Jump to content

Ranked ist für alle da. +100k Credits auf T3-m4


POKERHOLIC

Recommended Posts

Hi

RANKED IST FÜR JEDEN DA IST AB SOFORT ZUENDE. :(

Der Grund dafür ist das ich im Ranked niemanden den Spielspass verderben möchte, den in den letzten Wochen habe ich Spiele geleavt wenn Ezmode oder Cyker in meiner Grp waren. Ich verstehe auch das darüber gemeckert wurde, aber wenn mich jmd aufdie übelste Weise beschimpft oder sogar schreibt man soll sich umbringen möchte ich mit so jemanden NIE mehr zusammen spielen. Es ist auch sehr bedenklich meiner Ansicht nach das man mit den paar wenigen Personen die sich nicht benehmen können weiterspielt und stadessen über mich auf der Flotte zieht ich würde jedes Spiel leaven.

Es bringt auch nichts die auf Igno zu setzen da sie keine Ahnung wieviele Chars haben.

Danke an alle die Teilgenommen haben und viel Spass im Spiel.

 

Mfg

Poker

Edited by POKERHOLIC
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weil ich aber meine suche im Chat auch gepostet habe und keine Ahnung warum meine SUCHE nach neue Spielern als Spam gemeldet haben wurde mein Chat gesperrt.

 

Du bekommst automatisch einen Chatblock, wenn dich mehrere Spieler über einen Zeitraum als Spammer melden. Da du aber scheinbar gar nicht gespammt hast, wurde von einer - vermutlich abgesprochenen - Gruppe diese Funktion missbraucht. Dies ist definitiv verboten und an deiner Stelle würde ich dies mit Zeitpunkt dem Support melden.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Wenn Ihr auch genug habt von den Wintradern und von dem Mobbing und beleidigen im Ranked kommt auf T3-M4. Bis mindestens ende Januar habe ich meine Aktion gestartet RANKED IST FÜR JEDEN DA.

 

Prinzipiell ist Rated für "jeden" da, ja. Aber Rated ist das high-end des PvPs. Wer sich also für Rated listet sollte seine Klasse und auch die Deffs der anderen Klassen kennen. Auf viele, die aktuell listen trifft das absolut nicht zu. Leider bringt auch die Valoranforderung nichts, wenn einige Spieler nichtmal mit Valor Rang 100 ihre Klasse raffen. Sie zerstören damit das Spielerlebnis der anderen. Daher heißt es für diese eigentlich erstmal Baum durchlesen und in BGs viel üben bevor man sich ans Ranked macht. Denn sonst ist das einfach eine komplette Assi Aktion und wer wissentlich dieser Dinge weiter Rated listet, den stelle ich auf fast gleiche Stufe mit Wintradern und Hacker.

Alles geschriebene trifft auch auf dich zu. Also bitte beschuldige nicht einfach nur die Rated-Community sondern seh erstmal selber dein Verhalten. Danke.

 

Schonwieder zu viel Zeit für diesen Kindergarten aufgewendet.

 

Und achja wenn überhaupt dann ist das Wintrading im 4er rated nen Problem. Warum trifft man dich da nicht an?

Edited by BlackTobi
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es grundsätzlich super, dass Engagement (qwu for rated president!) betrieben wird, dit Spielformat zu beleben/belebt zu halten! Auch dir Poker danke dafür, denn der Spielerpol hat sich in den letzten Tagen merklich vergrößert.

 

Nichtsdestotrotz was derexs geschrieben hat, sollte von den casuals verstanden und respektiert werden. Es ist die höchste Wettbewerbsform, die das Spiel PvP-technisch zu bieten hat und es gibt Wertungen und ein paar exklusive kosmetische Raritäten zu verdienen. Deswegen nehmen es manche sehr ernst, was aber auch ihr gutes Recht ist. Die Toxizität die dabei versprüht wird, ist trotzdem oft unangemessen und geht nicht in Ordnung! Allerdings geändert bekommst du es nicht geändert, da viele ihr Selbstbewusstsein durch dieses Spiel definieren (wahrscheinlich eine Sache des Alters?)

 

Deswegen sollte man auch viel mehr auf Team - Rated drängen, denn da wird durchaus respektvoll miteinander umgegangen.

