Jump to content

How to play PvP


TuraelFA

Recommended Posts

Hallo zusammen da ich immer wieder einige, in meinen Augen Fehler sehe bei meinen Mitspielern, dachte ich das ich hierzu einfach mal einen Thread verfasse. Zwar möchte ich nun nicht behaupten das meine Art PvP zu spielen die einzig richtige ist, aber ich denke das sie auf einigen logischen Elementen aufbaut und daher schon mal nicht allzu falsch sein kann.

 

Grundregeln

 

Kommunikation

Sich miteinander zu verständigen, ist denke ich eine der wichtigsten Elemente bei der ganzen Sache. Umso schneller und Präziser die verständig umso besser das Zusammenspiel. Also teilt eure Informationen so früh wie möglich eurem Team mit, damit dieses auch auf die jeweilige Situation Reagieren kann.

 

Ansagen

In Diesem Punkt mögen mir einige Wiedersprechen aber für mich hat sich nach etlichen Stunden Kriegsgebiete Spielen herausgestellt das Ansagen aus der Sicht des Startpunkts am besten wahrgenommen werden

als von wo auch immer ihr aus Startet Rechts ist Rechts und Links ist Links Einige Arbeiten auch gern mit Ost=Rechts und West = Links manche Machen ansagen nach der Minimap hierbei find ich muss man aber zu lange nachdenken oder rennt in die falsche richtung verliert also wertvolle zeit.

 

Inc ist die Abkürung für Incomming also Ankommende Feinde am besten noch die Anzahl und ganz Wichtig Wo

bsp: Inc Rechts 2, Inc Süd 4 usw

 

Zusammenspiel

Es bringt in den meisten Situationen absolut nichts, allein oder zu zweit in eine gruppe von 4 oder mehr Gegnern zu rennen, nur um von diesen gefokust zu werden und zu sterben. An dieser Stelle sollte man besser miteinander kommunizieren, sich sammeln und gemeinsam losziehen. Dies sollte natürlich so schnell wie möglich passieren, ansonsten geht zu viel Zeit verloren. Ausnahme hierbei ist natürlich wo der Gegner ein Ziel tabben (erobern, einnehmen)möchte, dann natürlich rein rushen (rennen), und so lang wie möglich den Gegner davon abhalten sein Bzw. ihr Ziel zu erreichen.

 

Buffen (Verstärkende Fähigkeiten die einen selbst Bzw. die eigene gruppe stärken)

Immer mal wieder zwischendurch Buffen Bzw. nachbuffen, da immer mal wieder Mitspieler sterben und dann nur mit ihrem eigenem buff rumrennen. Auch wenn die buffs nicht die Welt bewegen, so können sie doch in manchen Situationen spiel entscheidend sein.

 

Fokus (auf eine Sache konzentrieren, etwas in den Mittelpunkt rücken oder nehmen)

Immer darauf achten wen meine Mitspieler angreifen und mit auf dieses Ziel gehen. Umso schneller ist dieses Ziel down (getötet) und man kann sich gemeinsam ums nächste kümmern.

Dabei sollte man seine Ziele aufmerksam beobachten (klasse, Ausrichtung), am besten die Gegner die nur leichte Rüstung tragen zuerst, dann die mit mittlere Rüstung und zum Schluss die mit schwerer. Hierbei gibt es natürlich auch Ausnahmen, wie heiler oder heiler, tank oder heiler, heiler combos dazu aber später.

 

Sollte der Gegner über einen Heiler verfügen, sollte man diesen unterbrechen und am Heilen hindern. Auf alle Fälle sollte er in den Fokus genommen werden, hierbei hilft es wenn einer der mitspieler ihm ein Zielmarkierung verpasst (rechts klick mit der Maus auf das Ziel und eine Zielmakierung auswählen) und seinen Mitspielern dieses mitteilt. Bei Heiler und Tank am besten auf beide schaden machen den Heiler beim Heilen unterbrechen dasselbe macht man bei Heiler und Heiler.

 

 

crowd control [cc] (Massenkontrolle, Kontrolle)

Diese Fähigkeiten die den Gegner daran hindern in Aktion zu treten, sollte man in den Meisten Fällen nur gezielt Bzw. strategisch einsetzen. Dies gilt vor allem Bei Kg,Wz (Kriegsgebieten, Warzones) PvP und dort natürlich auf bestimmten maps besonders. Im Moment halt bei Huttenball und zwar aus folgendem Grund das der cc Balken des Ball Trägers nicht voll ist und dieser in den fallen cc werden kann, Bzw. in diese gestoßen, gezogen werden kann oder und vom steg gestoßen werden kann. Ansonsten sollte man diese Fähigkeiten halt einsetzen um sich einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.

