Jump to content

Damage und Heal ist das alles was noch Zählt?


Ishiku

Recommended Posts

Hey

 

Wie seht ihr das im PvP? Ich beobachte das mittlerweile länger und sehe das nur noch MvP Stimmen an Heiler oder Spieler die viel Damage gemacht haben gehen.

 

Folgende Situation eben: Huttenball hole mir 3 mal den Ball in der Mitte und bring ihn über die Linie, haben dann auch 3:0 gewonnen.

Am ende des Spiels habe Ich nicht eine einzige MvP Stimme bekommen, ist auch relativ egal. Vorteile hat man dadurch eh nicht wirklich. Die Heiler und Zerger hin gegen bekommen 2 oder sogar 3 marken?!

 

Zählt denn mittlerweile nur noch wieviel Schaden man macht oder wieviel man Heilt? In dem Falle wohl ja den der Spieler der das Spiel quasi Entschieden hat bekommt keine. Ich bin nicht geil auf die Marken oder muss sie umbedingt haben aber es ist schon Traurig...

 

Schreibt mal was dazu würde gerne weitere Meinungen hören!

Link to comment
Share on other sites

Persönlich finde ich leute die sich um das BG-Ziel kümmern (Ball über die linie bringen, Bombe platzieren usw.) besser, aber man braucht auch Zerger und Heiler. Wenn zum beispiel 5 Zerger und 2 Heiler das ganze Gegnerische Team beschäftigt so das du ohne gegenwehr den Punkt machen kannst, warum sollte man dir die Mvp-Stimmen geben wenn die Hauptarbeit der Rest erledigt hat (ich will dir nicht unterstellen das es so gewesen ist). Wenn ich im BG bin dann meistens mit anderen meiner Gilde und da geb ich ihnen unabhängig von der Leistung die Mvp, wenn ich mich solo liste dann geb ich meine Mvp dem Letzten, dem Heiler, oder wenn mir einer besonders aufgefallen ist, nicht unbedingt aufgefallen weil er eine Punkt im Huttenball gemacht hat, sondern wenn ich der Ballträger bin und er mich begleitet und jeden Stunt, Kickt oder Slowt der mir ans Leder will, aber für sowas gibt es ja keine Medallien daher ist sein Statistik niedriger als z.B. meine, trotzdem war seine Leistung entscheidend. Auch wenn man die Gegner am Tappen hindert oder sich als ablenkungen Zergen lässt damit die anderen Tappen können kriegt man dafür keine Medallien obwohl das auch Spiel entscheidende Aktionen sind. Im BG ist ausserdem jeder beschäftigt und kriegt es nicht unbedingt mit wenn du die punkte machst, ich fände es besser wenn man benachrichtigt wird wer die Punkte macht, die Bomben platziert oder sich sonst einbringt, oder man wenn man am ende so eine art Highlight-Video aus anderen ansichten sehen könnte.

 

PS: Ich will nicht nerven aber wäre diese Thema im PVP-Forum nicht besser aufgehoben?

Edited by ---Katan---
Link to comment
Share on other sites

Ich kann das ganze nur aus Sicht eines Heilers beurteilen. In den meisten BGs kann ein guter Heiler im Zerg tatsächlich den Unterschied machen. Von daher sehe ich es gerne das meine Leistung honoriert wird, wenn ich dafür gesorgt habt,dass wenige bis keiner gestorben sind.

Klar muss man da differenzieren. Man sollte nicht nur nach den Statistiken beurteilen sondern schon darauf achten welcher Spieler einem positiv aufgefallen ist. Aber gibt es zum Beispiel im Bürgerkrieg einen Megazerg in der Mitte und man holt sie weil kaum einer gestorben ist, und die Heiler das eigene Team am Leben gehalten haben, dann waren sie mit die wichtigsten Spieler. Gab es einen Tank der dafür gesorgt hat, dass der Heiler die ganze Zeit überlebt hat, wird der Tank zumindest von mir immer meine Stimme bekommen.

