Jump to content

Liste der Crowd Control Fähigkeiten


Celticslayer

Recommended Posts

/push

/sticky

 

Für alles und jeden egal in welcher Güte brauchen wir keinen Sticky! Grundidee ist zwar topp und daher soll es jetzt auch nicht als Angriff auf den TE gesehen werden. Aber bevor die leute Sticky schrein sollte die List auch ohne fehler und lückenlos sein.

 

Aber die liste ist total verbugt oder unvollständig. Und eine verbugte Liste braucht keinen Sticky! Hoffentlich Prüfenb soetwas auch die Moderatoren.

 

Ich sag nur, bei meinen Gelehrten, dauert Machtheben keine 8 sec als Cast. Er ist Instand wie bei jedem PvPler! Einfach irgendeinen schmarn aus der Beta von anderen Seiten mittels Copy&Past zu kopieren oder aus den verbugten Tooltips lesen kann jeder.

 

Ich sage nur: Eindämmung, Fesselnde Entschlossenheit.

 

 

Daher bitte an die Mods, gibt nicht jedem der sich 30 Min irgendwas mit strg+c +strg+v zusamen klebt einen Sticky! Orientiert euch doch mal an die Mods beim Blauen Marktführer. Schaut euch mal da die Guides an.

 

Daher solten Mindestanforderung die sein die man in der Schule zb an eine Erörterung stellt! Doch viele Beträge erfüllen nicht mal die Anforderungen an die Hauptschule. Stichwort: Wiedergabe in eigenen Worten, zusammenhängende Sätze. Einfach mal irgendwleche Tabellen und Aufzählungen zu Kopieren ist finde ich kein Sticky wert.

 

Sollte der TE aber die Lücken schließen, die fehler Rausnehmen, den Umfang vergrößern und halt die Arbeit einfach mit einem gewissen Niveau zu ende bringen, kann er gerne nen Sticky haben. Aber immo, ist es nur eine ansammlung aus begriffen, aber weit entfernt von einem Vollständigen Guide. Es fehlt jegliche erklärung, skillbarkeit und tjo es ist nur eine nakte abkopierte liste! Dafür bekommt man 0 Punkte in jeder Prüfung und das sollte auch nicht anders in diesem Forum gehandhapt werden. Ein gewisses Grundnevau solte schon existieren.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

ähm bin ich der einzige der hier irgendwie einen thread sieht der absolut nicht mit dem Titel übereinstimmt ?

 

Der Titel heißt cc - crowd control Fähigkeiten !!

 

CC, crowd control, corpse control

crowd control bedeutet in etwa Massenkontrolle. Zum crowd control gehören alle Aktionen, die einen Mob oder Spieler vorübergehend außer Gefecht setzen bzw. ihn nicht angreifen lassen. Dieser wird also kurzzeitig aus dem Kampf herausgehalten. In einigen Spielen bezeichnet CC das gezielte Verwerten von Monster- oder gegnerischen Spieler-Leichnamen durch bestimmte Spielerklassen (corpse control).

 

 

Jedi Ritter

 

Generell

Machtsprung – kein CC

Machttritt – kein CC

Machtstasis – 3s kanalisierter Stun (3s Stun) – 600 Resolve

Ehrfurcht – Betäubt nahe Feinde für 6s. Bricht bei Schaden (6s AoE Mezz) – 600 Resolve

 

 

Jedi Ritter - Hüter

 

Generell:

Kühle Macht –kein CC

Machtstoss – Knockback, 2s Knockdown – 400 Resolve

 

Verteidigung (Def):

Machtknall – Machtsprung betäubt das Ziel für 2s – 400 Resolve

Griffschlag – 4s Stun – 800 Resolve

Stasis-Beherrschung – verbessert MAchtstasis und die wurde oben schon erwähnt also sinnlose erklärung in einem cc thread!

