Jump to content

Schurken/Saboteur Patch 1.1.1


Tesires

Recommended Posts

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=212341

 

Smuggler

 

 

Scoundrel

 

Flechette Round: Now provides 30% armor penetration while active.

K.O.: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.

Shoot First: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

 

Imperial Agent

 

 

Operative

 

Acid Blade: Now provides 30% armor penetration while active.

Jarring Strike: This ability now knocks the target down for 1.5 seconds.

Hidden Strike: The damage output of this ability has been decreased by approximately 20% to control burst damage and because it was enabling significantly faster than intended kills in PvP.

 

Hier für euch auch die Info

 

 

greez

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja ich weiß, ein häßliches Deja-vou aus WoW und AoC ... genau wegen solchem PvP-Kack habe ich dort meine Accounts letztlich quittiert. Aber Bioware scheint den Vogel abzuschießen. Kein Kampflog zum Auswerten, kein Damagemeter oder ähnliches, womit man was zahlentechnisch unterlegen könnte...Der Endgamekontent funktioniert mehr schlecht als recht, wenn er denn vorhanden ist ... das Game ist gerade mal einen Monat raus und sie fangen jetzt schon panisch und kopflos an, Burstklassen wegen dieses mistigen PvPs zu verhunzen.

Ich weiß nicht, ob ich hönisch/zynisch lachen oder weinen soll. Meine Illusion, daß Bioware weil aus der RPG-Ecke kommend was intelligenter und besser machen könnte als die 0815MMO-Anbieter (Blizzard voran), ist hiermit dahin.

 

Ich habe mir auch vorher geschworen: SWTOR ist mein letzter MMO-Versuch nach der Pleite mit AoC. Wenn das wieder son Kiddi-PvP-Zirkus wird, bin ich jetzt erstmal für die nächste Zeit für diesen Freizeit-Markt als Kunde verbrannt.

Link to comment
Share on other sites

Der Shoot first nerv ist wahrscheinlich gerechtfertigt. Aber nur noch 30% armor reduce ist overall ziemlich heftig. Gerade wenn man auch PVE spielt, bedeutet dass einen massiven Damageverlust.

 

Auch im PvP wird man wahrscheinlich relativ nutzlos werden. Ja man konnte (mit Glück) Spieler in 10 Sek. down bringen. Aber nur mit allen CDs. Nun wirds schwierig da wir weder genug Rüstung haben noch ausreichend Gimmiks (Speed, Rückstoßfähigkeit) um wirklich effektiv zu spielen.

 

Zudem sind viele wichtige Fähigkeiten nur von hinten anzubringen (und selbst dass bugged rum oder ist der seltsamen Verzögerung im PvP manchmal unmöglich anzubringen)

 

Wenn man den Burst verringern will, dann muss man im Gegenzug eine Fähigkeit stärken, damit man Konkurrenzfähig bleibt (PvE/PvP). Eventuell eine zusätzliche Blutung mit DoT und castzeitverlängerung/Healdebuff) wodurch der Schaden gleich bleibt aber eben keiner im Stunlock stirbt.

 

Zum Thema Nervs :

 

Wo bleibt der Arschrakentennerv?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde der nerf von K.O. von 3 Sekunden auf 1.5 ist schon heftig (Aber den Damage Output nerf muss ich wohl oder übelst schweren herzens akzeptieren... obwohl ich jetzt der Meinung bin, dass Jedi Schatten/Attentäter herausstechen werden).

Besonders gegen Goldies stand ich dank 3 Sek. stun besser dar, muss ich mir jetzt wohl Gedanken machen ob ich statt Risha doch nen Heiler Gefährten nehme gegen Goldies ._.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

schurke war von 10-49 sehr stark, im endgame und auf selben gear stand allerdings hat man teils große probleme...allein das schild vom hexer raubt einem den letzten nerv wenn der opener nicht crittet

 

nerf keule wurde wieder einmal voll durchgeschwungen und anstatt den schaden anzupassen wurde gleich an 3 stellen voll zu geschlagen.

