Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Neues Update 4.0 ist das Letzte

Wiaba's Avatar

Wiaba
10.20.2015 , 12:19 PM | #1
Da freut man sich das endlich neue Inhalte kommen und dann kommt so ein MIst dabei raus.
Schon die Levelanpassung ist der absolute Witz und schon ein Grund sein Abo zu kündigen, was ich wohl tun werde. Mit solchen blöden neuerungen kann man ein Spiel auch kaputt machen.

Puttvogel's Avatar

Puttvogel
10.20.2015 , 02:27 PM | #2
ganz meiner meinung. da schliesse ich mich an.
werd mein abo noch heute kündigen.

Zemra's Avatar

Zemra
10.20.2015 , 02:31 PM | #3
Bioware, fuer die Umsetzung des Updates habt ihr euch eine glatte 6 verdient!
Gibt es irgendwas das ihr mit Augenmass gemacht habt bei dieser Erweiterung? Ich sehe nur ein Desaster nach dem naechsten:
1) Frueher Zugang fuer die Abospieler ? Ja in der Theorie und wohl auch fuer 1/3 der Abo Besitzer in der Praxis der Rest schaut erstmal in die Roehre!

2) Alte Begleiter...zum Teil verschwunden zum Teil koennen sie ihre Ausruestung nicht mehr nutzen unter anderem auch ihre Waffen nicht mehr und den meisten wurde mal eben die "zweite" Hand amputiert!
Ganz toll wenn man seinem Begleiter Kartellwaffen und Nebenhand Items spendiert hat und natuerlich sind sie weiterhin gebunden und lassen sich selbst innerhalb des Vermaechnis nicht weiter verwenden! GROSSES KINO!!

3) Klasse auch jetzt habe ich also eine Heilerin die auch noch eine Killerin ist die Zusammenlegung der Werte machts ja moeglich ...wer hat sich den Mist nur ausgedacht? Die Spezialisierung ist damit voellig sinnlos geworden, jeder kann Alles!!
(Ironie Modus an) SUPER aber seit dann doch so konsequent und macht es RICHTIG... Also Lichtschwerter und Blaster fuer alle auf das wir dann bald ballernde Jedis und Lichtschwert schwingende Agenten haben! (Ironie Modus aus)

4) Bekleidung der Begleiter ist jetzt auch fuer den *Zensur* wozu habe ich meine Begleiter mit teueren Sachen gepimpt und auf meinen Char abgestimmt wenn das jetzt eh alles im EINHEITSBREI aller World of Warcraft versinkt?

5) Grossartig auch das ihr zum Gelddrucken jetzt Tokens im Kartellmarkt anbietet damit sich die Newbies gleich mal eben nen level 60 Char kaufen koennen.
Sie haben dann zwar keinen Plan wie man ihn spielt und bringen damit Random Gruppen noch weiter in Verzweifelung als das zum Teil eh schon der Fall ist....ABER HAUPTSACHE DER RUBEL aehm der EURO rollt ....SUPER Ihr wisst wirklich wie man ein Spiel zerlegt!

6) Grossartig auch wie ihr das Crafting System voellig zerlegt habt, nicht nur das viele jetzt nen Beruf haben der ihrer Spielweise nicht wirklich dienlich ist...NEIN natuerlich darf man sich auch fuer Horrorpreise neue Rezepte zulegen und nicht zu vergessen die ein zwei Vorteile die man als Biochemiker oder Cybertech Handwerker hatte ( besondere Schlitten die Berufsgebunden waren oder Medi Packs die man je nach Grad des Handwerks "dauerhaft" nutzen konnte wurden damit die Masse ja noch mehr Kartellmuenzen kauft gleich ganz entfernt... vielen Dank auch!

7) Auch ganz toll das die Begleiter nun ihre Bonis verloren haben beim craften und das die eventuelle Lovestory jetzt nicht mehr von der Zuneigung abhaengt sondern nur noch vom LEVEL .....
SUPER REALISTISCH ich behandel meine Begleiterung wie den letzen Ar*** aber er oder sie liebt mich dennoch ich bin ja level 60 +
Man man wirklich toll, jetzt muss man also leveln damit die Story voran geht statt seine Begleiter zu umwerben bzw. ihre Zuneigung zu gewinnen.
Frei nach dem Motto: "ich muss nur genug Mobs aufmischen damit sie mich lieben" und dann stellt ihr euch ernsthaft hin und sagt die sollen mehr Bedeutung bekommen? Ihr solltet mal oefter im RL unterwegs sein, Partner wollen geliebt und beachtet werden oder beweist ihr im RL euren Partnern auch eure Liebe in dem ihr alle Anderen staendig verpruegelt?

Ich frage mich wirklich, wie man so komplett an der Commu vorbei arbeiten kann.
Da hilft es dann auch nicht mehr wenn die neue Story wirklich toll sein sollte, da die Identifikation mit dem eigenen Char schon vorher verloren gegangen ist!

