Jump to content

Ein hammergeiles Spiel!


heikoreschnar

Recommended Posts

geh mal aus deinem Raumschiff raus :p

 

Ich bin so gut wie nie im Raumschiff oder auf der Station, denn ich bin mit Questen beschäftigt, als RPG Spieler tut man sowas nunmal. :p

 

Aber Ernsthaft, ich habe wirklich keine Probleme mit keinem der Rechner.

Edited by DiabloPower
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 120
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich bin so gut wie nie im Raumschiff oder auf der Station, denn ich bin mit Questen beschäftigt, als RPG Spieler tut man sowas nunmal. :p

 

Aber Ernsthaft, ich habe wirklich keine Probleme mit keinem der Rechner.

 

Ich glaube das bezog sich auf das Raumschiff bei dir zu Hause ;)

Link to comment
Share on other sites

Was hat man den bis jetzt umgesetzt bitte? Außer neue Bugs reinpatchen? Darin sind sie wirklich schnell. Ach, gab ja einen Contentpatch der noch alles schlimmer gemacht hat bevor man die bestehenden Probleme gelöst hat. Bravo.

 

Und erzähl mir nichts von nachts aus dem Bett klingeln. Ich bin Rettungssanitäter habe das also öfters....

 

Troll dich selber :p

 

sag bitte jetzt nicht das du deinen beruf und den eines programmierers vergleichst. und ein bug in einem game mit einem menschenleben in gefahr.

was für maßstäbe setzt ihr eigentlich immer an?

Link to comment
Share on other sites

also ich muss mich jenen anschließen,..

die sich beschweren. weil...

 

auch ich konnte mich für nichts entscheiden. ich hab ja nicht ma ne ahnung auf welcher seite ich mich zuhause fühle. rot oder blau?

dunkel is mir zu böse, hell is mir zu kalt.

das ende vom lied 2-3 laserheinis auf beiden seiten so bei ende 30. nur noch kein tropper angefangen. ansonsten alles mal angetestet so bis lvl 17.

 

bei dem einen gefiel mir ein begleiter. beim anderen fand ich des schiff klasse. da wars style da wars,.. ka was^^

 

ich werde nie über den endcontent motzen können, weil ich den nie erreichen werde.

es ist halt nicht wirklich was dabei was ich prinzipiel nicht mag,.. wie zb bei wow ally.. alle männlichen chars. die waren rein optisch für mich alles taschentücher. und kühe oder grüne klingonenähnliche wesen waren auch nicht so mein ding. style is für mich sehr wichtig. deshalb konnte ich aion nie spielen. ich mag keine power-rangers.

 

ich hatte gewisse vorstellungen und hoffnungen bzgl. swtor.

 

und die sind komplett erfüllt.

 

ua. bin ich raidgeschädigt. ich hab das mal intensiv betrieben. so 3-4x die woche raiden. 1-2x die woche mats und kohle farmen. so nach dem motto machs gut RL.

 

hier kann ich zocken nach lust und laune. alleine oder in gruppen.

klar isses im prinzip immer das gleiche. geh hier hin und sammle dieses, geh dort hin und hau des weg. aber ich wüsste auch nichts sinnvolles anderes, was passen würde.

 

und wegen der bugs...

 

/ironie on

äää,... aja,.. is mir ma einer begegnet,.. moment,.. äää wo war des. ahja,.. ich hab machtsprung gemacht und bin ins nirvana gefallen,.. und gefallen und gefallen und gefallen.... böser bug...

 

ich glaub deshalb hat swtor kein chance in der zukunft.

 

/ironie off

 

ich denke hier gibt es mehr verbuggte zocker, als bugs im spiel.

 

 

es gibt so einige spezialisten, da merkt man richtig, dass es so kleine verwöhnte rotzgören sind, welchen immer alles in ihren hintern geblasen wurde.

und wenn es ihnen nicht gepasst hat, haben deren eltern sich noch entschuldigt und versucht das kind doch iwie glücklich zu machen. was diese art erziehung gebracht hat kann man nur auszugweise erahnen.

 

 

/ironie on

ok,.. es ist natürlich ein schande... mir jeden monat 13€ aus den rippen zu schneiden. dafür will ich:

 

-instant support

-ich entscheide wann wartungen getätigt werden

-ich will auch entscheiden wie das spiel weiter gestaltet wird

 

achja,.. und wenn es probleme gibt möchte ich von einer angenehmen und freundlichen stimme einer telefonistin, persönlich auf meinem handy angerufen und informiert werden.

