Jump to content

Interface: Proccs hervor heben?


Recommended Posts

Habe schon geschaut und nichts gefunden dazu. Kann ich mir Proccs irgendwie gesondert hervorheben? Mir gehts in erster Linie um den Zorn-Procc beim Hexer.

 

Ich spiele Wahnsinn-Hexer aber bemerke den Zorn-Procc selten und möchte dies ändern. Tips? Tricks? Ideen?

Edited by Darkzetes
Link to comment
Share on other sites

leider nein, zumindest wäre mir nichts bekannt..

 

jede klasse bzw. skilltree hat ja den einen oder anderen procc welcher auf eine fähigkeit aufbaut usw.

leider kann man zur besseren erkennbarkeit nicht viel mehr tun, als sich die ganze charakteranzeige

so hinzuschieben, das man sie immer so halbwegs mit einem auge im blickfeld hat.

 

hoffen wir mal, das sie auch weiterhin am ui und an dessen verbesserung arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Das wurde in dem offiziellen Frage-Thread für weitere Verbesserungen im Anschluss an die bereits gemachten Änderungen bereits mehrfach genannt, scheint aber bisher im Sande verlaufen zu sein.

Aber warte mal, ich hak da mal im F&A nach.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Hallo TE,

 

die einzige Möglichkeit die ich kenne wie es funktionieren könnte wäre mit dem Programm "ACT".

In Everquest 2 konnte man mit dem Combat Parser, wobei man aber auch dazu sagen muss das das Kampflog in Everquest 2 auch um einiges Umfangreicher war als dieses hier in SWTOR.

 

Dort war es möglich sogenannte Trigger auf Procs oder auch schädliche AE Effekte zu setzten.

Du könntest dein Kampflog Aktivieren und versuchen es mit einem Tigger im ACT Programm zu Programmieren, wenn SWTOR die Procs mit namen etc im Kampflog mit reingenommen hat dann hast du eine gute Chance das der ACT es dir meldet wenn gerade z.b "Zorn" up ist.

 

Ansonsten würde ich momentan keine möglichkeit kennen.

Mir persönlich macht beim Hexer weniger die Procs sorgen, sondern vielmehr im Raid zu sehen das man rechtzeitig sieht wann der DOT ausläuft, weil eigentlich interessiert es mich nicht wer welchen Effekt nun auf dem Mob hat mich würde nur meine Effekte auf den Mob interessieren und ob man das irgentwie Filtern kann.

 

Wenn jemand von euch dazu eine Lösung hat kann dies mal erklären hier im Beitrag danke im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

wäre ich auch sehr dafür. mich nervt die sichtbarkeit der procs und debuffs ungemein bei dem game.

 

so ne sache wie powerauras von wow (ja hier könnten sie mal klauen, hätte was) wäre ne super sache. zudem noch das bei der UI endlich die tastaturbelegung mit abgespeichert wird (aber das kommt wahrscheinlich auch nie ... )

 

aber es würde für den anfang schonmal reichen das wie bei wow in der standard UI die gängigen proc einfach um den charakter herum angezeigt werden (z.b. zerfleischen procs oder odk usw ... wers kennt) und über einstellungen abschaltbar machen (für die die es nicht sehen wollen)

 

das hätte aber schon fast zu viel kundenfreundlichkeit :D

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

wäre eine gute Innovation. :rak_03:

Nein, wäre es nicht, denn es wäre nicht neu.

 

... alle viel zu Addon-verwöhnt. Man kann alles mit etwas Umsicht ohne Probleme erkennen (jeder Proc hat i.d.R. einen relativ deutlich Effekt auf dem Charakter oder Ziel).

Immer alles so einfach zu machen... halte ich nichts von.

Link to comment
Share on other sites

Dann würde es letztendlich wieder zum Zwang verkommen sobald man gewisse Dinge einbaut die einfach zu erkennen sind.

 

Entweder alle oder keiner, von daher unterstütze ich das "keine UI Modifikationen" von BioWare voll und ganz - auch wenn ich selbst gerne bastel & modde.

