Jeder Spieler setzt andere Schwerpunkte und kein Spiel muss wirklich jedem gefallen. Ist doch völlig ok, wenn jemand SWTOR scheiße findet. Und das Forum ist auch für solche Meinungen da. Und wenn es viele Spieler da draußen gibt, die mit - sagen wir mal Performance-Problemen zu kämpfen haben, dann kann man auch mal schreiben, dass man das versteht und dass man hofft, dass da was gemacht wird, auch wenn man selber vielleicht nicht betroffen ist. Einfach sich selber nicht immer als den Mittelpunkt der Welt wahrnehmen - das wäre schon was.

Edited by Lethildion
Link to comment
Share on other sites

ohne mir jetzt alles durchzulesen gebe ich mal ein kleines bisschen senf dazu..

 

ich finde das ganze thema immer sehr lustig..ich für meinen teil sollte auch mal zu wow zurückgehen..aber ich war doch nie da?:o

 

irgendwie wird man immer als ex wowler abgestempelt auch wenn man noch nie dort war :D

Link to comment
Share on other sites

Punkt 1:

Man kann WOW und SWTOR nicht miteinander vergleichen. Und wenn man genauer überlegt, dann fällt mit der Zeit der *Groschen*.

 

Punkt 2:

Es herrscht auf der Imperialen Seite, ein grober Umgangston, den ich nicht abstreiten kann.

Da er mich persönlich stört, schalte ich den Chat aus.

 

Punkt 3:

Diese Tonart herrscht auch zeitweise in diesem Forum. Ich überlese sie, soweit wie möglich.

 

Punkt 4:

Wenn ich Rp mache, werden alle Chats ausgeschaltet. Eine herrliche Ruhe kehrt ein, auf der gesamten Linien. Was will man mehr.

 

Man kann vieles machen, man muss sich nur zur Helfen wissen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin voll deiner Meinung, man kann ja gerne TOR und WoW vergleichen, dann aber bitte auf sachliche Art und Weise und nicht auf Flameniveau und wenn einer "ungläubig" wird und zu WoW zurück soll, soll er doch, kann einem doch egal sein, da muss man doch nicht gleich einen Kreuzzug anfangen ;)
Link to comment
Share on other sites

Naja ganz ehrlich, ich habe Jahrelang WoW gesuchtet und muss sagen das beide games gut sind, klar hat jetzt Starwars paar sachen besser gemacht als bei WoW und das ist auch gut so sonst könnte sich Starwars auch garnicht gegen WoW durchsetzen, ich weiss jetzt nicht genau die zahlen aber es müssen doch so um die 13 million menschen sein die WoW zocken.

Da muss man sich einfach was einfallen lassen sonst können sie die server auch ganz down lassen wenn es keiner spielen würde, bis jetzt konnte sich noch kein mmorpg gegen wow durchsetzen, man siehts ja an Herr der ringe, Aion, Aoc und Co was daraus geworden ist!

Also vondaher mal gucken was noch so kommt, bin aber auch sehr begeistert bis jetzt da ich schon immer Starwars fan war. Es wird sich auch noch einiges ändern und Passieren.

Es gibt für beide Spiele pro und contras das ist aber ne ansichtssache, werde vorerst auch kein WoW mehr zocken da ich mich eh sattgesehn habe an dem game aber es hat auch immer meistens sehr viel spass gemacht, nur ist es doch in den letzten jahren immer das gleiche, den von Blizzard fällt auch nichts mehr ein leider.

aber man kanns den Leuten auch nie recht machen, egal was kommt irgendjemand wird immer was zu meckern haben!

Dennoch bis jetzt beide Top games und das kann auch keiner abstreiten die zahlen sprechen ja für sich!

Das einzige ws mich an Starwars nervt sind die komischen patch und wartungsabeiten zeiten -.-

Link to comment
Share on other sites

Das Gerede wegen WoW macht dies oder jenes besser gibt es doch immer zu Anfang. War in Rift genau das selbe Thema. Was haben sich die Spieler im Chat für Dinge an den Kopf geworfen.....

 

Wie schon geschrieben wurde, 2 bis 3 Monate und Ruhe ist. Die Nörgler werden gehen und denen es gefällt spielen halt weiter und sind zufrieden (meistens jedenfalls).

 

Die Nörgler und Schreihälse sind eh in der Minderheit. Man nimmt sie nur so deutlich war weil sie halt lauthals nörgeln und rummotzen. Die meisten (behaupte ich mal) spielen ruhig ohne sich über jeden Mist gleich aufzuregen. Nur nimmt man das natürlich nicht so wahr.

