Jump to content

[Vanjervalis Chain - OOC] Einfach toll!


UlleX

Recommended Posts

Ich wollte mich mal bei meinen republikanischen Kollegen bedanken.

 

Anfangs lief es auf der Kette nicht gut für uns und mittlerweile ist es zumindest nach 22:00 so, dass wir standardmäßig Spiele zu sechst oder siebent bestreiten. Aber irrwitzigerweise wird wenig gejammert, sondern das ganze eher nüchtern hingenommen - man kennt es nicht anders. Und wir laufen auch nicht zur Schlachtbank, sondern gewinnen manche dieser Runden (auf der Voidstar ist es meist nicht aufzuholen, aber im alderanischen Bürgerkrieg klappt es ganz gut).

 

Auf Ilum habe ich auch schon einige nette Aktionen erlebt, da würde ich mir nur etwas mehr Durchhaltevermögen wünschen. Nachdem man seine 30 Kills hat und der imperiale Zerg sich organisiert, gehen viele leider noch lieber, anstatt ihren Gildenkollegen in den Arsch zu treten.

 

Auch dem imperialen Gegenpart ein Dank für viele vergnügliche Stunden in den Kriegsgebieten oder beim 'kickern' auf Ilum - seid versichert, bei so manchem von Euch bilden sich schon Zornesfalten auf meiner Stirn, sobald ich die entsprechenden Personen sehe.

 

Ullevaya Keltarash

Hilfsmechaniker und Reinigung - Darryls Gebrauchtwaren

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man sich mal fraktionsübergreifend organisieren um ausgewogenes, spannendes und daher spassiges Open PvP auf Ilum hinzubekommen.

 

Ich habe wenig Lust meine Zeit damit zu verbringen dauerhaft vor irgendwelchen Basen zu campen, im Kreis zu fahren um Kisten (!) zu sammeln oder über veriirte Einzelfahrer drüberzurubbeln.

So ein richtig schönes Fratzengeballer - da würde ich glatt kurtaxe für bezahlen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so liesst was einige in diesem Forum schreiben, dann denke ich oft wir Leben im Paradies oder die Spielen ein anderes Spiel als wir.

Cool finde ich vor allem das das gespamme im ops channel bei uns doch eher selten vor kommt.

Die Siegesquote ist auch ausgeglichen und den Imps in Unterzahl kleine bösartige fFallen auf Ilum zu stellen versüßt mir oft den Tag :)

 

Also auch von mir ein Danke an alle die das PVP mit Herz und nicht mit dem Maulwerk spielen

 

Lg

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so liesst was einige in diesem Forum schreiben, dann denke ich oft wir Leben im Paradies oder die Spielen ein anderes Spiel als wir.

Cool finde ich vor allem das das gespamme im ops channel bei uns doch eher selten vor kommt.

Die Siegesquote ist auch ausgeglichen und den Imps in Unterzahl kleine bösartige fFallen auf Ilum zu stellen versüßt mir oft den Tag :)

 

Also auch von mir ein Danke an alle die das PVP mit Herz und nicht mit dem Maulwerk spielen

 

Lg

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

Wenn man so liesst was einige in diesem Forum schreiben, dann denke ich oft wir Leben im Paradies oder die Spielen ein anderes Spiel als wir.

Witzigerweise denke ich das auch immer. Wobei das Rep/Imp-Verhältnis bei uns auch schon sehr gestört ist, nur vielleicht nicht ganz so extrem wie auf anderen Servern.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel ja selber aufm Chain, aber auf beiden Seiten ;)

 

Bei den Reps gewinne ich öfters als beim Imperium, kann aber daran liegen, das dort öfters mal Huttenball Imp VS Imp stattfindet.

