Jump to content

PvP Unorganisiert


Versusx

Recommended Posts

Moin,

 

ich schreibe nun aus der Sicht eines Jedi-Wächters, also Republik.

 

Ich habe mich nun gezählte 6mal in die PvP-"Arena" gewagt.

Dabei muss ich immer wieder erneut feststellen mit was für inkompetenten Spielern spielen muss.

Ich bin selbst nicht der Profi und habe jede Menge Fehler, ABER:

 

Wenn drei Leute sagen "Am besten geht nur einer Links, der Rest geht bitte zur Mitte", warum rennen dann ganze 6 Leute nach links, um dann festzustellen, dass dort kein Gegner ist?

 

Das Gleiche bei diesem Verteidiger/Angreifer-Match.

Ich sehe dort relativ häufig sogar Leute auf Level 12 alleine in eine Armee Gegner rennen.

 

Die Krone erlebte ich dann beim Huttenball, indem zuerst der Ballträger es für nötig hielt seine Gegner auszuschalten, um erneut auf neue Gegner zu warten.

Die mehrfach Bitte endlich richtung Ziel zu laufen brachte nichts.

Der nächste Ballträger rannte einfach mal motiviert in eine Falle, die bereits in voller Pracht loderte.

 

Die erste Erfahrung habe ich in zwei von den sechs Spielen gemacht, die zweite Situation kam in wohl jedem Spiel vor.

Das Thema Huttenball musste ich Gott sei Dank nur einmal miterleben.

 

Leider muss ich entsprechend feststellen, dass PvP derzeit einfach ein Unding ist.

Was meint ihr dazu, was sind eure Erfahrungen?

Und glaubt ihr, dass sich dies irgendwann einrenken wird?

 

 

Gruß,

Versus

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Für viele ist es das erste PVP, andere sind einfach so. BG's haben auch nichts wirklich mit PVP zu tun, das ist mehr 'erste Erfahrungen sammeln und schauen wie man sein Gameplay verbessern kann'.

 

Sicher, nicht immer sind 'gute' Spieler drin, aber was definiert einen 'guten' Spieler? Manche sind evtl. das erste mal in der Arena und kommen nicht so ganz klar was machen müssen. Das legt sich mit der Zeit, Augen zu und durch.

 

Viele sind auch dankbar, wenn man sie danach direkt mal anschreibt und ein paar Tipps gibt. Kommunikation hilft weiter, nicht Ventilation.

Link to comment
Share on other sites

Das sind halt Random-BGs. WoW hat 7 Jahre auf dem Buckel, und trotzdem spielen die meisten taktisch und strategisch so, als wäre PvP erst gestern reingepatcht worden. Das wird hier nicht anders ablaufen.

Ich denke, das Niveau wird noch etwas steigen, aber viel besser wirds nicht werden.

Link to comment
Share on other sites

"Ein Spieler bitte nach links, um einen kurzen Statusbericht zu senden und ggf. einzunehmen. Der Rest rennt bitte in die Mitte."

So in etwa (nicht 100%ig) ist meist die Bitte.

Dann soll ich die Personen noch persönlich anschreiben und Ihnen den Tipp geben, dass sie einfach mal lesen sollen?

 

Ich verstehe es ja, wenn die Leute in einer Instanz nicht aus gewissen Zonen eines Bosses rennen oder eine Menge Adds pullen, weil Sie es nicht besser wissen.

Aber wenn doch schon derartig eindeutige Ansagen fallen, ist es dann wirklich zuviel verlangt, diese wenigstens annähernd umzusetzen?

Besonders ist auch einfach oft eine Situation da, die sogar ein 12-jähriges problemlos erkennt: Alleine in eine Armee Gegner rennen ist sinnfrei.

 

Demnächst soll ich also eine PN schreiben:

"Moin, ich dachte mir ich gebe dir mal einen Tipp:

Wenn du alleine in eine Armee Gegner rennst, ist deine Chance zu gewinnen vergleichsweise gering."

Sowas halte ich einfach für selbstverständlich.

 

Edit: Ganduin:

Ich habe WoW nie gespielt, allerdings Ragnarok Online.

Dort war die Aufgabe zwar stets die Selbe, dennoch sah ich wesentlich mehr Qualität und das auch von Anfängern.

