Jump to content

[Disney SW] Das Aus für gleichgeschlechtliche Bez.? usw.?


Hadubrand

Recommended Posts

Hallo

 

Wie im anderen Forumseintrag geschrieben, kauft Disney ja SW .

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/star-wars-disney-kauft-lucasfilm-von-george-lucas-fuer-4-milliarden-a-864378.html

 

Aufgrund der bisherigen Firmenpolitik Disney bedeutet das wohl das aus für die gleichgeschlechtlichen Beziehungen.

 

Welcher Content könnte noch davon betroffen sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Omg, wieso wollen die Leute bitte gleichgeschlechtliche Beziehungen in SWTOR?? ***?

Nein ich habe nichts gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen, nur passt sowas einfach nicht in das Game rein...

Was wollt ihr als Nächstes? Nen Roboter für gewisse Bedürfnisse wie in Fallout: New Vegas?

Oder nen Wookie als Lebensgefährten?

 

Wie gesagt, habe nichts gegen gleichgeschlechteliche Beziehungen, nur ist es mir fragwürdig, wieso das unbedingt in das Spiel rein soll und son Thread dafür aufgemacht wird...

Link to comment
Share on other sites

Omg, wieso wollen die Leute bitte gleichgeschlechtliche Beziehungen in SWTOR?? ***?

Nein ich habe nichts gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen, nur passt sowas einfach nicht in das Game rein...

Was wollt ihr als Nächstes? Nen Roboter für gewisse Bedürfnisse wie in Fallout: New Vegas?

Oder nen Wookie als Lebensgefährten?

 

Wie gesagt, habe nichts gegen gleichgeschlechteliche Beziehungen, nur ist es mir fragwürdig, wieso das unbedingt in das Spiel rein soll und son Thread dafür aufgemacht wird...

 

Naja es war ein Punkt der schon vor dem release im raum stand,.. btw. Und wie gesagt man spricht von gleichberechtigung also müsste dies auch geben.

Link to comment
Share on other sites

Omg, wieso wollen die Leute bitte gleichgeschlechtliche Beziehungen in SWTOR?? ***?

Nein ich habe nichts gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen, nur passt sowas einfach nicht in das Game rein...

Was wollt ihr als Nächstes? Nen Roboter für gewisse Bedürfnisse wie in Fallout: New Vegas?

Oder nen Wookie als Lebensgefährten?

 

Wie gesagt, habe nichts gegen gleichgeschlechteliche Beziehungen, nur ist es mir fragwürdig, wieso das unbedingt in das Spiel rein soll und son Thread dafür aufgemacht wird...

 

Manno:( ich wollte immer ein kleiner Blauer böser Elephant sein der in einer Gleichgeschlechtlichen Beziehung mit einem Hanadak lebt:( Warum passt das nicht ins sw Bild. Das sagst du nur weil es sich um Star Wars um wohl das letzte Klassisch geschriebene Märchen Handelt!

Link to comment
Share on other sites

Omg, wieso wollen die Leute bitte gleichgeschlechtliche Beziehungen in SWTOR?? ***?

Nein ich habe nichts gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen, nur passt sowas einfach nicht in das Game rein...

Was wollt ihr als Nächstes? Nen Roboter für gewisse Bedürfnisse wie in Fallout: New Vegas?

Oder nen Wookie als Lebensgefährten?

 

Wie gesagt, habe nichts gegen gleichgeschlechteliche Beziehungen, nur ist es mir fragwürdig, wieso das unbedingt in das Spiel rein soll und son Thread dafür aufgemacht wird...

 

Also Heterosexuelle Beziehungen passen rein ?

Aber Homosexuelle nicht ? aha .....also mehr brauch man garnicht wissen ...... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auch etwas übertrieben!

Es geht nicht um Hetero oder ****, meine persönlche Meinung ist das es im SWU nicht rein gehört/passt.

Irgendwie basiert doch alles auf den Filmen, man stelle sich vor:

 

Han: Nein Leia, bla das geht nicht.... Luke ist ein Jedi und ich Liebe ihn einfach mehr. Ja, ist klar!