Ihr habt es geschafft ein gutes Spiel so ziemlich an die Wand zu fahren, ich bin sehr gespannt wie ihr den Karren wieder flott machen wollt.....
Die Spielerzahlen sind eh ruecklaeufig und jetzt noch so eine Aktion... fangt endlich an mit der Commu zu sprechen und zwar nicht nur im Ami Land ... FRAGT VORHER was die Mehrzahl der Spieler will, lasst abstimmen dann verprellt ihr wenigstens die nicht die noch da sind, weil wir dann wissen was kommen wird und es ja so wollten!
Zemra

Sillmarill's Avatar

Sillmarill
10.20.2015 , 02:44 PM | #4
Das man den Abonnenten verfrühten Zugang gegenüber Nicht-Abonnenten bieten möchte kann ich ja verstehen.
Aber wieso konntet ihr nicht einfach nur die Voraussetzung machen, dass man zum 20. Oktober Abonnent sein muss ,anstatt dass man schon seit dem 10. August durchgängig Abonnent sein muss. Als Wiedereinsteiger der kurz nach dem 10. August sein Abonnement reaktiviert hat und seitdem wieder viel swtor gespielt hat und mitten im Spiel ist fühlt sich das an wie eine Ohrfeige.

Wiaba's Avatar

Wiaba
10.20.2015 , 02:48 PM | #5
Super Beitrag Zembra dem kann ich nur voll zustimmen.
Man wird noch bestraft dafür das man Geld dafür ausgibt.
Noch mal zur Levelanpassung, ist ja auch Logisch, ich gehe doch mit einem Level 60 auf einen kleinen Planeten um irgendwas zu machen, jemanden helfen, Auszeichnungen farmen, oder sonst was. Warum sollte ich da vom Level angepasst werden, ich hab den blöden Planten doch schon gespielt, was soll das also bringen? da sind mir doch die Prozente, oder belohnungen piep egal.
Jetzt geht die leidige suche nach einem neuen Spiel los, gibt ja leider nicht so viele gute. WoW ist auch **** Herr der Ringe ist so gut wie Tod, na mal schauen.

ohti's Avatar

ohti
10.20.2015 , 02:54 PM | #6
Was nun auch fehlt sind die Matrixsplitter. Mein Würfel ist weg. Die Kammer gibt es noch, aber wo sind nun die Matrixsplitter?

Wiaba's Avatar

Wiaba
10.20.2015 , 03:09 PM | #7
Mir ist noch ein gutes Beispiel eingefallen

Es gibt endlich Modifikationen für Level 60, wobei es total egal ist welche man nimmt, weil alle den neuen blöden Wert "Meisterschaft" hat, ganz zu schweigen davon das sie schlechter sind wie die alten für Level 55.

Wieso schafft man nicht gleich Sith und Jedis ab und wirft alles zusammen. Wozu gibt es dann überhaupt noch helle und dunkle Antworten wenn eh alles egal ist???

zeedyy's Avatar

zeedyy
10.20.2015 , 06:08 PM | #8
Super Beitrag Zemra, schließe mich dem komplett an.

Sorinja's Avatar

Sorinja
10.20.2015 , 06:56 PM | #9
Ich kann mich eigentlich auch nur Anschliessen.

-Nunki's Avatar

-Nunki
10.20.2015 , 08:16 PM | #10
Bin auch enttäuscht. Ich bin schon 2 Jahre lang durchgehend Abonnent (oder 3 ?) , immer in der Hoffnung, dass sich das viele Geld irgend wann mal auszahlt. Dann heißt es früher Zugang und man könnte gleich mit lvl 60 ins Spiel einsteigen, was für mich nicht heißt, dass ich nun meine alten Chars alle im Nirvana verschwinden lassen würde... trotzdem hätt' ich gern mindestens mal den Char erstellt, wenn das Spielen mit den anderen schon nicht funktioniert, weil es nämlich nach dem ellenlangen Installieren nicht bereit ist
das einzige was im Moment bei mir funktioniert ist die Charaktererstellung für lvl 1. Beim 60er steht da, ich soll mir einen Token auf dem Kartellmarkt kaufen - super.

Dann hab' ich mir den Patch durchgelesen und dachte es tritt mich ein Pferd.
Im Detail kann ich dem Beitrag oben nur zustimmen und im Allgemeinen hat man das Gefühl, als ob alles, was früher ein bisschen nervig war, Geduld erforderte, anstrengend war, Zeit kostete, erleichtert wurde.
Alles ist viel einfacher geworden. Man muss nicht mehr so viel lernen um das spiel komplett zu nutzen, weil die ganzen Feinheiten weg fallen.
Das mag für Neue komfortabler sein, aber ich fühle mich da nun schon ein bisschen im Regen stehen gelassen, weil Vieles in das man sehr viel zeit und evtl. auch Geld gesteckt hat, nun einfach weg ist oder wertlos geworden.

Ich bin mal gespannt, wie das im Spiel wird, aber ich hab' kein gutes Gefühl.

Vielleicht ist dann auch für mich mal Ende des Abos ...