 

das ist doch das mindeste was ich für 13€ verlangen kann!!!!!

/ironie off

 

ich habe frameraten zwischen 10 und 110. ich habe vodafone und trotzdem komm ich damit klar. also bei mir ist nicht alles friede freude eierkuchen. aber ein jeder hat ein recht auf nachbesserung. sogar nach deutschem recht.

 

 

also ich bin auch recht zufrieden. hier und da gibts ein paar sachen die vlt nicht 100% sind, aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)

 

wenn ma iwer lust hat, kann er ja ein fred erstellen mit ner liste von anderen mmo´s und deren bugs. mir fällt da gerade einer ein. ich nenne das spiel nicht... bug: "Ihr seid in keiner Gruppe" dieser bug kam mit nem patch und besteht nun schon ewig. who cares?

Edited by Haertner
Link to comment
Share on other sites

Performance Probleme? Total verbuggt?

 

Ich bin zwar noch mit keinem Charakter lvl50, aber mit einem auf Stufe 32 und einem auf Stufe 40.

Die einzigen Bugs die ich bisher mitbekommen habe waren hin und wieder grüne Balken, die das Spielgeschehen nicht wirklich beeinträchtigt haben und auch nach dem Patch nicht mehr vorkommen und einmal ist die Post von einem Charakter zum anderen im Nirvana verschwunden.

 

Ich habe 3 Systeme zuhause. Einen High-End-PC, einen stärkeren Mittelklasse-PC und einen etwas älteren Laptop. Aus reinem Interesse habe ich das Spiel auf allen installiert.

Beim Mittelklasse-PC auf vollen Einstellungen ist mir nach einer Stunde spielen in unterschiedlichen Situationen nicht der geringste Ruckler untergekommen.

Am Laptop bei einer Auflösung von 1680x1050 und vollen Einstellungen lief es zwar etwas zäher, aber dennoch konstant über 30fps.

Am High End PC kann ich sogar Nvidia 3DVision aktivieren, was bei TOR extrem gut aussieht möchte ich anmerken, und das Spiel läuft trotzdem noch butterweich.

 

Irgendwie bin ich beinahe enttäuscht dass ich keines der Probleme habe über die im Forum geschimpft wird, denn wenn man manche Posts hier liest könnte man beinahe denken das dass, aus meiner Sicht, grundlose Gemecker Spass macht.

 

Ich habe schon viele MMO's von beginn an gespielt, und noch keines war so "perfekt" wie The old Republic.

Ein MMO entwickelt sich nunmal organisch über Jahre, das wir das Jahr 2012 schreiben ändert nichts daran.

Link to comment
Share on other sites

Ich find es schon fast unverschämt wie hier einige Leute gegen SWTor reden, weil es das nicht verdient hat und die unfassbare Arbeit, die in der Entwicklung passiert ist, so mal eben wegredet. Es wird auf Misständen rumgeritten, die die Entwickler mit Sicherheit selbst schon längst entdeckt haben, anstatt mal anzuerkennen was Bioware da wieder grossartiges abgeliefert hat.

SWTor ist kein MMO, sondern ein MMORPG, d.h. es ist ein Rollenspiel, das man online mit anderen spielen kann, aber nicht muss. Wenn man die PVP Situation in SWTor nicht mag, dann muss man ein Spiel spielen, das sich auf PVP spezialisiert hat. Wenn man die Raidsituatin im Moment nicht mag, dann spielt man halt weiterhin WoW und Konsorten.

Und wenn man glaubt, man hat das Konzept für eine eierlegende Wollmilchsau im MMORPG Bereich, dann kann man sich ja bei Bioware bewerben. Aber einfach nur im Forum dumm zu kritisieren, ohne selbst zu wissen wie man es besser machen kann und vor allem, ohne zu wissen, ob Bioware überhaupt in die Richtung gehen will, die man gerne mag, ist einfach nur dämlich.

 

Jaja - die Entwickler haben bestimmt schon alles entdeckt und werden es bald gefixt haben. Vor allem, die schlechte Performance. Mmh - komisch, aber irgendwie muss ich gerade an Spiele denken, wo es anfangs auch so war und dann Ewigkeiten dauerte, bis es mal rund lief. Zum Beispiel Warhammer. Nur war es dann - wie soll ich es sagen - zu spät!