Aber jeder hat seine eigne Meinung ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja es war ein Punkt der schon vor dem release im raum stand,.. btw. Und wie gesagt man spricht von gleichberechtigung also müsste dies auch geben.

 

Echt jetzt? Dann will ich aber auch mein Orosittich vögeln oder zumindest heiraten können.

Als wenn das das Wichtigste ist was man bei BW momentan an Sorgen hat.

Disney hat gerade erst mal was in die Wege geleitet und ihr seht schon den Weltuntergang?

BW hat sich bisher auch noch nicht bereit erklärt für diese Beziehungen was zu ermöglichen. Aber Disney schon mal unterstellen niemals seinen warmen Lebensabend im Spiel verbringen zu können.

PS: Ich misshandel meine Gefährten eh immer und somit will mich bestimmt keine heiraten. Obwohl. Könnte sie ja zwingen und am besten gleich Beide. Ist in manchen Ländern ja auch Gebräuchlich.

Flame on...

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Leute Leute.... Es geht darum das man auch mit gleichgeschlechtlichen Teammembern eine Beziehung eingehen kann. Genauso wie z.b. in Dragon Age und Mass Effect. Weiter nichts. Auch nichts mit vögeln, etc. Einfach nur das man dies tun KÖNNTE wen man es WOLLEN WÜRDE. Mehr nicht. Das hier gleich wieder mal die Homophobie-Keule geschwungen wird, wundert mich natürlich überhaupt nicht....
Link to comment
Share on other sites

Erstens sind diese gleichgeschlechtlichen Beziehungen so ein "Bioware"-Eigending (siehe andere BioWare Games), zweitens bin ich auch der Meinung, dass dies hier sowieso nicht reinpasst. Das hat auch nichts mit Disneys Idealen zu tun.

 

Es ist auch nichts gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen einzuwenden, weder real noch virtuell, jedoch finde ich es äußerst unglaubwürdig, wenn ein Gefährte mal heterosexuell und das andere mal homosexuell "veranlagt" ist, je nach Belieben. Ich kann im realen Leben ja auch nicht jeden so umbiegen, wie ich es mag. Ein Mann der auf Frauen steht, wird nicht plötzlich schwul oder umgekehrt. Das passt einfach nicht und hat für mich absolut nichts mit Diskriminierung zu tun, weil es schlicht unlogisch ist.

 

Beim Schiffsroboter (meinetwegen auch Quinn :D) würde es ja noch irgendwo Sinn machen :rak_01: Die dürften dann aber auch nie hetero sein können.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Erstens sind diese gleichgeschlechtlichen Beziehungen so ein "Bioware"-Eigending (siehe andere BioWare Games), zweitens bin ich auch der Meinung, dass dies hier sowieso nicht reinpasst. Das hat auch nichts mit Disneys Idealen zu tun.

 

Es ist auch nichts gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen einzuwenden, weder real noch virtuell, jedoch finde ich es äußerst unglaubwürdig, wenn ein Gefährte mal heterosexuell und das andere mal homosexuell "veranlagt" ist, je nach Belieben. Ich kann im realen Leben ja auch nicht jeden so umbiegen, wie ich es mag. Ein Mann der auf Frauen steht, wird nicht plötzlich schwul oder umgekehrt. Das passt einfach nicht und hat für mich absolut nichts mit Diskriminierung zu tun, weil es schlicht unlogisch ist.

 

Beim Schiffsroboter (meinetwegen auch Quinn :D) würde es ja noch irgendwo Sinn machen :rak_01: Die dürften dann aber auch nie hetero sein können.

