Jump to content

[PvP-Medaillen-Liste] Alle Medaillen in einer Übersicht.


Katsujin

Recommended Posts

Hallo,

Ich war mir nicht sicher ob ich es hier unter "PvP" oder bei "Hilfe für Neuankömmlinge" posten soll,

da es ja nicht wirklich nur Neuankömmlinge betrifft.

 

Ich denke das es einen so ging wie mir wenn sie PvP machten. "Wie viele Medaillen gibt es und

für was bekomme ich sie?" Deswegen habe ich mal fleißig mitgeschrieben und etwas rumgefragt.

 

 

 

 

 

 

 

:csw_bluesaber: Hier meine Liste für die PvP-Medaillen in den Kriegsgebieten (Warzones): :csw_redsaber:

 

 

 

 

Abschüsse/Opfer:

Abschüsse erreicht man, indem man Gegner angreift,

dabei gilt sowohl ein Todesstoß als auch lediglich verursachter Schaden als Abschuss.

 

:sy_title: Kommando - 10 Abschüsse

:sy_title: Soldat - 25 Abschüsse

 

:sy_title: Schnell am Abzug - 1 Todesstoß ausführen

:sy_title: Attentäter - 1 Solo-Opfer (Feind im "1on1" besiegen)

 

 

 

 

Schaden:

 

Nun gut hier gibt es nicht für zu sagen, nutzt eure Fähigkeiten um Gegner Schaden zuzufügen

und sackt somit die Medaillen ein. ;-)

 

:sy_title: Kämpfer - 75.000 Schaden

:sy_title: Zerstörer - 300.000 Schaden

 

 

:sy_title: Demolierer - 2.500 Schaden mit einem Treffer

:sy_title: Vernichter - 5.000 Schaden mit einem Treffer

 

 

 

 

Heilung:

 

Dadurch das nicht jede Klasse heilen kann ist es den meisten nicht möglich diese Medaillen zu bekommen.

Aber es gibt einen kleinen Trick:

Für "Nicht-Heiler-Klassen" ist es dennoch möglich die Sanitäter- und/oder Unfallchirurgmedaille zu erlangen.

Benutzt bei wenig Leben das [Kriegsgebiet-Medipack] mit etwas Glück bekommt ihr so viel Heilung wieder,

wie ihr für die Medaille braucht. Die Medipacks bekommt ihr beim PvP-Händler oder durch die täglichen PvP-Dailies.

 

:sy_title: Heiler - 75.000 Punkte insgesamt geheilt

:sy_title: Retter - 300.000 Punkte insgesamt geheilt

 

 

:sy_title: Sanitäter - 2.500 mit einem Zauber geheilt (Muss direkter Heilzauber sein.)

:sy_title: Unfallchirurg - 5.000 mit einem Zauber geheilt (Muss direkter Heilzauber sein.)

 

 

 

 

Schutz:

 

Diese Medaillen können nur von Klassen mit Beschützer-Fähigkeiten errungen werden.

Z.B. der Sith-Attentäter mit "[Gedankenkontrolle]: Das Spielerziel verursacht 30% weniger Schaden, wenn es nicht dich angreift." oder mit [bewachen] diese Fähigkeit leitet 50% des erlittenen Schaden eines anderen Spielers auf einen selbst um.

Durch Bewachen umgelenkter und mit Verspotten abgewandeter Schaden, werden als "Schutzpunkte" im PvP gezählt.

 

:sy_title: Schild - 5.000 Verteidigung

:sy_title: Beschützer - 50.000 Verteidigung

 

:sy_title: Wächter - 2.000 Verteidigung in einem Leben

:sy_title: Paladin - 10.000 Verteidigung in einem Leben

 

 

 

 

Kriegsgebiet:

 

Zurzeit weis ich es nur bei Alderaan & Huttenball.

Es gibt Eroberungs-Bemühungspunkte & Verteidigungs-Bemühungspunkte,

dennoch werden die Punkte für die Medaillen nicht addiert.

Beispiel: Man hat 2.000 Eroberungs-Bemühungspunkte und 2.000 Verteidigungs-Bemühungspunkte,

jedoch bekommt man nur die Verteidiger-Medaille mit 1.000 Verteidigerpunkten.

Hat man eins von den beiden Bemühungspunkten auf 3.000, bekommt man die Wärter-Medaille.

