Jump to content

Game Update 7.4.1c coming April 3 ×

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Nach dem ich in der letzten Zeit auf VC erschreckend oft feststellen musste das die Spieler arge Probleme mit den Himmelsrichtungen haben möchte ich hier den Versuch starten euch das bei zu bringen. Also schreibt euch nicht ab und lernt euch zu orientieren!

 

Es ist zwar richtig das Himmelsrichtungen die Richtung von einem Bezugspunkt aus beschreiben, aber wenn sich jeder seinen eigenen Bezugspunkt überlegt bringt das nicht all zu viel. Merkt ihr vermutlich selber!

 

Da man ja Papierkarten drehen und wenden kann wie man will, ist dort immer eine Windrose abgebildet um dem Kartenleser zu zeigen wo Norden ist, d.h. wenn man auf eine Karte richtig schaut ist Norden oben, Osten rechts, Süden unten und Westen links. Da gibt es auch diverse Eselsbrücken um sich dies leichter zu merken. Die bekannteste ist "Nie Ohne Seife Waschen!".

 

Nehmen wir nun dies als Vorlage für SW:ToR und die dortigen (Warzone) Maps sieht das ganze wie auf dem folgenden Screenshot aus :

 

http://picload.org/image/aroiogd/lesson1-orientat.jpg

Zur Vereinfachung habe ich für euch in den Screenshot eine Windrose unter der Minimap rein editiert.

Kurze Erklärung zu dem Chat: Wir waren Verteidiger also starten aus Norden in Richtung Süden, d.h. wenn man rechts läuft geht man nach Westen und nicht wie fälschlicher Weise angenommen Osten.

 

So haben wir wenn wir auf die Mini Map oder die normale Map schauen oben den Norden, rechts den Osten, unten den Süden und links den Westen. Das ganze kann man halt als fix betrachten und kommt da auch nicht durcheinander.

 

Ich hoffe das ganze konnte euch ein wenig dabei helfen euch besser zu orientieren, damit ihr nicht mehr wie Maikäfer auf dem Rücken versucht eurem Team mitzuteilen wo gerade die Kacke am Dampfen ist.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bisher kenn ich niemanden der mit Links und Rechts Probleme hatte, Alderan Imp Seite sage ich zwar auch Ost West aber ich muss dazu vorher auf die Map schauen :D

 

Und kleiner Tip, danke @Heo, "rechts ist da wo die Maus liegt!"

 

P.S. jetzt kommt mir nicht mit Linkshändern!

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Oh no eine Himmelsrichtung/Rechts-Links/Schnee-Gras-Diskussion. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt. :D Für mehr Zündstoff kann ich auch noch sorgen bei Gelegenheit. :p

 

Übrigens: Der PvP-Chat auf der Imp-flotte ist manchmal wirklich erfrischend amüsant. Lasst euch nicht von Eska's Aussagen im Chat trollen, der will nur Zwietracht säen und das Imperium von innen heraus zerstören. (-> genialer Plan, der zu fruchten scheint, wenn man sieht, wie die Leute danach abgehen) ;)

 

Gestern hatte ich nach langem mal ein wirklich extrem spannendes Bürgerkrieg-Spiel u50. So macht PvP Spaß, hoffe das passiert auch im 50er. Zur Zeit heißts ja eher drüberrutschen oder drübergerutscht werden.

 

Naja aber ich spiele mit Touchpad! Wo ist denn da bitte rechts?

 

Hallo?! Rechts ist da, wo dein linker Daumen hinzeigt. Jetzt müsstest du aber erst mal wissen, wo links ist, wa?

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Oh no eine Himmelsrichtung/Rechts-Links/Schnee-Gras-Diskussion. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt. :D Für mehr Zündstoff kann ich auch noch sorgen bei Gelegenheit. :p

 

Übrigens: Der PvP-Chat auf der Imp-flotte ist manchmal wirklich erfrischend amüsant. Lasst euch nicht von Eska's Aussagen im Chat trollen, der will nur Zwietracht säen und das Imperium von innen heraus zerstören. (-> genialer Plan, der zu fruchten scheint, wenn man sieht, wie die Leute danach abgehen) ;)

 

Gestern hatte ich nach langem mal ein wirklich extrem spannendes Bürgerkrieg-Spiel u50. So macht PvP Spaß, hoffe das passiert auch im 50er. Zur Zeit heißts ja eher drüberrutschen oder drübergerutscht werden.

 

 

 

Hallo?! Rechts ist da, wo dein linker Daumen hinzeigt. Jetzt müsstest du aber erst mal wissen, wo links ist, wa?

 

du meinst nicht zufällig das Kriegsgebiet in dem dauernd die Außentürme den Besitzer gewechselt haben?

Da bin ich bald verrückt geworden.

 

Also Zwietracht brauch ich nicht säen, ich geb immer nur den kleinen Impuls, wenn es zu ruhig auf der Flotte ist.

Link to comment
Share on other sites

Häh?!? Die eine Hand ist in der Hose. :eek:

 

Könnte ja die rechte sein. :D

 

du meinst nicht zufällig das Kriegsgebiet in dem dauernd die Außentürme den Besitzer gewechselt haben?

Da bin ich bald verrückt geworden.