Also ist in gewisser Art und Weise dein Tipp PvP im Solo sein zu lassen und nur mit einem wirklichen Team zu joinen?

Mir macht das PvP so nämlich keinen Spaß.

Edited by Versusx
Link to comment
Share on other sites

Die Leute können heute ihre Muttersprache nur noch rudimentär, den Sinn ganzer Sätze kapiert vielleicht die Hälfte der Leute. In den BG's geht es darum etwas zu machen, aber es ist auch PvP. Bei PvP schaltet bei fast allen das Gehirn ab und es wird in "Egoshootermodus" gefahren (ganz abgesehen davon dass man in guten Shootern nur mit "töten" auch nicht weiterkommt)

 

Das war immer so, ist so, und wird bei allem geflame immer so bleiben. Heilen? Nö, ich mach 2k Schaden, ist wichtiger! Buffen? Nö, ich renn wie blöde gegen den Respawnschild. Ziele holen? Nö, ich kämpfe lieber am Wegesrand gegen 3 Leute die mich ohnehin besiegen, um danach wieder allein gegen die 3 Leute zu kämpfen.

 

Für PvP gibt es einfach keinen Guide den man irgendwo nachlesen kann. Darum wird man immer mal wieder in einem Team voller Vollpfosten landen, darum werden immer "imbaklassen" am beliebtesten sein, darum wird man immer wieder fassungslos dasitzen und sich denken: "***????"

 

 

Aber manchmal gerät man auch an Leute die wissen worum es im SZ gerade geht, und dann funktioniert das ganze wie ein geöltes Uhrwerk. Am selben Tag ist es die Gegenfraktion die deinen Thread erstellt ;)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie grenzwertig sich über Random-BGs zu mokieren. Willst du eine ernsthafte PvP-Diskussion? Dann geh ins PvP-Forum, denn das Allgemeine ist dafür nicht der richtige Ort, und diskutiere über Stammgruppe Vs. Stammgruppe. Alles andere ist doch Kokolores.
Link to comment
Share on other sites

Edit: Ganduin:

Ich habe WoW nie gespielt, allerdings Ragnarok Online.

Dort war die Aufgabe zwar stets die Selbe, dennoch sah ich wesentlich mehr Qualität und das auch von Anfängern.

Also ist in gewisser Art und Weise dein Tipp PvP im Solo sein zu lassen und nur mit einem wirklichen Team zu joinen?

Mir macht das PvP so nämlich keinen Spaß.

 

Ich denke, PvP wird später zu einer Lotterie werden. Du hast eine gewisse Chance, gute Allies und gute Gegner drinzuhaben, mit denen das BG wirklich Spaß macht, aber eine viel größere Chance, schlechte Spieler oder Gegner dabeizuhaben. Es ist nicht so, dass es immer unspielbar sein wird, aber mit ner Stammgruppe macht es mehr Spaß. Ich hoffe, Stamm gegen Stamm wird später noch möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Primär geht es mir um eure Meinung und Erfahrungen, bzw. ob nur ich diese Erfahrungen sammel.

 

Ich habe vorher eben nie etwas derartiges erlebt, habe nie WoW o.Ä. gespielt.

 

Und für eine Meinung bzw. eure Erfahrung halte ich den PvP-Bereich nicht für richtig.

Den würde ich eher aufsuchen, wenn ich eine Idee für eine andere Taktik haben wöllte.

 

Edit: Ganduin:

Entschuldige, ich lese deine Beiträge immer zu spät.

Danke aber, dass du auf meine Beiträge ernsthaft eingehst, statt diese nur, wie jede andere Kritik hier im Forum, grundlos in den Boden zu stampfen.

 

Ich werde die Tage vermutlich einmal in der Gilde eine PvP-Runde starten.

Mal schauen, wie das dann läuft.

Edited by Versusx
Link to comment
Share on other sites

Ich hab in einen amerikanischen Blog gelesen, das dort die meisten PvPler beim Imperium spielen und die Republik Spieler mehr die PvEler und PvP Neulinge sind. Obwohl ich es nicht weiß, kann ich mir denken das es hier nicht anders sein wird.

 

Wirklich problematisch wird es aber erst in ein paar Monaten werden. Auf Darth Traya geht z.B. zu 90% Huttball auf, weil einfach keine Republikaner anmelden. Wenn dann später Huttball erfahrene Imps auf Reps stoßen ist ja klar wers dominiert.

