Jump to content

"Das Lachen des Grauens"


Plejades

Recommended Posts

Als ich ziemlich am Anfang mal den Schmuggler-Heiler spielte ist es mir noch nicht aufgefallen - "das Lachen des Grauen" und jetzt gerade erfahre ich von meinem Bruder (ich hatte Swtor schon lange nicht mehr gespielt und erst vor ein paar Monaten wieder angefangen) das dieses Lachen erst mit nem Patch reinkam.

 

Jetzt wollte ich mal unbedingt die Agentin-Heilerin spielen und ganz ehrlich: dieses Lachen ist echt total nervig! Auf die Frage ob das nicht irgendwie abstellen könnte kam im Chat nur die Antwort das es wohl nicht geht.

Warum macht ihr von Bioware eigentlich so einen Blödsinn? Könnt ihr nicht mal einfach nur Bugs beheben anstatt blödsinniges Zeug ins Spiel zu patchen??? :rolleyes: Auf Voss stehen Mobs rum denen schon wieder der Kopf fehlt aber diesmal sind die Augen weg und dafür nur der Helm zu sehen - also diesmal fehlt der komplette Kopf.

 

Ich war ja noch nicht weit mit der Agentin, gerade mal von Hutte runter aber jetzt muss ich noch mal von vorne Anfangen und nen Scharfschützen spielen obwohl ich heilen wollte und das ärgert mich einfach. Könnt ihr den Blödsinn nicht wieder rauspatchen oder zumindestens ne Funktion einführen womit man das Lachen abstellen kann??? Aber ich denke mal wohl eher nicht, was? Lieber noch ein paar Bugs einbauen! :rolleyes:

 

Kann ja sein das mancher sich jetzt denkt was für Probleme hat der Kerl eigentlich aber das ist nunmal so das mich das stört weil ich davon abgelenkt werde, andere wirds halt nicht stören, jeder Mensch ist halt verschieden.

Link to comment
Share on other sites

Am Anfang von SWTOR gab es das Lachen schon mal, allerdings quasi ständig, glaub es gab da auch noch irgendwie einen Bug bei der die Frequenz noch erhöht hatte. Jedenfalls wurde es dann rausgenommen weil man wirklich nur am lachen war. Aber auf Wunsch der Agenten/Schmuggler die Seitenlang im EN Forum darum gebeten haben wurde das wieder eingeführt. Das "es nervt" Argument zieht da nicht so richtig, da andere Klassen wie zum Bsp der Bountyhunter auch als akustische Warnung "Proc ist da" lachen und sich da keiner beschwert.

 

Diesmal ist das auch nicht mehr verbuggt und außerdem wurde das Lachen so verändert, dass es nur beim ersten Stack von Taktischer Vorteil kommt, beim 2. und 3. bleibt der Char stumm. Da man als Heiler eh darauf achten sollte einen Stack oben zubehalten wegen Talent zur Heilungserhöhung, kommt das Lachen im Spielbetrieb letzlich also wesentlich seltener vor. Und besser als das vorherige "Knirschen" als akustischer Effekt ist es meiner Meinung nach auch.

 

Letztlich hätte ich nichts dagegen das optional zu gestalten, aber nachdem es auf Wunsch der Community überhaupt erst wieder eingeführt wurde glaub ich nichts das es wieder wegkommt, Als begeisterter Agentenspieler wär ich auch definitiv dagegen, denn ich mag das "hahaha" und war froh als es endlich wiederkam.

Link to comment
Share on other sites

Da man als Heiler eh darauf achten sollte einen Stack oben zubehalten wegen Talent zur Heilungserhöhung, kommt das Lachen im Spielbetrieb letzlich also wesentlich seltener vor. Und besser als das vorherige "Knirschen" als akustischer Effekt ist es meiner Meinung nach auch.

 

Es ist schon so lange her das ich den Schmuggler Heiler gespielt habe das ich mich nicht mehr dran erinnere obs da überhaupt ein Geräsch gab...ich beschwere mich ja auch nicht gerne und komischerweise machen mir die Kommentare der Gefährten nichts aus aber die klingen auch weiter weg und das Lachen ist so dermaßen im Vordergrund das es schon echt auffällt. Vielleicht liegt es daran das das Lachen meiner Meinung nach fehl am Platze ist als irgendwelche mechanischen Geräusche, wenn Du das mit dem Knirschen meinst, und dadurch wirkt es unnatürlich...aus meiner Warte gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es von der Community gewünscht wird, trifft hier wohl der Satz "man kann es nicht Jedem Recht machen" wohl ziemlich gut.

 

Man kann bestimmt so ziemlich alles optionlisieren, aber irgendwann wird man von Optionen erschlagen das es auch schon wieder nervt.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich ehrlich bin find ich das "lachen" immer sehr cool - hatte mich anfangs immer gefragt, was da lacht oder was das ist? Bis mir aufgefallen ist, dass es immer Agenten/innen waren ^^

 

Kann halt nicht jedem gefallen... mir gefällt auch einiges nicht, aber das sind persönliche Dinge, man sollte immer im großen Stil denken ;-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...