Jump to content

Schurke DD in den OP's


Urelro

Recommended Posts

Hallo,

 

ich sehe den Schurke als DD sehr selten in Flashpoints oder ähnliches und wollte mal rumhorchen, ob es noch anders Spieler gibt die diese Klasse in der Skillung in OP's spielen und wie erfolgreich es läuft.

 

Ich hab bis auf Denova Hardmode jetzt alles geschafft. Denova HM wird aber nicht mehr lange dauern.

 

Ich hör immer als DD sei er so schlecht gerade auch in meinem Schläger Baum. Ich komme eigentlich sehr gut mit dem zurecht, will demnächst auch mal den Fiesen Kämpfer nochmal ausprobieren. Alledings sagt mir die Spielweise nicht so sehr zu.

 

Heiler laufen ja ne Menge von uns Schurken rum aber wie siehts mit den DD's aus.

 

Meldet euch mal mich würde interssieren ob Ihr auch so wie ich gern in OP's und FP's gesehen seit und ob ihr dort erfolgreich eure Schrottflinte schwingt!

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

Also ich selber kann nicht viel dazu sagen, weil ich selbst Heiler bin, aber ich spiele auch ab und zu dd (Fieser Kämpfer).Zum Dmg kann ich deswegen auch nicht viel sagen, da mein Euip für den DD ziemlich Mies ist und ich darauf immoment nicht wirklich den Fokus lege/legen will. In unserer Gilde haben wir immoment auch nur einen Schurken dd und der spielt auch Schläger.Er ist immoment in unserer zweiten Gruppe unterwegs und die hat gerade Denova Hc 3/4 geschafft. Über die Skillung vom Fieser Kämpfer kann ich nur sagen das unser Revolverheld in immoment sehr erfolgreich spielt. Wenn du ingame Namen haben willst kannst du mich ruhig anschreiben. Das Problem beim Schurken dd ist halt das dieser darmals sehr genervt wurde und von vielen nur als zweite Klasse gespielt wird. Desweiteren kommt hinzu das wir bis jetzt noch keinen Skill hatten wie wir als Nahkämpfer von A nach B kommen. Viele Leute wollen auch wiederum ne mainstream Klasse spielen mit der sie möglichst viel Schaden rausholen können (was ich selbst nicht verstehe). Ich habe zumindest immer Spaß wenn ich mal als DD mitgehen kann ist mal ne schöne abwechslung zum Heilen.

 

mfg Tobiasvon

Link to comment
Share on other sites

ich spiele einen Schurken DD in OPs in FPs meist den Heiler um schneller eine Gruppe zu finden.

 

Hochgelevt habe ich im Schläger Baum, der sich sehr einfach spielt, aber man hat des öfteren Munitionsprobleme

 

Habe vor ner Weile schon den Fieser Kämpfer baum genommen und er ist angenehmer vom Munitionsmangement und macht meiner meinung auch mehr Schaden, da die dots und alles weiter ticken auch wenn man grad mal laufen muss, oder boss wechsel und so weiter.

 

Im PVP ist der Schläger wieder im vortei, weil er dafür nen enormen Burst Damage hat.

 

Kurz und knapp, ich bin Schurke in OPs und habe alle Ops im SM, HM und alptrum, sovie denova HM 16er erfolgreich durch, bin voll und ganz T4 equip bis auf den Lauf meiner haupthandwaffe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Star Wars Schurke ist wohl etwas vom Gameplay her ansatzweise mit dem WoW Schurken zu vergleichen.

 

Stark wenn er sich auf einen Gegner zentriert und schwach wenn es darauf ankommt mehrere gegner in kürzeren Intervallen zu killen. Über längere Sicht sollte die DPS vom Schurken auch über 1200 wenn nicht sogar mehr einreihen wenn die Rotation nicht verkackt wird.

Man muss halt gucken, dass man effektiv die Angriffe runterrattert kombiniert mit Auto-Attacks wobei die Energie Regenerationsrate nicht unter 60% fallen sollte. Der Streitsucht Buff hilft da ein wenig.