DDs bekommen meine Stimme nur dann, wenn kein Tank mich geguardet hat oder sie tatsächlich einen wertvollen Beitrag geliefert haben (allein irgendwo einen andern runter zergen und tappen, oder besonders auf mich acht geben)

Huttenball ist ein ganz anderes Thema. Da tu ich mich auch immer schwer meine Stimme zu vergeben. Dafür gibt es in diesem BG zu viele Faktoren. Muss ich die Stimme kriegen weil ich viel Heilung in der Mitte raushaue und wir daher konstant die Mitte halten? Wär sicherlich ein Argument. Genauso verdient hätte es ein Gelehrter der die Ballträger oben auf die Mitte zieht. Oder ein Tank der den Ball über 2-3 Feuerfallen trägt.

Meistens vergebe ich da meine Stimme aus dem Bauch heraus aber niemals über die Statistiken.

Aber ich stimme dir durchaus zu, dass gerade in Huttenball die Stimmvergabe über Statistikpunkte absoluter Unsinn ist. In den anderen BGs kann es durchaus sinnvoll sein, obwohl das natürlich jedem selbst überlassen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Wie seht ihr das im PvP? Ich beobachte das mittlerweile länger und sehe das nur noch MvP Stimmen an Heiler oder Spieler die viel Damage gemacht haben gehen.

 

Folgende Situation eben: Huttenball hole mir 3 mal den Ball in der Mitte und bring ihn über die Linie, haben dann auch 3:0 gewonnen.

Am ende des Spiels habe Ich nicht eine einzige MvP Stimme bekommen, ist auch relativ egal. Vorteile hat man dadurch eh nicht wirklich. Die Heiler und Zerger hin gegen bekommen 2 oder sogar 3 marken?!

 

Zählt denn mittlerweile nur noch wieviel Schaden man macht oder wieviel man Heilt? In dem Falle wohl ja den der Spieler der das Spiel quasi Entschieden hat bekommt keine. Ich bin nicht geil auf die Marken oder muss sie umbedingt haben aber es ist schon Traurig...

 

Schreibt mal was dazu würde gerne weitere Meinungen hören!

 

Ich persönlich liste mich fast nur noch in einer Gruppe. Und wir, wie jede andere Gruppe, vergeben die Stimmen intern. Ich muss dazu sagen, dass wir recht fähige Leute dabei haben und ich demnach nicht mal ein schlechtes Gewissen haben muss.

 

Ich persönlich spiele auch ab und an mal solo (Gelehrter/Heal).

Ich rette abseits des Heals manch ein BG durch CC oder im Huttenball durch geschicktes ziehen. Und wie wird es durch Mitspieler gedankt? Gar nicht.. Aber was solls. Es tut mir wirklich leid, ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Aber einen Thread zu eröffnen, weil man keine MVP Stimmen bekommt, ist irgendwie...ich weiss nicht: peinlich? lächerlich? über?

 

Ich perönlich weiss, ob ich am Ende einer Runde gefailt oder gerockt habe. Das langt mir. Wenn ich dann sehe, dass ein Failbob, der die ganze Zeit auf die DDs neben den Heilern herum gehackt hat und womöglich dadurch 500k dmg fährt, 4 MVP-Stimmen bekommt, schüttle ich natürlich auch den Kopft...aber stört es mich? Nein.

 

Es gibt so viele Leute im PVP die einfach nur Mist bauen (z.B. zu viert im Bürgerkrieg links deffen - gerad noch erlebt) Also warum soll ich mir vor dem Hintergrund Gedanken darum machen, wer wieviele unnütze MVP Stimmen bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das sowohl aus der Sicht eines DDs sehen als auch aus der eines Heilers. Als Heiler ist man Fokusziel Nr. 1, wenn man dazu kommt andere zu heilen dann nur weil die DDs ihren Job gut machen, wenn man sich nur selbst heilt weil 2 Gegner einen an den Versen kleben dann machen die DDs ihren Job schlecht. Daher finde ich dieses hochloben der Heiler und dieses niedermachen der DDs (ach ihr habt ja nur gezergt und ich musste euch die ganze Zeit heilen) nicht immer passend. Im Huttenball heile ich meist nur den Ballträger, natürlich gibt es manche die nur weil ich sie die ganze zeit geheilt habe den Punkt machen, manche aber rennen komplett duch obwohl ihnen das ganze gegnerische Team im Nacken sitzt und brauchen meine heilung garnicht. Wenn es so kommt wie im zweiten Fall gehe ich selber zergen und heile dabei nur mich, natürlich sehen am ende alle das ich mich selber für 200k geheilt habe weil ich nur am zergen war und ich bekomme 5 MVPs obwohl ich eigentlich garnichts zum Spiel beigetragen habe und nur mich selbst geheilt habe. Aber wenn ich als DD 6 Punkte im alleingang gemacht habe obwohl ich das ganze gegnerische Team gegen mich hatte, kriege ich keine MVP, oh der Heiler da hat 200k geheilt (natürlich nur sich selbst und die Zerger die mir die ganzen Gegner zum Spawn geschickt haben um mir den alleingang noch ein wenig zu versüßen:D) den müssen wir alle MVPs geben. Was ich damit sagen will: Ja die MVP verteilung in den BGs ist unfair, aber auch nur weil man seine augen nicht überall haben kann um zu sehen wer das Team zum Sieg führt.
Link to comment
Share on other sites