 

Nein, das war wohl ein anderes. In dem, das ich meine, war die Mitte ewig umkämpft, irgendwann haben die Reps es bekommen, dann haben die Imps es nochmal gedreht, bevor wir unter die Hälfte-Marke gefallen sind. Als es, glaube ich, 50:50 stand oder so, haben die Reps es nochmal gedreht. Hatte danach so nen Hoch-Gefühl. Dafür liebe ich PvP! Im Gegner-Team war Orlandos Imp-Twink, Weird und Sterni.

Link to comment
Share on other sites

Leider reagiert darauf aber nicht jeder höflich, interessant war der bekannte Spieler einer sehr bekannten Rep Gilde, der in Huttenball vor einigen Tagen verloren hat und uns am Ende dort geflamt, danach auf seinen Imp Char geloggt und uns als Cheater und Hackuser beschimpf hat, auf der Imp Flotte vorm PvP Terminal... vor ca 20 Umstehenden Leuten.

 

Und da ist er wieder!!! Heute kein Cheater geweine, aber trotzdem sehr großartiges Kino das zeigt das besagter Spieler arge Probleme damit hat, wenn er mal verliert und nicht über die Gegner wie sonst drüber rutschen kann.

 

http://picload.org/image/aroiwrw/bad_loser.jpg

 

Besonders gut finde ich wie er kurz danach nen DC hat. Ich meine für wie blöd hält der Kerl eigentlich seine Mitspieler? Offensichtlicher geht es gar nicht, obwohl er hätte ja schreiben können:

 

ihr flaschen, ich bekomm gleich nen DC :rolleyes:

 

War nicht so clever die Aktion, merkst du hoffentlich selber!

Link to comment
Share on other sites

Und da ist er wieder!!! Heute kein Cheater geweine, aber trotzdem sehr großartiges Kino das zeigt das besagter Spieler arge Probleme damit hat, wenn er mal verliert und nicht über die Gegner wie sonst drüber rutschen kann.

 

http://picload.org/image/aroiwrw/bad_loser.jpg

 

Besonders gut finde ich wie er kurz danach nen DC hat. Ich meine für wie blöd hält der Kerl eigentlich seine Mitspieler? Offensichtlicher geht es gar nicht, obwohl er hätte ja schreiben können:

 

ihr flaschen, ich bekomm gleich nen DC :rolleyes:

 

War nicht so clever die Aktion, merkst du hoffentlich selber!

 

1. "Cheater-Geweine" kam nie von mir (dieses Gerücht ist wohl aufgekommen,weil Qintas keine Ironie kennt und alles für bare Münze nimmt)

2. Klar habe ich arge Probleme, wenn man verliert, wenn gewisse Gruppenmitspieler es nicht auf die Kette bekommen ordentlich zu spielen. Ich reiß hier meine Arme und Beine aus, um die Republik zum Sieg zu führen und dann so etwas.

3. DC habe ich häufig. Das können CoL und die Leute bestätigen, mit denen ich zusammen spiele. Ich habe darauf leider keinen Einfluss.

 

Und ich finde das schon schade, dass es ich hier so nieder gemacht werde, obwohl ich schon so lange für die Republik kämpfe (über 1 Jahr btw), nur weil mir auch mal der Geduldsfaden reißt!

Edited by Akkantho
Link to comment
Share on other sites

Also Zwietracht brauch ich nicht säen, ich geb immer nur den kleinen Impuls, wenn es zu ruhig auf der Flotte ist.

 

Und wenn ich das mache, werd ich gleich von irgendwelchen Leuten blöd angemacht :confused:

 

Ich find das mit links und rechts in Voidstar auch immer toll, besonders als Verteidiger, weil dort West rechts ist...hach, wie verwirrend für die alten Herrschaften :>

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

yay, sie haben es geschafft mich wieder von meinem failbann zu befreien :D

 

Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters aber es gibt schon ein paar unglaublich hässliche Twinks auf unserem Server ;)

 

Das musste ich mal loswerden!

 

Da fallen mir auf Anhieb auch ein Dutzend Mains ein! :D

 

ein interessanter Fred: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=592268

 

Spielt bitte alle Arsenal Söldner :p

 

mein arsenal wird nur ausgepackt wenn ich grad lust hab das hirn auszuschalten :p

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

ein interessanter Fred: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=592268

 

Spielt bitte alle Arsenal Söldner :p

 

Solange die den Baum nicht ändern und solange der Angriffsspezi halbwegs konkurrenzfähig bleibt, werde ich nicht auf Artillerist umskillen. :) Da ich aber eh nen Kommando spiele, würde ich sowieso nicht ins Raster fallen.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Suche 2 lolguards, die an Nernero Fokus üben wollen. Ingame-Nachricht an Neysha bitte oder im Thread melden! :D

 

Suche Tank der mir Schild gibt, bezahle gut! :D

 

Ingame-Nachricht an Nernero bitte oder im Thread melden! :p

Edited by Guluz
Link to comment
Share on other sites

Suche 2 lolguards, die an Nernero Fokus üben wollen. Ingame-Nachricht an Neysha bitte oder im Thread melden! :D

 

Klingt fast so als müßte ich mal mit ihm mitgehen und Schield geben :D

 

Achja und weil ihr gerade von häßlichen Mains gesprochen habt, Qintas ist der Schönste... wollts nur mal sagen falls es noch nicht jeder weiß :D

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...