 

Denke die schwäche des Schurken ist, dass er auf Glück angewiesen ist.

Die fliegenden Fäuste werden nur mit 50% Wahrscheinlichkeit ausgelöst und NUR bei einem blutenden Ziel kriegt man eine Oberhand zurück.

 

Ich kann das noch nicht testen da mein "neuer" Schurke erst 37 ist aber paar Wochen nach Release von SWTOR ging das alles flüssig über die Bühne mit T2-3 Ausrüstung.

 

Denke, Angriffskraft sollte man als Schurke schon mehr Aufmerksamkeit widmen als List.

Der Schurke teilt zum einen auch recht großen Schaden durch Dots aus wie dem Vitalschuss und Flechettengeschoss und der Schaden der Dots skaliert auch mit Angriffskraft besser als mit List.

 

OPTIMAL sind die PvE-Sets NIE, letztendlich sammelt man weiter um die existierende Rüstung noch weiter mit anderen passenderen Modifikationen aufzuwerten.

 

Schurke ist schon sehr abhängig von der Ausrüstung finde ich :/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also mein guter Lonestar ist komplett Schwarzes Loch ausgerüstet und modifiziert. hab mir den 63er pvp lauf für meine PVE Waffe ergattert. Und schaffe an der Trainingspuppe mit Oberhandglück und voller Konzentration schon mal 1800 DPS. Aber realistisch ist 1600! Sobald ich viel laufen muss in den OP's wirds schnell weniger. Aber da es oft auf Burstphasen auch ankommt passt das eigentlich sehr gut!

 

Für lange Boss kämpfe würde ich mir eine weitere Möglichkeit wünschen Oberhand aufzubauen. Vielleicht durch den Vitalschuss, wenn man es skillen würde, dass man eine 20%ige Chance bei einem kritt im Vitalschuss auf Oberhand bekommt. So ähnlich wie beim Schurkenheiler mit dem Nachhaltigen Medipack.

 

Aber ich will ja nicht meckern hab den mini Sprint und 30 sek weniger auf entschwinden bekommen wodurch ich in OP's besser klar komme!

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

Ich verweise einfach mal auf die Spiegelklasse des Schurken. Auf unserer Webseite gibt es einen netten Blog Eintrag bezüglich Schurken bzw. Saboteur DDs in Operationen. Das Ganze ist ein Erfahrungsbericht zur neuen Operation Asation.

http://www.abyss-tor.com/?p=346

Der zweite Link führt zu einer Diskussion im Forum die sich noch mal genau um den Sabo. / Schurken DD dreht.

http://www.abyss-tor.com/?page_id=36

 

Sollte Allgemeines Interesse am Sabo./ Schurken DD bestehen möchte ich hier noch mal auf einen Thread im offiziellen Forum hinweisen:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=5327722#post5327722

 

Liebe Grüße

Operativ Heal Ai'a <Abyss>

Edited by Ishiki
Link to comment
Share on other sites

Ein riesen grossen Danke Schön an Ishiki! Für den verlinkten Erfahrungsbericht.

In dem Bericht finde ich mich zu 100% wieder! Der Schurken DD ist halt nicht einfach zu spielen aber das ist mir egal die Schrottflinte macht einfach nur Laune!

 

Und ich werd mich über jeden Schurken DD freuen den ich mal in einem Random FP oder OP treffen werde!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da ich gerade meinen Gelehrten DD equippe, hab ich meinen Knochenflicker auf Schläger umgeskillt, um in den Dailys zügiger solo vorranzukommen.

....und ich muss sagen, der Schläger macht mir inzwischen wieder enorm Laune, auch wenn ich komplett mit Heiler Equip rumlaufe.

Hab mich in die Flashpoints vorgewagt und da hab ich keinerlei Probleme.

