Jump to content

Burst wegheilen nicht möglich ?


James_Avila

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe nach dem letzten Nerf auf Heal umgeskillt und mich zunächst in BG´s versucht, um ein Gefühl für die Spielweise zu bekommen. Dabei fiel mir auf, dass es mir nicht gelingt einen Spieler am Leben zu halten, auf den 2 Leute eindreschen.

 

Ich bin zu gleichen Teilen T2/T3 equipped, habe den 2´er Bonus und spamme Kolto-Injektion, OP-Sonden und gelegentlich eine Kolto-Sonde. Liegt das an der Klasse oder habe ich eine essentielle Fähigkeit übersehen ?

 

Danke für eure Tipps

Edited by James_Avila
Link to comment
Share on other sites

Meinst du das wirklich ernst?

Mal ehrlich, es sollte auch schwer möglich sein sich gegen nur 1 DD klasse zu heilen bzw. einen Freund am leben zu halten, alles andere ist ja nen witz.

Rechne das mal hoch: 3 Heiler im BG und niemand von deinem Team stirbt? Wäre doch echt witzlos, ich finde es so wie es jetzt ist einigermaßen ok, ein Heiler hat probleme sich gegen einen DD zu heilen, das passt. Obwohl ich sagen muss auf unserem Server laufen 2-3 Heiler durch die Gegend, die bekommst du alleine wirklich nicht tot egal was du machst.

Link to comment
Share on other sites

ist möglich aber du darfst nicht dort stehen und stupide auf deine Heals klicken du hast ja auch nen Stun oder ne Blendgranate bzw nen Slow.

 

Ahja und schaden amchst du auch ganz gut wenn ein DD auf nen Heiler einkloppt und du merkst er schafft es nicht ganz dann einfach Sprengsonde + Klappmesser das sind mit Critluck auch mal 4k-4,5k oder mal nen Heal utnerbrechen.

 

Ahja wenn 2 T3/T4 equippte auf nen Rekruten einkloppen dann heilt das keienr gegen

Link to comment
Share on other sites

Meinst du das wirklich ernst?

Mal ehrlich, es sollte auch schwer möglich sein sich gegen nur 1 DD klasse zu heilen bzw. einen Freund am leben zu halten, alles andere ist ja nen witz.

Rechne das mal hoch: 3 Heiler im BG und niemand von deinem Team stirbt? Wäre doch echt witzlos, ich finde es so wie es jetzt ist einigermaßen ok, ein Heiler hat probleme sich gegen einen DD zu heilen, das passt. Obwohl ich sagen muss auf unserem Server laufen 2-3 Heiler durch die Gegend, die bekommst du alleine wirklich nicht tot egal was du machst.

 

Sich als Heiler netmal gegen nen DD anständig wehren bzw gegenheilen zu können is also ok.

 

Verstehe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

habe nach dem letzten Nerf auf Heal umgeskillt und mich zunächst in BG´s versucht, um ein Gefühl für die Spielweise zu bekommen. Dabei fiel mir auf, dass es mir nicht gelingt einen Spieler am Leben zu halten, auf den 2 Leute eindreschen.

 

Ich bin zu gleichen Teilen T2/T3 equipped, habe den 2´er Bonus und spamme Kolto-Injektion, OP-Sonden und gelegentlich eine Kolto-Sonde. Liegt das an der Klasse oder habe ich eine essentielle Fähigkeit übersehen ?

 

Danke für eure Tipps

 

 

Wenn du grad umgeskillt hast , dann ist der nächste Schritt Erfahrungen zu sammeln mit deinem Heiler .

Mach dich besser vertraut mit dem Heiler und werkel was an deinen Stats rum , dann wird das schon .

Denn der Thread liest sich " Mein DMG Sabo ist nicht mehr üb0r , deswegen switch0r ich rum0r auf Imba Heil0r , wieso bin ich so schlecht0r ?_o ". Bitte nicht falsch verstehen , ich zieh es mal ins lächerliche , um es klarzumachen wie es sich liest .

Wenn du versuchst ein Fokusziel hochzuheilen , dann muss ich dir leider sagen : Das funktioniert so nicht .

 

Der Saboheiler ist nicht nur , Injektion spammen , OP Sonden und paar Kolto Sonden schmeissen und "yeah" ich bin der üb0r Heil0r . So einfach ist das zum Glück nicht .