 

Es gibt aber auch jeder Seite vollidioten die einfach nichts blicken. Vorhin im Huttball z.B. ein Spieler der sich den Ball schnappt und in unsere eigene Zone rennt mit der begründung "Wir müssen hier hinten deffen damits 2:1 bleibt". Das aber der dicke Gegnerball ankommt hat ihn nicht interessiert.

 

Edit:

@Ganduin: Ne "Stamm" besteht momentan nur aus bis zu 4 Leuten sprich du hast 4 Randoms mit dabei. Wenn man sich wirklich anstrengt um die WZ zu gewinnen und trotzdem verliert weil die anderen 4 nichts gebacken kriegen ist der frust meiner Meinung nach viel größer als wenn man random verliert.

Edited by TexA
Link to comment
Share on other sites

Das sind halt Random-BGs. WoW hat 7 Jahre auf dem Buckel, und trotzdem spielen die meisten taktisch und strategisch so, als wäre PvP erst gestern reingepatcht worden. Das wird hier nicht anders ablaufen.

Ich denke, das Niveau wird noch etwas steigen, aber viel besser wirds nicht werden.

 

Was redest du denn für einen Unsinn, ich habe 7 Jahre lang WoW gespielt, davon 5 Jahre auf der Seite der allis und ich kann dir eines sagen, die Allis sind die absoluten Hirnlosen Spieler die es gibt.

 

Sie laufen absolut planlos durch die Gegend, wissen nie was sie machen sollen und das beste ist wenn sie ihren Frust über ihre Unfähigkeit an andere auslassen.

Dann habe ich zur Horde gewechselt, dort läuft auch nicht immer alles rund aber um einiges besser als bei den allis.

 

Ich habe auf 3 Servern 70-85 chars auf der Seite der Allis und was ich niemals verstehen werde ist die Tatsache das sie mit jedem lvl schlechter werden.

 

Das heißt mit lvl 15-80 spielt alli meist göttlich zusammen, ab lvl 85 geht da rein gar nichts mehr.

Ich kann es jeden Tag bei meiner Frau sehen und vor allem hören wie sie immer wieder auf die allis schimpft, Sie spielt bei den allis aber auch nur weil ihr die chars nicht so gut bei der Horde gefallen.

 

Und Sie sagt immer das ihr das nichts ausmacht wenn sie verliert, nur regt es sie auf wenn sie an einer stelle deft und der Mitspieler neben ihr macht pause um zu kiffen oder was auch immer, dann kommen Massen an hordlern an und sie muss da einsam und allein sterben weil sonst keiner da ist und mit deft.

 

Also erzähl hier nicht so einen Humbug von wegen bei Weh Oh Weh sei alles besser und taktischer.

Link to comment
Share on other sites

Was redest du denn für einen Unsinn, ich habe 7 Jahre lang WoW gespielt, davon 5 Jahre auf der Seite der allis und ich kann dir eines sagen, die Allis sind die absoluten Hirnlosen Spieler die es gibt.

 

Sie laufen absolut planlos durch die Gegend, wissen nie was sie machen sollen und das beste ist wenn sie ihren Frust über ihre Unfähigkeit an andere auslassen.

Dann habe ich zur Horde gewechselt, dort läuft auch nicht immer alles rund aber um einiges besser als bei den allis.

 

Ich habe auf 3 Servern 70-85 chars auf der Seite der Allis und was ich niemals verstehen werde ist die Tatsache das sie mit jedem lvl schlechter werden.

 

Das heißt mit lvl 15-80 spielt alli meist göttlich zusammen, ab lvl 85 geht da rein gar nichts mehr.

Ich kann es jeden Tag bei meiner Frau sehen und vor allem hören wie sie immer wieder auf die allis schimpft, Sie spielt bei den allis aber auch nur weil ihr die chars nicht so gut bei der Horde gefallen.

 

Und Sie sagt immer das ihr das nichts ausmacht wenn sie verliert, nur regt es sie auf wenn sie an einer stelle deft und der Mitspieler neben ihr macht pause um zu kiffen oder was auch immer, dann kommen Massen an hordlern an und sie muss da einsam und allein sterben weil sonst keiner da ist und mit deft.

