Jump to content

Neues Ubdate erschwert die Benutzung des Handelskiosk


Baydie

Recommended Posts

Als ich nach dem Update vom 1.5.2012 in den Handelskiosk ging, traute ich meine Augen nicht.

Die Programmierer haben laut Support bewußt die Vorgaben für das Anzeigen der Kioskinhalte geändert.

Man muss im Feld Namen mindestens 3 Buchstaben eingeben um in einem ausgewählten Handelskategorie eine Anzeige zu bekommen.

Beispiel:

Im Segment Handelsware bleibt der Button "Suchen" grau, egal ob in der Unterkategorie "Alle" oder "Archälogie" eingestellt ist. Erst wenn man im Feld Namen 3 Buchstaben eingegeben hat, bekommt man eine eingeschränkte Auswahl aus diesem Segment.

Beispiel: Ich hebe die 3 Buchstaben "bla" ein, dann bekomme ich alle blauen Kristalle angezeigt. Aber keine andere Farbe.

Krasser ist es bei den Rüstungen. Wer kennt alle Fantasienamen der Rüstungen auswendig. Will ich mir eine gute Rüstung kaufen, muss ich vorher wissen, wie Sie heißt und ich muss auch wissen es ist die beste Rüstung die ich bekommen kann. DAS FUNKTIONIERT NICHT!

 

LIEBE PROGRAMMIERER, DASS IST EINE SCHNAPSIDEE und wegen solche Schikanen mag ich SWTOR bald nicht mehr spielen.

Edited by Baydie
Link to comment
Share on other sites

Baydie ich schließe mich deiner Meinung an! Ich möchte einfach nur mal schauen was es gibt und schon garnicht eine Itemwertung angeben!

Ich finde es Grottenschlecht oder wieder nur ein Versuch die Leute hin zuhalten, weil BW technische Probleme damit hat! So macht es echt kein Spaß mehr :mad:

Link to comment
Share on other sites

Baydie ich schließe mich deiner Meinung an! Ich möchte einfach nur mal schauen was es gibt und schon garnicht eine Itemwertung angeben!

Ich finde es Grottenschlecht oder wieder nur ein Versuch die Leute hin zuhalten, weil BW technische Probleme damit hat! So macht es echt kein Spaß mehr :mad:

 

Es ist zuviel verlangt einen Klick mehr zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Es ist zuviel verlangt einen Klick mehr zu machen?

 

Es geht doch nicht um einen Klick mehr oder weniger. Es geht darum, dass...

 

1. ...die Suche nicht mehr Logisch ist; Z.B. wähle ich Ohrstecker aus, konnte ich vorher auf Suchen klicken und ich bekam alle angezeigt - die konnte ich dann durchstöbern. Jetzt wähle ich Ohrstecker aus, und muss im Minimum noch einen Klick auf die Itemwertung machen (also Premium o.ä.). Die angezeigten Items haben dann aber irgendwie mit der ausgewählten Itemwertung nichts zu tun, aber nur so bekomme ich überhaupt etwas angezeigt.

 

2. ...ich nicht "einfach" nur suchen und vergleichen kann, sondern schon im vornherein relativ genau wissen muss was ich kaufen möchte.

 

3. ..ich meinen Twink oder einen meiner Gefährten ausrüste möchte, ich vor dieser "Anpassung" wesentlich einfacher schauen konnte, welches der vielen Items im Angebot eine Verbesserung wären - und jetzt die Suche dermassen kompliziert ist, dass mir immer wieder gute Items durch die Lappen gehen, weil ich sie nicht sehe.

 

4. ...Spieler, die gerne Items über den Kiosk verkaufen (so wie ich) seither merklich weniger verkaufen, wohl weil viele meinen es sei nichts im Angebot, und ohne etwas zu kaufen wieder gehen.

 

Fazit: Bisher hat mich bei SWTOR die Möglichkeit des Verkaufs von Items über den Kiosk sehr gefreut, und ich habe teilweise auch extra den einen oder anderen Mob mehr umgehauen in der Hoffnung, was für's verkaufen zu bekommen. Auch habe ich einige Marken z.B. für Verbesserungen aufgewendet, die ich dann im Kiosk verkauft habe. Ehrlich, jetzt ist es wesentlich schwieriger...

