Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"Tatooine Fight Club auf T3-M4"

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
"Tatooine Fight Club auf T3-M4"

Restoro's Avatar

Restoro
04.04.2012 , 04:56 AM | #151
Quote: Originally Posted by Arancjia View Post
Hey die Patch Notes find ich super, und es wird auch niemand generft
Dann frag mal den Gelehrten Heal...

BTT:
Ich wäre für ein weiteres 3vs3

Mfg
Mitglied von Blacksun auf T3-M4

Tropenpaul's Avatar

Tropenpaul
04.04.2012 , 05:00 AM | #152
Quote:
Bei einem 3vs3:

- 1 Heiler und sonst kein Heal erlaubt bis auf Medikits die mann am Mann trägt
- Nur ein Guard, der dann taktisch klug geswitcht werden muss um erfolgreich zu sein
- keine 2 gleichen Klassen
Finde diesen Ansatz pers. auch am besten und anspruchsvollsten, nur wird es schwer werden auf Grund der 4 gegebenen Klassen und der Häufigkeit der gespielten Klassen zu realisieren.

Hierfür eher das Model einführen, "wenn" 2 gleiche klassen dann nach folgendem Model:

2 Söldner zB muss einer Heiler sein, der andere PowerTech oder Raketen Toni.
(Heiler und DD/Tank)

Hätte auch den Vorteil, dass die Spiele etwas länger gehen würden.

seas
Inu Assassin Wolfpack RBG WTJ: 179-8
Maasa Power Tech Wolfpack

Hertel's Avatar

Hertel
04.04.2012 , 05:03 AM | #153
2on2 und 3on3 find ich sinnvoll , alles andere ist dann totgeheale oder wer den besten burst hat. Hat man ja schon bei der 3er DD combo gesehen.

zu 1. Healer sonst niemand , du kannst den klassen nicht verbieten hybrid skills zu benutzen.
T3-M4
Hertel - Sith Marodeur Legionär
Herteljr - Jedi Wächter <keine Panik>
Hertle - Jedi Gelehrter

Tahlir's Avatar

Tahlir
04.04.2012 , 05:07 AM | #154
Quote: Originally Posted by Hertel View Post
2on2 und 3on3 find ich sinnvoll , alles andere ist dann totgeheale oder wer den besten burst hat. Hat man ja schon bei der 3er DD combo gesehen.

zu 1. Healer sonst niemand , du kannst den klassen nicht verbieten hybrid skills zu benutzen.
Aber nicht jede Klasse kann so eine derartig nützliche Hybridskillung auffahren. Eig ist das ja nur beim Inq oder dem Gelehrten. Vll auch beim Soldaten? Und wenn dann nur einer heilen darf ist die taktische Komponente viel höher.

Eine Gruppe mit nur einem Heiler hat gegen eine Hybridgruppe schlechtere Karten. Die heilen dann zwischendurch den Hauptheiler mit hoch. Nur ein bisschen aber das reicht. Ein eindeutiger Vorteil. Mann braucht sich nicht so schnell Sorgen zu machen das der eigene Heiler umkippt und kann in Ruhe mit einem TopDDler und den beiden Hybrids den Gegnerheiler flexxen. Die beiden anderen reinen DDler können ihrem Heiler aber nicht unterstützen wie es die Hybriden tun. Das genau möchte ich mit meinem Vorschlag unterbinden. Ab 1.2 sieht das Ganze ja sowieso anders aus.

Wer sich also keine Hybriden in die Gruppe holt die Schaden fahren und heilen ist also immer im Nachteil.

Einmal umspeccen innerhalb der Woche kostet ja auch nix. Entweder als Heiler anmelden und die anderen beiden sind dann entweder Tank oder DD, oder je nachdem oder halt mit nem anderen Specc alles rausholen was an Schaden drinne ist. Die Hybriden haben doch sicherlich einen Fokus auf bestimmtes Equip gelegt.

Bei einem solchen Event wären halt klar definierte Rollen fairer.

Also ich hab damals bei War immer für Duelle und Events umgespecct. War Normalität.

Bei einem 4 vs 4 da kann dann ja der zweite Heiler mit rein.
Warhammer Online: Tahlir | Schwertmeister
SWTOR: T3-M4 | Jedi-Ritter Hüter

Pidu's Avatar

Pidu
04.04.2012 , 07:34 AM | #155
Quote: Originally Posted by Tahlir View Post
Aber nicht jede Klasse kann so eine derartig nützliche Hybridskillung auffahren. Eig ist das ja nur beim Inq oder dem Gelehrten. Vll auch beim Soldaten? Und wenn dann nur einer heilen darf ist die taktische Komponente viel höher.

Eine Gruppe mit nur einem Heiler hat gegen eine Hybridgruppe schlechtere Karten. Die heilen dann zwischendurch den Hauptheiler mit hoch. Nur ein bisschen aber das reicht. Ein eindeutiger Vorteil. Mann braucht sich nicht so schnell Sorgen zu machen das der eigene Heiler umkippt und kann in Ruhe mit einem TopDDler und den beiden Hybrids den Gegnerheiler flexxen. Die beiden anderen reinen DDler können ihrem Heiler aber nicht unterstützen wie es die Hybriden tun. Das genau möchte ich mit meinem Vorschlag unterbinden. Ab 1.2 sieht das Ganze ja sowieso anders aus.

Wer sich also keine Hybriden in die Gruppe holt die Schaden fahren und heilen ist also immer im Nachteil.