 

Also erzähl hier nicht so einen Humbug von wegen bei Weh Oh Weh sei alles besser und taktischer.

 

Ich sage, dass die Leute spielen wie die größten Anfänger, und du setzt mir so ne Textwand vor die Nase? Willst du mich trollen, oder hast du nur nicht kapiert was ich geschrieben habe?

 

@Ganduin: Ne "Stamm" besteht momentan nur aus bis zu 4 Leuten sprich du hast 4 Randoms mit dabei. Wenn man sich wirklich anstrengt um die WZ zu gewinnen und trotzdem verliert weil die anderen 4 nichts gebacken kriegen ist der frust meiner Meinung nach viel größer als wenn man random verliert.

 

Ich weiß. Aber bei ner Stamm kannst du dir sicher sein, dass du immerhin schonmal vier gute Leute auf deiner Seite hast, sodass du öfter gutes PvP hast. Dass die Niederlagen dann noch mehr wehtun, ist klar.

Edited by Ganduin
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt...viele scheinen einfach den Sinn der einzelnen SZ/BG wie man es auch nennt nicht zu kapieren.

 

Ich spiel noch nicht lange, weiß grad den Namen nicht, aber das BG wo man 3 Basen halten muss...wo wird gekämpft? Irgendwo auf dem Weg. Einzelne Leute holen die Basen und gewinnen das Spiel, während der Rest einfach nur sinnlos kämpft.

 

Je nach dem wer gerade mehr Leute im Team hat die wissen worum es geht gewinnt.

 

So war es in WoW, so war es in AoC, so war es in WAR...

 

Stammgruppen helfen, klar. Aber es ist doch irgendwie traurig sowas simples nicht ohne TS zu schaffen...

 

10 Leute bekommen die Anweisung: Gehe nach Links! 2 gehen nach Links, der Rest torkelt in alle Himmelsrichtungen..

 

Die Siegbedingungen sind nicht wirklich schwierig, und sollten auch Random ohne Probleme machbar sein....warum funktioniert es nicht?

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

erstaunlich das Spiel ist noch nicht einmal im Release und da gibt es tatsächlich Leute die nicht im PVP zurecht kommen? Oh ganz zu schweigen von den ganzen Spielern die soetwas zum ersten Mal spielen...

 

Ich kann wirklich nicht verstehen warum Leute unter all diesen Umständen schlecht im PvP sein können....:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wer hervorragende Leistungen im PVP erwartet, muss das organisierter angehen.

 

In zufälligen Gruppen ist nunmal die Chance größer, dass die Gruppe nicht als Einheit agiert. Aber man sollte sich damit trösten, dass es auf der Gegenseite meist nicht anders aussieht.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Leute die die gute Seite wählen haben einfach keinen Biss.

Wer sich etwas buckliges, hässliches oder böses erstellt, der will damit nicht nur hübsch aussehen ;)

 

Ich habe sicher an die 15 BGs gespielt und 14 davon gewonnen. Die letzte Runde haben wir böse eins auf den Deckel bekommen, weiß nicht mal warum.

 

Die Macht der hellen Seite ist schwach, ärmlicher Jedi ;)

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

erstaunlich das Spiel ist noch nicht einmal im Release und da gibt es tatsächlich Leute die nicht im PVP zurecht kommen? Oh ganz zu schweigen von den ganzen Spielern die soetwas zum ersten Mal spielen...

 

Ich kann wirklich nicht verstehen warum Leute unter all diesen Umständen schlecht im PvP sein können....:rolleyes:

 

Sooo viele MMORPG "Jungfrauen" sind es sicher nicht, das erkennt man an den Umgangsformen. Leider ist es oft Lernresistenz.

 

Und in der Stammgrupe in der ich gespielt habe (anderes Game) gabs nicht viel zu sagen ausser Assisten, Heiler heilen, Tanks tanken, Ziele werden geholt. Bis aufs Assisten ist alles andere irgendwie logisch (imo)

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Wer spielt denn bitte PvP im low lvl in Stammgruppen? Was bin ich froh auf einem rp-pve zu sein, in 2 Tagen nur ein flame im chat/bg ! Der Flamer wurde auch gleich zur Schnecke gemacht ^^ Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Er hat das Gegenteil geschrieben @ Horrox...

