Jump to content

Userdaten Forum/Spiel


Mantarrochen

Recommended Posts

Wenn ich das richtig verstehe, dann meldet man sich im Spiel mit denselben Daten an, die man auch für die Anmeldung im Forum verwendet. Korrekt?

 

Falls ja, sieht dann jemand genau wie ich ein Problem darin?

 

Das ist, wie in jedem anderen großen MMO, auch hier der Fall. Ein Problem kann ich darin allerdings nicht erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wie in sehr vielen MMOs.

 

Abgesehen davon, du hast hier noch die Zusatzsicherung der 5 Fragen... bei einer Falschbeantwortung ist man zwar nerviger weise gesperrt und muss den Support bemühen... ABER - wenn einer Unfug treiben will ist der Acc wenigstens in Sicherer Sperre statt dass er damit Schachfug machen kann.

 

Hinzu kommt, wenn man es nutzt, nen 8 Stelliger Token (der im Forum Verdeckt, im Spiel sichtbar) eingegeben werden kann.

 

Sind vielleicht starke Sicherheitsmaßnahmen, aber wenns zu wenige wären und etwas würd passieren wär BW auch am PRanger :) Ich denke da sind sie es lieber wegen mächtiger Sicherheitsfunktionen :)

 

Und ja ich weiss alles kann geknackt werden, aber man muss es den Bösen ja nich zu Leicht machen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

[...]man muss es den Bösen ja nich zu Leicht machen.

Ja, ganz genau. Deshalb hätte ich im Forum gerne ein anderes Passwort als im Spiel. Denn Foren werden ganz gerne mal geknackt. Und ich rede da jetzt nicht von irgendwelchen kleinen Klitschen wie vom privaten Forum des Hobby-Kleingärtner Bad Salzdettfurt e.V. - das betraf in jüngster Vergangenheit Netzwerke wie Steam oder Sony. Das habt ihr doch mitgekriegt oder habt ihr hinterm Mond gelebt? :D

Link to comment
Share on other sites

Ja, ganz genau. Deshalb hätte ich im Forum gerne ein anderes Passwort als im Spiel. Denn Foren werden ganz gerne mal geknackt. Und ich rede da jetzt nicht von irgendwelchen kleinen Klitschen wie vom privaten Forum des Hobby-Kleingärtner Bad Salzdettfurt e.V. - das betraf in jüngster Vergangenheit Netzwerke wie Steam oder Sony. Das habt ihr doch mitgekriegt oder habt ihr hinterm Mond gelebt? :D

 

Dort wurde nicht "das Forum" gehackt sondern deren komplette Serverinfrastruktur. Getrennte Kennworte hätten da auch nicht geholfen. Es ist egal ob es ein oder zwei Kennworte gibt, sobald die Infrastruktur komprimitiert ist kann das ein Problem werden.

 

Die Betonung liegt auf "kann", da im Normalfall Kennworte verschlüssel gespeichert werden und selbst wenn einer an die verschlüsselten Kennworte dran kommt es nochmal ein großer Aufwand ist aus diesen kryptischen Zeichen das echte Kennwort raus zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Sobald sich die IP von der zuletzt benutzten IP unterscheidet kommen die Sicherheitsfragen. Wenn du nicht grade auf Fragen wie "Dein liebstes Haustier" mit "Hund" geantwortet hast brauchst du dir also keine Sorgen machen.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...