 

Heute hatten wir sogar in der Voidstar ein richtig knappes Match. Wir stehen alle im Generatorraum, die letzten Sekundne laufen und wir versuchen die IMps am hacken zu hindern. Einen CC nehme ich in Machtstasis (musste ich kanalysieren), ich sehe wie der andere hackt und schubs den weg. Der Erste Hackt und es kommt die Meldung das das Terminal gehackt wurde. Ich denke schon: "Schade, das war knapp." Doch dann hat das System gesagt wir haben gewonnen. In der nächsten Runde Voidstar fiel mir dann auf, das selbst wenn die Runde beendet wurde, man noch zwei drei Sekunden, eine Aktion ausführen kann.

Tut mir Leid für die Imps, die in dem Fall echt hart gekämpft haben. Aber ich fand es toll von euch, das ihr nicht aufgegeben habt. Gäbe es mehr solcher Matches, könnte PvP zu meinem Leibligszeitvertreib werden.

Ich wollte mich jedenfalls auch für das tolle Match bedanken.

Link to comment
Share on other sites

Dann auch von mir ein Hallo an die Republikaner von Vanjavalis-Chain :)

 

ach, am frustrierendesten finde ich eigentlich die Huttball-Matche auf Vanjavalis-Chain spät Abends oder Wochenende Abends gegen die eigene Seite, in meinem Fall die Republik ;) Da beiße ich dann zwischendurch doch fast in die Tastatur, wenn gefühlt die eigene Mannschaft nur Kommando auf Schaden, die keine CCs kennen und die Gegner mehr Jedis als sonst was haben ;) Da mein Schmuggler auch nicht unbedingt der ideale Ballträger ist, sind das so meine größten Frustmomente.

 

Ansonsten ist mein Eindruck, wenn man die Kriegsgebiete erstmal mit nem Gruß in die Runde und paar Fragen, Kommentaren bezügl. Taktik (vor allem Alderaan) beginnt, auch die Kommunikation der anderen Leute merklich wächst und dann wirklich gute Spiele stattfinden.

 

Aber so ein bisschen trauere ich selbst nach 2 Wochen 50 dann doch den u50 Spielen nach

 

Grüße,Ylani

Link to comment
Share on other sites

Tretet euren Republik Kollegen auf VC mal in den Arsch! Ich kann die Kisten auf Ilum nicht mehr sehen :(

 

Diese Woche hab ich Schlachten erlebt, bei denen die Republik manchmal sogar eine Zeit lang die Mitte halten konnte (und das war schon mehr als sonst und darüber freue ich mich), insgesamt kommt das aber noch viel zu selten vor. Ich möchte auch mal der Underdog sein, der versuchen muss durch taktische Finesse die Mitte zu erobern. Mein eigener Republikaner braucht dafür aber noch einige Level.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man sich mal fraktionsübergreifend organisieren um ausgewogenes, spannendes und daher spassiges Open PvP auf Ilum hinzubekommen.

 

Ich habe wenig Lust meine Zeit damit zu verbringen dauerhaft vor irgendwelchen Basen zu campen, im Kreis zu fahren um Kisten (!) zu sammeln oder über veriirte Einzelfahrer drüberzurubbeln.

So ein richtig schönes Fratzengeballer - da würde ich glatt kurtaxe für bezahlen ;)

Heute gab es mal eine relativ ausdauernde Gruppe, leider konnten wir bei weitem nicht mit den Imps gleichziehen - scheint so, als wenn wir nur Guerillia-Taktiken einsetzen können - das beisst sich leider mit fraktionsübergreifend geplanten Events.

 

Momentan ist es eh schon so, dass bei den Imps deutlich mehr Leute auf Rang 60+ sind - wir müssen aufpassen, dass wir kein billiges Futter sind.

Link to comment
Share on other sites

in letzter Zeit gewinne ich als Republik im rnd PvP (Level unter 50) nur noch wenn es Huttenball gegen Republik gibt.....

 

Gegen die Imperialen ist es meisst Essig....