 

Tut mir Leid aber was soll ich daran nun nicht verstanden haben wenn er schreibt.

 

Dabei muss ich immer wieder erneut feststellen mit was für inkompetenten Spielern spielen muss.

 

Es scheint so als wenn wir gerade irgend wie auf beiden Seiten missverstanden werden.

Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Manche Mitspieler fühlen sich dazu berufen,ungefragt,andere Mitspieler zu delegieren.Begründung man (Delegierender) will ja gewinnen.Voll ok.

 

Manche Spieler finden das gut und manche sagen sich,**** happens ich will nur ein bissel ausprobieren und abchillen.Voll ok.

 

Sich darüber aufzuregen ist verständlich besonders dann wenn es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat.Sind andere deswegen inkompetent oder Noobs,sind sie dir verpflichtet.Nein.Du bist einfach nur sauer und weil es nicht so läuft wie du es haben willst betitelst du andere als inkompetent.Begründung,man (Du) geht ins BG um zu gewinnen,nun ja anscheinend nicht jeder.

 

Das "Wir" Gefühl und die Absprachen kann man mit einer eigenen Gruppe entwickeln und dann gibt es sicherlich auch Verpflichtungen über deren Wegfall man sich ärgern kann.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Habe mir den Beitrag nicht ganz durchgelesen, da der TE ja nur eine Erfahrungsmeldung haben möchte.

 

Ich bin bis jetzt 3 mal im BG gewesen, davon zweimal Huttenball.

 

Da ich der bin, der hinten umgammelt und das Leben derer füllt die in die Massen rennen, weiß ich was Du meinst. Aber ich sehe gerade in der frühen Phase noch keine Anzeichen ob hier nur PvP Muffel oder Neulinge rumlaufen.

 

Es ist denke ich zu früh. Was mir aber in den BG´s aufgefallen ist, dass in einem schon direkt ein selbsternannter Pro jeden von unserem Team angeranzt hat was er für ein "Noob" sei und das er alleine weil wir so schlecht sind schon ein Ticket bekommen würden.

 

Es gibt die, die es erst kennenlernen müssen und es gibt die mit der null Toleranz. Wenn das aufeinander trifft wird es einfach immer lustig.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du planvollen PvP willst, musst Du in Stammgruppen spielen. Es kann sein, dass sich auf Deinem Server eine PvP Kultur etabliert, wenn Du hart daran arbeitest. Aber Du wirst immer Leute haben die

 

- die Karte nicht kennen

- nicht wissen, worum es geht

- nicht am gewinnen interessiert sind, sondern vor allem rumballern wollen und es am Ende voll geil finden, auf Nummer 1 im dmg zu stehen, obwohl verloren wurde. Denn in ihren Augen haben sie gewonnen.

 

Insofern, halts mit den Gebirgsjägern:

Klag nicht, kämpf.

 

Aber erwarte nicht zu viel.

Link to comment
Share on other sites

in jedem Spiel schreiben dir die Leute als Antwort:

 

Ich lese den bg - Chat absichtlich nicht. Weil da nur nervige Schlaumeier sind und dumme Flamer.

 

Und das stimmt.

 

Ich für mein Teil beherrsche beides, bin aber aufgrund der "Leseschwäche" der von dir inkompetent genannten Mitspieler (wieso gehst du eigentlich davon aus, dass die deinen Senf lesen und dann nicht zählen können oO) davon abgekommen und schon viel ruhiger geworden.

Edited by Cysha
Link to comment
Share on other sites

 

Insofern, halts mit den Gebirgsjägern:

Klag nicht, kämpf.

 

 

Sorry fürs Offtopic,

 

das kann nicht der aktuelle Leitspruch der Gebirgsjäger sein, und wenn doch sollte sich diese Einheit schnell nen neuen suchen, denn zu meiner Zeit gabs für diesen Spruch ein Disziplinarverfahren...

 

http://www.militarypolice.de/modules.php?name=Forum&topic=1485.0;prev_next=prev

 

zurück zum Topic...

 

Du möchtest Erfahrungsberichte....

 

koordiniertes PvP ohne Teamspeak und ohne Stammgruppe? Ich glaube da ist man erfolgreicher wenn man Lotto spielt.

 

Du solltest Dir ernsthaft eine Stammgruppe suchen, wenn es Dich so sehr frustet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...