Jump to content

Entwickler-Update: Schatten-Optimierung in Spiel-Update 1.4


LarsMalcharek

Recommended Posts

Aaaaalsoooo...

 

Wenns das so wirklich auf die Live-Server geht dann

 

CHAPEAU!

 

:D

 

Grad auf dem Testserver probiert: (Belsavis da viele Schatten)

 

AMD Phenom II X6 1075T

GTX 560 ti

8 Gb RAM

 

Schattenkomplextiät auf "hoch" und Qualität auch auf "hoch".

Meine FPS bleiben stur auf 60! (Fest eingestellter Wert)

(FPS-Anzeige Ingame Grün!)

 

Auf dem Liveserver sacken meine FPS auf 10-12 ab bei höchster Schatten-Qualität!

(FPS-Anzeige Ingame Rot-Gelb schwankend)

 

Somit eine wirkliche Leistungssteigerung bei mir!

Link to comment
Share on other sites

Fein. Endlich kann ich wieder Schatten einschalten. Ohne Schatten sieht alles so flach und schwebend aus.

 

Aber diese Atari-2600-Schatten konnte man sich bisher auch nicht angucken.

 

Da bin ich nun mal gespannt.

 

Ich fand die bisherigen Schatten aber auch nicht schlecht,

 

Wenn das hier Lego-Star-Wars wäre, wären die bisherigen Schatten ok gewesen.

 

Ich dachte ja nach dem Headstart erstmal meine Grafikkarte hat ein Problem. Aber dann war es doch das Spiel.

 

Und siehe da, 'schwupps' schon 10 Monate später ist es gelöst.

:rolleyes:

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

was ich dazu sage: COOL!

Finde es toll, dass ihr an der Performance und an der Qualität der Garfik arbeitet (nebenbei der Grafikstil hatte mich früher auf Bilder nie so wirklich gefallen wollen , seit ich es Spiele finde ich den Stil aber perfekt für TOR). Bin mal gespannt, wie das so aussieht, und ob man den Unterschied merken wird :)

Hoffe ihr verkützt irgendwann auch mal die Ladezeiten, welche selbst mit einer SSD noch recht lange sind :s

Auch die Performance für ältere Rechner und Dual-Cores sollte gestiergert sein (meine Freunde haben so miese Frames und Ladezeiten, ich kann mich glücklisch schätzen, dass mein Rechner mit einer SSD bestückt ist und sonst auch noch recht aktuelle ist)

Link to comment
Share on other sites

Aaaaalsoooo...

 

Wenns das so wirklich auf die Live-Server geht dann

 

CHAPEAU!

 

:D

 

Grad auf dem Testserver probiert: (Belsavis da viele Schatten)

 

AMD Phenom II X6 1075T

GTX 560 ti

8 Gb RAM

 

Schattenkomplextiät auf "hoch" und Qualität auch auf "hoch".

Meine FPS bleiben stur auf 60! (Fest eingestellter Wert)

(FPS-Anzeige Ingame Grün!)

 

Auf dem Liveserver sacken meine FPS auf 10-12 ab bei höchster Schatten-Qualität!

(FPS-Anzeige Ingame Rot-Gelb schwankend)

 

Somit eine wirkliche Leistungssteigerung bei mir!

 

Selstam:

 

Ich mit GTX 460, AMD Phenom X4 II 965 und nur 4GB ram kann auf anschlag spielen mit stabilen 40-60 FPS (da V-sync an, geht nicht mehr als 60)

Link to comment
Share on other sites

Endlich werden die Schatten verbesser! Bin ich froh das es noch passiert. :D Zu Betazeiten habe ich schon das Entwicklerteam genervt man möge doch bitte die Schatten verbessern, denn auf so verpixelte Schlammbrocken kann ich gut und gerne verzichten. Bis heute habe ich die Schatten ausgestellt, weil sie so hässlich sind, aber mit 1.4 wird sich das dann wohl ändern. :)

 

Man sieht das BW sich bemüht das Spiel zu verbessern, wenn auch spät aber immerhin.

 

Gruß,

Alex

Link to comment
Share on other sites

Endlich mal was, was die Welt nicht braucht... Toll Blizzard, äh Bioware... Bei der Überbevölkerung der Flotte macht das auch viel Sinn... Vielleicht sollte man erst mal Bugs raus nehmen, wie das Dauerfeuer des Kopfgeldjägers auf tote Ziele... bevor man was "tolles" einbaut.

 

Ganz nebenbei offtopic - Serverzusammenlegung war fürn selben... Mit und ohne Schatten

Link to comment
Share on other sites

Endlich mal was, was die Welt nicht braucht... Toll Blizzard, äh Bioware... Bei der Überbevölkerung der Flotte macht das auch viel Sinn... Vielleicht sollte man erst mal Bugs raus nehmen, wie das Dauerfeuer des Kopfgeldjägers auf tote Ziele... bevor man was "tolles" einbaut.

 

Ganz nebenbei offtopic - Serverzusammenlegung war fürn selben... Mit und ohne Schatten

 

Manchen kann man nix recht machen. Die Schatten sehen klasse aus und sind jetzt endlich eines Top Titels würdig. Wenn das so dann auch tatsächlich live funktioniert sag ich schon mal danke, BW!

Link to comment
Share on other sites

Schattenoptimierung? Liebe Leute und Lars, is doch nicht Dein Ernst dies als Entwicklung zu "verkaufen" oder? Pixelige Schatten in Smooth Shadows zu wandeln dauert genau wie lange? recalc_bx und dann ab dafür. Stimme den Leuten zu, sowas hätte man einer Heroengine ab Tag 1 verpassen müssen, aber nun rendert man den Schatten halt anders.

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das Aussehen ist mir mittlerweile eigentlich schon recht egal, da SWTOR meinen Rechner mit allen Einstellungen auf niedrig schon fast in die Knie zwingt (Voldecraft spiele ich btw auf hoch-ultra ohne Probleme).

Sollte diese Änderung ein erster Schritt in die Richtung sein, die Performance zu verbessern, so ziehe ich meinen Hut. Hat ja lang genug gedauert, dieses Einsehen, aber Spieler sind nicht nachtragend. Wenn alles irgendwann "awesome" ist, ist uns eigentlich egal, wie lange wir uns vorher über das "soon" aufgeregt haben ;)

Also, in dem Sinne. Reißt was.

Link to comment
Share on other sites

Warum ist das Wort "Droiden" eigentlich eine Unregistered Trademark?

Weiß das einer?

 

Unregistered? Ich glaube es ist eher eine registered trademark von Lucasfilm Ltd.

Es ist dem Ausdruck "Android" entnommen. "Android" gehört mittlerweile zum normalen Sprachgebrauch und bedeutet "männlicher Roboter" (ein weiblicher Roboter ist ein "Gynoid"). Deswegen kann man "Android" in Zusammenhang mit Robotern auch nicht als Marke anmelden (als Marke für ein Betriebssystem ging es ja bekanntlich ;))

 

Aus "Android" hat Lucas dann aber "Droid" gemacht und es als Marke angemeldet. Das ging, weil es dieses Wort davor nicht gab.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...