In diesem Forum wirst du den einen oder anderen Thread finden , wo Leute ihre Spielweise näher erklären . Pass dich diesem + vllt deiner individualierten Spielweise an und dann wirst bestimmt besser dastehen .

Link to comment
Share on other sites

Ihr vergesst irgendwie, dass es in 9/10 Fällen der zu heilende ist, der Schuld ist, dass er stirbt - und nicht der Healer.

Wenn dein Target einfach nur Brainafk rumsteht in der Hoffnung du heilst den Focus mal eben so weg, dann lass ihn einfach sterben. Reine Verschwendung von Force/Mana.

Auch Melees können kiten btw. Aber die meisten raffen das nicht weil LOLROFLDAMAGEWHAT?

Edited by Phearz
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das schon lese, bekomme ich als PVE'ler wieder Brechreiz... danke an die PVP-DD-Heuler, die den PVE-Endcontent für zwei der drei Heilerklassen zur wahren Herausforderung gemacht haben...

 

@Topic

 

Mehr Kolto-Sonden heißt das Stichwort. Wenn Du ein Ziel heilen willst, bau ein Doppelstack auf Dein Ziel und auch auf DIch selbst auf. Das gibt Dir im Idealfall regelmäßig genügend taktische Vorteile um anständig heilen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Das was Nucleus TRV geschrieben hat kann ich unterstreichen.

 

Das wichtigste ist, dass du 2 Kolto-Sonden auf deinem Ziel hast, die machen so etwa 900 - 1200 Heilung pro Tick, und dann vor allem abwechselnd Kolto-Injektion und Diagnose-Scan benutzen.

Nimm auch mal Heilende Nanotechnologie, wenn die Energie reicht und dein Ziel viel Heilung braucht (bei 2 Gegnern ist das eigentlich anzunehmen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

habe nach dem letzten Nerf auf Heal umgeskillt und mich zunächst in BG´s versucht, um ein Gefühl für die Spielweise zu bekommen. Dabei fiel mir auf, dass es mir nicht gelingt einen Spieler am Leben zu halten, auf den 2 Leute eindreschen.

 

Ich bin zu gleichen Teilen T2/T3 equipped, habe den 2´er Bonus und spamme Kolto-Injektion, OP-Sonden und gelegentlich eine Kolto-Sonde. Liegt das an der Klasse oder habe ich eine essentielle Fähigkeit übersehen ?

 

Danke für eure Tipps

Was mir zuerst auffällt ist, dass du umgeskillt hast. Trägst du noch das alte DD equip? Die Statverteilung ist ja unterschiedlich (mehr Ausdauer, weniger List und die für Heiler nutzlose Präzision).

Hast du dein Kampfmeister/Kriegsheld Ausrüstung schon bzgl. Crit/Woge (~300+/~250+) optimiert oder stecken die Standard Mods in den Slots?

 

Bei Fokus von 2 oder mehr Gegner auf einen Mitspieler kann ich diesen nicht immer am Leben erhalten. Teilweise stehen Sie dann auch gleich noch mit im AOE rum und die Lebensleiste rutsch schneller in den Keller als gegengeheilt werden kann. Gerade Inqi oder Botschafter (Tank AC ausgenommen) sind kaum alleine zu retten, ich denke aber nicht das dies dein Job sein sollte.

 

Was meine Vorredner geschrieben haben möchte ich zum teil einschränken. Es ist meines Erachtens nicht immer ratsam 2 Stacks von dem single HoT zu verteilen. Kommst du z.B. aus dem Spawn und es stehen nur noch 1-2 am jeweiligen Punkt, wobei einer <30% ist, ist er wahrscheinlich tot bevor der HoT seine Wirkung entfaltet. In dem Fall ist der Instant mit Rückerstattung die bessere Wahl, konnte so öfters schon Spieler retten. Spamm deinen Instant bis seine HP über 30% ist, nutzt einen GCD für einen HoT (single wenn du volle Hp hast oder ggf. AoE HoT wenn mehrere drum rumstehen bzw. du ebenso Heilung benötigst) . Wenn er weiter unter Fokus steht immer wieder den Instant spammen, und dabei versuchen wieder einen HoT reinzuquetschen.