 

Überblick:

Unter den Einstellungen kann man seine maximale Kamera Entfernung regeln, das verschafft einen besseren Überblick über das Kampf geschehen. Die Kamera immer wieder mal drehen um sich um zu schauen, vor allem aber wenn ich ein bestimmtes Ziel bewache zb eine Tür oder eine Turmkontrolle.

 

Der Heiler ist dein Freund!

Wenn du siehst, wie jemand aus deiner eigenen Gruppe heilt, achte auf Ihn. Ohne Heiler wirst du nicht sehr lange stehen bleiben, zeitgleich wird dein Heiler ohne dich auch nicht viel länger stehen bleiben. Das Teamspiel ist eine elementare Eigenschaft. Wenn man selber ein Tank ist, freut sich der Heiler garantiert darüber, wenn du Ihn bewachst (Als Tank kann man "Bewachen/Guarden" nutzen, um den eintreffenden Schaden zu verringern + den verringerten Schaden zur Hälfte auf sich selbst umzuleiten). Ansonsten kannst du seine Angreifer CCn, verlangsamen (vermehrt "slown" oder auch "snaren" genannt) oder direkt niederstrecken- wenn es die Zeit erlaubt. Bedenken sollte man immer, dass weder DD, noch Tank oder Heiler alleine ein Spiel gewinnen können. Aber zusammen sind Sie stark.

 

Noch ganz wichtig der Heiler ist dein Freund, du brauchst dich weder vor ihm Verstecken, noch musst du vor ihm Davonlaufen. Sprich achtet darauf wenn ihr Heal bekommen wollt, in der nähe des Heilers zu bleiben. Dieser muss für seine heals größtenteils stehnbleiben und kann euch nicht heilen, wenn ihr nicht in sicht seit (zb hinter einer kiste oder säule) oder zu weit weg.

 

Nun möchte ich noch ein wenig auf die verschiedenen Battelgrounds eingehen

 

Allgemein

einer sollte immer an den Defpunkten bleiben zwei sind meist besser

verschafft euch so häufig wie es geht Überblick durch die Map bzw Minimap

 

 

Huttenball

Passen (wem passe ich am besten wer steht am günstigsten)

Gegnerischen Ballträger fokusen (Sollte dieser geheilt werden die Heiler ausfindig machen und Stören)

cc nur strategisch einsetzen

sich darum kümmern das der Ball im gegnerischen Ziel landet

nach dem tod orientiert euch erst mal

(wo ist der Ball, wo steht die grp, danach handelt entsprechend)

überlegt euch wie ihr euch und eure klasse am besten in das Spiel einbringen könnt

 

Voidstar

Angriff

Zusammen ein Tor angreifen dabei am besten 2 Schleicher aufs andere Tor schicken

Die Grundregeln beachten

Den Gegner nach dem Öffnen eines Tors verlangsamen und aufhalten nicht töten

dem Gegner keine Zeit geben seine Verteidigung rechtzeitig zu verlagern

 

Verteidigung

An den Toren kämpfen

Die Tore im Blickwinkel behalten

Den Gegner unbedingt am tabben Bzw. dem bomben legen hindern dieses ist wichtiger als den gegner zu töten

Ansagen machen

nach dem tod orientieren als erstes dahin laufen wo keiner steht es sei denn auf der

anderen seite wird schon getabbt

 

Bürgerkrieg

Zwei Türme unter Kontrolle halten reicht

Rechtzeitig Ansagen machen

Solange wie möglich daran hindern die türme einzunehmen

An den Turmkontrollen kämpfen euch nicht wegziehn lassen

wenn schon ein Teammitglied am tabben ist nach gegnern ausschau halten und diese Rechtzeitig in cc nehmen

 

Novare-Küste

Immer wieder wenn euch keiner angreift die Geschützkontrollen Tabben oder Retabben (je mehr umso besser)

Den gegner immer wieder unterbrechen beim Tabben

Rechzeitig Ansagen machen

An den Geschützkontrollen kämpfen euch nicht wegziehn lassen

 

Ich hoffe ihr könnt dadurch euer PvP noch ein wenig verbessern

 

Anmerkung:

Es ist gerade als Ungeübter oder Anfänger nicht einfach auf alles zu achten, deshalb gebe ich euch den Tipp. Als Anfänger solltet ihr, wenn möglich, erstmal nur supporten

(Heal, Fokusdamage), schaut euch an wie es andere tun und dann werdet ihr sehr bald erkennen, daß ihr einen immer besseren Überblick bekommt und so der Gruppe auch besser helfen könnt.