Link to comment
Share on other sites

Nein, wäre es nicht, denn es wäre nicht neu.

 

... alle viel zu Addon-verwöhnt. Man kann alles mit etwas Umsicht ohne Probleme erkennen (jeder Proc hat i.d.R. einen relativ deutlich Effekt auf dem Charakter oder Ziel).

Immer alles so einfach zu machen... halte ich nichts von.

 

Naja, stimmt schon es geht ohne. Dazu mal eine kleine anekdote. Damals wollte mein Vater die Feuchtigkeitsabdichtugn der Hauswände um den Keller erneuern. Zu diesem Zweck brauchte es einen Graben um das ganze Haus, 1m breit, 2m tief, und er sagte "Hier Sohn du hast ja eh Ferien, da is deine Schaufel!"....

 

Nach vier Tagen gab der knauserige Vogel auf und bestellte einen Minibagger. Während ich eine halbe Hauswand in 4 Tagen schafte, brauchte der Minibagger einen halben Tag für den Rest.

 

Also es geht auch ohne....

 

 

In SWTOR sind die Buffs/Debuffs und Proccs zwar erkennbar, aber nicht gut. Zumal vieles mit noch mehr effektfirlefanz dargestellt wird. In einem stressigen Bosskampf, mit viel Movement, würde ich mich gerne um eben selbiges und saubere Ressourcenverwendung kümmern und nicht auch noch auf den Bildschirm stieren ob ich nun nen Procc hab oder ein Debuff ausläuft.

Auch wenn es keine Addons braucht (soweit stimme ich zu) etwas Benutzerfreundlicher wäre sicher nicht verkehrt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, stimmt schon es geht ohne. Dazu mal eine kleine anekdote. Damals wollte mein Vater die Feuchtigkeitsabdichtugn der Hauswände um den Keller erneuern. Zu diesem Zweck brauchte es einen Graben um das ganze Haus, 1m breit, 2m tief, und er sagte "Hier Sohn du hast ja eh Ferien, da is deine Schaufel!"....

 

Nach vier Tagen gab der knauserige Vogel auf und bestellte einen Minibagger. Während ich eine halbe Hauswand in 4 Tagen schafte, brauchte der Minibagger einen halben Tag für den Rest.

 

Also es geht auch ohne....

 

 

In SWTOR sind die Buffs/Debuffs und Proccs zwar erkennbar, aber nicht gut. Zumal vieles mit noch mehr effektfirlefanz dargestellt wird. In einem stressigen Bosskampf, mit viel Movement, würde ich mich gerne um eben selbiges und saubere Ressourcenverwendung kümmern und nicht auch noch auf den Bildschirm stieren ob ich nun nen Procc hab oder ein Debuff ausläuft.

Auch wenn es keine Addons braucht (soweit stimme ich zu) etwas Benutzerfreundlicher wäre sicher nicht verkehrt.

 

Dem kann man nur so zustimmen.

Auch ich möchte in einem hektischen Bossfight nicht noch kucken müssen läuft mein Dot nun noch auf dem Boss oder ist er gerade ausgelaufen, oder wo ist nun gleich das Symbol meiner 2 oder 5 Dots die auf dem Boss laufen müssen unter den 30 stück die der Boss momentan hat.

 

Es muss kein Addon System her das hat auch niemand behauptet sondern es geht lediglich darum es einfacher bzw übersichtlicher zu machen für die Spieler die es haben möchten.

Man sollte den Spielern die wahl lassen ob Sie die Funktion einblenden wollen oder nicht.

All so schwer sollte es für Bioware nicht sein diese Funktion einzubauen in Ihrer UI.

Edited by Sorinja
Link to comment
Share on other sites

ich glaub er bezog sich auf meinen vergleich mit dem addon powerauras aus wow.

 

mir persönlich würde es reichen, eine buffleiste und debuffleiste zu haben die frei beweglich ist über das ui und die wahlweise nur eigene procs / buffs / debuffs anzeigt.

 

somit könnte man ganz einfach sehen was von einem selbst kommt und die leisten wären viel übersichtlicher.