Wenn du deinen großen Heal (sollte geskillt und mit ausreichender Schnelligkeit ca 1.7-1.8s Castzeit haben) ansetzt ist Erfahrungswert der in den BGs gesammelt werden muss. Equip dich mit Power und Crit/Surge Relikten und nutzt Sie häufig, dein großer Heal macht dann ~4.5k bis ~5.5k (spammbar, 2s Castzeit ohne Schnelligkeit. - da hechelt dir der Hexer mit seinem 2.5s großen Heal hinterher).

 

Da du kein Schild hast wie der Hexer oder einen großen Instant wie der Söldner (21s CD...) bist du entweder auf die Mitarbeit des Feindes (mittelmäßige DD bzw. 3 Fulltanks gerieren sich als DD etc) oder auf die Verfügbarkeit und das Nutzen von den Defensivfähigkeiten (100% Tech/Force Immunität ftw) deines Heilziels angewiesen.

 

Ich bin auch der Meinung, dass 2 gute DDs einen feindlichen DD mit nur einem Heiler im Rücken in annehmbarer Zeit zerlegen können sollten.

 

PS: Bin Schurken-Heiler, deswegen fehlen mir die Begriffe

Link to comment
Share on other sites

Was meine Vorredner geschrieben haben möchte ich zum teil einschränken. Es ist meines Erachtens nicht immer ratsam 2 Stacks von dem single HoT zu verteilen. Kommst du z.B. aus dem Spawn und es stehen nur noch 1-2 am jeweiligen Punkt, wobei einer <30% ist, ist er wahrscheinlich tot bevor der HoT seine Wirkung entfaltet. In dem Fall ist der Instant mit Rückerstattung die bessere Wahl, konnte so öfters schon Spieler retten. Spamm deinen Instant bis seine HP über 30% ist, nutzt einen GCD für einen HoT (single wenn du volle Hp hast oder ggf. AoE HoT wenn mehrere drum rumstehen bzw. du ebenso Heilung benötigst) .

 

Du kommst also aus dem Spawn mit nem instant Oberhand/ Taktischer Vorteil? Das möchte ich sehn.

Und die Situation die du da beschrieben hast ist ja wohl sehr speziell.

Ich hab ihm nur eine allgemeine Priorität gesagt.

 

In der von dir beschriebenen Situation ist dein Vorgehen natürlich richtig, wenn man die Oberhand/ Taktischer Vorteil parat hat.

Link to comment
Share on other sites

Du kommst also aus dem Spawn mit nem instant Oberhand/ Taktischer Vorteil? Das möchte ich sehn.

Wenn du direkt aus dem Spawn rennen kannst (Alderan oder Glück) kannst du 1-2 HoTs casten, bis du am Zerg angekommen bist, da solltest du dann auch TA haben. Ansonsten hast du genug zeit 2-3 deiner großen Heals zu spammen+HoTs+ schnell noch ooc Regeneration.

 

Ich sehe jedoch oft bei anderen Schurkenheilern bzw. Agenten (dann mit meinem tanksin), dass eben kein Stack aufgebaut wird, und nur ruhig am Spawn gestanden wird bis er aufgeht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn 2 Gute dds auf einen weniger guten einkloppen kannst du nicht Gegenheilen. Sagen wir mal du bist ein Glückskind und heilst mit deinem normalen Heal immer 5k (krit) die 2 dds machen in den knapp 2 sec aber genausviel oder mehr Schaden. Solltest du jetzt 6-7k heilen können? Nur weil dein dd keine Kompetenz hat? Ab 30% kannst du ihn kostenlos heilen. Wenn er nur dasteht und sich von hinten verkloppen lässt ohne seine Defenceskills zu zünden. Kannst du dort auch wenig machen. Zum Taktischen Vorteil:

 

Gewöhne dir einfach in jedem Kriegsgebiet an: Nach dem wiederbeleben (also schon beim schwarzen Bildschrim) auf die Sonde zu drücken. und dann Losfliegen/Laufen. Oft (fast immer) hat man dann am Kampfgebiet einen Taktischen Vorteil, der einen schneller heilen lässt. Wenn man dort erst anfangen würde, sterben 1-2 Leute vorher (meine Erfahrung)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...