 

lg Jörg

 

edit:

ich danke für die Konstruktive kritik, einen teil davon habe ich übernommen

Bzw. Umgeschrieben und mit in diesen thread aufgenommen

Edited by TuraelFA
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Leute die ins Forum Gucken wissen nur leider oftmals was sie Tun, aber Guter Beitrag.

 

Man kann auch die Gegnerischen Heiler Markieren, da kriegt sogar der letze mit das er evtl erst dem Umklatschen sollte.

Edited by Menias
Link to comment
Share on other sites

kopiert hin oder her hoffe das werden ne MENGE leute lesen weil es stimmt und es nur hilft es vllt. besser für alle zu machen zb. diejenigen die grad erst mit pvp anfangen und noch nicht genau wissen wie was wo ;)

Danke schön :jawa_cool:

VOTE FÜR STICKY

Link to comment
Share on other sites

die frage kann ich sogar beantworten

 

Kopiert hab ich das aus meinem selbstgeschriebenen word dokument, in dem ich das ganze vorgeschrieben hab. Ich denke zwar nicht das dieser beitrag viel bringen wird, aber hoffe doch zumindestens das er ein paar wenigen etwas bringt.

 

Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an und würde sie auch übernehmen. Sofern ich mit ihnen übereinstimme ;oP

 

Und falls es noch wen interessieren sollte ja die idee zu dem thread ist natürlich aus frust entsanden, ich hab mich aber dennoch entschlossen dann einen neutralen und verständlichen beitrag zu verfassen. Ob mir das gelungen ist, könnt Bzw. müsst ihr entscheiden. ;oD

 

lg Jörg

Link to comment
Share on other sites

die frage kann ich sogar beantworten

 

Und falls es noch wen interessieren sollte ja die idee zu dem thread ist natürlich aus frust entsanden, ich hab mich aber dennoch entschlossen dann einen neutralen und verständlichen beitrag zu verfassen. Ob mir das gelungen ist, könnt Bzw. müsst ihr entscheiden. ;oD

 

 

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, deine Rage unter Kontrolle zu bringen ;)

...und den Beitrag zu schreiben.

Für mich als absolutem PvP Neuling ist es schon hilfreich, einfach mal die Grundregeln erklärt zu bekommen. Natürlich versteht man das Prinzip der BG's und weiß was ungefähr getan werden muß, aber wie man es am besten tut kann nur die Erfahrung zeigen, oder eben jemand der sich damit auskennt.

Link to comment
Share on other sites

Ein ganz seltenes Topic der Marke: Schön geschrieben und seinen berechtigten

Platz im PvP-Forum gefunden.

 

Auch, wenn sich kaum jemand an diese einfachen Regeln halten wird weil er

sie entweder nicht kennt oder einfach nur gekonnt ignoriert.

 

Mehr solcher Beiträge hier und bitte vieel weniger Heultopics über

das imkompetente BW-Team, das kaputte Game und die ganzen

SWTOR/WoW/DAoC/*insertrandommmo*-Fanboynerds.

Link to comment
Share on other sites

Zusammenspiel[/b]

Es bringt in den meisten Situationen absolut nichts, allein oder zu zweit in eine gruppe von 4 oder mehr Gegnern zu rennen, nur um von diesen gefokust zu werden und zu sterben. An dieser Stelle sollte man besser miteinander kommunizieren, sich sammeln und gemeinsam losziehen. Dies sollte natürlich so schnell wie möglich passieren, ansonsten geht zu viel Zeit verloren. Ausnahme hierbei ist natürlich wo der Gegner ein Ziel tabben (erobern, einnehmen)möchte, dann natürlich rein rushen (rennen), und so lang wie möglich den Gegner davon abhalten sein Bzw. ihr Ziel zu erreichen.

 

Solche dinge kann man Taktisch einsetzen und die Mordlust der Gegner ausnutzen.

Mit etwas Intelligent Spielen konnte ich schon in Huttenball 4 Spieler an mich für eine etwas längere Zeit binden.