Einmal umspeccen innerhalb der Woche kostet ja auch nix. Entweder als Heiler anmelden und die anderen beiden sind dann entweder Tank oder DD, oder je nachdem oder halt mit nem anderen Specc alles rausholen was an Schaden drinne ist. Die Hybriden haben doch sicherlich einen Fokus auf bestimmtes Equip gelegt.

Bei einem solchen Event wären halt klar definierte Rollen fairer.

Also ich hab damals bei War immer für Duelle und Events umgespecct. War Normalität.

Bei einem 4 vs 4 da kann dann ja der zweite Heiler mit rein.

ja wie das ist aber sehr sehr ..... warum hat man dann skill wenn man sie nicht nutzen kann ich glaube wir sollten bw sagen das sie die skills alle wegnehmen sollen. die armen leute im bg. skandal!!!!!

kleiner tipp überlegt mal was ihr hier schreibt.

ihr sollte euch Tatooine fun Club nennen
Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Tahlir's Avatar

Tahlir
04.04.2012 , 07:38 AM | #156
Quote: Originally Posted by Pidu View Post
ja wie das ist aber sehr sehr ..... warum hat man dann skill wenn man sie nicht nutzen kann ich glaube wir sollten bw sagen das sie die skills alle wegnehmen sollen. die armen leute im bg. skandal!!!!!

kleiner tipp überlegt mal was ihr hier schreibt.

ihr sollte euch Tatooine fun Club nennen
Wir debattieren hier über Sinn oder Unsinn einiger Vorschläge. Wenn ich nachher falsch liege hab ich kein Problem damit das zuzugeben. Hertel wird sicher dann noch klug gegenargumentieren.

Aber du Kollege kannst dich mal fein aus der Diskussion raushalten.
Warhammer Online: Tahlir | Schwertmeister
SWTOR: T3-M4 | Jedi-Ritter Hüter

Mhim's Avatar

Mhim
04.04.2012 , 07:41 AM | #157
Don't feed the Troll!!

Nandaril's Avatar

Nandaril
04.04.2012 , 09:21 AM | #158
Im Grunde hat er aber schon recht, man kann doch einer Klasse nicht verbieten ihre Fertigkeiten zu benutzen, was man nutzen darf und was nicht. Willst Du echt zB. jetzt dem Schurken sagen er darf seine Heilfertigkeiten nicht benutzen, wozu hat er sie dann?

Fängt in meinen Augen doch schon da an dass man kein Battlerez benutzen darf, sorry, aber das ist eine ganz normale Fertigkeit eines Gelehrten und die ist zum benutzen da und nicht nur platzhalter für ein schönes Bildchen.

Genauso gut könnte man jetzt sagen es darf während eines Kampfes nur einmal eine Fertigkeit der Gegenpartei unterbrochen werden oder es darf gar nicht unterbrochen werden usw. usf.

Ich seh ja noch ein dass man Buffs usw. von Klassen die nicht in Gruppe nicht haben sollte, aber eine Fertigkeit nicht benutzen?

Das ist doch PvP und kein Kaffeekränzchen, Fertigkeiten sind zum benutzen da und nicht zur Zierde.

Aber ich seh's leider schon kommen, es werden Regeln aufgestellt, einige werden sich nicht dran halten oder glauben im Recht zu sein, sehen was nicht ein oder wie auch immer und es entsteht der grösste Streit.

Lasst die Leute ihre Klassen spielen, die Fertigkeiten benutzen wie sie sie haben und gut ist

Leonalis's Avatar

Leonalis
04.04.2012 , 09:32 AM | #159
Quote: Originally Posted by Nandaril View Post
Im Grunde hat er aber schon recht, man kann doch einer Klasse nicht verbieten ihre Fertigkeiten zu benutzen, was man nutzen darf und was nicht. Willst Du echt zB. jetzt dem Schurken sagen er darf seine Heilfertigkeiten nicht benutzen, wozu hat er sie dann?

Fängt in meinen Augen doch schon da an dass man kein Battlerez benutzen darf, sorry, aber das ist eine ganz normale Fertigkeit eines Gelehrten und die ist zum benutzen da und nicht nur platzhalter für ein schönes Bildchen.
Ja aber Blizzard hat bei WOW damals auch schon interveniert und gewisse Fähigkeit unterbunden.

Ich finde das in ordnung, denn so kann jemand z.b. 1 Runde überleben, weil er den Battle rez nutzen konnte aber im Fight gleich danach würde er klar verlieren weil die Fähigkeit dann auf CD ist.

Im Grunde würde ich auf den CD achten und sagen. Fähigkeiten mit CD höher als 5min darf man nicht nutzen. (Zahl ist sinnfrei jetzt)

Rokzora's Avatar

Rokzora
04.04.2012 , 09:37 AM | #160
Ich glaube einfach das Nandariel, genauso wenig wie Pidu verstanden hat, das wir versuchen hier eine Balance für die Arena-Spielmodi zu schaffen. Es geht hier nicht um "Klassenskills" usen dürfen oder nicht usen dürfen. Fakt ist, das ich keinen Heiler mitnehmen würde, der keinen Battlerezz hat...wenn andere ihn haben und verwenden dürfen. Also, das ganze bitte nicht mit kontraproduktiven Kommentaren und ähnlichem aufhalten. Ihr helft uns mehr wenn ihr kreative Vorschläge zur Verbesserung bringt oder einfach gar nichts schreibt . Es geht hier weder um Bgs, noch sonstiges Open PvP, sondern ganz klar vorgegebene Arena-Spielmodi.
Xalan Sith Assassin AtroX