 

Poker ich dachte zunächst, du verarschst einfach ein wenig und dann lässt du irgendwann locker.

Ich finde es zwar nicht ok, wie mit dir umgegangen wird, aber wenn du jährlich mal für 4 Wochen aus deiner PVE Höhle geklettert kommst, um dann solo zu listen und dann so ein Müll von dir gibst, darfste dich irgendwie nicht beschweren. Wieviele hast du des Hacken und Wintraden bezichtigt? Einer der besten Sage dd's der eigentlich keine deffs anderer Klassen kennt?

Alles irgendwie ambivalent, aber vielleicht kommt ja bald troll troll.

 

Ansonsten schön weiter listen :)

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt groß zu beleidigen und mal hier klartext zu reden.

- wie wilslt du bitte im solo wintraden? es hat alles was mit teamglück und class balance bzw skill zu tun. es is klar das schlechte spieler first target sind und dieses team verliert wenn der typ sich dauernd globaln lässt. durch die cxp casual spieler, gibts davon nun mehrere und für STUNS UND CC'S FOLLOWEN BRAUCHT NICHT JEDER TS

-hacken hat in dieser season auf t3 noch gar nicht stattgefunden, und wir hoffen mal dass das so bleibt

-grundzätzlich verbietet ja niemand den leuten ranked zu spielen ABER es is doch lächerlich jeden für cxp das rated ans herz zu legen. rated wird von bioware mit nightmare ops gleichgestellt. was wäre wenn ich ejdem casual 100k gebe, damit er bei euch pvelern 3h am ersten boss in irgend ner op wipet? rated sollten weiterhin nur erfahrene pvpler spielen, genauso wie früher, wir mischen uns ja auch nicht ins pve ein

-> deswegen kommt es ja auch zum "mobbing". es regt halt auf wenn man die ganze zeit wegen so globalopfern verliert, nur weil diese ihre daily abschließen wollen, damit sie dann in sm ops das beste gear haben

-> daraus folgt auch dein chat ban, weils einfach nervt, dass du diese ganzen opfer ranholst

 

außerdem machst du (pokerholic) dich immer unbeliebter, mit allem was du tust.ich würde nichtmal sagen dass du einer der schlechtesten im momentanen ranked bist ABER erneut, könnte man ebenso dazu lernen. ich mein welcher scheiß sage dd facetankt denn die ganzen neuen mandos? du bist gefundenes fressen, ganz zu schweigen von deinem komischen def gear. gegen mm slingers oder so könnte das ja funktionieren, aber der dmg output is halt trotzdem kacke und wie gesagt der def bringt dir bei den meisten speccs auch nichts. dass du mittlerweile ranked games leavst oder deine dummen kommentare machen dich auch nicht wirklich sympathischer. auch ohne deine "aktion" ist ranked besser aufgegangen als season 7 und das hätte auch gereicht. Nun kann man nurnoch hoffen, dass man weniger global opfer im team hat als das gegner team

und wie dus imemr sagst: Mir fehlen echt die Worte, wie dumm du manchmal bist und keine kritik erträgst bzw immer im recht sein musst, auch wie dus siehst sowohl pveler als auch pvpler deine aktion scheiße finde

 

freu mich schon auf die antworten :cool:

Link to comment
Share on other sites

wie wilslt du bitte im solo wintraden? es hat alles was mit teamglück und class balance bzw skill zu tun. es is klar das schlechte spieler first target sind und dieses team verliert wenn der typ sich dauernd globaln lässt. durch die cxp casual spieler, gibts davon nun mehrere und für STUNS UND CC'S FOLLOWEN BRAUCHT NICHT JEDER TS

 

wintraden nicht zu 100%, aber es gibt schon seit s1 Möglichkeiten sich Vorteile zuverschaffen (Qsyncen, TS absprachen) sicher ist es kein traden aber auch nicht der eigentliche "sinn" von Trottellotto

 

-grundzätzlich verbietet ja niemand den leuten ranked zu spielen ABER es is doch lächerlich jeden für cxp das rated ans herz zu legen. rated wird von bioware mit nightmare ops gleichgestellt. was wäre wenn ich ejdem casual 100k gebe, damit er bei euch pvelern 3h am ersten boss in irgend ner op wipet? rated sollten weiterhin nur erfahrene pvpler spielen, genauso wie früher, wir mischen uns ja auch nicht ins pve ein