Ich will mich nicht drüber beschweren das ich keine MVP Stimme bekommen habe, nur finde Ich es traurig das Leute nur noch nach Heal oder Damage bewertet werden.

 

Warum sollte der Thred peinlich sein Ich will nur mal die Leute verstehen, wie sie ihre Marken verteilen. Ich habe auch nicht behauptet das Healer oder Zerger überflüssig sind. Es geht mir um eine Diskusion, das Leute die was fürs Team tun meist schlechter da stehen. Denn genau das ist was ist Beobachtet habe das was Ich in dem Beispiel geschrieben habe sollte nur als Grundlage dienen damit man weis worüber es geht. Aber Ich seh schon wo das hinführt von daher belassen wir es dabei das Ich ja nur "Mimimi Ich bekomme keine MvP.Stimme" rufe bla bla bla...

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das nicht als Heul-Thread, du willst halt nur wissen unter welcher voraussetzung andere ihre stimmen vergeben, ist ja nicht schlimm. Es ist halt nur so das niemand den kompletten überblick im BG hat und jeden gleich beurteilen kann, wenn ich der Ballträger bin fast Tod bin und passe, sehe ich meistens nichtmal zu wem und wenn ich im Spawn warte kriege ich nicht wirklich mit unter welchen umständen derjenige den Punkt macht, oder überhaupt wer. Daher habe ich mich damit abgefunden bei den Stimmen nicht immer bedacht zu werden als einer der so und so viel geheilt oder schden gemacht hat. Aber wenn ich der Ballträger bin und nur einer mitkommt der mir den Rücken freihält und wir das nur zu zweit schaffen, kannst du sicher gehen das ich mir seinen Namen merke und ihm meine Stimme gebe und auch wenn ich die Hauptarbeit gemacht habe aber der mit dem meisten Schaden die Stimmen bekommt und ich nur eine, weiß ich zumindest das ich die Stimme von dem der mir geholfen hat den Punkt zu machen bekommen habe und er mich als gutes Teammitglied gesehen hat, was mir weit wichtiger ist als wenn ich 2-3 Stimmen bekomme.
Link to comment
Share on other sites

Erst letztens passiert.

 

Alderaan; Ich hinder unmengen an Feinden am tappen der Türme, stun, zieh weg, etc. Am Schluss hatt ich nur 100k DMG. Und werd doch tatsächlich von 2 BobZergern angeschrieben "Wo denn meine 350K DMG bleiben".

Jaja, so kanns gehen. So komische "Leute" trifft man auch nur im PvP *kotz*

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Wie seht ihr das im PvP? Ich beobachte das mittlerweile länger und sehe das nur noch MvP Stimmen an Heiler oder Spieler die viel Damage gemacht haben gehen.

 

Folgende Situation eben: Huttenball hole mir 3 mal den Ball in der Mitte und bring ihn über die Linie, haben dann auch 3:0 gewonnen.

Am ende des Spiels habe Ich nicht eine einzige MvP Stimme bekommen, ist auch relativ egal. Vorteile hat man dadurch eh nicht wirklich. Die Heiler und Zerger hin gegen bekommen 2 oder sogar 3 marken?!