 

1., Wenn es um Liebe und Beziehungen geht mit Logik kommen zu wollen ist schon etwas komisch:D

 

2., Schau bei Google mal dne Begriff Bisexuell nach. Es soll Leute geben ,die fühlen sich zu beiden Geschlechtern hingezogen, warum also nicht auch der eine oder andere Begleiter im Spiel

 

3., Nochmal Logisch/unlogisch. Wie willst du wissen, was für eine außerirdische Spezies in Sachen Sexualität normal und logisch ist? Vielleicht ist es für die eine oder andere Spezies im Swtor Univserum normal mal das eine, mal das andere Geschlecht zu bevorzugen, vielleicht auch nicht. Vielleicht beides zugleich oder auch mal gar nichts. Wer kann das schon sagen? Wurde das explizit festgelegt von GL für jede Spezies im Spiel?

 

Das stört mich in der Sifi generell. Jede außerirdische Spezies hat die gleichen Vorstellungen (der westlichen Welt ) von Ethik, Moral, in diesem Fall hier Sex. Die gleichen Strukturen und Denkmuster. Immer muss jede Spezies ein 1:1 Spiegelbild der Menschen sein.

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Das stört mich in der Sifi generell. Jede außerirdische Spezies hat die gleichen Vorstellungen (der westlichen Welt ) von Ethik, Moral, in diesem Fall hier Sex. Die gleichen Strukturen und Denkmuster. Immer muss jede Spezies ein 1:1 Spiegelbild der Menschen sein.

 

Ist nicht immer so, in Mass Effect, die rasse Asari, glaub ich, jedenfalls die blauen mit den tentakelartigen Haaren, bei den gibt es nur Frauen und die Rasse liebt es sich mit anderen Rassen zu Paaren. Wegen der Gen-Vielfalt oder so.

Link to comment
Share on other sites

Lis hats weggemacht

 

und nebenbei es gibt mehr als nur Die Filme ...aber naja.......

solche Beiträge .....zeigt ja auch wie viele andere was hier für eine Stimmung herscht für sich selbst jedes recht einfordern und anderen es verbieten wollen ......

 

Gleiches recht für alle ende!!!!!!!!!

Wirklich arm was für gesellen sich hier rum treiben

Edited by LarsMalcharek
Link to comment
Share on other sites

und nebenbei es gibt mehr als nur Die Filme ...aber naja.......

solche Beiträge .....zeigt ja auch wie viele andere was hier für eine Stimmung herscht für sich selbst jedes recht einfordern und anderen es verbieten wollen ......

 

Gleiches recht für alle ende!!!!!!!!!

Wirklich arm was für gesellen sich hier rum treiben

 

Mal von der Tatsache abgesehen, dass hier nur (wiedermal) eine Sau durch Forum getrieben wird, hat BW/EA das Recht irgendwas zu ändern und sonst keiner.

 

Auch wenn du du es nicht hören willst und das wohl im gendermainstream untergeht: homosexuelle Jedis/Sith? echt, muss nicht sein und ich bin ein sehr liberaler Mensch (gelogen), Star Wars ist ein kitschiges Märchen um Gut und Böse, mehr nicht...bisl mit der Prinzessin knutschen und das wars.

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

und nebenbei es gibt mehr als nur Die Filme ...aber naja.......

solche Beiträge .....zeigt ja auch wie viele andere was hier für eine Stimmung herscht für sich selbst jedes recht einfordern und anderen es verbieten wollen ......

 

Gleiches recht für alle ende!!!!!!!!!

Wirklich arm was für gesellen sich hier rum treiben

Stimmt, Menschen, die eine andere Meinung vertreten als die eigene, sind schon ziemlich nervig.
Link to comment
Share on other sites

1., Wenn es um Liebe und Beziehungen geht mit Logik kommen zu wollen ist schon etwas komisch:D

 

2., Schau bei Google mal dne Begriff Bisexuell nach. Es soll Leute geben ,die fühlen sich zu beiden Geschlechtern hingezogen, warum also nicht auch der eine oder andere Begleiter im Spiel

 

3., Nochmal Logisch/unlogisch. Wie willst du wissen, was für eine außerirdische Spezies in Sachen Sexualität normal und logisch ist? Vielleicht ist es für die eine oder andere Spezies im Swtor Univserum normal mal das eine, mal das andere Geschlecht zu bevorzugen, vielleicht auch nicht. Vielleicht beides zugleich oder auch mal gar nichts. Wer kann das schon sagen? Wurde das explizit festgelegt von GL für jede Spezies im Spiel?