 

PvP-Spieler sollen gehen, wenn sie sich nicht mit Ruckelorgien abfinden wollen? Schön! Raidspieler sollen auch gehen, wenn ihnen was nicht passt? Schön! Wünsch dir schon mal viel Spass allein in deinem Spiel, du Genie.

 

Und warum bitte sollte ich nicht kritisieren dürfen, nur weil ich es nicht besser kann? Bin ich Game-Designer, oder sind die das? Darf ich mich auch nicht über ein nur halbfunktionierendes gekauftes Auto beschweren, nur weil ich selbst kein besseres machen könnte? LOL! Erst denken, dann schreiben.

 

Klar ist die Grafik etwas veraltet, aber ich kann nur vermuten wie lange Bioware schon an SWTor arbeiten und da ist es doch ganz logisch, daß die Engine veraltet ist, wenn das Spiel fertig ist. Man kann das doch nicht mit nem aktuellen Shooter vergleichen, den man nach 5 Stunden durch hat. Und ich persönlich finde einige Bereich extrem gelungen, andere weniger,, aber unterm Strich ist SWTor schön. AoC, HdRo oder Rift finde ich persönlich auch nicht wirkich schöner. Also Grafik ist völlig ausreichend für ein MMORPG. Und wenn es ruckelt, sollte man erstmal den eigenen Rechner überprüfen.

Und was viele vergessen, was mindestens 50% der Athmo ausmacht, ist das Sounddesign. Selten so ein gutes Sounddesign gehört. Und ich meine jetzt nicht diesen 5.1 Firlefanz, sondern wie die Welt klingt, sich gehört anfühlt. :)

Sounddesign und Musik haben bei Star Wars schon immer einen riesen Stellenwert gehabt und ohne diese beiden Aspekte, wäre SW lange nicht so erfolgreich geworden.

Und das ist bei SWTor wiedermal garandios.

 

Ja die Grafik ist veraltet. Ja, sie ist auch ausreichend. Wenn man es dann aber dennoch nicht halbwegs performant hinbekommt, außer man ist zufällig allein irgendwo auf der Wiese unterwegs, um Blümchen zu pflücken, dann hab ich als Kunde Grund, zu kritisieren.

Dabei ist eh schon alles instanziert. BG' mit lediglich 16 Leuten und dennoch lagt es rum, dass es nur so ne wahre Freude ist.

 

Und da soll ich jetzt meinen Rechner überprüfen, oder wie? Kannst mir, einen beruflichen Informatiker ja mal erklären, wie man es richtig macht und einen PC einrichtet. Auch hier ein herzhaftes LOL von meiner Seite.

 

Dann die Storyline. Es gibt 8 verschiedene "Hauptstorylines" und auf jedem Planeten mindestens mal eine "Planetenstoryline". Dann noch die ganzen Nebenquests. Die bewegen sich alle zwischen gut und biowarehammermässig und sind alle synchronisiert. Und auch nochmal in verschiedene Sprachen übersetzt und neu synchronisiert. Können sich Hater hier sich überhaupt vorstellen, wieviel Abreit das ist, wie teuer und was für ne organisatorische Arbeit das ist ? Und dann werden banale Sachen wie "Der Debuff wird nicht im GUi angezeigt" kritisiert. Ich finde das Gui übrigens sehr gelungen, ich muss da nichts verschieben. Man kann da bestimmt nch was besser anzeigbar machen, aber das sind so scheiss Kleinigkeiten, die Bioware sicher selbst schon wissen und echt nicht würdig sind, erwähnt zu werden. Falls man jedoch doch die Arroganz besitzt zu glauben, daß man Gewisse Sachen besser erkennt als Bioware Mitarbeiter, dann wie oben erwähnt Berwerbung an Bioware, aber ansonsten frei nach Diether Nuhr "einfach die Schnautze halten".

 

Jaja - kann ich mir vorstellen. Nur wenn der Rest des Spiels total verbugt ist, Grafikfehler wohin man sieht auftauchen, die Schatten aussehen, wie bei Running Man damals auf Amiga 500 und die Performance einfach nur zum heulen ist, die Welt oft steril und leblos wirkt und und und und... dann hilft auch die beste Vertonung nicht weiter. Die hätten mal lieber nur die Hauptquests vertont und ihre restliche Aufmerksamkeit dem eigentlichen Spiel gewidmet.