 

Zählt denn mittlerweile nur noch wieviel Schaden man macht oder wieviel man Heilt? In dem Falle wohl ja den der Spieler der das Spiel quasi Entschieden hat bekommt keine. Ich bin nicht geil auf die Marken oder muss sie umbedingt haben aber es ist schon Traurig...

 

Schreibt mal was dazu würde gerne weitere Meinungen hören!

 

sobald mir irgendjemand auffällt, freue ich mich am ende der/dem meine stimme zu geben.

-oft bekommt man die aktion nicht mit

-oft sehe ich jemand gut spielen, sehe aber den namen nicht

-oft vergesse ich die guten aktionen einfach

-oft sind die leute dann schon aus der wz, wenn ich meine stimme vergebe

-wenn ich mit gildies drin bin, werden stimmen getauscht (ist zwar kagge, ist aber so)

 

ich würde mir eine meldung wünschen:

 

"sowieso hat gepasst/gepunktet"

 

und gutes spiel kann (besonders im huttenball) auch aus schubsen/ziehen/slowen/stunnen bestehen, das ist im kampfgetümmel schwer nachzuhalten.

 

mit dem problem geb ich dir recht

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn dieser MVP Vote nicht so relevant ist, kann ich dennoch dein Gedankengang verstehen.

 

Ich würde eine Lösung wie in Voidstar beim Herunterladen des Datenkerns für gut halten. Dort wird ja auch ein Name genannt. Ich denke das könnte beim Bombe platzieren, Huttenball punkten und vielleicht auch beim tappen erwähnt werden. Wenn dort ein Name öfters präsent ist wird der MVP Vote sicher manchmal anders ausfallen.

Die Statistikübersicht am Ende ist leider immer der Entscheidungspunkt und die siegreichen taktischen Züge verschwinden im Medaillenspiegel, der nach wie vor wenig Aussagekraft besitzt.

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Immer diese Aufregerei wegen der dämlichen MVP-Stimmen. An was außer den Zahlen, die man am Ende präsentiert bekommt soll man das denn sonst festmachen? Wie schon jemand schrieb, fehlt einem meist der wirkliche Überblick, wer nun was geleistet hat. Ergo bleibt oft nur die Endstatistik.

 

Spiel ich in einer Gruppe, werden die Stimmen am Ende unter der Gruppe verteilt ... ich denke das dürfte Standard sein. Fällt uns jedoch im Spiel ein Random besonders auf, sei es durch granatenmäßige Heilung oder ein super Spiel im Huttenball, dann bekommt der auch schon mal die kompletten Stimmen der Gruppe.

 

Wenn ich Random reingehe, sind meine MVPs im Grunde schon mal den Heilern reserviert. Wenn bspw. zwei im BG waren, gebe ich zumeist dem etwas schlechteren Heiler meinen Vote, da der bessere i.d.R. auch die meisten Stimmen bekommt. Die einzigen, die von mir noch MVPs bekommen sind die armen Schweine, die bspw. in einem Alderaan die komplette Zeit an einem der äußeren Türme verharren, keinen Damage machen, sich vermutlich übelst langweilen, aber verlässlich Incs ansagen. So jemanden merke ich mir eigentlich immer und gebe dann meine Stimme ... selbst wenn ein guter Heiler anwesend war. DDs bekommen von mir nur sehr sehr selten einen MVP. Ob da nun einer irgendeinen Turm tappt, ein Tor im Huttenball macht oder die Bombe in der Voidstar legt etc. interessiert mich eher weniger. In 9 von 10 Fällen bekomme ich das ohnehin nicht mit.

Edited by Vastara
Link to comment
Share on other sites

Also ich gebe grundsätzlich nur den Heilern die Stimme. Aus meiner persönlichen Erfahrung machen sie die meiste Arbeit, weil sie müssen ihre grp am Leben halten. DDler sind entbehrlich, Heiler hingegen nicht. Meisten gewinnt die Seite das BG die die meisten Heiler stellt bzw am meisten heilt.

 

Ich finds nicht schlimm wenn ich keine Stimme bekomme.

Edited by Limei
Link to comment
Share on other sites

In 9 von 10 Fällen bekomme ich das ohnehin nicht mit.