 

Warum fordert dann zu fast jedem Zeitpunkt auf der Flotte die sogenannte "PVP Prominenz" die leute auf für schnelle CXP sich abfarmen zu lassen......hier hinkt die aussage ein wenig;)

 

-> deswegen kommt es ja auch zum "mobbing". es regt halt auf wenn man die ganze zeit wegen so globalopfern verliert, nur weil diese ihre daily abschließen wollen, damit sie dann in sm ops das beste gear haben

 

das "mobben" oder "flamen und beleidigen.(.wink an Picaro und co) findet nicht er seit cxp farming statt und wird meist bereits angewendet bevor man den Spieler beurteilen kann (Häufige Gründe: nonOP klasse, Gildetag usw....

 

 

btw: ich find die aktion vom TE auch kacke, aber im kern hat er leider auch nicht ganz unrecht..die Frage ist nur ob das PVP-Flame Fraktion akzeptieren kann:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Warum fordert dann zu fast jedem Zeitpunkt auf der Flotte die sogenannte "PVP Prominenz" die leute auf für schnelle CXP sich abfarmen zu lassen......hier hinkt die aussage ein wenig;)

 

Erstens ist dies 4er rated. Im 4er rated listet man als Team und verdirbt damit nicht durchs randomprinzip iwem den Spielspaß. Zweitens macht es absolut kein Spaß ein Team "abzufarmen" sondern die meisten 4er Rated Teams wollen gleichwertige Gegner bzw. Spiele die anspruchsvoll sind (Gibt aber natürlich auch hier Ausnahmen). Wenn man allerdings manchmal bis zu 1-2h ohne Gegner (oder immer den gleichen) herumsteht spielt man gegen alles, hauptsache es gibt nen inv.

Edited by BlackTobi
Link to comment
Share on other sites

Verehrte Rankedcommunity, als Brolitiker eures Vertrauens freue ich mich euch eine positive Nachricht zu überbringen. Ich komme gerade aus einem Krisengipfel mit unserem Rankedpräsidenten Qwu. In diesem haben wir ein Rettungspaket, für schwer gebeutelte srbg Spieler, geschnürt. Dies enthält eine Finanzspritze von 100.000 Credits/Game für jeden Spieler der durch besagten "BESEN" Sage :rolleyes: Raiting verliert (egal ob /stuck, Quit, oder MLG Gameplay). Der Senat verlangt lediglich ein "Beweisfoto" bevor er auf den 10 Mio. Creditpool zurückgreift, um euren Ärger und Frust ein wenig zu lindern.

 

#nojoke #makesologreatagain

Link to comment
Share on other sites

Weil ich aber meine suche im Chat auch gepostet habe und keine Ahnung warum meine SUCHE nach neue Spielern als Spam gemeldet haben wurde mein Chat gesperrt.

 

Wenn deine Grammatik und Rechtschreibung im Chat wie die Rechtschreibung in diesem Thread war, kann ich dir sagen, warum du einen Chat Bann hast...

Link to comment
Share on other sites

Ranked an sich ist sinnlos, weil Einzelbewertungen in einem Teamspiel nie funktionieren können. Dazu kommt, dass (insbesondere öffentliche) Ranglisten und platzabhängige Belohnungen zusätzlich zum bereits prinizipiellen kompetitiven Charakter "das Schlechteste" in einigen Spielern hervorbringen. Wenn man dann noch die Klassenunterschiede berücksichtigt, insbesondere bei zufälligen Teamkombinationen, kann man Solo Ranked nicht ernst nehmen, was aber sehr viele trotzdem tun. Daher die Aggressionen

 

Arena kann man nur in der Arena lernen, und weil man in Regs nicht wählen kann, was bleibt? Wenn nichts aufgeht wird gemoppert, wenn viele Spieler listen wird das Niveau angemeckert... Im Westen nichts Neues.

 

Trotzdem kann ich jeden verstehen, den es nervt, wenn er mit schlechten Spielern zusammengelost wird, die ihn Rating kosten. Ein Teufelskreis.

Link to comment
Share on other sites

Also Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Den ersten Schritt hast Du getan. Ranked ist für jeden da!