Wachsamkeit (Dmg):

(Unablässig –Machtsprung gewährt 4s CC-Immunität -kein CC

 

Fokus (Dmg):

Taumeln – Erhöht die Dauer des Lähmungseffekt von Machtsprung um 0.5/1s – kein CC

Macht erschöpfung – kein CC

 

 

bin mir sicher andere Klassen könnten das auch ausbessern aber kurz gesagt finde ich den thread absolut nicht wahrheitsgetreu wenn du nicht den threadtitel änderst oder wirklich nur cc Talente hier reinschreibst !

 

Wer hier für sticky votet hat einen an der Waffel ....

Edited by nebukadneza
Link to comment
Share on other sites

@nebukadneza

 

Die liste noch falsch, unvollständig und sehr sehr allgemein. Entweder er macht den Thread breiter und nimmt alles Skills auf, oder er geht mehr auf die Skills ein! Sprich er muss auch was zu den Skills schreiben auch welche Talente einfluss auf die Fähigkeit haben, insbesonders welchen. Den nach den Tooltips kann man nicht gehen!

Link to comment
Share on other sites

Für jeden Mist brauchen wir keinen Sticky!

 

Die Idee ist zwar topp und daher soll es jetzt auch nicht als Angriff auf den TE gesehen werden. Aber bevor die Leute Sticky schreien sollte die Liste auch ohne Fehler und lückenlos sein.

 

Aber die Liste ist total verbugt! Und eine verbugte Liste braucht keinen Sticky! Hoffentlich prüfen(b) soetwas auch die Moderatoren!

 

Ich sag(e) nur, bei meinen Gelehrten, dauert Machtheben keine 8 sec als Cast. Er ist instant wie bei jedem PvPler! Einfach irgendeinen Schmarn aus der Beta von der anderen Seiten mittels Copy&Paste zu kopieren oder aus den verbugten Tooltips zu lesen kann jeder.

 

Daher bitte an die Mods, gebt nicht jedem der sich 30 Min Irgendwas mit strg+c und strg+v zusammen klebt einen Sticky! Orientiert euch doch mal bei den Mods beim blauen Marktführer. Schaut euch mal da die Guides an.

 

Daher sollten die Mindestanforderungen dieselben sein die man in der Schule z.B. an eine Erörterung stellt! Doch viele Beträge erfüllen nicht mal die Anforderungen an die Hauptschule. Stichwort: Wiedergabe in eigenen Worten, zusammenhängende Sätze. Einfach mal irgendwleche Tabellen und Aufzählungen zu kopieren ist finde ich kein Sticky wert.

 

Sollte der TE aber die Lücken schließen, die Fehler rausnehmen, den Umfang vergrößern und halt die Arbeit einfach mit einem gewissen Niveau zu Ende bringen, kann er gerne einen Sticky haben.

 

Grüße

 

Oh welch bittersüße Ironie.

Link to comment
Share on other sites

@Kaptain_Kabul

 

Naja, nur das ich auf den Ihnalt bezug nehme. Deine Ironie auf Rechtschreibung. Da erlaube ich mir kein Statment, auser das ich aufgrund dessen nicht vor habe irgendwelche Artikel, Guides oder sonstwas zu schreiben. Du hast aber vollkommen recht mit deinem Hinweiss dass die Rechtschreibung auch stimmen muss. da wäre es aber fatal den von mir fabrezierten "Mist" (bezogen auf die Rechschreibung) als Masstab zu nehmen.

 

 

edit:

Hier stand mist!

 

edit2:

 

Gleichgewicht (Dmg) :

Fesselnde Entschlossenheit - CD -5 sec pro punkt / Machtbeben +1 Weak/Norm Ziel (bis zu 2 Punkte)

 

Eindämmung: Aktivierungszeit - 50% pro Punkt / + 1 Zusätzlicher Gegner Weak/Norm

 

rot: wirkt bis jetzt nur im PvE!