 

Alderaan: Dort bekommt man nach einer gewissen Zeit Verteidigerpunkte,

wenn man sich in einem bestimmten Radius der eigenommener Station befindet.

Huttenball: Indem ihr den Ball erobert und über die Linie des Feindes bringt und somit ein Tor erzielt

(schätze auch passen/halten des Balles) bekommt ihr Eroberungs-Bemühungspunkte und beim töten (höhst wahrscheinlich Todesstoß notwendig)

eines Gegners der den Ball hat gibt es Verteidigungs-Bemühungspunkte.

@Huttenball ist alles nicht komplett bestätigt.

 

:sy_title: Verteidiger - 1.000 Verteidigerpunkte

:sy_title: Wärter - 3.000 Verteidigerpunkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls noch welche Medaillen fehlen bitte mit Screenshot posten,

sie werden dann in der Liste hinzugefügt.

Edited by Katsujin
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja das mit der Heilung ist momentan irgendwie verbugt. Mein epic Medipack heilt jedes mal über 2500 aber die Medaillie dafür bekomme ich nur noch ganz selten seit sie den biochemnerfpatch aufgespielt haben. Dadurch hab ich in jeder WZ eine Medaillie weniger als vor dem Patch.
Link to comment
Share on other sites

Naja das mit der Heilung ist momentan irgendwie verbugt. Mein epic Medipack heilt jedes mal über 2500 aber die Medaillie dafür bekomme ich nur noch ganz selten seit sie den biochemnerfpatch aufgespielt haben. Dadurch hab ich in jeder WZ eine Medaillie weniger als vor dem Patch.

 

Ich glaub jetzt eher nicht das das ein Bug ist wenn man fürs Benutzen eines Medpacks keine Heilermedaillie bekommt^^.

 

Eher umgekehrt.

Link to comment
Share on other sites

huttenball verteidigerpunkte gibts, wenn man die typen umhaut, die den ballträger angreifen :)

 

Stimmt, ebend in Huttenball jemanden gesehen der ca 2,2k Verteidigerpunkte bekommen hat. Hab nun leider nicht den genauen Bezeichnung aufgeschrieben. "Eroberungs-Bemühungen" und "Verteidigungsbemühung" nenn ich dies erstmal.

 

Ich werde es ändern wenn ich die genaue Bezeichnung habe.

 

Hi Katsujin!

 

Wirklich schöne Auflistung und bin dem Wunsch nachgekommen den mal *Sticky* zu machen.

 

Grüße

Basti

 

 

Vielen Dank für den Sticky :jawa_smile:

Edited by Katsujin
Link to comment
Share on other sites

Hai,

 

hoffe es kommen noch ein paar Medaillen dazu, z.B. für 3x Bomben erfolgreich legen, den Ball 2x ins Tor bringen usw...

 

Ansonsten farmen die meisten einfach nur Sinnfrei DMG.

 

 

 

Genau.

 

Es müsste deutlich mehr Medaillen geben für Leute, die Bomben legen / entschärfen oder den Ball ins Ziel tragen.

 

Momentan laufen alle Medaillen auf "Zerg" hinaus und spiel-entscheidende Taten wie oben genannt werden einfach GARNICHT berücksichtigt...

Link to comment
Share on other sites

Es sollte pro erfolgreiches Bombenlegen 1 Medaille geben.

Es sollte pro erfolgreiches Punkten bei Huttball 1 Medaille geben.

Es sollte pro 2x Tappen (Da wo man die Punkte erobern muss) 1 Medaille geben.

 

Zudem sollte es dringend so geändert werden das jeder der im BG ist die Kills gutgeschrieben bekommt. So kann man sich auf sinnvolle Sachen konzentrieren ohne das Medaillien flöten gehen.

 

Achja und zu

Schild - 5.000 Verteidigung

Beschützer - 50.000 Verteidigung

 

Schild muss auch in einem Leben sein. Ob 50.000 auch in einem Leben sein müssen oder insgesamt weiß ich nicht, da ich noch nie so viel verteidigt habe.

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Schild muss auch in einem Leben sein. Ob 50.000 auch in einem Leben sein müssen oder insgesamt weiß ich nicht, da ich noch nie so viel verteidigt habe.

 

Falsch, Schild bekommt man immer egal wie oft man gestorben ist, man muss nur insgesammt 5.000 "Schutz" gegeben haben. Bei 50.000 wird das sehr wahrscheinlich auch so sein. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Es sollte pro erfolgreiches Bombenlegen 1 Medaille geben.