Gestern war ich mal Kammer HM dabei, da war es um einiges schwieriger.....erster Boss, wenn die Adds zu verstreut sind für Deinen Frachterflug.....kein Anspringen, erst mal hinter die Mobs laufen,....kostet halt alles Zeit. Wurde deshalb von einem tionischen Wächter DD gnadenlos im Gesamtdamage überholt, laut Parser. Ebenfalls das Wegschubsen vom Boss und wieder hinlaufen (war zu konzentriert auf meine Rota, als dass ich die Bossmechanik beachten konnt ^^) kostete Zeit.

Zweiter Boss in der Lava ging recht gut, konnte am Boss bleiben und meine Rota durchfahren...am Schluss sogar festgestellt, dass man nicht geschubst wird, wenn man in die Hocke geht.

3. und 4. sind ja geschenkte Bosse und den Endboss hab ich recht gut mithalten können.....aber auch hier, ewiges Hin- und Hergelaufe zwischen den Schattengefängnissen und dem Boss........da fehlt es am Schluss einfach an Damage.

Ich finde den Schläger sehr sehr anspruchsvoll und werde mir entsprechendes Equip zulegen, um ihn mal wieder richtig anspielen zu können als DD.

 

Meine Primär Stats würd ich aus dem Bauch sagen:

List

Angriffskraft

Ausdauer

Krit

Woge

 

 

 

Dann meine Rota, welche sehr chaotisch und Energielastig ist und eigentlich eher eine Prioritäten Liste:

 

Flechette

Rückenschuss (oder stealth Angriff)

Blasterhieb

Vitalschuss

Überaschender Schlag

Streitsucht

Sabotage Ladung

Frachterflug (während dem Cast, bekomm ich fast wieder volle Energie)

....hier ist nun eine Lücke,....denn Frachterflug frisst so derbe Energie, dass ich nur meinen normalen Angriff feuern kann....alles Andere würd mich dauerhaft unter 60% Energie reissen.... :(

Also baller ich dreimal einen normalen Angriff raus

Dann Flechette

Rückenschuss

Blasterhieb

Vitalschuß

Überraschender Schlag

....

 

komm so ganz gut zurrecht, aber wenn ich an der OP. Trainingspuppe stehe und den DPS Meter "Parser" am Laufen habe, pegelt sich meine DPS nach 15 Minuten auf ca. 1000 ein und das mit full Schwarze Loch Equip mit Aufwertungen.....auch wenn´s Heiler Equip ist, dürfte das nicht so wenig DPS sein......

Hab in meine Rota auch mal den Einzelschuß mit dem Blaster eingebaut, aber der ist noch energieraubender, so dass ich noch mehr Energieprobleme bekomme.

 

Das Hauptproblem beim Schläger ist nach wie vor, der fehlende Burst, da jeder einzelne Angriff an den Global Cooldown gebunden ist. Energie verbraten durch Spam Angriff - Kühler Kopf zünden und normal weitermachen, wäre ein Muss !....der Schläger ist eine Burstklasse.....sollte eigentlich auch so gespielt werden können.

Dies wurde aber schon vor Monaten bemängelt.....

Noch ein Problem ist der Angriff von Hinten.....es fehlt ein Skill, der einen hinter dem Gegner auftauchen lässt.

Ohne Flechette, macht der Schläger kaum Damage. 4. Boss in Kammer z.B. Man steht auf der Plattform und prügelt auf seinen Gegner. Ich kann machen was ich will....ich komm absolut nicht hinter ihn...Tritt in die Weichteile stunt Bosse nicht....also muss ich auf meinen Rüstungsdurchschlag verzichten und werde zum Gespött des ganzen Raids.

 

Anmerkung hierbei auch noch zum Fieser Kämpfer:

 

Wir warten immer noch auf einen Skill, der Oberhand generieren kann. Also nicht nur Blasterhieb, oder Schnellster Schuss, sondern ähnlich wie beim Knochenflicker, sollte man über krittische Dots eine Oberhand bekommen. Energiehaushalt beim Fiesen Kämpfer unterbindet ebenfalls eine anständige Spielweise. Wenn ich an der Op. Puppe stehe, kann ich drehen und wenden wie ich will....ich hab ca. alle 2 Minuten ein derbes DPS Loch, weil ich statt Verwundende Schüsse, meine Oberhand zweimal hintereinander, dank der tollen Cooldowns, für Streitsucht brauche.