 

Einige schreiben, daß die Quests 0815 sind. Bringe das, hole das, aktiviere dies. .... Ja wie sollen die denn sonst aussehen ??? Laufe nach da, führe ein Tänzchen auf und singe "Lalalala" ? Es geht nicht darum was man macht, sondern warum man etwas macht. Wenn man natürlich alle Dialoge wegklickt um roxxormässig schnell 50 zu werden, dann ist es klar, daß alle Quests gleich wirken.

Und die töte 40 von denen Quests sind bei SWTor Bonusmission. Ja wie geil ist das denn bitte ? Man muss diese Farmquests nicht machen, kann aber. Was gibt es denn da zu meckern ? Grandiose Lösung.

 

Wie wäre es mit dem Bedienen von Geschützen, um Bomber vom Himmel zu holen? Beschattungsquests von wichtigen Personen, um Informationen zu bekommen, eine Quest, die ein Podrennen beinhaltet, Rätselquests und was weiß ich noch alles. Aber wie gesagt, der Herr Game-Designer verdient damit sein Geld. Es ist sein Job, da was zu finden.

 

Und diese ganzen liebvollen Details. Gestern hat mir mein geschätzter Jawa Begleiter Blizz ein Stirnband geschenkt. "Blizz hat Geschenk für Boss. Boss machen Augen zu."

 

Wow... klasse Detail. Eine belebte Welt, wo die meisten Tiere, so denn überhaupt mal welche existieren, nicht wie hinzementiert im Gemüse stehen, wäre mir lieber gewesen.

Sogar in Wow sieht man, dass ein Wolf mal ein Beutetier jagt oder so. Die bewegen sich aber auch ein Stück weit.

 

Es gibt natürlich Dinge, die ärgerlich sind. Das sind aber alles technische Sachen, die in meine Wahrnehmung nicht so dominant sind, daß sie den Spielspaß trüben.

 

Das ich nicht lache. Es sind unter anderem technische Dinge, die mitunter sogar sehr dominierend sind. Ein quasi kaum spielbarer PvP-Content ist ein Supergau und du faselst etwas von nicht dominierend.

 

Ich habe seit langem nicht mehr so einen Spielspaß gehabt und will nur hoffen, daß Bioware nicht die WoW Richtung einschlägt und das Spiel so einfach macht, daß es wirklich jeder spielen kann, bzw. soviele Erleichterungen einbaut, daß die Athmo drunter leidet. WoW ist sowieso nicht zu schagen, also wieso probieren ? Lieber eine gute SWTor Community aufbauen. Man kann aus meiner Sicht aus SWTor etwas richtig geiles machen. Man muss nur dafür sorgen, daß der Finanzberater ein Zocker. Bitte behaltet dieses Storytelling Dings bei, auch wenn es mehr Arbeit ist. Nur bitte kein weiteres Raidcontet MMORPG.

 

Ja, ich hab auch meinen Spass. Noch! Dennoch hat das Spiel gravierende Mängel, die in dieser Form echt lachhaft sind. Da könnt ihr jetzt noch hundertmal sagen, bei anderen MMO's war es Anfangs auch so. Das ist erstunken und erlogen. Alle hatten Bugs, ja. Aber einige der Dinge, die man in Star Wars findet, hat man in einer derart desaströsen Form noch nicht gehabt. Vor allem eben solche Dinge wie der lächerliche Schatten, die lächerliche Performance und noch so einige andere Dinge. Schau dir mal Rift an. Das lief vom Fleck weg bei weitem runder. Solche Probleme, wie bei Star Wars teilweise schon in einem 8v8-BG auftauchen, solche hatte ich da bei einem Worldevent, wo der ganze Server Kopf stand.

 

Und deswegen ist die Kritik, die es derzeit hier im Forum hagelt, überwiegend mehr als berechtigt.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Amüsant, dass sogar in einem Lo0bthread einige meinen ihre 'konstruktive Kritik' anbringen zu müssen. Es gibt ja schon so wenig andere 'konstruktive' Threads.

 

Abgesehend avon, möchte ich meinen persönlichen Lob für das Spiel aussprechen. Einiges kann verbessert werden abe rinsgesamt ist es ein gutes Spiel.

Link to comment
Share on other sites

...

Und deswegen ist die Kritik, die es derzeit hier im Forum hagelt, überwiegend mehr als berechtigt.

 

Ich würde es eher sehr weit überzogene Erwartungen nennen.

