Jump to content

Tanks + Bewachen


Andranima

Recommended Posts

Servus,

 

hab dazu erstaunlicherweiße noch kein Thread gefunden, daher frag ich mal in die Runde, kann ja sein das wirklich nur meine Sicht so ist.

 

Und zwar geht es um die Fähigkeit ''Bewachen''. Erstmal erleidet das gebubbelte Ziel 5% weniger Schaden. Ok. Zusätzlich noch einen bestimmten Prozentsatz Schaden vllt. 10- 20% von anderen Spielern zu übertragen hätt ich ja noch verstanden, aber satte 50% Schaden von anderen Spielern zu nehmen find ich einfach lachhaft op. Es kotzt mich einfach nur derbe an wenn der Pimmeltank ständig aufs Fokusziel die bubble verteilt. Dadurch stirbt einfach nix mehr. Ich spiel seit 10 Jahren nur PvP in mehreren mmos, ich hab schon einigen Müll gesehen, aber die Fähigkeit find ich einfach lächerlich op. Wenn die wenigstens nen cd hätte, aber nichmal das.

 

Daher meine frage jetzt, wie seht ihr es? Gibts dabei irgendnen Trick? Vllt sollte man den Tank fokussen? Falls der keine bubble von 2. tank bekommt, gg. x)

 

Bin sehr gespannt auf eure Meinung.

Link to comment
Share on other sites

das nennt sich tank-tunnel, kurz tt. jemand der guardet kann keinen guard von jemand anderem erhalten und nun ja es is die aufgabe des tanks den dmg abzufangen. an sonsten einfach einen auf den heal schicken damit der sich bissel selber heilen muss und gestunnt/unterbrochen wird während der rest den tank haut. an sonsten droppt der tank natürlich genau so es werden ja nur 5% des dmg wirklich absorbiert. Edited by waslaf
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber der Sinn der Frage erschliesst sich mir nicht, insbesondere mit den eh nicht voll funktionsfähigen Tanks im PVP. Darüber hinaus, wie oft kommt es denn vor, dass ein Tank überhaupt sinnvoll schützt und hohe Schutz-Werte erreicht?

 

Von DPS sollte man Guard wieder entfernen, ansonsten ist es gut wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

das nennt sich tank-tunnel, kurz tt. jemand der guardet kann keinen guard von jemand anderem erhalten und nun ja es is die aufgabe des tanks den dmg abzufangen. an sonsten einfach einen auf den heal schicken damit der sich bissel selber heilen muss und gestunnt/unterbrochen wird während der rest den tank haut. an sonsten droppt der tank natürlich genau so es werden ja nur 5% des dmg wirklich absorbiert.

 

Also das ein Bewachender nicht auch bewacht werden kann wusste ich nicht, das ist ja mal positiv.

Und naja, wenn der Tank es auf den Heal macht bekommt der erstmal direkt 5% weniger dmg, und nochmal 50% werden umgeleitet auf den Tank. Dazu noch die def cds vom heal selbst und gg x)

 

Sorry, aber der Sinn der Frage erschliesst sich mir nicht, insbesondere mit den eh nicht voll funktionsfähigen Tanks im PVP. Darüber hinaus, wie oft kommt es denn vor, dass ein Tank überhaupt sinnvoll schützt und hohe Schutz-Werte erreicht?

 

Von DPS sollte man Guard wieder entfernen, ansonsten ist es gut wie es ist.

 

Also ich finde Tanks gehen durchaus in ihrer Funktion auf. Nerven und dazu noch guter dmg. Er hat Bewachen und richtig angewandt schützt er sehr gut. Man darf auch nicht vergessen das Tanks selbst von Natur aus weniger dmg erleiden, glaub 5%. Dann noch Schild oder Generator der auch noch Schaden absorbiert, von den anderen Defensivwerten mal abgesehen xD Deine Frage verstehe ich daher nicht, inwiefern er sinnvoll schützt und hohe Schutzwerte erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist mMn. eher die Tatsache, dass über die Jahre der Healoutput viel zu krass nach oben gegangen ist.

Eine gute Tank/Heal-Kombi kann locker gegen 4 Leute ne Node verteidigen.

 

Dazu kommt noch der Punkt, dass der DPS-Output von Tanks ebenfalls zu hoch ist (vor allem der AoE-Schaden), wenn die Gegner gut am kuscheln sind ist es durchaus möglich mit manchen DPS-Specs zu konkurrieren.