Zudem hat der Fiese Kämpfer das selbe Movement bei Boss Kämpfen wie der Schläger....er steht hinter dem Boss, da er Rückenschuss für anständigen Schaden in seiner Rota braucht. Der Fiese Kämpfer hat nunmal hauptsächlich 10m Angriffe !!! Ihm fehlt aber der Sprint....das Auftauchen hinter dem Gegner....Ansprung...etc....

...aber das wurde ebenfalls schon vor Monaten diskutiert und da sich nichts geändert hat, herrscht in dieser Ecke des Forums gähnende Leere.

 

Gruß,

Rahouart

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

der Schurke als DD braucht glaub ich viel Übung. Hab letztens Gildenintern zu Viert die Kammer im Story Mode gemacht. Also ich glaub schon das er gut Schaden austeilen kann.

 

Ich hab in meiner Rotation den Schnellschuss nicht drin zu hohe Energiekosten. Den Frachteranflug hab ich auch nicht drin den hebe ich mir für spezielle Situationen auf gerade wenn man mal weit weggeschleudert wird kann man den dann gut einsetzen genau wie die Sabotageladung.

 

Ich versuche immer 2 Stapel Oberhand zu haben wenn der Buff die hälfte abgelaufen ist dann den Überraschenden Schlag und auf den Procc durch fliegende Fäuste hoffen.

 

Wenn der nicht kommt Blasterschlag, falls ja weiter mit rückenschüssen oder einem zweiten Überraschenden Schlag und dann den Blasterschlag.

 

Für eine Burstklasse könnte da vielleicht noch ein bisschen mehr rum kommen. Aber ich finde es geht.

 

Wenn wir in Denova sind und die Baradiumbomber bei Kephess umhauen kann es schon mal passieren das unsere Tanks mir die Aggro nicht klauen können, wenn ich nicht aufpasse.

 

Mich freut es das du den Schurken mal als DD ausprobierst.!

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

ich hab jetzt doch direkt auf den Fiesen Kämpfer umgeskillt, da ich auch viel PvP mache und mir damit die Spielweise besser zusagt.....hatte meinen Schurken auch zu Beginn in diesem Baum lange bespielt.

In der DPS an der Operationspuppe bin ich laut "Parser" jetzt bei 1280 gelandet.

 

Hab hier eine Skillung von 31 - 7 - 3

Also 3 Punkte im Knochenflicker Baum auf List

Und alle Punkte im Schläger Baum auf: Überraschungsmoment - Tyrann - Lückenhaft

 

Ich spiel den Fiesen Kämpfer in O.P.´s genauso wie den Schläger...also ich stehe direkt hinter dem Boss und benütze neben den Dots, Blasterhieb, Verwundente Schüsse und Blutungssalve je nachdem was gerade frei ist:

1. Rückenschuss

2. Sabotageladung

3. Frachterflug

4. Wynz-Tec-Feuersturm (Cybertech-Feuer Dot)

 

Streitsucht hat vor allem Anderen oberste Priorität, ausser ich brauch Burst und Kühler Kopf ist bereit.

Die Skillung ist rein auf Schaden und enormst Energie lastig, aber wenn man keinen Fehler macht ist das kein Problem. Kühler Kopf ist meistens genau dann bereit, wenn die Energie komplett runterfährt. Aber wie im oberen Post erwähnt hat man zwischendurch dann doch immer ein paar Lücken, wo der Autoschuss herhalten muss.

In O.P.´s ist es nicht so dramatisch, da die Bosse einem auch andere Sachen abverlangen, so dass man bei Movement sowieso genau diese Lücken überbrückt. Schwierig wird es bei Mobgruppen UND Boss.....hier muss der Schurke definitiv nachgearbeitet werden und der Oberhand Proc einfach her.