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Freut mich das du du und deine Freunde sich darauf einigen können. Für mich war es zum Glück von vorderein klar, das meine Lese und Rechtschreibschwäche nicht als Masstab eines Stickys gelten darf. :)

 

Dann sind wir uns also einig. Ein Sticky muss erstmal Kaptain_Kabul's Rechtschreibprüfung bestehen und auch Inhaltlich einfach eine gewisses Grundnivau haben. Bin aber bester Dinge das es der TE hinbekommt.:)

 

ps: Meine Rechtschreibung nicht als Masstab für Forenbeiträge nehmen!:D

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Freut mich das du du und deine Freunde sich darauf einigen können. Für mich war es zum Glück von vorderein klar, das meine Lese und Rechtschreibschwäche nicht als Masstab eines Stickys gelten darf. :)

 

Dann sind wir uns also einig. Ein Sticky muss erstmal Kaptain_Kabul's Rechtschreibprüfung bestehen und auch Inhaltlich einfach eine gewisses Grundnivau haben. Bin aber bester Dinge das es der TE hinbekommt.:)

 

ps: Meine Rechtschreibung nicht als Masstab für Forenbeiträge nehmen!:D

 

Ich habe mich nicht über Ihre Rechtschreibung echofiert. Ich persönlich mag Rechtschreibflames überhaupt nicht. Ich habe mich nur über ihre Rechtsschreibkritik amüsiert, da sie nichtmal ansatzweise in der Lage waren das von ihnen geforderte selbst zu erfüllen.

 

Ich persönlich wage zu bezweifeln das ich eine perfekte Rechtschreibung habe. Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, dies dem TE vorzuwerfen.

Meine Korrektur Ihres Posts war nur Oberflächlich und sollte Sie darauf aufmerksam machen, wie weit sie sich mit Ihrer Kritik aus dem Fenster gelehnt haben.

 

Danach haben sie in Ihrem zweiten Post erklärt, dass sie ja keinen Guide schreiben wollten. Nur um dann einen Guide zu schreiben. Das haben sie ja großteils mittlerweile editiert.

 

Das einzige was mir hier unklar ist, das sind Ihre Beweggründe.

Ich vermute Neid auf den TE, dass dieser schneller war oder überhaupt die Idee hatte.

Es könnte auch etwas persönliches gegenüber dem TE sein, so vehement sie hier gefordert haben, das dieser Thread nicht "Sticky" wird.

 

Ich möchte hier aber nicht weiter vom Thema ablenken und dem TE hier alles gute wünschen.

 

 

Vote for Sticky. Ich empfand es als hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage an denn TE.

Darf ich denn Inhalt in unser Gilden- Forum kopieren natürlich mit denn entsprechenden Hinweisen, wer, was, wie, wo, wann?

So eine Liste ist sehr praktisch.

Selbstverständlich, dazu brauchts nicht meine Genehmigung

 

 

ähm bin ich der einzige der hier irgendwie einen thread sieht der absolut nicht mit dem Titel übereinstimmt ?

Klassische Sicht die du da darlegst, weite ihn doch bitte einfach aus sodass mit CC jegliche Kontrolleffekte gemeint sind, so zum Beispiel auch Single Target Snares.

Du sagst Machtsprung sei kein CC. Ich werde dir nun hier und jetzt erklären, warum es wichtig ist, dass dieser Spell in dieser Liste auftaucht:

Machtsprung lähmt das Ziel für 2s, das bedeuted dass du dich für 2sek nicht bewegen kannst. Das ist nichts anderes als um 100% verlangsamt und Verlangsamungseffekte gewähren (i.d.R.) weder Entschlossenheit noch kümmert es sie, ob ein Ziel wegen Entschlossenheit >1000 eigentlich CC-Immun wäre.

Nun nimmt also einer im Huttenball den Ball, wird betäubt und in Schlaf versetzt und nochmals betäubt - alles auf einmal. Da benutzt unser Ballträger also seinen CC-Brecher und durchquert im Glauben er sei CC-Immun den Bereich in dem gleich ein Feuer lodern wird. Natürlich springt ihn ein gegner an, er kann sich nicht bewegen und stirbt im Feuer - logische Reaktion: "System ist kaputt! Das funktioniert ja überhaupt nicht".