 

Das ist ja der Punkt. Statt ein Text wie "Die Bombe wurde platziert und wird in 20 Sekunden detonieren." würde ein "Skywalker hat die Bombe platziert und sie wird in 20 Sekunden detonieren." niemandem weh tun.

 

Da muss man ja nicht diskutieren was nun wichtiger erscheint. Oder das MVP Auszeichnungen niemand braucht. Es gibt einfach manchmal schon geniale Schachzüge von Spielern, die man honorieren könnte und viele gar nicht mitbekommen haben.

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Eine Anzeige des Namens wäre schon ganz gut, wobei ich die Anzeige mit dem Datenkern eh ziemlich Fragwürdig finde, wenn die letzte Tür offen ist, ist es nur Zufall wer es als erster dahin schafft, trotzdem bekommt er genau so viele Zielpunkte wie für die Türen, dabei muss man da einfach nur hinlaufen, nicht Casten.

bzw. Wenn ein Stealther z.b. eine Bombe anbringt hat er u.u seine MVP verdient, aber wenn das Team einen Bombemleger Schützt, war das eine Teamleistung und keine Einzelleistung.

 

Ebenso beim Huttenball, die Medaillien für das Tor verleiten immer noch einige dazu im Random-BG lieber zu Sterben und den Ball zu verlieren, als jemand anderen der sich freigelaufen hat eine Medaillie zu gönnen - Er könnte ja im Ranking weiter oben sein!!

viele Wissen dabei auch gar nicht, dass ein Pass der dannach direkt zum Tor führt ebenso gut vergütet wird, nur wenn nach dem Pass noch einige Zeit bis zum Tor vergeht, geht der Passer wieder eher Leer aus, abgesehen von den paar Zielpunkten die der Pass selber bringt.

 

Wenn du jetzt aber alleine den Ball aus der Mitte holst und durchläufst, war das auch eine Teamleistung, weil der Weg ohne die Arbeit der anderen 7 Spieler im BG nicht frei gewesen wäre.

Wenn man jemanden Zieht oder Kickt muss man es halt sehen um eine MVP vergeben zu können, was nicht umbedingt immer der Fall ist.

 

Generell kommen die MVP eben auf die Aufmerksamkeit der Spieler an, ich habe als Heiler letztlich im Random-BG 7 MVP bekommen, obwohl ich nur 80k Heal hatte, dafür aber viel am Deffen und Angreifen beteiligt war und entsprechend auch sehr viele Zielpunkte hatte - in Alderaan und Novare sagen die eben was aus, wenn derjenige nicht zufällig einer von den lustigen onehit-Ich-Heil-Mich-Selber Heilern ist :D

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja der Punkt. Statt ein Text wie "Die Bombe wurde platziert und wird in 20 Sekunden detonieren." würde ein "Skywalker hat die Bombe platziert und sie wird in 20 Sekunden detonieren." niemandem weh tun.

 

Da muss man ja nicht diskutieren was nun wichtiger erscheint. Oder das MVP Auszeichnungen niemand braucht. Es gibt einfach manchmal schon geniale Schachzüge von Spielern, die man honorieren könnte und viele gar nicht mitbekommen haben.

 

Nun, dem Skywalker würde ich vermutlich auch dann nicht die MVP geben. Bombe legen kann jeder, ist nix wofür man noch gelobt werden muss. Da haben die Spieler, die im Anschluss evtl. den ankommenden Spawn clever aufhalten weitaus eher eine Medaille verdient.

 

Edit:

 

Aber ich verstehe, was du meinst. Nur gibt es viele "gute Taten", abseits von Tore machen, Bombe legen etc. die dann auch nicht honoriert würden. ich denke, so wie (unwichtige) MVP momentan ist, ist sie in Ordnung.

Edited by Vastara
Link to comment
Share on other sites

Nun, dem Skywalker würde ich vermutlich auch dann nicht die MVP geben. Bombe legen kann jeder, ist nix wofür man noch gelobt werden muss..

Das kommt allerdings auch wieder auf die Situation an. Ich hab es schon oft genug erlebt, dass zwar vor den Türen wild gekämpft wird, aber irgendwie keiner auf die Idee kommt mal eine Bombe zu legen.