 

Während ich beim Schläger dank der vielen Tech Angriffe, komplett auf Präzision verzichten kann, braucht meines Achtens der Fiese Kämpfer seine 110% um die Rüstung des Gegners komplett ignorieren zu können. Die Dots sind Elementarschaden und Waffenschaden. Daher benutze ich auch wieder das List Stim, statt wie beim Schläger das Tech Stim.

 

Dem Fiesen Kämpfer fehlt dank gleicher Spielweise wie beim Schläger aber devinitv das Movement, was ein sehr großes Manko ist. Denn er ist Nahkämpfer definitiv. Sogar Schnellschuß, auch wenn ihn kein Schurke gebrauchen kann, dank Energiekosten ist auf 10m begrenzt....nicht wie beim Revolverheld auf 30m. Warum SWTOR dem Schurkischen Fiesen Kämpfer also Sprint oder Sprung vorenthält wird ein ungelöstest Rätsel bleiben.

 

Trotz allem spielt er sich in den O.P.´s sehr gut. Auch der Flashpoint "Insel" ist kein Problem. Heute im Palast HM gewesen und laut "Parser" welchen wir in der OP Gruppe zusammen laufen haben lassen, war ich mit einem Gelehrten DD, der einen Hauch besser Equipt ist als ich, fast immer gleichauf. Ausser bei Bossen mit Movement, da sackte ich drastisch ab.

Und genau das ist nämlich das ärgerliche.......als Nahkämpfer braucht man einen Tick mehr Schaden, als die Fernkämpfer, da man am Gegner dran ist und mit ihm mitlaufen muss. Fernkämpfer sind meist stationär und können Dauerfeuer geben. Da SWTOR dies dem Schurken aber nicht zugesteht, weil das große Mimimimii seitens PvP Spieler kommt, werden wir wohl auch weiterhin hinter Wächter und Co. hinterhinken und auf die seit Beginn SWTOR´s Spielzeit erhofften Besserungen warten.

Link to comment
Share on other sites

Denova HM mit dem Fiesen Kämpfer angespielt.......haben allerdings nur die ersten beiden Bosse gemacht.

Die Panzer waren göttlich......dranstehen und Dauerfeuer geben können....wunderbar.....allerdings der Energiehaushalt nach den Kuppeln ein Graus.

 

Der erste Boss war dagegen hartes Brot !!!! Ohne Sprint.....ohne Anspringen.....ich wäre fast aus der Gruppe geschmissen worden, weil ich kaum Schaden fahren konnte...... war im Parster bei 650 DPS !!!!! Zum Heulen und mit keinem Try hab ich die 700 knacken können.

 

Ich frage mich echt, wie das bei Kephes laufen soll, wenn man schnell bei den Bombern sein muss.......stell mir das mit 2 Schurken DD´s vor.......bis die dort sind, ... da reicht der Damage nie und nimmer ....grumel....

 

Es bestätigt sich immer mehr, um so fortgeschrittenere Operationen ich mache:

 

Der Schurke braucht definitiv einen Proc für Oberhand und mehr Movement !!!!!!!!

 

 

Auch an der Operations Trainingspuppe hab ich Fortschritte gemacht. Halte meine DPS 10 Minuten auf biegen und brechen bei 1340 DPS.......aber dann kommt der totale Einbruch. Energiehaushalt vollkommen im Eimer.

wäre der Proc auf Oberhand durch evtl. die Chance alle 9 Sekunden durch einen tickenden Dot bei 30%, dann könnte man einiges an Cooldownschwierigkeiten überbrücken, hätte zudem die Möglichkeit die Oberhandstapel überhaupt mal auf 2 Stacks zu bringen, um Schaden machen zu können, wenn er gebraucht wird....etc.....

Die DPS wird es nicht nach oben reissen, aber man könnte gezielter Schadensspitzen fahren und Streitsucht auf Cooldown halten, ohne auf Verwundende Schüsse verzichten zu müssen !

