Jump to content

Vielen dank für die "geschenkten" Kartellmarken ;)


DarkDNS

Recommended Posts

 

Abo läuft vor dem 15.11.12 aus und wird nach dem 15.11.12 wieder aktiviert bekommt man 500CC

 

zumindest hab ich das so verstanden

 

Ist es aber nicht so, dass man die Extrapunkte (z.B. 1000 für die Collectors Edition) nur dann bekommt, wenn man während dem Umstiegt, also am 15.11, ein aktives Abo hat.

 

Wenn ich nun mein Abo am 16.11 verlängern würde, dann würden wohl die 1000 Coins für meine CE nicht bekommen, sondern nur die 1300 coins für die Abophase ... oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 157
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So ist es, das Abo muss aktiv sein damit man die Punkte bekommt. Ansonsten haste geschiessen.

 

 

Ich finde es sowiso sehr perfide das ganze. Ich meine guckt euch das bild hier an.

 

Der Eindruck erweckt für mich. Das ich das bekomme, denn da steht ganz klar. Das erhalte ich dann und dann. Dort steht nichts kleingedruckt dass das Abo aktiv sein muss. Ich meine das ist die Seite - für mich - wo es ja individuel gesehen um mich geht.

 

 

 

Aber hey es ist Bioware usw. was erwartet man. Das ganze ist einfach sehr undurchsichtig und jemand der jetzt nicht jede Seite auf dieser Homepage liest würde, sofern er nur guckt wie viele Coins er hat und sein abo würde auslaufen, der wäre angeschmiessen, denn im Benutzerkonto steht rein gar nichts, dass das abo aktiv sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Sieht man auch was man bekommt wenn man kein aktives Abo hat ?

nein dann steht nur da das du dir ein abo kaufen sollst! die anzeige ist dann gesperrt hab mein abo auslaufen lassen diesen monat hab nur verlängert wegen dem forum ^^ obwohl wenn ich drüber nachdenkekann ich die kohle auch für online kontaktbörse ausgeben hat man mehr davon

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

/Ironie

Wenn der TE auf Kulanz seine Münzen bekommt, weil sein Abo am 13. ausläuft, möchte ICH auf Kulanz auch Münzen haben weil mein Abo am 12. ausläuft.... Mein Nachbar will dann sicherlich auch die Münzen auf Kulanz, weil sein abo am 9. ausläuft, danach geht mein Bruder auf die Barrikaden, denn sein Abo läuft am 8. aus... etc ppp

/Ironie off

 

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln... Am besten alle Abo-Spieler bekommen 1 Mio. Kartell Münzen, denn EA/Bio ist ja auch ein Wohlfahrtsverein!

Link to comment
Share on other sites

/Ironie

Wenn der TE auf Kulanz seine Münzen bekommt, weil sein Abo am 13. ausläuft, möchte ICH auf Kulanz auch Münzen haben weil mein Abo am 12. ausläuft.... Mein Nachbar will dann sicherlich auch die Münzen auf Kulanz, weil sein abo am 9. ausläuft, danach geht mein Bruder auf die Barrikaden, denn sein Abo läuft am 8. aus... etc ppp

/Ironie off

 

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln... Am besten alle Abo-Spieler bekommen 1 Mio. Kartell Münzen, denn EA/Bio ist ja auch ein Wohlfahrtsverein!

 

Das Beste wäre, wenn alle aktuellen und ehemaligen Abonnenten die Kartellmünzen bekommen, egal ob zum Start von F2P ein Abo aktiv ist oder nicht. Das würde ich mal Kulanz nennen. Denn dann kommen die ehemaligen Abospieler auf jeden Fall zurück, und sei es nur, um zu schauen, was sie für die Marken bekommen.

 

Warum die Leute immer mit Ironie kommen müssen, wenn die Lösung doch so einfach ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Der Eindruck erweckt für mich. Das ich das bekomme, denn da steht ganz klar. Das erhalte ich dann und dann. Dort steht nichts kleingedruckt dass das Abo aktiv sein muss. Ich meine das ist die Seite - für mich - wo es ja individuel gesehen um mich geht.

