Jump to content

Neues PvP Kriegsgebiet


xXSourceXx

Recommended Posts

Ja wie der Titel schon verrät, geht es mir um das neue Kriegsgebiet "die alten Hyperraumtore".

Mich würde mal interessieren, ob BW mit diesem BG den Geschmack der PvP Community getroffen hat.

Also ich bin positiv überrascht, es hebt sich zwar nicht ganz so gut von den Zergbg's ab wie Huttenball, aber es ist mal was anderes.Außerdem finde ich das es Taktisch viele Möglichkeiten bietet.

 

Das einzige was mir Sorgen bereitet sind die Random's, denn die sind bei den anderen BG's immernoch überfordert.

Ich denke mal das es ein bisschen dauern wird, bis die nen Dirchblick haben aber naja da müssen wir jetzt wohl alle durch.

 

Mich interessiert mal was ihr dazu schreibt, also haut in die Tasten.

 

Mfg Xskaar

Edited by xXSourceXx
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir gefällt es bisher. Ist mal was etwas anderes. Bin gespannt wie man da in Zukunft taktieren wird usw.

Allerdings in meinen Augen fail von bw da nur imps gegen reps spielen zu lassen. Geht somit viel zu selten auf...

 

hab gestern schon imp vs. imp gehabt, aber geht gefühlt wirklich zu selten auf - habs gestern nur 2 mal gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Nach der 2. Phase bringen mir die Türme zuviel "Potential Points". Kriegt man bspw. in Phase 3 den gegnerischen Turm kurz vorm Explodieren getappt, ist das Spiel praktisch gegessen. Die Punkte-Schritte müssten ja ca. 75 - 120 - 190 oder ähnliches sein. Das ist hinten raus eindeutig zu hoch.

 

Auch finde ich es schade, dass man (auch während eines gecappten Turms erworbene) Kills jeweils nur am Rundenende angerechnet bekommt, wenn man seinen Turm nicht verliert.

Link to comment
Share on other sites

Nach der 2. Phase bringen mir die Türme zuviel "Potential Points". Kriegt man bspw. in Phase 3 den gegnerischen Turm kurz vorm Explodieren getappt, ist das Spiel praktisch gegessen. Die Punkte-Schritte müssten ja ca. 75 - 120 - 190 oder ähnliches sein. Das ist hinten raus eindeutig zu hoch.

 

Auch finde ich es schade, dass man (auch während eines gecappten Turms erworbene) Kills jeweils nur am Rundenende angerechnet bekommt, wenn man seinen Turm nicht verliert.

 

./sign

 

Gerade deshalb negativ aufgefallen ist mir die tab zeit der Pylonen. Beim Civil War oder der Voidstar benötigt man 8s zum taben, hier sind es nur 5s, das bevorzugt Stealth klassen wie den Operative/Scoundrel oder Assa/Shadow (instant Whirlwind/Force Lift) ungemein.

 

Ansonsten finde ich es echt nett und gibt jede Menge taktische Möglichkeiten, gerade in betracht für rBGs.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

./sign

 

Gerade deshalb negativ aufgefallen ist mir die tab zeit der Pylonen. Beim Civil War oder der Voidstar benötigt man 8s zum taben, hier sind es nur 5s, das bevorzugt Stealth klassen wie den Operative/Scoundrel oder Assa/Shadow (instant Whirlwind/Force Lift) ungemein.

 

Ansonsten finde ich es echt nett und gibt jede Menge taktische Möglichkeiten, gerade in betracht für rBGs.

 

Gerade dies ist das entscheidende im Spiel, niemals kurz vor ende der Ablaufzeit ein Deffer alleine da stehen lassen. wenn deine teammates lieber in der mitte zergen anstatt den turm zu deffen, selbst schuld ;D deswegen ist die Tapzeit schon in Ordnung.

 

Nur das mit deer Punktevergabe zum ende des Spiels hin, ist bisschen blöd gemacht.

 

Ansonsten ein sehr gut gelungendes bg, meiner meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

Auch finde ich es schade, dass man (auch während eines gecappten Turms erworbene) Kills jeweils nur am Rundenende angerechnet bekommt, wenn man seinen Turm nicht verliert.