Desweiteren warum sind denn die Pvp Server so gut wie tot? Ich habe die Schuld daran? Ich habe dort nie gespielt sondern Ihr und die grosse Mehrheit hat keine Lust mehr auf beleidigen und Flamen. Kritik ist super jeder kann ganz sicher etwas lernen.

Und Du meinst wohl mein Gear. Also ohne überheblich sein zu wollen würde ich mich als einer der Besen Sage dds bezeichnen.

Wenn Ihr mich vernünftig fragen würdet was der Def bei mir bewirkt wurde ich auch vernünftig antworten.

Und Du spielst dann doch wohl auch gegen mich. Siehst Di nicht wie oft da widerstanden steht?

Nächstes mal am best die zahlen im star parse anschauen.

Und dann nachdenken. Und wenn ich nicht ft bin mache ich genauso viel dmg wie die anderen.

Jetzt nochmal nachdenken Bitte. Wenn es wehtut ist nicht schlimm das ist nur Gehirn muskelkater. Solange weiter denken bis es nicht mehr weh tut. Dann kannst Du mich fragen warum Def beim sage.

Sorry für die ironie ist nur ein Witz.

@ BlackTobi

 

Ups habs mit Smartphone geschrieben da war wohl die Autokorrektur dran ;p

Besen soll natürlich besten heissen

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es grundsätzlich super, dass Engagement (qwu for rated president!) betrieben wird, dit Spielformat zu beleben/belebt zu halten! Auch dir Poker danke dafür, denn der Spielerpol hat sich in den letzten Tagen merklich vergrößert.

 

Nichtsdestotrotz was derexs geschrieben hat, sollte von den casuals verstanden und respektiert werden. Es ist die höchste Wettbewerbsform, die das Spiel PvP-technisch zu bieten hat und es gibt Wertungen und ein paar exklusive kosmetische Raritäten zu verdienen. Deswegen nehmen es manche sehr ernst, was aber auch ihr gutes Recht ist. Die Toxizität die dabei versprüht wird, ist trotzdem oft unangemessen und geht nicht in Ordnung! Allerdings geändert bekommst du es nicht geändert, da viele ihr Selbstbewusstsein durch dieses Spiel definieren (wahrscheinlich eine Sache des Alters?)

 

Deswegen sollte man auch viel mehr auf Team - Rated drängen, denn da wird durchaus respektvoll miteinander umgegangen.

 

Poker ich dachte zunächst, du verarschst einfach ein wenig und dann lässt du irgendwann locker.

Ich finde es zwar nicht ok, wie mit dir umgegangen wird, aber wenn du jährlich mal für 4 Wochen aus deiner PVE Höhle geklettert kommst, um dann solo zu listen und dann so ein Müll von dir gibst, darfste dich irgendwie nicht beschweren. Wieviele hast du des Hacken und Wintraden bezichtigt? Einer der besten Sage dd's der eigentlich keine deffs anderer Klassen kennt?

Alles irgendwie ambivalent, aber vielleicht kommt ja bald troll troll.

 

Ansonsten schön weiter listen :)

 

Natürlich werden die besseren Spieler öfter gewinnen und daher Regelt es sich von alleine mit der Wertung. Und das nur die paar Spieler die angeblich dafür geeignet sind Ranked spielen funktioniert ja nicht. Wie schon oben erwähnt schaut Euch die PVP Server an. So gut wie tot und das habt Ihr angerichtet nicht ich, ich belebe Ranked wieder.

Link to comment
Share on other sites

wie wilslt du bitte im solo wintraden? es hat alles was mit teamglück und class balance bzw skill zu tun. es is klar das schlechte spieler first target sind und dieses team verliert wenn der typ sich dauernd globaln lässt. durch die cxp casual spieler, gibts davon nun mehrere und für STUNS UND CC'S FOLLOWEN BRAUCHT NICHT JEDER TS

 

wintraden nicht zu 100%, aber es gibt schon seit s1 Möglichkeiten sich Vorteile zuverschaffen (Qsyncen, TS absprachen) sicher ist es kein traden aber auch nicht der eigentliche "sinn" von Trottellotto

 