Link to comment
Share on other sites

Es ist zuviel verlangt einen Klick mehr zu machen?

 

Und ich verstehe nicht warum man diese, auch für mich nicht verständliche, Entscheidung verteidigen muss?

Was war so störend daran das ich immer Suchen konnte? Ich fand es angenehm und vor allem einfach in der Handhabung wozu nun diese unnötige 1-klick mehr?

 

Wenn es dafür eine vernünftige Begründung gibt bin ich ruhig.

Link to comment
Share on other sites

Und ich verstehe nicht warum man diese, auch für mich nicht verständliche, Entscheidung verteidigen muss?

Was war so störend daran das ich immer Suchen konnte? Ich fand es angenehm und vor allem einfach in der Handhabung wozu nun diese unnötige 1-klick mehr?

 

Wenn es dafür eine vernünftige Begründung gibt bin ich ruhig.

 

Ich nehme an den meisten geht es sowieso mehr um die Alles-suchen-Funktion.

 

Edit: Was ich mir vorstellen könnte ist, da man vor dem Patch bei vielen Sachen, z.b. Ohrstücke und Implantate, schon eine Gegenstandsklasse auswählen musste hat man, warum auch immer, das ganze einfach so gehandhabt das es jetzt bei allen Gegenständen nötig ist.

 

 

/Rechtschreibflame on

 

Ubdate? *auaauaaua*

 

/Rechtschreibflame off

Edited by Jmoaw
Link to comment
Share on other sites

Als ich nach dem Update vom 1.5.2012 in den Handelskiosk ging, traute ich meine Augen nicht.

Die Programmierer haben laut Support bewußt die Vorgaben für das Anzeigen der Kioskinhalte geändert.

Man muss im Feld Namen mindestens 3 Buchstaben eingeben um in einem ausgewählten Handelskategorie eine Anzeige zu bekommen.

Beispiel:

Im Segment Handelsware bleibt der Button "Suchen" grau, egal ob in der Unterkategorie "Alle" oder "Archälogie" eingestellt ist. Erst wenn man im Feld Namen 3 Buchstaben eingegeben hat, bekommt man eine eingeschränkte Auswahl aus diesem Segment.

Beispiel: Ich hebe die 3 Buchstaben "bla" ein, dann bekomme ich alle blauen Kristalle angezeigt. Aber keine andere Farbe.

Krasser ist es bei den Rüstungen. Wer kennt alle Fantasienamen der Rüstungen auswendig. Will ich mir eine gute Rüstung kaufen, muss ich vorher wissen, wie Sie heißt und ich muss auch wissen es ist die beste Rüstung die ich bekommen kann. DAS FUNKTIONIERT NICHT!

 

LIEBE PROGRAMMIERER, DASS IST EINE SCHNAPSIDEE und wegen solche Schikanen mag ich SWTOR bald nicht mehr spielen.

 

ganz normal alles machen bis auf des das du nur seltenheit auf standart machen musst dann ist es wie zuvor.

Link to comment
Share on other sites

ich hab eine lösung für das problem..stellt einfach den wert auf billig statt alle und schon ist es wieder normal .hab das getestet gerade :) namen brauchen nicht eingegeben werden..im prinzip hat sich nur der alle button geändert nach dem patch
Link to comment
Share on other sites

ich habe bezüglich dieses problems ein ticket geschrieben und bekam in erstaunlich kurzer zeit gleich eine reaktion auf mein ticket, leider konnte ich in diesem moment nicht reagieren, denn sonst hätte ich das problem via chat mit einem verantwortlichen besprechen können.

ich erhielt aber eine e-mail mit hinweisen was ich tun kann um eine anzeigen der angebote zu bekommen, wie z.b. den höchstbetrag ändern. leider zeigten diese hinweise keinerlei wirkung, aber in der e-mail versprach man mir auch, dass an diesem problem gearbeitet wird.

 

neben dem spielen, als story oder pvp halte ich das handeln und verbessern seines chars mit hilfe des handelskiosk als höchst wichtig und bitte hier ebenfalls darum, die funktionen des handelskiosk wieder so zurück zu stellen, wie sie früher war.

wenn man bedenkt, dass hier viel wert auf die aquirierung von neuspielern legt, sollte eine einfache und unterhaltsame handhabung des kiosks ein unbedingtes muss sein !!!