 

Dachte das wäre nur bei den Würfeln so, Kills hab ich eigentlich eigentlich sofort auf dem Gesamtzähler gesehen. Aber war auch ne Menge Heckmeck und übernehme dafür auch keine Garantie. :>

 

 

 

Ansonsten ist immer recht witzig wenn die Welle kommt und die Letzten noch versuchen sich zu retten. Wobei mir auch aufgefallen ist, das der letzte bzw. dritte Turn ein bisschen zuviel Punkte gibt. Unserem Stealther sei dank hatten wir dann im dritten Turn so gut wie immer beide Pylonen und damit auch gewonnen obwohl wir in der zweiten Runde beide Pylonen verloren hatten.

 

Hab allerdings noch nicht mitgeschnitten wie das mit den Multiplikatoren abläuft? Kommen die nach einer Zeit automatisch? Wenn man weinen Würfel abgibt oder wie ist das? Bzw. sind die überhaupt zu beinflussen, weil so könnte man ja theoretisch nur 2 Turns spielen ev. sogar nur einen. Je nachdem wie hoch ma den pusht.

 

Was die Frequenz angeht,

2 HB's

2 CW's

2 VS'

2 NC's

5 AH's

Also doch recht häufig.

Link to comment
Share on other sites

Dachte das wäre nur bei den Würfeln so, Kills hab ich eigentlich eigentlich sofort auf dem Gesamtzähler gesehen. Aber war auch ne Menge Heckmeck und übernehme dafür auch keine Garantie. :>

 

Es ist genau andersrum :)

 

Und jedes mal, wenn die Türme explodieren, erhöht sich der Multiplikator.

Edited by MaDwurschT
Link to comment
Share on other sites

Na da bin ich ja mal gespannt auf das, was Du Dir so denkst :)

 

Zum BG: Witzige, neue Idee. Kein No-LoS Tap, Reinsterbetaktik wird nun nur was nützen, wenn man es schafft beide Pylonen zu halten, oder einen holen und den anderen untapped lassen mit Interrupt - ist also quasi eliminiert. Könnte interessant werden ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Finde es sehr funny, zwar noch bissl Planlos weil ich es nur 2 mal hatte von 20, aber man kapiert es schnell und es lässt Raum für diverse Taktiken.:)

 

Das mit dem tap finde ich okay. Sollen die stealther, insbesondere Schmuggler ruhig mal ihre Karten ausspielen können. Und so die Massen an Schmuggler/Agent dds gibt's ja nicht, also wird das wohl keine Dauer Stunnen/tap Party geben. Panikmacherei;)

Link to comment
Share on other sites

crapBG :( ich will team-deathmatch...

 

+:)

Genauso ein Müll wie der Hutte.

Da ich Stumpfzerger bin und das Ganze eher martialisch betrachte, kann ich mit diesen gekünstelten Settings nichts anfangen. (Energiekügelchen durch die Gegend tragen wie emsige kleine Bienchen...^^)

 

Aber:

 

Die Abwechslung machts.

Das ist das Schöne am swtor pvp.

Link to comment
Share on other sites

Ich war seit dem Patch noch nicht online, gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung, was man machen muss oder ist es learning by doing?

 

same here, blick da noch nicht durch. Ist doch Müll das es für Spieler die auf Objective spielen, dazu irgendwie nix zu lesen gibt........

Link to comment
Share on other sites

same here, blick da noch nicht durch. Ist doch Müll das es für Spieler die auf Objective spielen, dazu irgendwie nix zu lesen gibt........

 

Kein Plan wieso viele vor Release meinten das wäre das reinste Zergfest. Wahrscheinlich weil man für Kills auch Punkte bekommt, aber das ist eher ein Nebenverdienst.

 

Hauptziel ist es 600+ Punkte zu kriegen.

 

Nachdem die WZ gestartet ist, kann man nach osten oder westen die Spawnzone verlassen und jeweils eine Pylone einnehmen. 5 Sekunden Tapzeit wenn ich mich da jetzt nicht täusche.

 

Ohne diese Pylonen kriegt man keine Punkte.

 

Die Pylone muss natürlich verteidigt werden und man kann in der Mitte bis zu 4 Würfel aufheben (auch mit Tapzeit) und zur eigenen Pylone bringen.