 

Und was das Offguard bzgl. der DPS-Specs betrifft hab ich eh nie verstanden, wieso BW es nicht einfach als erlernbaren Skill in den Tankbaum setzt.

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Also ich finde Tanks gehen durchaus in ihrer Funktion auf. Nerven und dazu noch guter dmg. Er hat Bewachen und richtig angewandt schützt er sehr gut. Man darf auch nicht vergessen das Tanks selbst von Natur aus weniger dmg erleiden, glaub 5%. Dann noch Schild oder Generator der auch noch Schaden absorbiert, von den anderen Defensivwerten mal abgesehen xD Deine Frage verstehe ich daher nicht, inwiefern er sinnvoll schützt und hohe Schutzwerte erreicht.

 

Im PVP eben nicht. Die vielen Autocrits können nicht abgewehrt werden, genausowenig wie Macht/Tech. Dazu noch Stuns, während der Zeit geht auch nix. Meine Tank-Stats (auch von Schild/Generator) bringen mir in den Fällen gar nix. Deshalb rennen 3/4 auch mit DPS-Equip rum, eeil die Tankwerte seit Jahren im PVP nutzlos sind. Und nur dann machen sie guten Schaden. Daher sollte wenigstens Guard so bleiben wie es ist, wenn schon der Rest nicht richtig funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Im PVP eben nicht. Die vielen Autocrits können nicht abgewehrt werden, genausowenig wie Macht/Tech. Dazu noch Stuns, während der Zeit geht auch nix. Meine Tank-Stats (auch von Schild/Generator) bringen mir in den Fällen gar nix. Deshalb rennen 3/4 auch mit DPS-Equip rum, eeil die Tankwerte seit Jahren im PVP nutzlos sind. Und nur dann machen sie guten Schaden. Daher sollte wenigstens Guard so bleiben wie es ist, wenn schon der Rest nicht richtig funktioniert.

 

Deswegen spielt man als Tank im PvP entweder mit DPS-Equip oder sockelt halt alles auf Max-Endurance oder halt n Mix zwischen beiden....

Link to comment
Share on other sites

jup so seh ich das auch. die einzigen tank stats die mein tank hat sind die 99 verteidigung vom stim. alles auf high endurance mit und crit umgebaut. das gearen is dabei extrem nervig wenn du dir jeden scheiß craften musst statt wie heals und dps einfach die token einlösen zu können. aber das tank gearing war ja noch nie das wahre (zumindest nicht seitdem ich spiele) da können auch die pve tanks ein lied von b-mods singen...
Link to comment
Share on other sites

Im PVP eben nicht. Die vielen Autocrits können nicht abgewehrt werden, genausowenig wie Macht/Tech. Dazu noch Stuns, während der Zeit geht auch nix. Meine Tank-Stats (auch von Schild/Generator) bringen mir in den Fällen gar nix. Deshalb rennen 3/4 auch mit DPS-Equip rum, eeil die Tankwerte seit Jahren im PVP nutzlos sind. Und nur dann machen sie guten Schaden. Daher sollte wenigstens Guard so bleiben wie es ist, wenn schon der Rest nicht richtig funktioniert.

 

das liegt dann aber an der mechanik der tanks und macht auch nur die tankstats nutzlos, aber keines wegs die tank speccs an sich. mit dd modifikationen und ihren fähigkeiten den heal zu supporten (darunter zähle ich auch guard), gekoppelt mit den aktuellen healoutput und den abgehobenen defs mancher klassen, sind tank-speccs ein großes problem im aktuellen 8er meta.

Link to comment
Share on other sites

das liegt einzig und allein an deinem skill soi :p

 

1. das ist wohl wahr

Und 2. weil ich das beste und beliebteste spec in Swtor spiele

 

Und Tanks sind halt verkappte dd. Zur Zeit. Der Schaden skaliert halt zu heftig mit dem dd equip.

Anderseits geht es aber auch nicht ganz ohne.

Und da gehts noch nicht mal nur um den guard .

Dauerhaft 20% healdebuff, peelen, Spot und co.

Link to comment
Share on other sites

Und Tanks sind halt verkappte dd. Zur Zeit.

 

Jo, so spielen viele aber auch nur. Insbesondere viele Jugger /Hüter oder PT spielen Skank ja nicht, weil sie den Tank-Baum mögen oder können, sondern weil ihre DPS-Bäume gerade abkacken. Da kommt dann zwar viel DPS raus, aber Trauma, Schutz, peelen ist eher ein Zufallsprodukt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...