Jump to content

How to play PvP


TuraelFA

Recommended Posts

Upps, dann war mein Stand wohl out of date, sorry für die Verwirrung.

 

Und @Opa: Finde ich gut, dass du den Post verfasst hast. Müsste eigtl separat angetackert werden. Fürchte, dass der mitten im Thread untergehen dürfte.

Sowieso faszinierend, warum man eine solche Kerninfo fürs Bolster-System nicht ingame finden kann. Wäre doch ideal für die Quest "Kriegsgebiete-Einführung"...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... Sowieso faszinierend, warum man eine solche Kerninfo fürs Bolster-System nicht ingame finden kann. Wäre doch ideal für die Quest "Kriegsgebiete-Einführung"...

Eine Einführungsquest wäre den meisten nur lästig und würde bei den "Ist-mir-doch-Wurscht-Spielern" nichts ändern, denn die wollen nichts sehen und nichts hören. Außerdem, wenn sie im PVP nur auf die Rübe bekommen, brauchen sie ja ein Alibi und der Equipjoker war da immer schon sehr beliebt.

 

Aber Hinweise zum Bolster gibt es, zumindest teilweise.

Es gibt beim Betreten eines Kriegsgebietes eine Meldung, wenn ein oder mehrere Teile nicht für PVP geeignet sind und es nennt die Teile auch beim Namen. Aber das interessiert offensichtlich viele nicht bzw. sie denken nicht Mal darüber nach, was ihnen das Spiel mit dieser Meldung sagen will.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Eine Ergänzung noch: Seit ein paar Patches kann man die "Geschmiedete Bündnisse" Solo FP's einmal täglich mit der selben Belohnung wie in der Storyquest machen. Einfacher kommt man nun wirklich nicht ans Bolster Equip ran.;)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Eine Ergänzung, keine Ahnung, ob das alle außer mir schon immer wussten: wenn man "Newcomer"-Stand bei THORN hat (das ist dieses Rakghoul-Zeug), dann kann man für 5000 credits beim Händler auf Nar Shaddaa ein Medizinrelikt kaufen. Das wird gebolstert, wie normale Relikte, ist aber dafür ohne die blöde Restriktion des Alignments und ab Lvl 25.

 

War mir jedenfalls neu, so bin ich ab Lvl25 bei 2018 Expertise.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Ich finde, das ist ein sehr guter Beitrag, vorallem, da ich vorher nie wusste, was "Incs" sind.:D

torhug

 

Dem kann ich mich nur anschließen ;) .

Aber ich hätte da noch einen Vorschlag, was man als Ergänzung noch in den Ursprungsbeitrag anhängen könnte: eine Liste der wichtigsten Begriffe / Abkürzungen, die im PvP gebräuchlich sind.

 

Begründung: Ich halte mich inzwischen für einigermaßen erfahren im Umgang mit meinem Hauptcharakter im PvP-Bereich - wieviel virtuelles Blut, Schweiß und Tränen waren notwendig, um Tapferkeitsrang 70 zu erreichen und die Vorbildliche Eliminatorrüstung zusammenzukriegen (als der Kompetenzwert noch wichtig war). :cool:

 

Will sagen, ich kenne meine Klasse, meine Fähigkeiten und schlage mich für gewöhnlich auch gar nicht mal so schlecht. Trotzdem lernt man ja nie aus, macht auch mal Fehler oder kann einfach mit gewissen knappen Ansagen nichts anfangen. Und ich habe mich eigentlich auch nie gescheut, im Chat gleich zu fragen, wenn ich eine Anweisung nicht verstanden habe. Nur... die letzte Antwort auf meine Frage, was denn bitte ein "merc" sein soll, lautete: "ey du 10-jähriger noob, wenn du sowas nicht weißt hast du im pvp nichts zu suchen". :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Auch wenn ich selbst inzwischen das meiste einfach nachgegoogelt habe und besagte Spieler sich auf meiner Igno-Liste befinden, wäre es doch eine Hilfe für neuere PvP-Spieler, gar nicht erst in solche Situationen zu kommen, die einem die Laune und den Spaß am PvP gleich wieder verderben können. Zum Glück gibt es ja auch genug nette Spieler, sonst wäre ich anfangs damals gar nicht dabei geblieben, aber selbst der "Gamersprache"-Artikel bei Wikipedia hat sich als unvollständig erwiesen.

 

Möge die Macht mit euch sein :ph_thank_you:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...