 

BW's vergabe von Kartellmünzen hat das alleinige ziel spieler zu binden und sie dazuzubewegen, früher oder später vielleicht mal ein abo abzuschliessen, bzw. spieler mit abo nicht schlechter zu behandeln als spieler ohne abo. Wer völlig berechnend sein account dann kündigt, wenn F2P live geht, der geht genau in die entgegengesetzte richtung; und die wahrscheinlichkeit, dass er sein abo erneuert, geht gegen null. Dass solche leute meinen, es gäbe einen vernünftigen grund für BW sich um sie zu bemühen und ihnen Kartellmünzen zu schenken, das ist lächerlich.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Das Beste wäre, wenn alle aktuellen und ehemaligen Abonnenten die Kartellmünzen bekommen, egal ob zum Start von F2P ein Abo aktiv ist oder nicht. Das würde ich mal Kulanz nennen. Denn dann kommen die ehemaligen Abospieler auf jeden Fall zurück, und sei es nur, um zu schauen, was sie für die Marken bekommen.

 

Warum die Leute immer mit Ironie kommen müssen, wenn die Lösung doch so einfach ist.

 

Ganz genau diesen Weg hätte ich auch erwartet.... Naja. Beim Freund mit dem kleinen "e" günstig Spielzeit erworben und bis Dezember Abo reaktiviert, damit ich die Marken bekomme... Aber Abo-Kunden-freundlich ist was andres.

Erwartungen wurden eh von BW ständig kritisch getroffen....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die einzigen die sich beschweren sind aber witzigerweise die halbschlauen schnäppchenjäger. Leute die dachten, sie warten bis F2P kommt; dann kündigen sie; aus "kulanz" erhalten sie noch kartellmarken (so als wären sie tatsächlich teil der umworbenen gruppe ehemaliger spieler, was sie nun mal wirklich nicht sind, denn sie haben das spiel eben erst gerade verlassen); und damit können sie ohne einen cent zu bezahlen erstmal in ruhe weiterspielen. Dann stellt sich raus, dass BW nicht völlig blöde ist und schon werden fairness, gleichbehandlung usw. bemüht. Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Die einzigen die sich beschweren sind aber witzigerweise die halbschlauen schnäppchenjäger. Leute die dachten, sie warten bis F2P kommt; dann kündigen sie; aus "kulanz" erhalten sie noch kartellmarken (so als wären sie tatsächlich teil der umworbenen gruppe, was sie nun mal wirklich nicht sind); und damit können sie ohne einen cent zu bezahlen erstmal in ruhe weiterspielen. Dann stellt sich raus, dass BW nicht völlig blöde ist und schon werden fairness usw. bemüht.

 

Schon klar. Aber um wieviele Spieler reden wir? Und wieviel würde BW/EA so eine Kulanz "kosten"? Es geht hier doch in erster Linie um die Art und Weise (mal wieder) wie BW reagiert und "handelt"... Nun viel zu lernen sie haben....

Link to comment
Share on other sites

Das Beste wäre, wenn alle aktuellen und ehemaligen Abonnenten die Kartellmünzen bekommen, egal ob zum Start von F2P ein Abo aktiv ist oder nicht. Das würde ich mal Kulanz nennen. Denn dann kommen die ehemaligen Abospieler auf jeden Fall zurück, und sei es nur, um zu schauen, was sie für die Marken bekommen.

 

Warum die Leute immer mit Ironie kommen müssen, wenn die Lösung doch so einfach ist.

 

Deine lösung birgt eine grosse gefahr: sie macht die kündigung bestehender abos schmackhaft. Abo kündigen, kartellmünzen trotzdem bekommen und dann erstmal F2P gehen.

Link to comment
Share on other sites

BW's vergabe von Kartellmünzen hat das alleinige ziel spieler zu binden und sie dazuzubewegen, früher oder später vielleicht mal ein abo abzuschliessen, bzw. spieler mit abo nicht schlechter zu behandeln als spieler ohne abo. Wer völlig berechnend sein account dann kündigt, wenn F2P live geht, der geht genau in die entgegengesetzte richtung; und die wahrscheinlichkeit, dass er sein abo erneuert, geht gegen null. Dass solche leute meinen, es gäbe einen vernünftigen grund für BW sich um sie zu bemühen und ihnen Kartellmünzen zu schenken, das ist lächerlich.

 

Wobei ich hab mir das auch mal durchdacht.

 

2700 Punkte bekommen, F2P umsteigen und alles ötige freikaufen. Aber jetzt zu release komme ich nicht ganz durch damit.

Link to comment
Share on other sites

Abo wird nur noch was für echte Pvpler und Raider, Wer nur den Content spielen will der kauft sich evtl. nach den Updates mal ein Monatsabo und macht danach mit FTp bis zum nächsten Content weiter.

Werde wohl auch so eine Art Abo / FTP Hybrid User da mir das ewige Raiden und Daylies machen nicht so liegt .. schade ums PVP aber das verkrafte ich auch wenn das mal ein paar Wochen brach liegt.