 

wieso immer stecker ziehen wenn man auch langsam runterfahren kann bis das gewünsche level erreicht ist?!

Link to comment
Share on other sites

Ein Patch von NICHT -Spielern für Spieler.

 

Wer den Schläger spielt, weiss, dass man nur 2 Waffen hat:

 

Stun und Burstphase

 

Die Burstphase war bisher so balanciert, dass davon ein Drittel der Gegner im Stun verbringen konnte.

Dies hatte zur Folge, dass der Schurke die meisten Kämpfe gewann, aber nach wirklich jedem, sich erst mal irgendwo ausruhen musste, um seine tausend Wunden zu flicken.

Das bedeutete, dass der Gegner meist schon wieder auf dem Schlachtfeld war, bevor man sich komplett geregt hatte. Es war ja wohl nicht so, dass der Schläger auftauchte, einen Gegner instant tötete - wieder verschwand - sofort wieder autauchte und instant tötete........da war nix mit Massenmord und wer sowas erzählt sollte beim Zocken den Alkohol weglassen :t_rolleyes:

 

Mit 1.5 Sekunden stun ist PvP zudem als Schläger ein Unding gewordern.

Wenn man es mit Glück doch einmal schafft den Gegner unsichtbar so nahe zu kommen, dass man ihn von hinten überraschen kann, dann steht der sofort wieder auf und rennt weg. Super...noch mit der Flinte verlangsammen, bedeutet, die eh schon kurze Burstphase noch kürzer machen, da soooooo viel Energie hat man ja auch nicht.....dann renn ich also hinterher und hinterher, sehe wie mein Gegner sich hochheilt.....gnarf....

kommt jetzt noch ein 2. Gegner hinzu, kann man ohne zu zögern Entschwinden und sich ein nächstes Opfer suchen, oder man reisst noch witzig die Arme hoch, damit der Tod wenigstens noch ein bisschen Humor hat, auch wenn einem nicht mehr danach ist.

 

Das Einnehmen von Flakstützpunkten oder das Verteidigen gegen mehrere Angreifer kann man nun getrost vergessen.

 

Wer so einen Patch in die Wege leitet sollte wenigstens soviel Gehirn mitbringen, dass er dem Schurken im Gegenzug mehr Def, Stun, Dot, oder sonst was gibt um dieses Defizit auszugleichen. Im Zweifelsfalle einfach mal die Community fragen, wenn man bisher noch nicht dazu gekommen ist SWTOR zu spielen !

 

Gruss, Rahouart

Link to comment
Share on other sites

ne ist noch nicht raus. Aber denke auch das wenn alles kommt das zuviel ist. Bin gerade erst im 50er PvP angekommen und hab glaub ich nur 4 Teile Champion, aber hab gut Probleme leute überhaupt zu killen. 4k Crit mit Shoot First sind echt die Ausnahme, dann muss ich aber Adrenalin, stim und Buff haben...sind auch mal gerne nur 1.5k. Wenn das nun noch weniger wird, wird es echt hart. Weiß nicht ob sich soviel ändert wenn ich mal Battlermasterset habe. Denke es war das Stacken von Buffs und spielen gegen Lowbies, schlecht ausgestattete Spieler Schuld das die ganzen 9k Crits etc zu stande gekommen sind. Da das nicht mehr geht relativiert sich alles und der Nerv ist zu krass. Marauder/Sentinel konnte das auch und zwar ae :)

 

Naja 23/18 Spec ist wohl auch ganz nett :) 200k dmg 200k Heal inc :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich denke, das muss man differenziert sehen.

