Jump to content

sicherheitstoken deaktiveren wie???


g-ForceOnLan

Recommended Posts

hi,

 

ich hab mir das android app runtergeladen, klasse sache! nur ist das doof das man da auch noch nebenbei das passwort eingeben muss.

also passwort und token und das jedesmal! da mir die verbindung nen paar mal abdankte und ich ab und zu ins forum schaute musste ich gut 15mal das passwort und dann auch noch den token abrufen und abtippen. (in 2h!)

 

ich muss sagen das hab ich mir nicht so vorgestellt und das nervt tierisch ständig nach dem handy zu grapschen!!

ich dachte das passwort wird dadurch ersetzt, sicherheit ist ja gut aber man kanns auch übertreiben! bei SG reichte auch ein pw.

 

wenn das noch so umgestellt wird das man das passwort nur noch in aussnahmefällen brauch und sonst nur den token, dann super! aber dieses doppelte und da gibts dann auch noch die fragen... DAS HÄTTE MAN BESSER VORHER KLARSTELLEN SOLLEN, zumindestens so das ich das auch finde.... seh doch nix^^

 

aber wenn das so bleibt will ich das abgeschalten haben, das ist mal übelst nervig!!! HELP!!!

Edited by g-ForceOnLan
Link to comment
Share on other sites

Denke das wird bei einem der nächsten Patches gefixt ala wow ,sprich nach einloggen

bleibt man mit token angemeldet bis der PC neu gestartet wird.

 

Da wird gar nichts gefixt, zumindest ist nichts angekündigt.

 

Und außerdem geht es (ihm und mir) um die Frage: Wie werde ich den verdammten Token wieder los ?

 

@Threadersteller:

 

Ohne Kundendienst zur Zeit gar nicht. Ich habe mittlerweile 3 (drei) Tickets geschrieben in den letzten Tagen und alle werden mit Hinweis auf "Spezialisten" einfach dicht gemacht und weder meldet sich darauf jemand noch wird der Token entfernt.

 

Wie war das noch mit dem besten Kundendienst den man sich vorstellen kann. Also meine Vorstellungskraft ist weiter größer.

 

Deshalb in diesen Zusammenhang nochmal an den Kundendienst: nimmt sich bitte mal jemand dieses Problem vor, erstellt einen Sticky und sorgt dafür, dass auf ein Ticket, dass alle Informationen enthält, der verdammte Token entfernt wird. Meinen Account könnt ihr ja nachvollziehen.

 

Ich werde diesen Thread mal selbst "Melden", damit nochmal jemand drüber stolpert.

Link to comment
Share on other sites

Ihr sollt die Hotline anrufen und keine Tickets schreiben... Ist das soooo schwer? Über das Ticket System kann euch bei dem Thema Niemand helfen.

 

Wäre ja noch schöner, wenn einfaches Ticket schreiben reichen würde um mal eben so den Token zu entfernen, da könnte sich ja Jeder mal an den PC setzen und sich als der Account Besitzer ausgeben.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Nicht schwer, aber totaler mumpitz..

Siehe zweiten Absatz im letzten Post, hab ich noch hinzueditiert.

 

Die vom Support müssen sicher gehen können, dass da wirklich der Account Ersteller das will und daher wird man bei der Hotline auch nach seinen angegebenen Sicherheitsfragen gefragt.

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Die vom Support müssen sicher gehen können, dass da wirklich der Account Ersteller das will und daher wird man bei der Hotline auch nach seinen angegebenen Sicherheitsfragen gefragt.

 

Mal vom Standpunkt der Sicherheit aus:

 

Mal angenommen ich kenne von jemanden den Nutzername, das Passwort und die 5 Sicherheitsfragen. Noch realistisch wenn man zum Beispiel an Ex-Freundin / Freund oder beste® Freundin / Freund denkt. Oder an Keylogger bzw. Phising.

 

Jetzt sehen wir uns mal die beiden Möglichkeiten an die es gäbe den Token zu entfernen. Weil den hab ich nicht, wie auch. Der Code wechselt ja alle 5 Sekunden oder so.

 

Telefon: Man ruft einfach da an, sagt Nutzername und die 5 Sicherheitsfragen um sich als vermeindlicher Besitzer zu identifizieren und das wars.

 

Ingameticket: Man muss einloggen mit Passwort, Sicherheitsfrage und: Token. Den ich nicht habe. Hier scheitere ich also schon.

 

Nun mag man sagen: Aber die werden an der Hotline den Token sicher abfragen. Das denke ich nicht weil: Einen kaputten Token kann man nicht mehr abfragen.

 

Ich kann am Telefon keinen Sicherheitsgewinn feststellen. Nur umständlicher wird es. Ich persönlich telefoniere nicht gerne und fände den schriftlichen Weg besser.

BTW: Das man in Falle eines kaputten Tokens keine andere Möglichkeit hat als den Kundensupport anzurufen ist klar.

Link to comment
Share on other sites

Das seh ich genauso. Um ins Benutzerkonto zu kommen, und den Token deaktivieren zu können benötige ich ja ein gültiges PW vom Token.

 

Das müsste als Sicherheit schon lange reichen um das Ding ausschalten zu können.