Es sollte pro erfolgreiches Punkten bei Huttball 1 Medaille geben.

Es sollte pro 2x Tappen (Da wo man die Punkte erobern muss) 1 Medaille geben.

 

Zudem sollte es dringend so geändert werden das jeder der im BG ist die Kills gutgeschrieben bekommt. So kann man sich auf sinnvolle Sachen konzentrieren ohne das Medaillien flöten gehen.

 

Achja und zu

 

Schild muss auch in einem Leben sein. Ob 50.000 auch in einem Leben sein müssen oder insgesamt weiß ich nicht, da ich noch nie so viel verteidigt habe.

 

Das ist genauso blöd weil...

 

...Punkt fürs Bombe legen (Jeder versucht die Bombe zu legen keiner defft mehr den der als erstes dran war)

 

...Punkten beim Huttenball (Jeder versucht zu Punkten passen wird ein Fremdwort)

 

...Tappen auf Alderan (siehe Bombe legen)

 

Find dich damit ab das es auf der Welt mehr Egoisten gibt als es gut ist. Im Juggerforum gibt es sogar nen Thread der einem erklärt wie man am besten an Marken kommt bzw. farmt völlig egal wie unkollegial man sich dabei verhält. Ich nen den Thread auch gern "Wie mutiere ich erfolgreich zum Arschloch".

Edited by Alveran
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Auflistung, sehr schön.

 

Zu den Medaillen allgemein: Ich spiele einen Heiler und finde es schon teilweise frustrierend mit welchen Medaillen wir abgespeist werden. Warum muss ich Gegner "antappen" um den Kill angerechnet zu bekommen, warum reicht es nicht infight zu sein. Das hält mich doch von meiner eigentlich Hauptaufgabe ab, oder nicht...?

 

Mein Vorschlag ist die Einführung analoger "Heilung-in-einem-Leben" Medaillen, wie für Schutz. Da man sowieso sofort gefokust wird (zumindest von guten Spielern), wäre es nur fair zwei Medaillen dafür einzuführen, meinetwegen 25 und 50k in einem Leben.

 

Ansonsten kann ich den Vorpostern nur beipflichten, dass gerade Void Star und Huttenball das eigentliche Ziel überhaupt nicht belohnen. Ich habe schon mit meiner Gilde Huttenballspiele 6:0 gewonnen und wir hatten allesamt 0 Medaillen. Das sorgt natürlich für enorme Motivation :rolleyes:

 

- Bomben legen/entschärfen

- Erfolgreich passen/ Tor "schießen"

- Bewachen der Türen in der Void Star

> ist ein Megaspielerlebnis, wenn man als Einziger die nicht belagerte Tür im Auge behält und weder heilt, noch Schaden macht. Geht man jedoch weg, um etwas für Medaillen zu tun, wird natürlich sofort getappt)

Link to comment
Share on other sites

- Bomben legen/entschärfen

- Erfolgreich passen/ Tor "schießen"

- Bewachen der Türen in der Void Star

> ist ein Megaspielerlebnis, wenn man als Einziger die nicht belagerte Tür im Auge behält und weder heilt, noch Schaden macht. Geht man jedoch weg, um etwas für Medaillen zu tun, wird natürlich sofort getappt)

 

Das ist schon eher ein brauchbarer Vorschlag:

 

(Beachen von Türen sollte auch für die Angreifer gelten jeder der im Umkreis von 10m um den Bombe legenden steht kriegt Zielpunkte)

 

Das sollte übrigens für alle angesprochenen Dinge zählen keine Medallien sondern Zielpunkte

 

und dann wie gewohnt 1000 Punkte Medallie und 3000 Punkte Medallie

Edited by Alveran
Link to comment
Share on other sites

Das ist genauso blöd weil...

 

...Punkt fürs Bombe legen (Jeder versucht die Bombe zu legen keiner defft mehr den der als erstes dran war)

 

...Punkten beim Huttenball (Jeder versucht zu Punkten passen wird ein Fremdwort)

 

...Tappen auf Alderan (siehe Bombe legen)

 

Find dich damit ab das es auf der Welt mehr Egoisten gibt als es gut ist. Im Juggerforum gibt es sogar nen Thread der einem erklärt wie man am besten an Marken kommt bzw. farmt völlig egal wie unkollegial man sich dabei verhält. Ich nen den Thread auch gern "Wie mutiere ich erfolgreich zum Arschloch".