Aber ich schliese mich dem allgemeinen Fazit an, so richtig überschaubar ist es nicht, ich vergebe die Stimme meist nach Gefühl, irgendein Name fällt mir meist in jedem BG positiv auf. Und da ich auch manchmal Stimmen bekomme und nicht wirklich weiß wofür, scheinen dies viele so zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Nun, dem Skywalker würde ich vermutlich auch dann nicht die MVP geben. Bombe legen kann jeder, ist nix wofür man noch gelobt werden muss. Da haben die Spieler, die im Anschluss evtl. den ankommenden Spawn clever aufhalten weitaus eher eine Medaille verdient.

 

Das stimmt manchmal, aber auch nicht immer. Ich habe es durchaus schon hinbekommen, die Verteidigung an einer Tür allein platt zu machen und die Bombe dann schnell genug zu legen, bevor ich gestört werden konnte. (Warum die Gegner nicht miteinander kommunitzieren oder warum der einzelne Verteidiger nicht wieder kommt, um mich zu stoppen, ist mir dann meistens auch schleierhaft ^^). Da musste dann niemand die nachkommenden Gegner aufhalten.

 

Ganz im Gegenteil, wenn die Bombe liegt und ich merke, dass mein gesamtes Team lieber weiter fleißig an der anderen Tür bleibt und ich dann versuchen darf, die Bombe auch noch alleine zu verteidigen, dann würde ich schon ganz gerne die Möglichkeit des Friendly Fire haben - und MvP Votes gibt es dafür dann am Ende auch nicht, weil irgendwer anders mehr Schaden gemacht hat...

 

Immerhin merke ich bei sowas dann immer, dass die Inkompetenz bei beiden Fraktionen gut vertreten ist :D

Link to comment
Share on other sites

Bombe legen kann jeder, ist nix wofür man noch gelobt werden muss.

Die Leistung des ganzen Teams (ablenken, aufhalten, sichern) spiegelt natürlich das Ergebnis wieder. Aber es gibt durchaus Spielrunden da entscheiden 1) Timing (ab wann verlasse ich den Kampf und gehe an die Tür, wenn es absehbar ist, dass wir alle auf einer Seite für kurze Zeit ausschalten?), 2) Beharrlichkeit (manche brechen sofort ab wenn sie einmal gestört wurden), 3) Positionierung oder einfach nur die 4) Motivation (unzählige Runden erlebt, bei denen niemand sich verantwortlich gefühlt hat, die Bombe zu legen oder erst nach Kampfende legten und es zeitlich nicht schafften -> siehe 1).

 

Manches kann doch tougher sein und mehr Auswirkungen haben, als es scheint.

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Die Leistung des ganzen Teams (ablenken, aufhalten, sichern) spiegelt natürlich das Ergebnis wieder. Aber es gibt durchaus Spielrunden da entscheiden 1) Timing (ab wann verlasse ich den Kampf und gehe an die Tür, wenn es absehbar ist, dass wir alle auf einer Seite für kurze Zeit ausschalten?), 2) Beharrlichkeit (manche brechen sofort ab wenn sie einmal gestört wurden), 3) Positionierung oder einfach nur die 4) Motivation (unzählige BGs erlebt, bei denen niemand sich verantwortlich gefühlt hat, die Bombe zu legen oder erst nach Kampfende legten und es zeitlich nicht schafften -> siehe 1).

 

Manches kann doch tougher sein und mehr Auswirkungen haben, als es scheint.

 

Nun, das triftet jetzt aber in Haarspalterei ab. Es sollte eigentlich klar sein, dass es auch hier "besondere" Momente gibt. Eine gesonderte Meldung "Held XY Ungelöst" hat die Bombe gelegt kann aber genauso unfair sein.