Ich lag zwar am Schluss im Dreck jedoch hat mich der gemacht Punkt entschädigt :)

 

Gerade als Stealther hat man den Vorteil/Nachteil das man Auto-Spieleraggro hat und solche Klassenspezifischen Phänomäne kann man gut ausnutzen. :)

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöner Beitrag, wenn ich evtl. noch einen Vorschlag machen dürfte (ich hab einfach mal ausführlich geschrieben, was ich meine, evtl. bietet es dir einen Anreiz):

 

Der Heiler ist dein Freund!

 

Wenn du siehst, wie jemand aus deiner eigenen Gruppe heilt, achte auf Ihn. Ohne Heiler wirst du nicht sehr lange stehen bleiben, zeitgleich wird dein Heiler ohne dich auch nicht viel länger stehen bleiben.

Das Teamspiel ist eine elementare Eigenschaft. Im besten Fall bitte, bevor das Spiel beginnt, den Raidleiter (Erklärung hast du ja bereits gegeben), diese Person mit einem Zeichen zu kennzeichnen, dass macht das wiederfinden einfacher. Wenn man selber ein Tank ist, freut sich der Heiler garantiert darüber, wenn du Ihn bewachst (Als Tank kann man "BEwachen" nutzen, um den eintreffenden Schaden zu verringern + den verringerten Schaden zur Hälfte auf sich selbst umzuleiten). Als DD kannst du seine Angreifer CCn, verlangsamen (vermehrt "slown" oder auch "snaren" genannt) oder direkt niederstrecken- wenn es die Zeit erlaubt.

Bedenken sollte man immer, dass weder DD, noch Tank oder Heiler alleine ein Spiel gewinnen können. Aber zusammen sind Sie stark.

Link to comment
Share on other sites

Solche dinge kann man Taktisch einsetzen und die Mordlust der Gegner ausnutzen.

Mit etwas Intelligent Spielen konnte ich schon in Huttenball 4 Spieler an mich für eine etwas längere Zeit binden.

Ich lag zwar am Schluss im Dreck jedoch hat mich der gemacht Punkt entschädigt :)

 

Das kann ich nur bestätigen... sowohl auf der Assa als auch auf der Sabo schaffe ich es irgendwie immer, dass alle Gegner hinter mir herwollen - was auch immer die gegen mich haben - und meist auch noch ohne Rücksicht auf Verluste. Da kann man auch gerne mal zwei bis drei Gegner mehrmals quer über die ganze Map kiten. :p

 

Ist insbesondere lustig wenn man in 4er Gruppe spielt und es schafft diese dann zum Rest der Gruppe zu ziehen. Guard vom Jugger und Heal vom Hexer auf mir, zusätzlich noch Schaden vom Merc und da gehen schonmal 4 Feinde einfach unter weil sie stur auf mir bleiben. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

So ein Beitrag braucht es immer in PVP Forum, er sollte Sticky sein und brauchbare Ergänzungen hinzugefügt werden.

Nun da sich der TE diese Bürde auferlegt hat, darf er einige Tipps von mir aufnehmen wenn er sie für würdig hält:D.

 

Huttenball:

Je häufiger man Huttenball spielt und nicht dauerblind rumrennt, umso routinierter wird man.

Dann kann man auf so kleine Sachen achten wie:

-Wem schmeiße ich am Besten den Ball zu

-wie stelle ich mit welcher Klasse strategisch am Besten auf. ( ein Scharfschütze ist besser als supporter und dd geeignet denn als Ballträger.

-wenn ihr gestorben seit und das Energiefeld sich öffnet orientiert euch erst mal...wo ist der Ball wer hat ihn und dann geht und supportet

-stellt euch strategisch auf, es bringt nix wenn 7 Mann den Ballträger zur Linie eskortieren und beim Ballrespawn keiner ist

 

Allgemein:

-support ist das wichtigste, egal im welchen Bg

-in Bgs sind 1v1 eher suboptimal, es sei denn es geht nicht anders.

- einer sollte immer bei den Defpunkten bleiben auch wenns manchmal schwer fällt

- verschafft euch so häufig wie es geht Überblick durch die Map

 

Voidstar:

deff.

-grober Überblick auf der minimap, wie verteilt sich mein Gruppe.

- ist kein Männchen auf der Map bei einer Tür, sollte man dahin gehen, gerade wenn man gestorben ist, kann man dies leicht tun (gilt auch fürs Alderaanbg).

 

off.

- geht zusammen, nur die mit Unsichbarkeit können und sollten sich evt. auf die andere Tür stürzen. (gilt btw. auch fürs Alderaanbg)

- sollten keine stealth Klassen vorhanden sein, muessen/sollten dies eben andere Klassen tun ( wichtig ist, dem Gegner keine Zeit zu geben seine Verteidigung immer rechtzeitig zu verlegen)

 

 

Anmerkung:

Es ist gerade als Ungeübter oder Anfänger nicht einfach auf alles zu achten, deshalb gebe ich euch den Tipp.