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

Da mir der fehlende Sprint beim Fiesen Kämpfer doch zu viele Einbußen gibt, hab ich heute wieder auf Schläger umgeskillt.

Natürlich war auch die Überlegung dabei, dass der Schläger, der einzig typische Schurken Talentbaum ist.

Stealth Angriffe und Burst....man kann auch Schadensspitzen fahren, wenn sie gebraucht werden, was der Fiese Kämpfer nur mit wohlüberlegter Vorbereitung hinkriegt.

Auch das Antesten ob Präzesion oder Angriffskraft hat mich zu keinem schlüssigen Ergebnis gebracht.

Daher nun Schläger, weil da reine Angriffskraft in den Aufwertungen zählt......nagut...1x krittische Aufwertung hab ich noch drinnen um auf die 35% zu kommen.

 

Also heute umgeskillt umgemodet und ein paar Flashpoints HM gelaufen. Hatte irgendwie andauernd die Aggro :-)

Das hat aber nicht wirklich was zu sagen.

 

Mut gefasst und bin mit der Gilde in Assation Story Mode mal rein....das erste Mal als Nahkämpfer.

....war einfach genial ! Mit weitaus besser equipten und erfahrenen Spielern in der anderen Gruppe, konnten wir trotzdem beim Endboss die Tentakeln gleichmäßig runterprügeln, ohne dass eine Seite Damagestop machen musste.

Von der DPS während dem Fight kann ich jetzt nichts klares sagen......das liegt aber einfach an den verschiedenen Bossmechaniken, so dass man sowieso nicht Dauerhaft Schaden fahren kann.

 

Am Operations Trainingsdummy, komm ich aber inzwischen auf 1430 DPS, bei einer Dauer von 15 Minuten.

 

Meine neue Skillung gibt mir sowohl Movement, als auch eine Runde Rotation. Am wichtigsten finde ich dabei aus dem Fiesen Kämpfer Baum die Erhöhung der Dauer von Vitalschuss um 3 Sekunden. Damit kann man wunderbar seine Rotation fahren. Ich link mal meinen Tree hier rein. (Hab mit dieser Skillung im Übrigen auch alles, was ich für das PvP brauche.)

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#scoz6y0z6fy1z9z10z7zfz9z8zoz8z7z8z8z9z7zaz7z7zhz9y2z5fzqz7

 

 

Nachtrag:

Heute Nacht Assation Hardmode gewesen, bis zum 2. Boss. Der Schaden hinkt noch weit hinter den Wächtern her, aber es waren auch Equip Unterschiede....evtl. ist später die Kluft nicht ganz so groß

. DPS 1. Boss, lag bei 1470

2. Boss: es bewahrheitet sich wieder, was andere Schurken und ich dauernd hier im Forum predigen:

SCHATTENSCHRITT fehlt einfach !!!! Ein Skill der den Schläger hinter den Gegner teleportiert und kurz stunt....kann ja den Stun von Sehnenangriff sozusagen erweitern.

Was ich an Damage verloren habe, wegen dem ganzen hin- und hergespotte der Tanks, weil Heirad sich immer genau dann weggedreht hat, wenn ich "Rückenschuß" plazieren wollte :mad:

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab gestern mal umgeskillt und an meiner OP Puppe geübt. mehr als 1300 DPS waren nicht drin. Dem Fiesenkämpfer fehlt einfach ein Oberhandproc. Der Knocheflicker hat den durch das Nachhaltigemedipack und der Schläger durch die Fliegenden Fäuste. Warum hat der Fiese Kämpfer das nicht? Hab dann schnell wieder auf Schläger umgeskillt.

 

Ich hab bei mir so gut wie alles an Präzision entfernt und bin auf Angrifskraft gegangen. Ich prügel mich immer mehr bei 1800 DPS an der Puppe ein.

 

Welche Relikte verwendet Ihr?