 

Aber gut, ich beteilige mich mal daran und bringe ein Gegenbeispiel:

 

Ich kann mich an folgendes Szenario erinnern: Unser Team öffnet in der Voidstar die Brücke. Ich renne mit meinem Gelehrten mit Machttempo über Brücke, ein Revolverheld mir hinter her. Kurz bevor ich an der Tür bin und die Bombe lege, kommen ebenfalls über die Brücke ein PT und ein Sniper angerannt. Der Revo stoppt und zündet seinen Knock Back. Beide Gegner befreien sich aus dem Root des Impulszünders, da sie noch außer Reichweite sind. Er sieht das und wirft sofort die Blendgranate. Er weiß das beide nun 8 Sek. gemezzt sind und läuft sofort in Richtung Spawnpunkt und just in dem Moment kommt ein Maro runter. Den rootet er mit Beinschuss und stellt sich direkt vor ihn, um ihm wahrscheinlich einen Fiesen tritt zu verpassen, falls er sich ebenfalls aus dem Root befreien sollte. Eine Sekunde später war die Bombe auch schon gelegt. Der Revo hat mal eben drei Leute wirklich clever aufgehalten. Hätte ich gekonnt, hätte ich ihm am Ende 10 Stimmen gegeben. Am Ende war es einzig und allein das Verdienst des Revolverhelden, dass wir die zweite Tür fix auf hatten, nicht meins.

 

Man kann es drehen und wenden, es gibt immer "besondere Momente" abseits von Bombe legen, Turm tappen usw. Wirklich gerecht und der Spielleistung angemessen wird man die MVP Vergabe nie umsetzen können. Wie sie im Moment ist, ist sie aus meiner Sicht absolut OK.

Edited by Vastara
Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist natürlich kniffelig. Bei mir entscheidet letztendlich das Bauchgefühl. Für eine sorgsam abgewägte Entscheidung fehlt mir schlicht die Lust, da spielen eben einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Einer hat Wache gestanden. Ein langweiliger, aber auch recht gemütlicher Job - meistens zumindest. Ein Job der aber auch gemacht werden muss. Wäre eine Stimme wert. Ein Tank der einen Heiler deckt. Sau wichtig und wenn gut gemacht mehr als Gold wert. Bei Huttenball jemand der die Mitte (versucht) zu halten? Tja, auch nicht zu verachten. Ohne Punkte aber auch eher kein Sieg. Also doch an jemanden der 1-2 Punkte gemacht hat? Aber was ist mit den 2-3 Leuten, die demjenigen das erst konkret ermöglicht haben, indem sie gepasst, gekickt, geheilt und gestunt haben? Ordentliche DDs die den feindlichen Ballträger zerlegen, sind aber eben auch nicht ohne Nutzen.

 

Viele Situationen, viele Möglichkeiten. Wenn mir da nicht jemand speziell auffällt (negativ geht auch, der fällt dann aus der Auswahl raus), halte ich mich an die Liste und schaue, wer laut Liste was gemacht hat. Heiler haben da sicherlich den Vorteil, dass ihr Name durch die Heilung den Mitspielern ganz gut bekannt sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Wie seht ihr das im PvP? Ich beobachte das mittlerweile länger und sehe das nur noch MvP Stimmen an Heiler oder Spieler die viel Damage gemacht haben gehen.

 

Folgende Situation eben: Huttenball hole mir 3 mal den Ball in der Mitte und bring ihn über die Linie, haben dann auch 3:0 gewonnen.

Am ende des Spiels habe Ich nicht eine einzige MvP Stimme bekommen, ist auch relativ egal. Vorteile hat man dadurch eh nicht wirklich. Die Heiler und Zerger hin gegen bekommen 2 oder sogar 3 marken?!

 

Zählt denn mittlerweile nur noch wieviel Schaden man macht oder wieviel man Heilt? In dem Falle wohl ja den der Spieler der das Spiel quasi Entschieden hat bekommt keine. Ich bin nicht geil auf die Marken oder muss sie umbedingt haben aber es ist schon Traurig...

 

Schreibt mal was dazu würde gerne weitere Meinungen hören!

 

Und weshalb hast du jetzt die MVP verdient? Verstehe ich nicht.

 

Der Heiler, der dich geheilt hat, als du mit 5 Gegnern an dir, mit der "Pille" durchgerannt bist. Der hat wohl keine verdient?

 

Oder der DD, der die 3 von 8 Spieler des Gegner Teams, durch seinen Schaden und seinen CC, von dir abgehalten hat. Der hat wohl auch keine verdient?