 

zumindest wäre das ein anfang. was man generell besser sehen sollte ist der proc der klassenmechanik der ist vor allem im pvp viel zu schlecht bemerkbar.

 

vor allem bei dem geblitzel das teilweise auf einen einschlägt sieht man kaum klassenrelevante mechanik buffs anhand der "optik" des chars ... vor allem nicht bei niedrigeren zoomstufen (der übersichtlichkeit wegen)

 

das EIN und AUSschalten der UI für diese procs war eigentlich mehr für die heuler gedacht die da 100%ig kommen würden "buhu die UI verdeckt die ganze grafik" ... "will keine procbildchen im pvm um meinen char sehen" usw ... deswegen an/abschaltbar ...

wer dann effektiver spielen möchte kann es machen. wer die grafik nicht beeinträchtigen will ebenfalls. das bekommt ja niemand mit ob man das an oder aus hat....

 

das soll auch keine beleidigung sein, da ich das auch verstehen kann, das man die UI nicht immer im bild haben will (bei filmchen oder im rp z.b. ) ... heuler ist wohl etwas zu negativ aber nicht so gemeint ;)

Edited by Arenielle
Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte in einem hektischen Bossfight nicht noch kucken müssen läuft mein Dot nun noch auf dem Boss oder ist er gerade ausgelaufen, oder wo ist nun gleich das Symbol meiner 2 oder 5 Dots die auf dem Boss laufen müssen unter den 30 stück die der Boss momentan hat.

 

Das siehst doch eh nicht.

 

Wenn bei einem Boss/Gegner/im PvP jetzt ein Pein Dot von einem Hexer drauf ist, kannst du nicht unterscheiden ob das deiner ist oder der eines anderen Hexers.

Link to comment
Share on other sites

Ungluecklich, ist sehr sehr freundlich ausgedrueckt.

 

Dumm und nicht durchdacht trifft es wohl eher, nochdazu wenn zb. Donnerschlag "abhaengig" von der eigenen Pein ist.

 

Aber was soll mich sich ueber BW aufregen, macht doch eh keinen Sinn und das Haltbarkeitsdatum ist mit Aug./Sept. vermutlich eh fuer die meisten uebergebliebenen, ueberschritten.

Link to comment
Share on other sites

Gerade als leidenschaflticher heiler ist es in OPs ein Graus Debuffs zu erkennen, die man ja evtl reinigern könnte.

Ich will nicht alles abgenommen haben (ich habe keine WoW gespielt, aber von diesen ominösen Add-Ons usw gehört), möchte aber auch nicht dazu gezwungen werden die Gruppen-Anzeige die Hälfte meines Bildschirms verdecken zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

jup deswegen meinte ich ja das es schon "helfen" würde die debuffs und buff leisten trennbar zu machen (von der ziel / spieler anzeige) und vergrößerbar + einstellbar nur eigene debuffs/buffs auf diesen leisten.

 

wäre nicht das optimum aber es wäre ok

 

was die addons bei wow angeht (grade z.b. powerauras) das verdeckt überhaupt nichts. die anzeigen sind frei konfigurierbar in größe position und "was" angezeigt werden soll wenn ein buff /debuff drauf ist auf mir oder dem ziel.

 

soll heißen ich kann das so einstellen das es eben nur im kampf überhaupt was anzeigt ... wenn nicht im kampf dann auch keine anzeigen ;)

zudem kann man es einstellen als bilder über neben dem char in jeder größe und durchsichtigkeitsstufe + z.b. auch als diagramm (zb. ein auslaufender dot zeigt die zeit im balken ab und der balken wird pro sek. kleiner ....

 

da geht einfach was man will. so eine ingame funktion wäre der absolute hammer. von mir aus bräuchten die sonst nichts einfügen. zur anmerkung das ist kein dbm oder bigwigs das dir bossmods anzeigt (sowas muß nicht sein hier) sondern nur eine optisch perfekte darstellung deines chars. die styles und sonstigen talente muß man immer noch selbst nutzten und zur richtigen zeit.

 

aber fürs pvp wäre es wirklich sehr viel leichter zu erkennen was grade so abgeht am char.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...