Link to comment
Share on other sites

Das BioWare will dass man jetzt zum Jahresende nochmal ein Abo abschließt, um die Treue-Coins für frühere Abonnements zu bekommen, kann ich nachvollziehen.

 

Aber wieso dieses Heckmeck mit vor/nach dem 15.11.2012?

 

Das so eine Unterscheidung die Spielerschaft, die zum Spiel zurrückkehrt, eher verärgert ist doch klar.

 

Wer weniger bekommt ist grantig und hat gleich wieder ein negatives Bild von BioWare. Das kann ja nicht das Ziel sein zurückkehrende Spieler zu verärgern, nur um als Anbieter mit einer Hand voll virtueller Münzen zu geizen. Eine undurchsichtige komplizierte Regelung, für nichts!

 

Wer im Nov/Dez ein aktives Abonnement hat sollte seine angesparte Treuebelohnung für frühere Abonnements bekommen + 500 CC und fertig. Alle sind zufrieden.

 

Alles was komplizierter ist, ist einfach komplett unnötig, da BioWare absolut nichts davon hat wenn manche Spieler 50, 100, 250 CC weniger bekommen!

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

So ein Verhalten passt aber zu BW...immer schön am Kunden vorbei...die Sache mit dem Freimonat für 50er damals. Große ANkündigungsvideos mit falschen Versprechungen. Ranked PvP-Theater. Rüstungsdesign by Austin Powers....und und und. Alles awesome und soon!

Der Kopfbedeckuings-Alubrillen-Kompromiss bei den Miraluka ist übrigens auch nur ein schlechter Scherz.

Link to comment
Share on other sites

Deine lösung birgt eine grosse gefahr: sie macht die kündigung bestehender abos schmackhaft. Abo kündigen, kartellmünzen trotzdem bekommen und dann erstmal F2P gehen.

 

Die Kündigungen werden so oder so kommen, jetzt halt nur einen Monat später. Ob sie jetzt oder erst im Dezember kündigen, ist eigentlich egal. Nur hat BioWare jetzt noch 13,- Euro von jedem zukünftigen Kündiger mehr bekommen. So wird halt im Dezember Abo gekündigt, Kartelmünzen hat man trotzdem bekommen und geht jetzt erstmal F2P.

 

Und übrigens bin ich kein halbschlauer Schnäppchenjäger, sondern ein ganz schlauer Schnäppchenjäger. Oh warte, ich habe ja noch mein Abo und werde es auch behalten, trotzdem beschwere ich mich über die Vergabe von Kartellmünzen. Was bin ich denn jetzt eigentlich? :sul_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Ist es aber nicht so, dass man die Extrapunkte (z.B. 1000 für die Collectors Edition) nur dann bekommt, wenn man während dem Umstiegt, also am 15.11, ein aktives Abo hat.

 

Wenn ich nun mein Abo am 16.11 verlängern würde, dann würden wohl die 1000 Coins für meine CE nicht bekommen, sondern nur die 1300 coins für die Abophase ... oder?

Danke für den Hinweis das ist irgendwie total am mir vorbei gegangen nun weiss ich mehr :)

 

BW's vergabe von Kartellmünzen hat das alleinige ziel spieler zu binden und sie dazuzubewegen, früher oder später vielleicht mal ein abo abzuschliessen, bzw. spieler mit abo nicht schlechter zu behandeln als spieler ohne abo. Wer völlig berechnend sein account dann kündigt, wenn F2P live geht, der geht genau in die entgegengesetzte richtung; und die wahrscheinlichkeit, dass er sein abo erneuert, geht gegen null. Dass solche leute meinen, es gäbe einen vernünftigen grund für BW sich um sie zu bemühen und ihnen Kartellmünzen zu schenken, das ist lächerlich.

 

Ich bezweifle stark das es BW um Kundenbindung geht.

Das Ganze ist eine PR Aktion um ende November den Erfolg der F2P Einführung zu feiern und im Quartalsbericht von Stabilen oder im optimalen Fall steigenden Abo zahlen zu reden .

Aber ich gebe dir in einer Sache recht es ist lächerlich zu glauben BW würde Kartellmünzen verschenken.

Wie du richtig festgestellt hast haben viele die f2p Umstellung als Chance gesehen das Abo nicht zu verlängern und mit den Kartellmünzen die ein oder andere wichtige Freischaltung zu kaufen um gemütlich weiterzuspielen .

Das ging wohl jetzt nicht auf und nun ist der ein oder andere Spieler sehr verschnupft .

BW ist sich bewusst das sehr viele Spieler das ganze als Rückerstattungsevent ihrer Abo gebühren sehen und somit ist ihnen gute PR sicher.