Stellenweise ist die Kritik sicher berechtigt, ich wollte das Spiel auch schon mal sonst wo hin treten aber

vieles entstammt einfach nur einer (unerfüllbaren) Erwartungshaltung an das Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es eher sehr weit überzogene Erwartungen nennen.

Stellenweise ist die Kritik sicher berechtigt, ich wollte das Spiel auch schon mal sonst wo hin treten aber

vieles entstammt einfach nur einer (unerfüllbaren) Erwartungshaltung an das Spiel.

 

Wenn ich erwarte, dass ein BG mit 8v8 auch flüssig spielbar ist, dann ist das eine hohe Erwartungshaltung? Die Erwartung, dass ich auf einem PvP-Planeten auch flüssig PvP betreiben kann, ist zu hoch? Wenn ich erwarte, dass Tiere nicht nur auf der Stelle stehen, sondern sich auch etwas bewegen, dann ist das überzogen? Schatten, die nicht so aussehen, als ob man gerade ein Nintendo-Spiel zockt, sind zuviel verlangt? Das ein Spiel mit der Grafik eines Star Wars selbst mit einer Karte, die BF3 schafft, nicht durchgehend flüssig ist, ist normal?

 

Sorry, aber in Wow kann ich sogar BG`s mit 80 Leuten butterweich spielen. In Rift gab es auch vom Start weg keine solchen Performance-Probleme. Ganz zu schweigen von uralten Spielen, wie Daoc, wo man selbst bei hundertschaften noch das hinbekommen hat, was bei Star Wars gerade mal mit einer Handvoll Leute im BG mehr oder minder gut klappt.

 

Wenn das zu hohe Erwartungshaltungen sind, dann weiß ich auch nicht. Es gibt nämlich Spiele, die solche Dinge von Release an ohne Probleme erfüllen.

 

Amüsant, dass sogar in einem Lo0bthread einige meinen ihre 'konstruktive Kritik' anbringen zu müssen. Es gibt ja schon so wenig andere 'konstruktive' Threads.

 

Abgesehend avon, möchte ich meinen persönlichen Lob für das Spiel aussprechen. Einiges kann verbessert werden abe rinsgesamt ist es ein gutes Spiel.

 

Vielleicht würde das nicht passieren, wenn man ausschließlich beim Lob bleibt und nicht ständig nur unterschwellig über Leute herzieht, die Kritik üben, so wie es mein Patient auf der vorherigen Seite gemacht hat.

 

Sätze, die sinngemäß Dinge wie: "wenn euch etwas nicht passt, bewerbt euch bei Bioware und macht es besser, ansonsten einfach mal die Schnauze halten" enthalten, zeugen nicht nur von völliger Schwachsinnigkeit, sie sind auch schlicht beleidigend und haben in einem Lob-Thread auch mal sowas von garnichts zu suchen. Eher in einem "ich zieh jetzt mal über alle Leute her, die was am Spiel auszusetzen haben - Thread".

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

das mit dem unfertigen release, ja da sind wir selber schuld, erst haben wir wochenlang druck gemacht das release datum zu veraten, was dann weitmöglichst am jahres ende gesetzt wurde, was hätte es einen aufschrei gegeben wenn der rd nach hinten gerutscht wäre.

ich bin mir ganz sicher, jemand ganz oben bei EA hat sich auch gedacht: "au weia, redeyes macht uns schon seit wochen druck. wir müssen das spiel endlich releasen, auch wenns unfertig ist. sonst können wir noch was von ihm zu hören bekommen."

 

ja klar, jetzt sind die spieler schon selber schuld :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich erwarte, dass ein BG mit 8v8 auch flüssig spielbar ist, dann ist das eine hohe Erwartungshaltung? Die Erwartung, dass ich auf einem PvP-Planeten auch flüssig PvP betreiben kann, ist zu hoch? Wenn ich erwarte, dass Tiere nicht nur auf der Stelle stehen, sondern sich auch etwas bewegen, dann ist das überzogen? Schatten, die nicht so aussehen, als ob man gerade ein Nintendo-Spiel zockt, sind zuviel verlangt? Das ein Spiel mit der Grafik eines Star Wars selbst mit einer Karte, die BF3 schafft, nicht durchgehend flüssig ist, ist normal?