Als Anfänger solltet ihr, wenn möglich, erstmal nur supporten (Heal, CC Fokusdamage), schaut euch an wie es andere tun und dann werdet ihr sehr bald erkennen, daß ihr einen immer besseren Überblick bekommt und so der Gruppe auch besser helfen könnt.

 

 

Gruss

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

schöne idee nur leider ists immer schwer tips zu geben denn es ist halt sehr davon abhängig wie das eigene team aufgestellt ist und wie der gegner. je nach situation ist etwas mal total dumm und mal genial ;)

 

ein paar dinge können sinn machen und manchmal lächerlich wirken. so habe ich z.b. angefangen auf alderaan immer zum linken geschütz zu rennen bzw. zwischen dem geschütz links und mitte. oft stürtzen sich dann feinde die anrücken beim ersten sturm erst mal auf mich und wir können das geschütz einnehmen und auch halten.

manchmal steh ich aber auch nur blöd da und kann mich dann entscheiden ob ich links beschütze oder in die mitte gehe und dort helfe..mal ist das eine besser mal das andere.

 

am ende ist eben alles wirklich situationsabhängig und kann mal zum sieg führen und mal alle den sieg kosten.

 

am ende ist eines wichtig: habt dort spaß! nicht ärgern wenn mal wieder keiner hilft, nicht ärgern wenn ihr 10 bg´s in folge verliert. leider ists eben so das man viel mehr punkte bekommt wenn man *sinnlos* drauf haut/heilt als wenn man rein auf sieg spielt. ist leichter gesagt als getan (ich beiß auch immer mal in die tischkannte wenn das eigene team null macht um zu gewinnen sondern rein auf medallien spielt..oder wenn wieder mal hacker ausgang haben) aber wenn mans mal schafft hat man so oder so spaß. die besten spiele sind die die ganz knapp ausgehen und in letzter sekunde entschieden werden..wer dann gewinnt ist meist zweitrangig.

 

also..habt spaß..und wenn ihr wirklich mal richtig mit absprache spielen wollt dann sucht euch ne gilde und ab ins ts...und hofft das eure leute keine einbrüche dort haben (leider ist pvp bei unserer heilerin nicht spielbar..rechner zu alt) und dann druff^^

Link to comment
Share on other sites

Solche dinge kann man Taktisch einsetzen und die Mordlust der Gegner ausnutzen.

Mit etwas Intelligent Spielen konnte ich schon in Huttenball 4 Spieler an mich für eine etwas längere Zeit binden.

Ich lag zwar am Schluss im Dreck jedoch hat mich der gemacht Punkt entschädigt :)

 

Gerade als Stealther hat man den Vorteil/Nachteil das man Auto-Spieleraggro hat und solche Klassenspezifischen Phänomäne kann man gut ausnutzen. :)

 

Sicherlich das kann man machen und oftmals funktioniert es auch, aber darum ging es mir ja nun auch nicht. Sondern darum das sich wie die Lemminge in den tod gestürzt wird, immer schön einer nach dem anderem bei dem versuch die turmkontrolle wieder zu erlangen.

Link to comment
Share on other sites

schöne idee nur leider ists immer schwer tips zu geben denn es ist halt sehr davon abhängig wie das eigene team aufgestellt ist und wie der gegner. je nach situation ist etwas mal total dumm und mal genial ;)

 

In dem thread geht es ja nicht um taktiken im Allgemeinen, wie wenn der gegner das macht probier dies und das. Das wäre auch relativ sinnlos, da so gut wie jede Gegner grp anders reagiert Bzw. handelt.

 

Sondern es geht um allgemeine grundregeln des zusammenspiels, die immer funktionieren

und das zusammenspiel einfacher gestalten.

 

Klar jenachdem wie die eigene gruppe equipt (ausgerüstet) ist und wie der gegner, kann man machen was man will, aber selbst dann lässt sich durch gutes zusammenspiel mehr medalien farmen als alleine ;oD

Edited by TuraelFA
Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls ein Vote 4 sticky ;)

 

Außerdem möchte ich noch zwei Anmerkungen einstreuen:

 

1. Es ist völlig egal, wieviele Kills man holt, wieviel Schaden man fährt und welche Medaillen es am Ende gibt - entscheidend ist das Spielziel, nämlich das BG zu gewinnen. Will heißen, dass man auch mal die A-Karte nehmen soll und einen Punkt bewacht, an dem die ganze Zeit kein Inc kommt.