Dennoch ist es Kurzsichtig von BW für Geschäftszahlenspiele Kunden zu verärgern wer nicht jetzt gehen kann der geht halt in einem Monat .

Das Problem wurde aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Link to comment
Share on other sites

Die Kündigungen werden so oder so kommen, jetzt halt nur einen Monat später. Ob sie jetzt oder erst im Dezember kündigen, ist eigentlich egal. Nur hat BioWare jetzt noch 13,- Euro von jedem zukünftigen Kündiger mehr bekommen. So wird halt im Dezember Abo gekündigt, Kartelmünzen hat man trotzdem bekommen und geht jetzt erstmal F2P.

 

Dennoch ist es Kurzsichtig von BW für Geschäftszahlenspiele Kunden zu verärgern wer nicht jetzt gehen kann der geht halt in einem Monat .

Das Problem wurde aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

 

 

Sollte das wirklich so kommen, dass alle bald kündigen um umsonst zu spielen, dann wäre die ganze diskussion so oder so hinfällig. Denn dann würde das spiel bald dicht machen. Ob man dann kurz vor abschaltung der server noch irgendwelche kartellmünzen geschenkt bekommt oder nicht, das dürfte dem hartgesottensten schnäppchenjäger-fuchs auch schon wurst sein.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Sollte das wirklich so kommen, dass alle bald kündigen um umsonst zu spielen, dann wäre die ganze diskussion so oder so hinfällig. Denn dann würde das spiel bald dicht machen. Ob man dann kurz vor abschaltung der server noch irgendwelche kartellmünzen geschenkt bekommt oder nicht, das dürfte dem hartgesottensten schnäppchenjäger-fuchs auch schon wurst sein.

 

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Ich glaube gar nicht mal, das so viele Spieler kündigen und F2P spielen werden. Ich habe nur auf dein Argument reagiert, dass deutlich mehr Leute kündigen würden, wenn es diese Abo-nötig für Kartellmünzen-Regelung nicht geben würde.

 

Das glaube ich einfach nicht, Die Leute, die jetzt kündigen würden, wenn sie ihre Kartellmünzen trotzdem bekommen würden, werden es sich nach einem Monat Abo, den sie gezwungender Maßen nehmen müssen, doch nixht plötzlich anders überlegen, die werden doch trotzdem kündigen.

 

Ich denke aber, dass das jetzt nicht so viele sein werden, da ja die Einschränkungen von F2P bekannt sind.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Also jetzt mal ehrlich, ich verstehe den Sinn dieser ganzen Diskussion gar nicht.

Letztlich spielt es doch gar keine Rolle, an welchem Tag das F2P online geht. Es laufen auf jeden Fall ein paar Abos vorher aus. Es ist ja auch nicht jeder von Anfang an dabei.

Das tatsächliche Problem ist, dass man ein aktives Abo haben muss, um die Kartellmünzen zu bekommen. Das ist eben so. Und das ist kein Frevel, ja?! Natürlich will Bioware/EA, dass die Leute aktive Abos haben.

Und selbst wenn man sagt, man habe das vorher nicht gewusst, weiß man es jetzt und hat auch noch irgendwann im Dezember Zeit, sich zu entscheiden.

Btw ich denke noch nicht mal, dass Bioware den Termin so gewählt haben, dass Abos kurz davor auslaufen. Seht euch doch mal das Datum an: 15. November. Das ist mitten im Monat. Sicherlich hat man den Gedanken nicht zu Ende gebracht, aber ich unterstelle sogar, dass BW den Termin extra so wählen wollte, dass es mitten in einem Monatszyklus ist und sich vielleicht (wenn auch evtl. fälschlicherweise) dachte, dass zu diesem Datum die meisten mitten in einem Abozyklus sind.

Link to comment
Share on other sites

Btw ich denke noch nicht mal, dass Bioware den Termin so gewählt haben, dass Abos kurz davor auslaufen. Seht euch doch mal das Datum an: 15. November. Das ist mitten im Monat. Sicherlich hat man den Gedanken nicht zu Ende gebracht, aber ich unterstelle sogar, dass BW den Termin extra so wählen wollte, dass es mitten in einem Monatszyklus ist und sich vielleicht (wenn auch evtl. fälschlicherweise) dachte, dass zu diesem Datum die meisten mitten in einem Abozyklus sind.

 

Huch?! BW dachte "fälschlicherweise", dass zu diesem datum die meisten mitten in einem abozyklus sind? Ja, müssen die das inzwischen raten oder abschätzen, so wie wir? Die wissen doch ganz genau wieviele abos es gibt und an welchem tag im monat sich die meisten erneuern, bzw. erneuern würden.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...