 

Also ist es nicht gut wenn man für BG-Ziele Medaillen bekommt?

Link to comment
Share on other sites

Das ist genauso blöd weil...

 

...Punkt fürs Bombe legen (Jeder versucht die Bombe zu legen keiner defft mehr den der als erstes dran war)

 

...Punkten beim Huttenball (Jeder versucht zu Punkten passen wird ein Fremdwort)

 

...Tappen auf Alderan (siehe Bombe legen)

 

 

Der Logik nach müsste man ja auch die Medaillen für Schaden entfernen, weil "alle nur doof in der Pampa zergen".

Link to comment
Share on other sites

Wo kann man den die Medalien sehen ?

Im Inventar Währung werden die nicht aufgelistet !!

 

Habe schon einige bekommen, aber sehe davon nichts.

 

Langsam nervt mich das, man bekommt die Scheiße im Chat angezeigt, was man bekommt und man kann es aber nirgens sehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das kurz ausnutzen darf, das evt hier manche mehr reinschauen, als im anderen Thread.

 

Evt. gibts ja hier jemanden der reinschaut und das schon getestet hat.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=2360396#post2360396

 

Es geht darum, wie man einen weißen Zabrak/Twillek mit (Dunkel II+) hinbekommt und ich mir nicht sicher bin, welche Farbe am beste dafür geeignet ist. (Beim Zabrak zu erfahren wäre mir am liebsten^^)

 

Es wäre nett wenn jemand dieses kleine Geheimnis lüften könnte. :jawa_smile: Schön wäre es wenn man gleich in der Charakter einstellung die Sith-Korrumpierung ansehen könnte um dementsprechend seinen Charakter vorher anzupassen.

 

 

Ich wäre echt Dankbar, wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte!!! :jawa_biggrin:

Edited by Katsujin
Link to comment
Share on other sites

Entfernt die ganze Kampfstatistik und die Medaillen - nur das Endergebnis sollte zählen. Dann wird die Bereitschaft zum Teamplay und zum Helfen plötzlich explodieren.

 

Es ist einfach ein Unding, das zB eine Fernkampfklasse aus sicherer Distanz kaum den eigenen Kopf riskiert, dabei aber massig Schaden rausbolzt und überlebt und Medaillenfluten kassiert, während ein Nahkämpfer mit absoluter Fingergymnastik versucht lange genug zu überleben und den Gegner am tappen der Geschütze/Türen zu hindern um dann trotzdem noch schön ins Gras zu beissen. Klar, ich kann dann stolz vorm Rechner sitzen und mir denken "Ach egal, Tod, aber dafür noch so lange durchgehalten um den Gegner zu blockieren" - oder ich verzichte im richtigen Moment darauf Schaden zu machen und halte mit meinen Heilzaubern trotz DD-Skillung noch einen Mitspieler gerade lange genug am Leben um die Position zu sichern und ich am Ende doch umgebolzt werde weil plötzlich ein Gegner sieht "Oh! Da heilt jemand". Wenn ich mich das ganze Spiel über so defensiv und "Gruppendienlich" verhalte, lande ich am Ende im unteren Medaillendrittel, habe aber massiv zum Gewinn des Spiels begeitragen. Belohnt wird das ganze aber nur mit dem "Standardsatz", denn MVP´s und Medaillenflut sieht man so recht selten, es sei denn ein Spieler achtet mal darauf und erinnert sich am Ende an den Namen.

 

Wenn ich dann sehe, dass ein Heiler erstmal die Gegner anschießt während ich bei 10% bin und einfach zu spät mit der Heilung beginnt nur um noch den evtl. Kill gutgeschrieben zu kriegen, dann kann ich dazu nur sagen: dieses Belohnungssystem zerstört das Gruppenspiel.

 

Natürlich kann man sich mit 3 weiteren bekannten Spielern in einer Gruppe anmelden - das ist sicherlich hilfreich, solange der Rest der Kampftruppe nicht mit Spielern aufgefüllt wird die nur zum Ziel haben, möglichst viel Schaden und Kills kassieren.

 

Wenn ich mich am Ende des Kriegsgebiet an keinen Namen auf dem Schlachtfeld erinnere, vergebe ich mittlerweile meine MVP-Punkte ans untere Medaillendrittel, sicherlich auch aus Trotz.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...