 

Sorry, aber in Wow kann ich sogar BG`s mit 80 Leuten butterweich spielen. In Rift gab es auch vom Start weg keine solchen Performance-Probleme. Ganz zu schweigen von uralten Spielen, wie Daoc, wo man selbst bei hundertschaften noch das hinbekommen hat, was bei Star Wars gerade mal mit einer Handvoll Leute im BG mehr oder minder gut klappt.

 

Wenn das zu hohe Erwartungshaltungen sind, dann weiß ich auch nicht. Es gibt nämlich Spiele, die solche Dinge von Release an ohne Probleme erfüllen.

 

 

 

Vielleicht würde das nicht passieren, wenn man ausschließlich beim Lob bleibt und nicht ständig nur unterschwellig über Leute herzieht, die Kritik üben, so wie es mein Patient auf der vorherigen Seite gemacht hat.

 

Sätze, die sinngemäß Dinge wie: "wenn euch etwas nicht passt, bewerbt euch bei Bioware und macht es besser, ansonsten einfach mal die Schnauze halten" enthalten, zeugen nicht nur von völliger Schwachsinnigkeit, sie sind auch schlicht beleidigend und haben in einem Lob-Thread auch mal sowas von garnichts zu suchen. Eher in einem "ich zieh jetzt mal über alle Leute her, die was am Spiel auszusetzen haben - Thread".

 

Ja stimmt das Spiel is schuld weil dein PC schrott ist. Wenns das Spiel wäre dann könnte keiner sagen das er keine performance probleme hat. Wie erklärst du dir das denn? Lügen die alle? :)

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt das Spiel is schuld weil dein PC schrott ist. Wenns das Spiel wäre dann könnte keiner sagen das er keine performance probleme hat. Wie erklärst du dir das denn? Lügen die alle? :)

du hast den knall auch noch nicht gehört oder? bist immer noch der meinung, dass es an den PCs der leute liegt? an den weihnachtsmann glaubst du wohl auch noch. und die kuh ist bei dir auch lila wa?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es einfach nur merkwürdig, dass die Leistung des Spieles sich so stark zwischen den PCs unterscheidet. Ich lese von Usern, dass ihr, eigentlich sehr gutes, PC-System mit Performance-Problemen zu kämpfen hat. Die habe ich, Gott sei Dank, nicht, obwohl ich, gemessen an den anderen Usern, ein deutlich älteres System verwende.

 

Am Anfang hatte ich auch erhebliche Probleme mit der Spiel-Performance. Bei genauerer Betrachtung war das Innenleben meines PCs schuld. Staubflocken haben es sich in dem Innenleben meiner Grafikkarte breitgemacht. Mit normalen Methoden habe ich die nicht sauber bekommen, lediglich durch das Auseinandernehmen eben dieser. Dann wurde sie noch mit dafür vorgesehener Kühlpaste eingestrichen, da die Überhitzung auch ein großes Problem bei meiner Grafikkarte dargestellt hat.

 

Nachdem das alles gelöst werden konnte, schnurrt mein PC jetzt wieder wie ein handzahmes Kätzchen. Die Spiel-Performance hat sich erheblich verbessert, so dass ich auch wieder alles hochschrauben kann, ohne Ruckler befürchten zu müssen.

 

Natürlich will ich nicht bestreiten, dass möglicherweise die schlecht programmierte Engine an den Performance-Problemen mancher User Schuld hat, aber man sollte zuvor wenigstens ausschließen, dass es nicht am eigenen System liegt.

Link to comment
Share on other sites

 

Deshalb ein großes Lob an das gesamte Entwicklerteam!

 

MACHT WEITER SO !!!:cool::)

Mehr als, da stimme ich Dir zu gibt es nicht zu sagen. :D

 

Ich spare mir mal das durchlesen des Threads, weil hier eh wieder die Dauernögler posten. Die Gruppe von denen die einen sagen die Planeten sind zu klein aber die Wege zu den Quests sind zu weit. Oder noch besser, SW:TOR bietet zu wenig fürs MMO-Feeling und was schreibt der gleiche in einem Atemzug, er fordert Tools von WoW die genau das MMO-Feeling dort schon vor ein paar Jahren zerstört haben. Nur zwei Beispiele was MMO-Noobs, also diejenigen die wohl WoW als erstes und bestes MMO ansehen.

 

Mist, wollte doch nicht so viel schreiben, eines aber noch. ;)

Wer SW:TOR wie WoW spielt, der hat das Konzept von diesem storybasierten MMO nicht verstanden.

Edited by JoeMcManiac
Link to comment
Share on other sites

Finde das Spiel nach wie vor einfach nur Klasse (31, Jedi Ritter).