Link to comment
Share on other sites

Okay, man kann natürlich zu einigen Situationen von heroischen Spielerleistungen erzählen. Und die müssen auch nichts mit Bombe, Ball durchbringen und tappen zu tun haben. Eure Beispiele sind sehr schön und zeigen wie wichtig gute Mitspieler sind. Dennoch finde ich, eine kleine Textänderung bei der Erfolgsmeldung verletzt niemanden. Der Gedanke solche Aktionen zu fordern war ja seitens der Entwickler mit der Erweiterung der Belohnungsmedaillen da. Aber am Ende schaut sich einfach fast niemand im Detail den Medaillenspiegel an.

 

Und auch wenn ich nach wie vor die Sicht verstehe, dass ein Spielverlauf komplexer ist als das Bombe legen oder Ball tragen. Aber wenn ich z.B. mit meinem Sniper unterwegs bin und mich um die Feldkontrolle in Huttenball kümmere oder in Voidstar aus der Ferne die Heiler und alles was stört beseitige…genau dann bemerke ich wie wichtig jemand sein kann, der sich mehrmals motiviert den Ball schnappt und sich clever durch die Gegner durchbeißt. Wenn sich da niemand berufen fühlt, wird aus dem Sieg meist nix.

 

Also wie gesagt, gegen eine kleine Anzeige hätte ich nichts. Als Idee würde mir auch gefallen, dass in Huttenball immer der aktuelle Ballträger angezeigt wird. Allerdings nur vom eigenen Team. Beim Gegner bliebe es anonym.

Edited by Mareco
Link to comment
Share on other sites

Also wie gesagt, gegen eine kleine Anzeige hätte ich nichts. Als Idee würde mir auch gefallen, dass in Huttenball immer der aktuelle Ballträger angezeigt wird.

Farbliche Hervorhebung von dem Ballträger in der OP-Anzeige, fände ich als Heiler definitiv gut. In manchen Situationen verliere ich leider 2,3, 4 Sekunden, weil ich erst mal schauen muss wie der Spieler heißt und wo er denn in der Liste ist. Ärgerlich.

Link to comment
Share on other sites

Und weshalb hast du jetzt die MVP verdient? Verstehe ich nicht.

 

Der Heiler, der dich geheilt hat, als du mit 5 Gegnern an dir, mit der "Pille" durchgerannt bist. Der hat wohl keine verdient?

 

Oder der DD, der die 3 von 8 Spieler des Gegner Teams, durch seinen Schaden und seinen CC, von dir abgehalten hat. Der hat wohl auch keine verdient?

 

So Du wirst es vielleicht nicht glauben aber Heilung habe ich so gut wie gar nicht bekommen, Helfer anderer art? Nö fehlanzeige Zergen in der Mitte war toller. Sich mal selber den Ball nehmen und Versuchen rüber zu kommen? Nein Zergen! Ich muss dazu sagen das Ich das mit nem Maro gemacht habe das heisst Ball nehmen schauen das oben jemand steht anspringen def's und Medpack bereit halten. Ich weis das es nichts besonderes ist, wenn man es kann und das gegner Team nicht all zu stark ist! Aber genau das ist der Punkt, sowie Du denken viele der hatte ja genug Support war ja easy. Das aber jeder Depp der in der Mitte Zergt dafür noch belohnt wird... Naja für mich ist sowas fragwürdig aber vielleicht bin ich auch einfach nur einer der Noobs die ein wenig das Spielgeschehen überblicken dafür aber weniger Damage raushauen was natürlich oberste Priorität hat. Und du kannst die Gewiss sein das derjenige der mich einmal Ünterstützt hat auch seine Marke von mir bekommen hat...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir persönlich ist es so.

 

Im Eifer des Gefechts achte ich sogut wie nie auf die Namen der anderen. D.h. wenn ich also den Ball als Beispiel habe und Richtung Ziel laufe und den Ball abpassen muss an einen anderen Spieler der sich sogar Intelligent hingestellt hat denke ich mir direkt: Ok dem gibst du nachher die MvP Stimme.

 

Kurze Zeit später hab ich den Namen jedoch vergessen bzw wenn dann die Zusammenfassung erscheint denk ich mir: Scheisse wie hieß der denn jetzt? Ach egal Freund im BG? Ok Freund kriegt MvP Stimme. Kein Freund im BG? Dann eben jemand mit viel dmg oder eben ein heiler.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...