 

Das stört mich in der Sifi generell. Jede außerirdische Spezies hat die gleichen Vorstellungen (der westlichen Welt ) von Ethik, Moral, in diesem Fall hier Sex. Die gleichen Strukturen und Denkmuster. Immer muss jede Spezies ein 1:1 Spiegelbild der Menschen sein.

 

Zu 1.: Doch, da gibt es schon eine gewisse "Logik" dahinter. Ich gehöre weder einer Religion an, weiterhin bin ich was solche Sachen betrifft sicherlich ziemlich liberal eingestellt, dennoch ist es Schwachsinn. Ich glaube kaum, dass Star Wars so gemocht wird, weil man sich so schwer damit identifizieren kann (Stichwort Denkmuster) :rolleyes:

 

2. Das ist noch haltloser: Du gehst davon aus, dass jeder (hier, die Begleiter) erstmal von Haus aus bisexuell veranlagt sind. Ich würde behaupten, dass dieser Prozentsatz relativ gering gehalten ist, denn die Mehrheit von humanoiden Spezies (was wohl bis auf die Roboter zutrifft) wird wohl heterosexuell veranlagt sein. Ich gehe dazu näher in Punkt 3 ein.

 

3. Ja, ich kann mir auch ein komplett aus Fantasie gebautes Universum zusammenschustern, in denen Atome eigentlich aus rosa Ponys bestehen, die gerade Leberwurstschnitten essen. Wir sind hier aber in Star Wars, und ein gewisser "Realismus" liegt hier schon zu Grunde. Siehe nochmal das Stichwort "Identifikation". Mag sein, dass in anderen Sagen und Filmen / Spielen tolle Rassen existieren, die was weiß ich alles bevorzugen, in Star Wars ist davon aber mit Sicherheit nicht viel bekannt. Deswegen ist ein Mass Effect Beispiel irrelevant. BioWare != Star Wars.

 

Wir spielen hier keine "seltsamen, unförmigen" Rassen, die irgendwelche speziellen Vorlieben haben, sondern Humanoide.

 

(Absatz markiert, damit es auch der letzte Leser versteht)

Aber mir auch egal, Du scheinst es nicht verstanden zu haben: Mir geht es am Popo vorbei, wenn Tharan Cedrax bspw. schwul wäre, Ashara Bi, und Khem Val asexuell. Aber dann bitte konsequent.

Das jeder davon Bi ist, entbehrt für mich einfach jeglicher Glaubwürdigkeit.

 

Und was das mit "Denkmuster" zu tun hat, ist mir auch schleierhaft. Natürlich gibt es nach aktuellen Erkenntnissen schon eine gewisse Logik dahinter, und vorallem weshalb sich humanoide Rassen paaren, aber ich habe keine Lust, deswegen nun eine Diskussion anzufächern :rolleyes:

 

Hier lauern wohl schon welche, die gleich die "homophob"- oder Diskriminierungskeule schwingen möchte, ich frag mich nur, was das immer soll. Ich kenne einige ****- und bisexuelle Menschen, ich denke aber auch, dass diese wissen würden, dass es in diesem Spiel weitaus wichtigere Baustellen gibt, als so etwas.

 

Man muss nicht jedes Medium benutzen, um zu zeigen "Hey, ich bin so total liberal und hab nix gegen Homesexuelle!!!!11elf".

 

Es ist auch erlaubt, Kritik an etwas zu üben, OHNE das gleich der Hintergedanke kommen muss, dass man damit jemanden diskriminiert.. Ich glaube, da müsste teilweise sogar das ganze Imperium abgeschafft werden, um das Spiel oder überhaupt Star Wars politisch korrekt zu gestalten :rolleyes:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...