Jump to content

Wo bekommt man Baupläne her?


Nioklia

Recommended Posts

Ich habe mich noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt und habe einfach geschaut was für mich am besten ist und war auch ganz zufrieden bis jetzt.

Jetzt habe ich aber mal ein paar Fragen bezüglich der Crew-Fähigkeiten!

 

1.) Wo droppen die Baupläne mit der Farbe Lila und Orange am häufigsten?

2.) Wie selten sind diese Baupläne?

3.) Kann mann erlernte Berufe wieder verlernen?

4.) Ist es schlau jeden Bauplan beim Crew-Fähigkeits Händler zu kaufen/ zu erlernen?

5.) Oder ist es besser nur die blauen zu erlernen?

Link to comment
Share on other sites

Also auf alles habe ich keine Antwort, aber antworte gerne soweit mir was bekannt ist.

 

3.) Kann mann erlernte Berufe wieder verlernen?

Ja kann man. Geht ganz einfach indem du im Crew-Fähigkeitenfenster auf das "X" klickst. Dann kannst du dafür einen anderen Beruf wählen und beginnst wieder von 0.

4.) Ist es schlau jeden Bauplan beim Crew-Fähigkeits Händler zu kaufen/ zu erlernen?

Ob es schlau ist, ist deine Entscheidung. Wenn du nur darauf aus bist schnell deinen Beruf auf 400 zu bekommen und dann nur noch >lvl 49/50 Baupläne zu nutzen, würde es ausreichen von den kleineren nur einige zu nehmen um dein Crew-lvl zu erhöhen. Danach brauchst ja dann nur noch die höheren Baupläne kaufen.

Wenn du aber gerne dich zwischendurch auch mit Dingen versorgen willst, wäre es nicht verkehrt überall ein bissl weiter zu reconstruieren etc.

5.) Oder ist es besser nur die blauen zu erlernen?

Die blauen sind ja nur ne "Grüne Version mit Verbesserungen der Stats sowie einigen extra Attributen, aber für die beste Version müsstest ja noch eine Stufe weitergehen. Ist halt dir auch überlassen. Wie du es am liebsten haben möchtest.

Gibt ja keinen Zwang alles komplett zu erforschen. Ist halt auch ne Frage der Zeit und der Credits.

 

Wenn Leute noch Ergänzungen zu meinen Aussagen haben, würde ich die gerne auch wissen wollen. Will ja nicht komplett dumm sterben. ;)

Link to comment
Share on other sites

AH ok, danke erst einmal für die Antwort.

 

Zu 1. das heißt ich verlerne Kunstfertikeit und kann dafür Synthfertigkeit erlernen, muss aber bei null wieder anfangen?

 

Eine Frage noch zu den Bauplänen die man erlernt hat.

 

Kann man die auch wieder verlernen oder ist der Platz für Baupläne die man erlernen kann unbegrenzt?

Link to comment
Share on other sites

AH ok, danke erst einmal für die Antwort.

 

Zu 1. das heißt ich verlerne Kunstfertikeit und kann dafür Synthfertigkeit erlernen, muss aber bei null wieder anfangen?

Genau so ist das.

 

Eine Frage noch zu den Bauplänen die man erlernt hat.

 

Kann man die auch wieder verlernen oder ist der Platz für Baupläne die man erlernen kann unbegrenzt?

Sicherlich sind die unbegrenzt, da man die Baupläne nicht wieder verlernen kann, ohne den gesamten Beruf verlernen zu müssen, und es außerdem Leuten die Möglichkeit nehmen würde, alle existierenden Baupläne erforschen zu können. Habe auch noch nie was von einer Begrenzung diesbezüglich gelesen bzw. gehört.

 

Weiterhin sollte bemerkt werden, dass umso mehr Baupläne du in der Liste hast, umso länger benötigt die Auflistung auch zum Laden. Da sie die Performance dort bereits schonmal überarbeitet hatten, geht das je nach Rechnerleistung trotzdem noch schnell, z.B. bei mir in weniger als 5 Sekunden (vorher hatte es sogar bei nur grünen Plänen länger gedauert). Aktuell habe ich bei Kunstfertigkeit bei allen grünen Plänen bis Stufe 30 mindestens 1x blau / 1x lila/violett aber das ist leider noch nicht mal die häflte aller Pläne, da es ja mit höherem Level deutlich mehr pro Stufe gibt.

Edited by Premonitioner
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön, dann freu ich mich schon drauf die Baupläne für die verschiedenen Berufe zu suchen und zu erlernen. :D

 

Zu der Stufe meines Charakters hätte ich auch noch ne Frage (ohne jetzt ein extra Thread eröffnen zu müssen).

Und zwar ist es ja so das die jeweiligen Storys bis Kapitel 3 gehen und dann zu ende sind. Heißt im klartext bis Charakter Level 50.

 

Geht es später noch weiter mit dem Level und der Story der verschiedenen Charaktere oder ist es dann einfach fertig und läuft einfach noch rum und macht Flashpoints und so?