Edited by Warshak-Rojo
Link to comment
Share on other sites

ich habe bezüglich dieses problems ein ticket geschrieben und bekam in erstaunlich kurzer zeit gleich eine reaktion auf mein ticket, leider konnte ich in diesem moment nicht reagieren, denn sonst hätte ich das problem via chat mit einem verantwortlichen besprechen können.

ich erhielt aber eine e-mail mit hinweisen was ich tun kann um eine anzeigen der angebote zu bekommen, wie z.b. den höchstbetrag ändern. leider zeigten diese hinweise keinerlei wirkung, aber in der e-mail versprach man mir auch, dass an diesem problem gearbeitet wird.

 

neben dem spielen, als story oder pvp halte ich das handeln und verbessern seines chars mit hilfe des handelskiosk als höchst wichtig und bitte hier ebenfalls darum, die funktionen des handelskiosk wieder so zurück zu stellen, wie sie früher war.

wenn man bedenkt, dass hier viel wert auf die aquirierung von neuspielern legt, sollte eine einfache und unterhaltsame handhabung des kiosks ein unbedingtes muss sein !!!

 

lösung für das problem..stellt einfach den wert auf billig statt alle und schon ist es wieder normal

 

damit sind alle probleme behoben ,komisch das doch immer neue fragen kommen. testet das doch einfach mal :rolleyes:

Edited by Systhemfehler
Link to comment
Share on other sites

damit sind alle probleme behoben ,komisch das doch immer neue fragen kommen. testet das doch einfach mal :rolleyes:

 

Hab ich mich auch schon gefragt warum ständig neue fragen kommen anstatt mal zu lesen und testen. Scheinbar sind die Jammerlappen einfach schon verblödet..... oder sie wollen das einfach nicht lesen und ganz einfach generell das Game schlecht reden egal ob es berechtigt ist oder nicht...

Link to comment
Share on other sites

ich kann das nun auch bestätigen, wenn man den wert auf BILLIG stellt, sieht man alle waren im handelskiosk. ich bedanke mich deshalb vielmals für die hilfe hier.

über die anscheinend pupertären verbalen entgleisungen, will ich nochmal wohlwollend hinwegsehen.

 

:rak_03::rak_03:

Edited by Warshak-Rojo
Link to comment
Share on other sites

OMG, in meinen Augen ist das extrem schwach Rückschritte zuzulassen, die sich ganz klar als Nachteil und Zeitverschwendung manifestieren.

Warum muss hier alles so umständlich sein?

Wenn ich nach "allem" suche mag ich keine Filter einstellen ! Und zwingen lass ich mich sicher nicht.

 

Was mich auch tierisch nervt sind die 4 Sicherheitsfragen.

So ein crap, Zeitverschwendung und Umstand - weg damit, das will garantiert keiner diese Art der Schikanen.

Und täglich grüßt das Murmeltier wieder am Hellichten Tag Wartung, die Amis sind die Kings und wir der Abschaum anscheinend, danke für die Blumen....

So ein Verhalten wird sicher nicht die bedrohten 90 % der Server retten :/

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hab ich mich auch schon gefragt warum ständig neue fragen kommen anstatt mal zu lesen und testen. Scheinbar sind die Jammerlappen einfach schon verblödet..... oder sie wollen das einfach nicht lesen und ganz einfach generell das Game schlecht reden egal ob es berechtigt ist oder nicht...

 

bleibt immernoch die frage wieso es diese schwachsinnige änderung gab.

 

DAS ist doch der knackpunkt...ständig wird zeugs geändert das keinen sinn ergibt. da darf man sich als spieler schon mal fragen was in den köpfen der entwickler vorgeht^^

 

hey..bauen wir mal den handelskiosk um damit ..öhm..keine ahnung für was aber irgendwie find ich die idee gut

und dann basteln wir mal noch ne schönen lila schriftzug fürs weiter klicken bei den videosequenzene..den alten sieht man ja kaum....und dann senken wir mal die preise fürs gewertete bg set...total wichtig. schnell noch die medipacks nur einmal pro kampf einsetzbar machen (und sie damit fürs pvp nutzlos machen) und gut iss. feine änderungen.

 

mir ists wurst. ich will nicht jammern..cih würd nur gerne verstehen was in nem kopf vorgeht der sich solche änderungen ausdenkt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...