 

Ich hab den Matrixwürfel. Dann für längere Bosskämpfe das Furchtwachen Relikt der Kinetik Furie mit dem proc der Schaden macht. Bei Bossen wo noch mehr Burst verlangt wid dann das Relikt zum anklicken ausgerüstet, da fehlt mir gerade der Name. Angrifskraft wird auf jedenfall erhöht.

 

Bin beim letzten Asation normal versuche bei Heirad und Co auf 1400-1500 DPS gekommen.

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

Matrixwürfel hab ich jetzt ausgetauscht, gegen das Elitekriegsheldrelikt mit 120 Angrifskraft.

 

 

Was mich immernoch verwirrt sind die 100% oder 110% Tech - Präzision.

Egal mit wem man sich unterhält, jeder hat dazu andere Meinung.

Z.b. wurde mir am Sonntag diese Seite gelinkt:

 

http://www.noxxic.com/swtor/pve/smuggler/scoundrel/scrapper/stat-priority-and-details

 

Dort gibt es zu der Präzision des Schlägers folgende Aussage:

 

Zitat: "Accuracy Rating: Increases the chance that your attacks will successfully hit the target. Normal attacks (Ranged/Melee) start with a base chance to hit of 90% and special attacks (Force/Tech) start with a 100% chance to hit. Bosses have a 10% defense chance which can be offset by 10% Bonus Accuracy for a total of 100% Ranged/Melee Accuracy and 110% Force/Tech Accuracy. 10% Bonus Accuracy is the optimal amount to obtain for PvE and is reached at 330 Accuracy Rating. "

 

Für mich stellt sich die Frage, als absoluter Nicht-Mathematiker, verliere ich nicht zu viel Angriffskraft, wenn ich jetzt auch noch auf Präzesion gehen soll ?

Reißen es die paar Punkte wirklich raus und kann ich die erhöhte Präzesion an der O.P. - Puppe überhaupt erkennen, oder erst im Bossfight ???

Link to comment
Share on other sites

Vorhin lange Zeit mit verschiedensten Relikten an der Operationspuppe gestanden.

Fazit:

Am Besten hat abgeschnitten, das Furchtwachenrelikt mit 30 Sekunden Burst plus das Relikt aus der Furchtwachenreihe mit dem Schadensproc alle 4.5 Sekunden.

 

Hab es an der Puppe bei einer Dauer von 10 Minuten getestet und kam auf 1550 Dps.

Mit den anderen Relikten kam ich um´s verrecken net an die 1500 ran.

 

Burstschaden ist auch in dieser Kombination am Besten. 30 Sekunden voller Burst, kam ich auf 2200 Dps. (ohne Aufputscher)

 

Meine Ausrüstung ist komplet mit 61 ér Armierungen. Also es ist noch Schaden nach oben offen, wenn ich die 63 ér hoffentlich demnächst drinnen hab.

 

 

Burstschaden Kombo:

 

Frachterflug

Stealth + Relikt zünden + Flechette + Schnellster Schuß

Vitalschuss + Streitsucht

Wynz Tec Feuersturm Granate

Blasterhieb + Überraschender Schlag

Sabotageladung + Kühler Kopf

Flechette + Rüclkenschuss

Blasterhieb + Überraschender Schlag

Vitalschuß

Autoschuss

Autoschuss

Blasterhieb + Überraschender Schlag

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich mal mit dem Thema Präzision beschäftigt. Da ich jedoch nicht meine komplette Rüstung umbauen wollte. Habe ich mir einen Rakata Präzisionsaufputscher hergestellt.

 

Nach langen tests konnte ich keine Schadenserhöhung an der OP-Puppe feststellen jeder Tech-Angriff machte den gleichen Schaden wie ohne Aufputscher.

 

Mit dem Aufputscher bin ich immer über 100 % beim Fernkampf und über 110 % bei Techangriffen gewesen.

 

Fazit für mich Präzision nix für den Schurkenschläger.

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

Für Dein Bemühen ganz herzlichen Dank Lonestar :)

Denke auch, dass man mit Angriffskraft am Meisten reißt.