Edited by Nioklia
Link to comment
Share on other sites

Also, wenn die Story beendet wurde ist derzeit definitiv Schluss mit Lvl 50. Dann kann man nur noch FPs/OPs oder die Dailys auf Belsavis/ilum/Schwarzen Loch oder Section X. Wenn dann voraussichtlich mit Update 1.6 der neue Planet Makeb und die Levelobergrenze von 55 hinzukommt, wird aber bezweifelt, dass auch eine Fortführung der Klassenstory mit dabei ist. Von daher wirds wohl dabei bleiben nur Dailys etc. zu machen, was eigentlich sehr schade ist.
Link to comment
Share on other sites

Hm das ist schade!:(

Werde aber dennoch weiter zocken. Mache dann die FP`S oder OP`S!

Oder ich fang einfach einen neuen Charakter an. :D

 

Was sind den Daily`s auf Belsavis/ilum/Schwarzen Loch oder Section X?

Sind das die Kriegsgebiete?

Edited by Nioklia
Link to comment
Share on other sites

Baupläne gibte es auch einige bei den korrespondierenden Berufen zu finden. Also beim Hacken kann man hin und wieder Baupläne für Cybertech (in diesem Fall 3 unterschiedliche Schlitten und einige Raumschiffteile) finden, bei Unterwelt kommen (falls ich mich recht erinnere) Baupläne für Synthfertigung, orangene Lichtschwerter gibts bei Schatzsuche usw. Allerdings sind es relativ wenige Baupläne, die es gibt, so dass die inzwischen auch günstig im AH zu finden sind.

 

Dailies sind einfach Quests, die in den genannten Gebieten zu finden sind und die im Gegensatz zu normalen Quest (die nur einmal erledigt werden können) jeden Tag einmal erledigt werden können. Als Belohnung gibt es meist Tagesmarken, die man dann bei entsprechenden Händlern wieder gegen Ausrüstung tauschen kann.

 

Kriegsgebiete haben damit nichts zu tun. Da gehst du hin, wenn du dich fürs PvP anmeldest.

Edited by Kharys
Link to comment
Share on other sites

Ja wenn man glück hat bekommt man die günstig im AH. Habe heute morgen mal geschaut und da gibt es Baupläne die mir aber nichts mehr bringen für wenig Credits aber die wo mir helfen würden kosten dann schon mal so um die 10.000-25.000 Credits und das ist mir zu viel Geld dafür.

 

Dann push ich jetzt mein Unterwelthandel und hoffe das ich da ein paar gute Pläne droppen kann! :rolleyes:

 

Ah ok dann wäre das mit den Daylie`s auch geklärt. :)

Ab welcher Stufe kann man die den machen ( bin zur Zeit Stufe 40)?

Edited by Nioklia
Link to comment
Share on other sites

Die Baupläne sind unterschiedlich selten und entsprechend unterschiedlich teuer. Wenn der durchschnittliche GHN Preis des fertigen Items schon bei 25000 Credits aufwärts liegt, wird kaum einer das Rezept für viel weniger verkaufen. Davon ausgehend dass der Käufer die Items dann ja auch verkauft, hätte er das Geld ja meist auch recht schnell wieder verdient. Nur für den reinen Eigenbedarf "lohnt" sich das dann nicht.

 

Gerade bei den leeren orangenen Hüllen gibt es große Unterschiede, Gürtel und Armschienen sind zum Bsp grundsätzlich seltener, einige Rüstungsets sind ständig bei Unterweltmissionen dabei, andere alle Jubeljahre mal. Gerade letztere sind begehrt und dadurch mehr wert bzw werden zu höheren Preisen ver- und auch gekauft.

 

Was die Quests angeht die hier im Forum gemeinten Daily Quests sind für Stufe 50, aber die meisten (oder sogar alle?) H2 oder H4 Quests auf den niedrigeren Planeten sind auch wiederholbar. Da gibt es dann normalerweise Planetenmarken, Itemkisten oder Armierungen als Belohnung.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Ah ok vielen Dank für euere Antworten. :)

Dann werde ich mal schauen das ich an ein paar Creidts komme um mir neue Baupläne holen zu können. :D

Und werde mich jetzt mal hoch arbeiten damit ich auch mal in den Genuss komme andere Dinge zu machen wie Heldenquests und des gleichen..

 

Danke nochmal ihr wart mir eine richtige hilfe. ;)

Link to comment
Share on other sites

4.) Ist es schlau jeden Bauplan beim Crew-Fähigkeits Händler zu kaufen/ zu erlernen?

5.) Oder ist es besser nur die blauen zu erlernen?

 

Bei den Fragen, frage ich mich ob dir bekannt ist das man die grünen, selbstgebauten Sachen zerlegen kann, und somit einen blauen Bauplan für sie bekommt?

Die dann gebauten blauen sachen kann man dann weiter zerlege um Pinke baupläne zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

@-Eisenwolf-

 

ich wusste zwar das man durch das zerlegen neue Baupläne bekommt. Aber das man dadurch dann auch die pinkenen bekommt wusste ich nicht.

Habe das schon gemacht um die Aufwertungen zu erhalten. Habe dann auch blaue Baupläne bekommen und als ich dann beim Händler dafür war. Habe ich bestimmt vier mal angezeigt bekommen das ich diesen Bauplan schon kenne. Deswegen ja die Frage ob es schlau ist alles zu kaufen.

 

@Allistai

 

Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das so ein Bauplan im Unterwelthandel auftaucht?

Passiert das oft oder gibt es eine Crewfähigkeit bei deres öfters vorkommt?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...