 

Dazu mal einen andere Frage, bei Huttenball bin ich immer im Froschteam, ist das auf der Gegenseite auch so?

Link to comment
Share on other sites

Mir kommt es so vor, als würde die Republik immer gewinnen. :D

 

Also gestern abend fand ich es auch so. Und was das schlimme war .... man verlor nicht, weil die Reps so total doll waren oder premades .... was in meinen BGs unterwegs war, war echt die Hölle auf Imp-Seite .... als hätte es einen Rabatt in der Lobotomie-Klinik der Wahl gegeben.

 

Normalerweise reagieren die Leute wenigstens auf höfliche Bitten/Ansagen im /ops, aber gestern wars subjektiv die Hölle .... mieses Gameplay und nicht mal den /ops lesen ... da lohnte nicht mal flamen .... einfach ausloggen, den PvP-Abend vergessen und auf Besinnung auf früher hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es spielt auch viel mit rein, dass die Leute das Kriegsgebiet verlassen, wenn sie im Rückstand sind oder was ich schon sah, dass sich alle 8 Leute an einen Punkt setzen und einfach die Zeit verstreichen lassen. Gibt aber auch gute Beispiele, so dass man immer inc ansagt etc. pp.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das PvP auf Chain eigentlich sehr gut. Selten sind mal Spiele dabei die von Anfang an nicht zu gewinnen sind, aber die nimmt man dann eben mit. Das passiert aber beim Huttenball gegen die eigene Fraktion genauso wie beim Kampf gegen die Imps.

Meist ist die Sache doch schoen knapp und laesst sich auch gewinnen.

Ärgerlich sind eigentlich nur Deserteure oder Leute die nur am jammern sind. Spricht man solche Leute aber dann gezielt an, legt sich auch das.

Mit der Zeit kennt man ja seine Mitspieler und Gegner dem Namen nach, wenn man dann jemanden in der Gruppe hat der die Runde vorher desertiert ist hagelt es direkt einen Anschiss. Ist aber in letzter Zeit seltener nötig geworden.

 

Was Ilum betrifft, so kann man da auch alleine seine Kills machen, selbst wenn die Imps die Mitte halten. Einfach mal kreativ sein. Und vielleicht sollte man auf Impseite nicht prinzipiell nur im Schlachtzug unterwegs sein, dann sieht man jeden Tag Reps in der Eiswueste. Mich zum Beispiel. Auch mal alleine oder mit zwei oder drei Gefährten. Und wenn ich nicht, sobald ich mal jemanden zerlegt habe direkt von einer Fünfer- oder Sechsergruppe abgefarmt werde bleibe ich auch noch ein bisschen.

 

In diesem Sinne, man sieht sich in der Schlacht,

 

Ul'Vaar

Link to comment
Share on other sites

U50 BGs haben bei mir ne Gewinnquote von 90% - ich kann daher die These "Wir gewinnen nur bei Huttenball gegen Reps" wirklich nicht nachvollziehen - die sind sogar deutlich fordernder, als gegen die Imperialen.

 

Punkto Kommunikation geht es auch definitiv schlechter und ich habe sogar ab und an den Gedanken, dass man auch in puren Rnd-Gruppen auf den Gewinn hinspielt :p

 

Ilum werde ich mir noch ein Bild machen - wobei der Post oberhalb von mir stimmt:

 

Wenn man sich in attraktiveren Portionen verteilen würde (gilt für beide Seiten), würden Spieler wohl auch länger bleiben, als wenn man von einer Welle roten Textes überrollt wird

 

Huah!

Link to comment
Share on other sites

Wir Imps machen mittlerweile nur noch einen Raid auf, wenn die Reps einen organisierten Angriff starten :) Daher schafft ihr es auch immer wieder euch in der Mitte einen rauszupicken und umzuklatschen. Und deswegen hat ein Überraschungsangriff auch meistens Erfolg, selbst wenn mehr Imps in der Mitte ihre Runden drehen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...