 

2. Mir gefällt die Pauschalisierung mit dem Heiler nicht ganz. Auch auf die Gefahr hin, dass das viele anders sehen: Imho ist es ausreichend, wenn ein DD einen gegnerischen Heiler beschäftigt und zwar so, dass er nur dazu kommt, sich selbst zu heilen. In der Zeit kann sich dann die restliche Gruppe um die gegnerischen DD's kümmern, weil diese - im Gegensatz zum Heiler - wirklich Schaden machen.

Wenn Heiler markiert werden, hat das nach meiner Erfahrung einen ungewollten Seiteneffekt: Die DD's nehmen den Heiler schon aus der Ferne ins Target, welcher daraufhin lustig das Kiten beginnt und dabei zwei oder mehr DD's an sich bindet. Die gegnerischen DD's haben dann freie Hand, wen sie sich jetzt rauspicken und gezielt umlegen wollen.

Wenn man sich aber grad nicht entscheiden kann, welches Ziel man jetzt als DD auswählt, ist der gegnerische Heiler mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur, dass du, als frischer Spieler noch wenig Erfahrung darin hast, einen Heiler unter Druck zu kriegen.

Und ab 50 wirst du es schwer haben, weil du evtl. gegen besser equipte kämpfen musst.

Ich hatte am Samstag das vergnügen, mit 100 Kompetenz gegen einen Heiler anzutreten, der 500+ Kompetenz hatte- ich bin elendig untergegangen. Ich habe keinen großen Schaden verursacht, und dafür tierisch Schaden erlitten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Anmerkung zu den BGs: Novare Coast ist das einzige Kriegsgebiet wo es Sinn macht wenn mehrere Personen tappen. Auf Alderan und Voidstar ist es sinnvoller den Gegner zu blocken (cc), wenn schon ein Teamkollege am tappen ist.
Link to comment
Share on other sites

Der Threat ist ne super idee :)

Eine idee von mir wäre noch:

Wie verhällt mann sich in Stammgruppen?

Meine bspw. meine Gilde: Wir spielen Gerne aber noch recht uneffektiv. Das Teamplay funkt einfach nicht trotz ts.

Ich denke das wir eig alle die Grundlagen kennen aber ist eben so das wir zb 5-6 leute im bg sind und trotzdem jeder mehr oder weniger solo spielt. Wie kriegen wir da ordnung rein? Würde mich freun wenn du darauf eine antwort wüsstest.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

nun, nach dem wechsel von Zayne Carrick auf den neuen habe ich einiges gemerkt.

Anfangs ging das pvp echt super man sprach sich ab und die spiele waren sehr ausgewogen.

Jetzt, da leider die meisten rüber geswitcht sind, kann man echt ab und an das pvp vergessen. Viele machen nur was sie wollen. Im alderaanischen Bürgerkrieg rennt der mob erst links dann mitte, dann wieder links, ohne das eine ansage gemacht wird. Normaldenkende spieler müssten doch wissen wo der schwachpunkt der anderen gruppe im pvp ist und sollten diesen da ausnutzen und nicht einfach auf die gegner reinrotzen obwohl sie wissen das sie höchstens 5 sekunden stehn. Alleingänge werden im pvp übelst bestraft.

 

Aber..wenn ich glück habe, kommt eine super gruppe zusammen und es funktioniert aber bitte nur mit ansage, eines der wichtigsten elemente im pvp

 

Lars-Lukas, das beste wäre wenn ihr TS nutzen würdet, sprecht euch ab,das ist eines der wichtigsten regeln. Die stufe eurer chars sollten in etwa die gleiche stufe haben, es bringt nix wenn ein spieler ein 44er und dein freund zb ein 50er hat und meldet euch als gruppe für pvp

 

Noch ein tipp zwecks pvp rüste, die brust holt euch als letztes, da die andere seite, sofort sieht was ihr für pvp rüstungen habt, die brust als letztes kaufen würde ich sagen, weil wenn ihr die rekruten brust noch habt, nicht verkaufen, da dann die farbe der waffenmeister teile sich dann der brust angleichen. So seht ihr für die gegner aus wie jemand aus der rekruten klasse und kauft euch die pvpwaffen als erstes, da ihr am anfang mehr schaden austeilen könnt und so mehr medalien bekommt

Edited by Golumbum
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...