 

Bei den Relikten hätte ich noch eine Anmerkung:

Der Proc von dem einen Relikt, welcher alle 4.5 Sekunden Schaden auslöst, geht nicht automatisch auf den Gegner, welcher gerade im Focus ist, sondern Random auf einen Gegner, welcher im Kampf beteiligt ist.

Das heisst, bei einem Bossfight mit mehreren Gegnern, ist es angebracht auf das Elitekriegsheldrelikt zu wechseln.

Dies ist allerdings nur eine Info, welche mir gesagt wurde. Ausgetestet habe ich dies aber noch nicht.

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heyho,

 

mich würde mal die höhe eures Krittischen Wertes interessieren.

 

Ich war vor kurzem noch bei ca34% und hatte mein Hauptaugenmerk auf Angrifskraft gelegt und lag bei langen Tests an der OP-Puppe bei 1550 DPS.

 

Hab jetzt eine Modifikation und den Kristal meiner Neben- und Haupthand auf Krit geändert und zack bin ich bei den nächsten Tests bei 1650 DPS gelandet :).

 

Habe jetzt eine Kritische Treffechance beim Fernkampf von 39,5% und bei Techangriffen bei 38,5%.

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

Im Moment liege ich Fullbuffed bei 40 % Krit...knapp drüber...0.3 oder so...

Kann aber jetzt den Unterschied zu den vorigen 35% nicht mehr messen, da ich ziemlich zeitgleich Mods und Läufe auf 63 hochgestuft habe. Ich probiere gerade aus, ein bisschen vom Krit runterzukommen und stattdessen mit Woge an die 80% ranzukommen.......mal antesten.

Ich lieg inzwischen an der Puppe bei 1570....also ein bisschen höher als vorher, da ich nun doch für manche Lücken den Schnellschuß verwende, auch wenn er ein Energiefresser ist.

Link to comment
Share on other sites

Dann sind wir uns da ja sehr ähnlich. 63er Läufe hab ich mir auch eingebaut. Aber den Schnellschuss mag ich eigentlich nicht nehmen weil der so ein Energiefresser ist. Bin mit meinem Lonestar jetzt so weit das ich nur noch mit Furchtwachen Rüstungsteile mich verbessern kann.

 

Vielleicht kommt man mit den Teilen dann effektiv auf 1700 DPS aber mehr wird aktuell kaum beim Schläger baum im PVE drin sein.

 

Schon irgendwo bitter, hab letztens im Palast mit meinem fronti getankt und hab beim letzten boss umgeskillt auf DD. Hab da Rakata Niveu und hab noch mit Tankrelikt und Waffe gespielt. Kam im Pyrobaum ungeübt auf 1300 DPS.

 

Ich hoffe mal das Sie beim Schurken DD noch mal schrauben vielleicht wird der Schurke als DD in Zukunft besser :)

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Problem oder eines der Probleme beim Schläger ist finde ich auch das man dazu gezwungen wird einfach auch jedem Item Wogenwert zu haben, weil Ap und Crit nur Sinnvoll damit verbaut werden können. Leider wird dann die % Steigerung nach oben immer kleiner und am Ende bring Wogenwert fast Garnichts mehr. Was anderes dafür einzubauen bringt dem Schläger aber leider auch nichts. Leider spiele ich ihn zu wenig um noch weiter sagen zu können was an ihm noch zu verbessern wäre, aber ich denke mal 2.0 wird da hoffentlich Abhilfe schaffen.

 

mfg Tobiasvon

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also ich habe mal son kleinen DMG-Test gemacht in dem ich den Fiesen Kämpfer Tree und Schläger Tree verglichen habe. Ich habe beide jeweils 5 Minuten auf den OP Dummy hauen lassen und das kam dabei raus:

 

Fieser Kämpfer: 437353 Total-DMG / 1392 DPS

 

Schläger: 448147 Total-DMG / 1498 DPS

 

Beide jeweils mit Crit Gear.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...