-grundzätzlich verbietet ja niemand den leuten ranked zu spielen ABER es is doch lächerlich jeden für cxp das rated ans herz zu legen. rated wird von bioware mit nightmare ops gleichgestellt. was wäre wenn ich ejdem casual 100k gebe, damit er bei euch pvelern 3h am ersten boss in irgend ner op wipet? rated sollten weiterhin nur erfahrene pvpler spielen, genauso wie früher, wir mischen uns ja auch nicht ins pve ein

 

Warum fordert dann zu fast jedem Zeitpunkt auf der Flotte die sogenannte "PVP Prominenz" die leute auf für schnelle CXP sich abfarmen zu lassen......hier hinkt die aussage ein wenig;)

 

-> deswegen kommt es ja auch zum "mobbing". es regt halt auf wenn man die ganze zeit wegen so globalopfern verliert, nur weil diese ihre daily abschließen wollen, damit sie dann in sm ops das beste gear haben

 

das "mobben" oder "flamen und beleidigen.(.wink an Picaro und co) findet nicht er seit cxp farming statt und wird meist bereits angewendet bevor man den Spieler beurteilen kann (Häufige Gründe: nonOP klasse, Gildetag usw....

 

 

btw: ich find die aktion vom TE auch kacke, aber im kern hat er leider auch nicht ganz unrecht..die Frage ist nur ob das PVP-Flame Fraktion akzeptieren kann:rolleyes:

 

OMG Also wenn sich nur ca 10 Spieler listen dann Spielen 4 mit Win und es reicht wenn nur 2 mit lose Chars spielen. Beim Ranked ist es doch so das wenn man gegen 1 gute Grp spielt und einer rein zufällig alle 10 Sekunden die Ziele wechselt man das nicht mehr ausgleichen kann weil der Ft Schaden fehlt.

Bitte weiter oben das mit dem denken lesen.

Link to comment
Share on other sites

Einen sehr guten Ansatz finde ich hier das Teamranked. Wenn Ihr unter Euch bleiben möchtet, dann macht doch Grp und spielt doch Team.

Wie aber schon richtig festgestellt wurde geht dann nichts auf.

Also freut Euch lieber über neue Spieler. Gibt vernünftig Ratschläge und lasst den anderen Mist dann wird sich das Nivea automatisch bessern. Allerdings hilft es ja eh nicht, wenn ich nicht mit meinem PVP Char on bin, lese ich was im PVP Chanel abgeht und dann ist halt jmd anderer schuld.

zzzzzz

Link to comment
Share on other sites

@Poker:

Dann frage ich Mal vernünftig:

"Welchen Vorteil hast du bei deinem Gelehrten mit den Def.-Aufwertungen im Gegensatz dazu, wenn du diese Punkte in andere Werte (Z.Bsp. AP/Krit/Schnelligkeit) investieren würdest?"

 

 

... nonOP klasse ...

Abgesehen davon, dass im Rated genau die Futzis rumlungern, mit denen ich nicht Mal reden möchte, wenn sie die letzten Menschen auf Erden wären ist genau das ganze FOTM-Klassen-Gedöns auch ein Grund, warum ich schon lange kein Rated mehr spiele.

 

Ich sehe das ganze Spiel inzwischen auch etwas entspannter und lasse daher gerne den Rated-Kindergarten voller pubertierender 16-jähriger (manche sogar noch jünger), denen die ersten im Gehirn kreisenden Hormone jeglichen Anstand und Benehmen vergessen lassen ihren Kram machen. Etwas Flames und Sticheleien hier und da gab es immer schon, aber vor einigen Jahren hatten die Flames noch etwas Niveau und waren unterhaltsam. Aber was mittlerweile im PVP-Chat zu lesen ist, ist echt unter aller Sau. Ich sehe es auch nicht mehr als wichtig an, mich in einem PC-Spiel mit solchen Rotzlöffeln zu messen, die offensichtlich den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als sich darüber Gedanken zu machen, wie und wen sie gleich wieder beleidigen wollen und welche Tasten sie in dem infantilen Arenenspiel drücken müssen. Ich habe dafür nicht die Zeit und bin auch mittlerweile wahrscheinlich zu alt für den Scheiß. Und wisst ihr was? Ich bin froh darüber. :)

 

Ich habe auch keine Lust, auf eine der FOTM-Klassen zu loggen, weil sie gerade stark ist und manche anderen Klassen eben nicht.