 

Währenddessen läuft ein Countdown, in dieser Zeit kann man sich eben Punkte holen durch Kills/Würfel abgeben. Läuft der Cooldown ab laden die Pylonen auf und explodieren. Eine Druckwelle breitet sich aus die alle tötet bei Berührung. Einziger sicherer Ort ist die Mitte wo auch die Würfel sind oder die Spawnzone. Die Spawnzone ist die ganze Zeit geöffnet während sich die Welle ausbreitet bis kurz danach. Also man kann auch ohne Probleme dort warten.

 

Sollte man einen Pylonen vor der jeweiligen Explosion verlieren sind auch alle Punkte weg ausser die die man mit "Würfel abgeben" geholt hat.

Die Punkte die man geholt hat werden bei der Explosion dann auf ein "festes" Punktekonto gutgeschrieben.

 

Zudem gibt es noch einen Multiplikator der sich mit der Zeit erhöht. Heißt z.B. bei einem x7 Multiplikator kriegt man 7 Punkte für einen Kill.

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie sich der Multiplikator erhöht aber laut den meisten Aussagen die ich jetzt gehört/mitgekriegt hab ist es wohl ein reiner Zeitfaktor bzw Explosionsabhängig oder irgendwie so. Einige Esoteriker behaupten auch die Würfel erhöhen den Multiplikator.

 

Bis jetzt hab ich nur WZ's gehabt wo man 3 Turns spielt, also die dritte Explosion entscheidet. Wobei ich mir auch vorstellen kann das es durchaus erst in der vierte Runde oder es auch schon in der Zweiten entschieden werden kann. Aber eher unwahrscheinlich und wenn dann nur sehr selten.

 

Also wenig Zerg, eher taktisches Geplänkel um die Pylonen und viel Rennerei mit den Cubes bzw verschieben um die Pylonen zu halten/einzunehmen. Eine Mischung die an CTF und Domination anlehnt + neue Gimmicks wie die Explosionswelle.

 

Vorteile seh ich jetzt hier das man nicht mehr die "reinrennen und sterben"-Taktik anwenden kann, erstens schenkt man dem Gegner Punkte und zweitens ist langer Laufweg + kurze Tapzeit ein Garant dafür, dass das Team was die Oberhand hat auch den Pylonen kriegt.

 

2 Pylonen zu halten ist nur sehr schwer, selbst wenn man den einen oder anderen Tricky-Stealther dabei hat. Wer auf "Nr. Sicher" gehen will das das Ding unangetastet bleibt, geht mit der Explosion drauf, zumal man immernoch genug Zeit hat zu rennen wenn der Pylone sich zur Explosion auflädt und dann schon nicht mehr zu tappen ist.

 

 

Keine Garantie auf Richtigkeit, alles durch Selbstforschung und Aussagen Dritter entstandenes (halb)Wissen.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin positiv überrascht, es hebt sich zwar nicht ganz so gut von den Zergbg's ab wie Huttenball, aber es ist mal was anderes.Außerdem finde ich das es Taktisch viele Möglichkeiten bietet.

 

Mit meinem Operative und meinem Sniper habe ich Huttenball nie als Zerg betrachtet.

:)

 

Das ist wohl klassenabhängig.

 

Es hebt sich ab, was ich auch gut finde, aber ich habe im Neuen noch keine richtige Strategie. Die Regeln sind verstanden, aber wie man sich am besten mit welcher Klasse sinnvoll einbringt ist mir noch nicht so richtig klar. Bewachen, Gegner stören, Kugeln holen, Gegner in der Mitte stören, Gegner töten,... wer macht am besten was...? Das ist für mich noch etwas unklar.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Da musst du dich noch etwas gedulden. Klar das viele das neue System noch nicht kapieren wenn du Random gehst.

Ich erinnere mich noch an die ersten Huttenballspiele,da hats auch etwas gedauert. Der Vorteil der Spieler damals war das es für alle ganz neu gewesen ist. In ein bis zwei Wochen habens dann die meisten geschnallt und es läuft rund.

Trotzdem ist es für mich gefühlt kein Star Wars Pvp.

 

Als ich gelesen habe das mit mächtigen Verstärkungen zu rechnen ist , hatte ich NPC Truppen vor meinem geistigen Auge die strategische Zielpunkte verstärken aber naja da unterlag ich wohl einem Retrotraum aus einem anderem Mmo :)

 

Ich habe manchmal ein bissi das Gefühl das man bei den Entwicklern gerne Krieg der Sterne machen möchte aber bitte ohne Krieg der Sterne , weil Krieg = Böse :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...