Link to comment
Share on other sites

Gut ich muss auch gestehen dass ich doch gelegentlich einen kommentar abgebe wie: "Wenn dir die Features in WoW so viel besser gefallen solltest du vll. eben dieses Spielen" aber das auf Beleidigende Art zu machen wie mit Noob beschimpfen etc find ich nicht in Ordnung.

 

Viele Spieler haben hald die Mentalität:

"ich spiele JETZT und ich will JETZT dieses Feature haben"

 

Lasst dem Spiel ein paar Monate/Jahre und es hat auch viele Features nach denen sich die WoW'ler aller 10 Finger ablecken würden.

 

Gut Ding will Weile haben.

 

In diesem Sinne,

Möge die Macht mit euch sein!

Edited by Siloxis
Link to comment
Share on other sites

Mhh ok ihr könnt meinen kommentrar jetzt gerne ignorieren aber von welchen servern kommt ihr????:confused:

 

Auf unserem server weder auf Allianz oder Horde seite ... Ups mein fehler :p Nich auf Imp noch auf Rep seite finden diskusionen dieser art und in diesem umfang statt. Also sorry wenn ich da viel rein interpretiere aber für mich klingt das genau nach dem was es auch zu sein scheint ein Troll Post um diese art diskusion im forum wieder an zu fachen.

 

Also Troll ab in deine Hölle!

Link to comment
Share on other sites

Leider leider sind fruchtbare Diskussionen in öffentlichen Foren oder Chats selten bis nie möglich. Meine Erfahrung nach ist der Großteil der Menschen nicht bereit eine andere Meinung als die ihre zu aktzeptieren.

Man kann mit noch so logisch strukturierten Argumentationsketten daher kommen... Wer es nicht einsehen will, der sieht es auch nicht ein. In der Regel kann man sich die Mühe sparen was zu schreiben, mitlesen und sich an den Kopf fassen :o

Link to comment
Share on other sites

"und wie lange hatte blizz zeit dafür? 6 jahre? 7 jahre?"

 

dieses spiel ist einen monat alt, natürlich hat es hier und da noch teils derbe macken. aber das war bei wow auch nicht anders! viele technische probleme, bugs, fraktions-ungleichgewicht(jeder 14 jährige musste halt ne nachtelfschurkin/jägerin haben ne), balance probleme(server die zu 70% aus schurken/jägern bestehen) etc.

 

Sorry aber das ist und bleibt ein Scheinargument.

 

Technische Probleme mal außen vor, der Punkt bei vielen Features die TOR fehlen ist nicht der hohe Programmierauffwand sie einzufügen.

Andere MMOs haben lange gebraucht sie einzubinden weil sie schlicht nicht die IDEE hatten sie einzufügen.

Diese Ideen hätte Bioware LEICHT in TOR einfügen können zumal das ganze Spiel ne WOW kopie mit Star Wars Skin und voiceover ist. 00

 

Punkt 1:

Man kann WOW und SWTOR nicht miteinander vergleichen. Und wenn man genauer überlegt, dann fällt mit der Zeit der *Groschen*.

 

Muss ich KLAR wiedersprechen.

Wenn ich mir ansehe wie AOC oder Star Trek Online oder Guild Wars oder oder oder sich von WOW im Gameplay unterscheiden und wie TOR eben das NICHT TUT... sorry wenn man WOW kopiert muss man sich mit WOW vergleichen lassen.

 

 

Was den Umgangston seitens der Fanboy-Gemeinde betrifft: Das ist etwas was mich mehr abschreckt als jeder Bug oder jedes fehlende Feature. Man darf nichtmal fragen stellen oder einen Bug BEMERKEN und im Allgemein Chanel ERWÄHNEN ohne gleich als geistig behindert betitelt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich bin kein WOW fanboy war richtig froh das SWTOR so geil gemacht is aber ich geh wieder nach WOW züruck aus ein einfachen grund PVP fps und PVP cheater bugs klar das die vorkommen is bei WOW nicht anders sorgar nach 7 jahren ich bin so einer pc an spiel an zocken ich zock aber fast nur pvp was mir hier nicht für mich nicht möglich is also geiles spiel fps fürn arsch das in jahre 2012 cya glaub nicht das ich noch mal hier rein schau bleib warscheinlich an WOW hängen euch noch viel spass
Link to comment
Share on other sites

Servus liebe Tor-Community, Entschuldigung zunächst für den provokant gewählten Titel, doch er trifft den Nagel volle Kanne auf den Kopf.