 

In SWTOR gibt's afaik

-Betäubungseffekte, diese geben 200 Entschlossenheit pro Sekunde die der Effekt anhält

-"Betäubungseffekte" die bei Schaden brechen, sogenannte "Mezz", die 100 E. pro Sekunde die der Effekt anhält gewähren

-Verlangsamungseffekte, die keine Entschlossenheit gewähren. Dazu zählen auch Lähmungseffekte. Lähmungseffekte die Länger anhalten, brechen meist(?) vorzeitig bei Schaden, sind aber eine gewisse Zeitspanne geschützt (z.B.: 6s Root kann nach 2s durch Schaden brechen)

-Ziehen und Zurückstossen, welche 400 Entschlossenheit gewähren und oft mit einem Verlangsamungs-/Lähmungseffekt einher kommen.

-Unterbrechungen und Sperre des unterbrochenen Zaubers bei denen ich selbst noch einige Fragen habe (zum Beispiel nervt es tierisch nur die Animation zu Unterbrechen und der Effekt tritt trotzdem ein - umgekehrt kann's auch nicht sein, dass ich die Animation durch Strafen abbreche und die Heilung sofort kriege sonst aber bis zum Ende der Animation warten muss)

 

 

PS: Ergänzungen/ Verbeserungen sind erwünscht

Wenn ihr also nichts zu verbessern oder ergänzen habt und nur rummeckern wollt dann tut das doch bitte woanders

 

Lieber Lynxxxx...

Als erstes muss ich dir mitteilen, dass dein Text, auch bei noch soviel Goodwill seitens des OP (sprich: mir), als Angriff auf mich angesehen werden muss auch wenn du ausdrücklich behauptet hast, dass es dies eben nicht sei.

Spätestens bei den Stichworten Schule & Arbeit mit Niveau hörts da auch mit noch soviel gutem Willen einfach auf! Besonders dann, wenn du noch in weiteren Posts den Drang verspürst, nachzudoppeln.

Da du dich aber bereits vor deiner Schimpftirade selbst disqualifiziert hast, kann ich trotzdem einfach drüber lächeln (8s Cast - mittlerweile hast du bestimmt schon selbst verstanden dass diese lustigen Zahlen die Dauer angeben und nicht die Casttime? - Belustigend war's dennoch!)

Auch die Behauptung, das Ganze sei mittels copy&paste in 30min erstellt worden, war sehr lustig (beinahe den Kaffee über die Tastatur geleert). Falls es irgendwen interessiert (was nicht dem Regelfall entspricht) hat es mich etwa 3 Stunden gekostet eine Word-Datei mit allen Skills zusammenzustellen und weitere 2 Stunden all diese Spells an den deutschen Client anzupassen... 30min... irgendwas hat schon 30min gedauert, aber ich glaube das war bloss das Editieren bzw. Nacheditieren der beiden Posts.

Und zum Schluss: Wenn es ein Guide sein soll, schreib ich nen Guide und schreibe im Titel: [Guide].. wenn ich aber im Titel etwas von einer Liste schreibe, dann wird es wohl eine ganz öde Auflistung der Crowd Control Fähigkeiten.

 

So, nächster Punkt (das betrifft nicht nur dich Lynxxxx):

Danke für die Vorschläge, was hier zu stehen hat und was nicht, aber dies ist das PvP Forum und wenn hier ne Liste publiziert wird, dann filter ich PvE Skills raus (Danke Spane für den Hinweis, dass sich eine aufs PvE beschränkte Fähigkeit doch in die Liste verirrt hat).

Wenn ihr auch Post 3 und 4 (aka Platzhalter) ageguckt habt, dann habt ihr auch gemerkt, dass dies eine Baustelle ist: Abklingzeiten werden kommen. Talente, welche die Abklingzeiten beeinflussen, werden kommen. Immunitätseffekte werden kommen. Und natürlich alles nach Klasse aufgelistet (Anm. d. Verfassers: Da ich Banane aber mehrere Stunden brauche anstatt 30min wie andere Leute, muss ich das wohl an den Wochenenden machen).