 

Hexer/Sage-Heal?

Nein Danke, wenn ich mir die Hirnzellen abtöten will, da fallen mir lustigere Dinge ein, als auf diese Hirnzellenabtötungsmaschine umzuloggen und minutenlang wie ein hirntoter Zombie im Kreis zu rennen. Wem das gefällt und wer meint, das ist Spielen mit Niveau, der tut mir einfach nur leid. Was sich Bioware dabei gedacht hat, diese Klasse weiterhin alle wichtigen Heilungen im Laufen machen zu lassen, dazu noch Rootkick, Stunbubble, Phasengang, Machtbarriere und als I-Tüpfelchen auf dem Scheißhaufen noch den CD auf Machttempo auf 15 (!!!) Sekunden runterzusetzen, keine Ahnung. Wahrscheinlich wieder Mal gar nichts.

Mir macht Sabo/Schurke jedenfalls viel mehr Spaß und man muss dabei wenigstens etwas die grauen Zellen nutzen.

Kommando/Merc ist auch noch um Welten interessanter, auch wenn man sich damit fast wie ein heilender Tank fühlt, muss man damit doch noch ordentlich rackern, um zwischen dem Ressourcenmanagement, den ganzen Kicks, Stuns und Unterbrechnungen noch ordentlich HPs rauszuhauen.

 

Zum Thema FOTM-DDs:

Gewisse DD-Klassen kann man im Rated nun Mal total vergessen. Die Klassen sind immer 1st Target und die paar Def.-CDs nützen gegen ordentlichen Schaden einen feuchten Dreck. Liebe Grüße dabei an alle Fronti/PT-DDs. :mad:

Viel mehr wundert es mich aber sogar, wie viele Spieler/Gilden, die ich an sich Mal für gut hielt und die früher oft trotzdem - oder vielleicht genau deshalb - auch mit eher schwächeren Klassen gespielt haben, jetzt vorwiegend selbst nur noch mit diesen FOTM-Klassen (auch in 8er-Random-BGs) rumrennen und sich damit auch noch so richtig cool vorkommen. Warum spielen diese Spieler, denn nicht "normle" Klassen und zeigen den den ganzen FOTM-Rerollern, dass es nicht reicht, eine bestimmte Klasse raufzuleveln, um im PVP was zu reißen?

 

In dem Sinne, spielt Eure FOTM.-Klassen bis sie Euch bei den Ohren rauskommen. Auch wenn die Balance wie immer schon auch jetzt noch total bescheuert ist, es braucht immer auch bescheuerte Spieler, die auf den Trottelzug aufspringen.

Die Frage die sich jeder selbst stellen kann ist: "Willst auch einer von denen sein oder hast du doch Eier in der Hose?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir wünschen, dass der Merc/Mando wieder generft wird.

Die Klasse macht mir wahnsinnig viel Spass und ist meiner Meinung nach einer der stylischsten Klassen im Spiel.

Ich war mit meinem Mando und ein paar wenigen anderen vor 5.0 eigentlich immer die Ausnahme im BG - als Kommando warst halt ein Exote und genau das hat mir dann noch zusätzlichen Spass gemacht.

Ich bin Grad schwer am überlegen ob ich nicht einen lightning sorc/tele sage spiele sobald mein mando t3 erreicht hat (was nicht mehr so lange dauern sollte - need crafting rezepte :) )

 

Die ganzen Versager FOTM Reroller gehen mir ebenfalls auf den Keks und zwar gewaltig.

Man sieht einfach, dass die Mehrheit der community einfach immer den leichteren weg wählt. Einfach nur traurig.

 

Deswegen Spiel ich auch grad schön GSF und baller n bisschen mit meiner Flashfire durch die Gegend :).

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch die Faxen dicke, mache mit meinem Mainchar nur noch die Daily und routiere danach einfach durch. Jeder Char muss mal ran :)

Wobei ich heute mal wieder mit Uzzi im Dotbaum gespielt habe, der macht immer noch Spass :D

 

Was das Thema angeht, je mehr Gruppen listen, umso ausgeglichener wirds, aber das ist auch nix neues mehr. War alles schon mal da. :)

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...