 

Jetzt müssen nur noch die notorischen Nörgler verschwinden, die sich hier in JEDEM Thread breit machen. Es kann nicht ein verdammter Dankesthread aufgemacht werden, weil gleich wieder verzweifelte Leute den Raum stürmen, um ihre Meinung kund zu tun. Das Problem ist halt, das man die Meinung dieser Personen schon aus 20 anderen Thread´s kennt. Und sogar in ihrer Signatur müssen sie jedem, sehr gut leserlich, ihre Meinung bekannt geben. Ich denke da speziell an jemand..

 

 

"Schade. Ein großartiges Spiel mit der Technik von Gothic 3. Wie konntet ihr das so vermasseln.. Abo gekündigt."

 

 

 

Geht doch einfach Leute, ist es denn so schwer anderen ihren Spaß zu lassen? Spielt es oder lasst es. Oder macht doch einfach mal einen Thread auf in dem jeder Kritiker, der kein Spaß an dem Spiel hat (es aber warum auch immer trotzdem spielen muss) seine Meinung niederschreiben kann. Das Problem bei der Sache ist halt das in so einem Thread die ein oder andere Kritik nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie in den Augen des Verfassers natürlich verdient hat.

Edited by Macely
Link to comment
Share on other sites

das mit dem unfertigen release, ja da sind wir selber schuld, erst haben wir wochenlang druck gemacht das release datum zu veraten, was dann weitmöglichst am jahres ende gesetzt wurde, was hätte es einen aufschrei gegeben wenn der rd nach hinten gerutscht wäre.

 

Dann nennt man halt gar nicht erst eins. BW hätte machen sollen wie Blizzard und sagen sollen das Spiel kommt ,when it's done .

Link to comment
Share on other sites

Dann nennt man halt gar nicht erst eins. BW hätte machen sollen wie Blizzard und sagen sollen das Spiel kommt ,when it's done .

 

 

Ich glaube das ist schwierig.

 

 

Ich behaupte mal, das Blizzard finanziell recht "unabhängig" ist und sich das frei aussuchen kann.

 

Bei BioWare mit EA im Nacken glaube ich nicht, dass das geht. Da heißt es: "XYZ wird bis Quartal X im Jahr 20XX fertig und ENDE."

Link to comment
Share on other sites

BW hätte machen sollen wie Blizzard und sagen sollen das Spiel kommt ,when it's done .

Lol, hat das Blizzard bei WoW gemacht, nicht wirklich. Ich spiele seit über 12 Jahren MMOs und das was BW geliefert hat, war das wohl fehlerloste MMO das ich je gespielt habe. Es geht nicht darum das es noch Fehler hat, das hat jedes MMO. Es geht darum das es kein MMO geschafft hat zum Release so Problemlos zu laufen und ohne große Bugs zu sein wie SW:TOR.

 

WoW dagegen war erst nach gut einem Jahr, nach dem EU-Release, wirklich spielbar. Irgendwie scheint es so das jeder die massiven Probleme von WoW zur Seite schiebt, nur um hier über SW:TOR nörgel zu können. Selbst MMOs von kleineren Entwicklern waren damals ausgereifter und fehlerloser als WoW zum Release.

 

Und ich kann es nicht oft genug schreiben! Wer SW:TOR wie WoW spielt, der hat das Konzept dieses storybasierten MMOs nicht verstanden. Wie jedem, der sich nur ein wenig vorm Release informiert hat, klar sein musste wie SW:TOR werden wird. Bei dem Rollenspiel Entwickler war es nur logisch das erst mal die Story im Vordergrund steht.

 

Man hat doch schon in der ersten Woche gesehen wie falsch einige SW:TOR spielen, hätten sie das Konzept verstanden wären sie nicht in einer Woche auf Level 50 gerusht. Denn hier ist der Weg das Ziel und nicht Level 50. Aber das hat die Masse zum Glück verstanden, sonst hätten die meisten die "Leistung" der 50ger gewürdigt. Die war aber nicht der Fall in Threads in denen sich die WoW-Stil-MMO-Spieler feiern lassen wollten. Was gründlich in die Hose gegangen ist, was gut ist, da man so sieht das die Masse hier kapiert hat was ein storybasiertes MMO ist, 50% RPG und 50% MMO. Und diese Mischung haben die Jungs von BW perfekt hin bekommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...