 

Die Liste wurde für befreundete Spieler erstellt. Warum nicht also teilen, wenn man sie schon hat? Und so auch gleich noch von anderen Spielern hören, was fehlt oder nicht korrekt ist? Glaubt ihr meine Freunde für die ich diese Liste erstellt habe wissen das?

Wie man dann über mein Niveau herziehen kann ist mir wirklich unverständlich und wie ich sehe, auch anderen.

 

Nun mach ich aber wirklich Schluss und das Thema ist für mich gegessen - warte, nur noch ein Zitat:

PS: Ergänzungen/ Verbeserungen sind erwünscht
Edited by Celticslayer
Link to comment
Share on other sites

der 2s root (0 Entschlossenheit) ausm Wahnsinnsbaum fehlt noch, entsprechend des Gegenstück beim Botschafter. +erwähnenswert ist wohl dass Wirbel instant wird mit Skillung + Cd reduce auf Wirbel und Stromschlag im Blitz, bzw Wahnsinnsbaum.

Danke. Ich hätte es schon ergänzt, hätt ich nicht den Mammut-Post geschrieben (Doppelpost btw 8D).

Kommt mit der nächsten Änderung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"CC Immunitäten & Def Skills" hinzugefügt

 

wobei.. bei den Def Skills: die sind nicht vollständig, aber hier mal die "stärksten" aufgelistet.

 

Muss noch an den deutschen Client anpassen und trag dann bei den CC noch die Cooldowns nach demnächst.

 

E: Post #3 - CC Immunitäten und generelle verteidigungs-Fähigkeiten (Imperium) an deutschen Client angepasst

Quell und carbonize an deutschen Client angepasst (Post #1)

Edited by Celticslayer
Link to comment
Share on other sites

es ist nocheine kleine ungenauigkeit bei sith-inquisitor und jedi-botschafter, es gibt 2 "baseline" snares

beim bothschafter heissen sie:

Macht-Verlangsamen : 6sec, 15sec reuse, instant keinen beitrag zur cc-imu

Telekinese-Wurf: snare+dd while channeled ohne cc imu beitrag

 

namen beim inqui ka effekt aber die selben.

Link to comment
Share on other sites

es ist nocheine kleine ungenauigkeit bei sith-inquisitor und jedi-botschafter, es gibt 2 "baseline" snares

beim bothschafter heissen sie:

Macht-Verlangsamen : 6sec, 15sec reuse, instant keinen beitrag zur cc-imu

Telekinese-Wurf: snare+dd while channeled ohne cc imu beitrag

 

namen beim inqui ka effekt aber die selben.

danke, hab das durcheinander korrigiert

Link to comment
Share on other sites

Beim Madness Sorcerer die Aufschlüsselung bitte noch um das Ultimate ergänzen:

 

http://www.torhead.com/ability/9lSyegJ/creeping-terror

erledigt (musste bloss kopieren, beim attentäter hatte ich das ja schon)

 

E: Post #4 CC Immunitäten und generelle Verteidigungsfähigkeiten (Republik) an deutschen Client angepasst

Edited by Celticslayer
Link to comment
Share on other sites

der 2s root (0 Entschlossenheit) ausm Wahnsinnsbaum fehlt noch, entsprechend des Gegenstück beim Botschafter. +erwähnenswert ist wohl dass Wirbel instant wird mit Skillung + Cd reduce auf Wirbel und Stromschlag im Blitz, bzw Wahnsinnsbaum.

das ging ja völlig unter

 

...sollte nun alles vorhanden sein^^

CC: Gequälte Träume (T4) – Reduziert Aktivierungszeit von Wirbel um 50/100% (Instant-Wirbel). Wird Wirbel durch vorzeitigen Schaden beendet, wird das Ziel für 1/2s betäubt (1/2s Stun) – 200/400 Entschlossenheit (plus 800 von im Wirbel = 1200/1600)

und das Gegenstück mit Machtheben ebenfalls angepasst.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
×
×
  • Create New...