 

Ich müsste das Ding nun auch deaktivieren, aufgrund eines defekts am Iphone, habe das Ersatzgerät hier auch schon liegen aber kann nichts ändern und muss das aktuelle Iphone mit Token heute abgeben^^

Link to comment
Share on other sites

Möchte man das Token entfernen ohne Zugriff darauf zu haben (z.B. weil das Ding kaputt gegangen ist) wird meistens eine Ausweiskopie angefordert. Damit ist ziemlich sicher, dass du der Accountbesitzer bist. Es sei denn, dir klaut jemand den Perso, deine Accountdaten und deine Sicherheitsfragen. Aber dann bist du sowieso selbst schuld ;)
Link to comment
Share on other sites

Muss jetzt den Telefonsupport wirklich loben. Hat ca. 20 Minuten gedauert den Token entfernen zu lassen, incl. paar Anrufen (ca. 15) mit Belegtzeichen, Navigation durch den FAQ bis ich einen Menschen am Telefon hatte und Feststellung dass ich auch wirklich der Accounteigentümer bin.

 

Wie gesagt, dickes Lob an den Telefonsupport, der zu so früher Stunde schnell, freundlich und total unkompliziert mein Problem gelöst hat.

 

Nun kann ich relaxed in die Arbeit gehen :)

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag ist es auch, die Möglichkeit zum Entfernen dem Benutzer selber zu erlauben. Das spart Bioware einiges an Arbeit (hoffe ich) und der Support hat Zeit für andere Probleme.

 

Gerade bei Android gibt es doch relativ oft Updates, wo es besser ist vorher den Token zu entfernen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann an der Stelle auch nur noch einmal den Rat geben, den Telefonsupport anzurufen. Die Nummer ist 00800 0246 9273 und vom deutschen Festnetz aus kostenlos.

 

problem bei der ganzen sache: ICH HABE KEIN FESTNETZ! :mad:

meine freundin und ich haben nur handys, mit den dortigen flats brauchen wir kein festnetztele.

leider sind sonderrufnummern nicht enthalten... ohne doof, könnt ihr das nicht vorher irgendwo reinschreiben?? das tokengedöhns ist ja total die falle!

 

und das deaktivieren des token mit dem token ist doch ne super lösung! machen andere systeme auch nicht anders.

bitte fixen!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hätte ich vorher gewusst wie umständlich das ist, also jedes mal den Sicherheitscode einzugeben und hätte ich gewusst, dass es noch umständlicher ist den Token zu deaktivieren, dann hätte ich den Token niemals aktiviert!

 

Und das schlimmste ist, dass man den Telefon Support nicht erreicht! Auf eine EMail wird auch nicht geantwortet!

 

Ich möchte das Ding endlich deaktiviert bekommen!

Link to comment
Share on other sites

problem bei der ganzen sache: ICH HABE KEIN FESTNETZ! :mad:

meine freundin und ich haben nur handys, mit den dortigen flats brauchen wir kein festnetztele.

leider sind sonderrufnummern nicht enthalten... ohne doof, könnt ihr das nicht vorher irgendwo reinschreiben?? das tokengedöhns ist ja total die falle!

 

und das deaktivieren des token mit dem token ist doch ne super lösung! machen andere systeme auch nicht anders.

bitte fixen!!!!

 

Das man es nur telefonisch deaktivieren kann ist ... nun ja, unglücklich.

Aber lies dir den Post durch, überprüf deinen Telefonvertrag und du wirst feststellen:

0800 nummern sind auch vom Handy aus kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

problem bei der ganzen sache: ICH HABE KEIN FESTNETZ! :mad:

 

ICH BITTE DICH! Was ist mit dir los?! Klar das im Handy Zeitalter Festnetz weniger wird, aber sonst geh zum Nachbar.

 

Gott und sonst zahlst halt für das Telefonat sagen wir 4,80 wird dich schon nicht Insolvent machen.

 

Also manchmal... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wenn ich so lese wie alle niemanden dort erreichen, nehm ich am besten gleich zwei kisten bier mit zum nachbarn wie? ^^

 

das mit den 0800 nummern ist sonne sache... neulich hatte ich hier doch irgendwo gelesen das jemand mit dem handy angerufen hatte und zweimal in der warteschleife hing, dann aber 60eus für zahlen sollte. ich weiß aber nicht wie das ausging....

Link to comment
Share on other sites

wenn ich so lese wie alle niemanden dort erreichen, nehm ich am besten gleich zwei kisten bier mit zum nachbarn wie? ^^

 

das mit den 0800 nummern ist sonne sache... neulich hatte ich hier doch irgendwo gelesen das jemand mit dem handy angerufen hatte und zweimal in der warteschleife hing, dann aber 60eus für zahlen sollte. ich weiß aber nicht wie das ausging....

 

Na gut da hast du wieder Recht ^^

Link to comment
Share on other sites

ich hab schon vor 2 tagen den kundendienst angemailt.

will den token vom ipad auf mein smartphone transferieren - keine chance :(

 

hätte ich gewusst dass man es nicht wieder abschalten kann, dann hätte ich es nie aktiviert !

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

hab schonwieder den token eingetippert. das kanns doch nicht sein oder?? wird das denn was mit dem nur einmal am tag eingeben??? (yellowmen, please help!)

 

und irgendwie verlier ich gerade den glauben das das irgendwann besser wird:(

 

edit:/ mittlerweile wieder zweimal -.- verbindung zum server gekappt oder wie?

 

hab jetzt schon 400plätze in der warteschlange druch obwohl die nur 120 lang ist....:(

Edited by g-ForceOnLan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...