 

Grund für diesen Titel sind eine Vielzahl von Diskussionen, sowohl im Forum hier als auch in den öffentlichen Chatkanälen der TOR-Server.

 

Egal auf welchem Server, egal bei welcher Fraktion, egal auf welchem Planeten, überall finden des öfteren meinungsmachende TOR/WoW-Bash Diskussionen statt.

Gegen vergleichende Diskussionen der beiden MMO´s soll hier kein kritischer Einspruch gemacht werden, aber gegen die Art WIE diese Diskussionen geführt werden.

 

Es geht meist damit los, dass irgendjemand im Chat zu nölen beginnt, über etwas das TOR (noch) nicht hat, Warcraft aber schon.

Damit wird meist eine Lawine von Bash-Kommentaren losgetreten, anständige Argumente und sachlich geführte Diskussionen muss man in dem Dschungel aus Beleidigungen und Geflame mit der Lupe suchen.

 

"Geh doch wieder WoW spielen, du Noob und sei still!" um mal eine häufig gebrauchte Antwort auf kritische Kommentare zu TOR zu zitieren. Leute die mitteilen, was sie an TOR nicht gut finden, werden natürlich beschimpft und anschließend wird verbaler Dreck auf Warcraft geschmissen.

 

Lieber Herrgott, lass Hirn auf das deutsche Volk herabregnen!

Eine besondere Botschaft von mir an unsere lieben kleinen Flamer da draußen, auch wenn ihr es mir vielleicht nicht glaubt:

 

Spiele sollen, demjenigen der es spielt, Spaß machen!!!

 

Und dabei ist es völlig unerheblich, ob es anderen Leuten Spaß macht.

Für mich persönlich ist TOR der zuerst skeptisch beäugte Hauptgewinn und ich will definitiv in den nächsten Monaten NICHTS mehr anderes spielen.

 

Aber es gibt auch Leute denen es NICHT so geht, und einige davon wollen garantiert zurück zu Warcraft und Konsorten, und auch wenn ich ihre Einstellung überhaupt nicht teile, und die Spiele ihrer Wahl langweilig und doof finde, akzeptiere ich es, denn es ist ihre Freizeit und Spielvergnügen und das geht mich a) nichts an und b) wenn es ihnen woanders besser gefällt ist das VÖLLIG LEGITIM und in Ordnung.

Fisch schmeckt eben nicht besser als Fleisch sondern anders!

 

 

Es wäre schön, wenn man sich dieses Gebashe in Zukunft sparen würde, denn dieses Kindergezanke ist völlig sinentleert und unverschämt.

Akzeptiert einfach, dass nicht jeder die Welt durch eure Augen sieht, und hört auf damit anderen Leute eure Meinung aufdrücken zu wollen und sie zu beleidigen wenn sie nicht so denken wie ihr.

 

Da hast du vollkommen recht. Allerdings machst du dir falsche Hoffnungen. Die meisten Menschen haben noch nicht einmal gelernt eine eigene Meinung zu haben. Wie willst du ihnen dann beibringen, die Meinungen von anderen zu akzeptieren?

 

Also ich mach es so, dass ich grundsätzlich erstmal alles ignoriere was so im allgemeinen geschrieben wird. Schaue nur nach gesuchen. Wenn ich das nicht bräuchte würde ich den Chat auch eher ausstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin kein WOW fanboy war richtig froh das SWTOR so geil gemacht is aber ich geh wieder nach WOW züruck aus ein einfachen grund PVP fps und PVP cheater bugs klar das die vorkommen is bei WOW nicht anders sorgar nach 7 jahren ich bin so einer pc an spiel an zocken ich zock aber fast nur pvp was mir hier nicht für mich nicht möglich is also geiles spiel fps fürn arsch das in jahre 2012 cya glaub nicht das ich noch mal hier rein schau bleib warscheinlich an WOW hängen euch noch viel spass

 

?????????????? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussionsthemen gibts nicht nur über SWTOR vs WOW, sondern auch Rift, Aion, HDRO, etc.... nur die anderen fallen garnicht so auf, da von diesem Spiel einfach die meisten Spieler hekommen.

 

 

 

Ich selber finde SWTOR ganz schön, dennoch ist das Spiel ganz schön verbuggt und an vielen Stellen hat man total versagt... aber das ist halt Geschmackssache und viele Dinge kommen erst mit der Zeit ins Spiel, dennoch sollte man niemanden verbieten, das Aktuelle Spiel mit einem Vorgänger zu vergleichen.

 

Das große Problem, vieler Spieler liegt auf der Hand... sie akzeptieren keine andere Meinung ausser ihrer Eigenen!

Edited by Fendrir
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...