 

Zum einen kann es meiner Ansicht nach nicht sein, das ich als Gelehrter mit 5xx Kompetenz nach einem eurer knock-down-burst kombos bei guten Schurken tot oder "quasi" tot (< 20 % life) ausm knockdown rauskomme. Dieser Burst ist im PvP schlicht übertrieben lächerlich. Hat man da keinen Antistun ready, könnte man euch genauso gut nen One-hit-skill geben, der euch selber 5 sekunden stunt, kommt aufs selbe raus.

 

Auf der andern Seite kenn ich eure Klasse nicht gut genug, um zu wissen, was ihr noch alles so könnt, bzw wie ihr ohne das zurecht kommt, bzw wie ihr eben alternativ im pvp vorgehen könnt. Übertriebene Nerfs kann ich und will ich garnicht gutheißen.

 

Prinzipiell bin ich also stark dafür am aktuellen Schurken rumzuschrauben, ohne das er nutzlos wird (was ich nicht glaube), aber die aktuellen an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Kockdown-Burst zu nerfen.

 

MfG

 

Meezu

Link to comment
Share on other sites

Wenn der nerf erst mal online ist freu ich mich auf die ganzen schurken die kommen zum rumheulen das sie nix mehr tot kriegen und einfach nur noch umgepustet werden :D.

 

Wenn man ne Klasse konzipiert die nix aushält, ist klar das die bursten können muss.

Nimmt man ner klasse die nix aushält, den brust was bleibt dann wohl noch übrig :)?

Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell bin ich also stark dafür am aktuellen Schurken rumzuschrauben, ohne das er nutzlos wird (was ich nicht glaube), aber die aktuellen an Lächerlichkeit kaum zu überbietenden Kockdown-Burst zu nerfen.

Meezu

 

dann bleibt allerdings nicht viel...nach dem anfangs burst ist großteil der energie weg und man steht nach kurzer zeit da und spammt "autoshot" auf schwere rüstung tragende power techs welche sich und 2 andere locker hoch heilen und nebenbei ein schnitzel essen.

 

 

schurke ist eine der klassen die am wenigsten aushält, jetzt soll sie auch noch wenig austeilen?

Link to comment
Share on other sites

Powertechs können nicht heilen und Söldner, wenn sie auf DD geskillt sind, heilen auch nicht ma eben 2 Spieler hoch.

Ausserdem wird Rüstung IMHO überbewertet. Vielleicht können da die Theoretiker mal was zu sagen, aber ich gaube nicht, daß da so ein riesen Unterschied zwischen mittlerer und schwerer Rüstung ist. Und soweit ich weiss ignoriert "magischer" Schaden komplett die Rüstung.

 

Ich bin mit meiner Schurkin nu Lvl 22 und habe schon 2 60sek Stuns und 2 kurze Stuns. Und ich kann mich heilen. Dann kann ich mich spontan unsichtbar machen, im Kampf. Denke, daß der Schurke mit 50 soviele Möglichkeiten haben wird, andere Spieler zu stunnen etc., sich selbst zu heilen, daß man immernoch sehr gut zurecht kommt, obwohl man weniger Schaden macht.

 

Man kann den Schurken hier nicht mit dem Schurken im WoW vergleichen, der wirkich ein reiner DD ist.

 

Ich denke, daß hier einige Spieler wieder auf den Whinezug aufspringen, obwohl sie sich noch nicht wirkich mit den Möglichkeiten des Schurken auseinandergesetzt haben.

Edited by Stringgod
Link to comment
Share on other sites

Und ich denek das hier mehr die Wahrheit diskutiert werden sollte und nicht solche storys erzählt werden sollten.

 

 

Wenn ich mit meiner inquisitorin auf nen schurken treffe, überleb ich das in der regel immer.

Und wenn da echt n top equipter ankommt der es mit 50 ( da spielt isch halt das endgame ab ) es schaft mich im stune zu töten hat er sich das verdient.

 

 

Eure Storys die ihr hier zum besten gebt kann ich nicht nachvollziehen.

Ich werde nicht in einem 3 sekunden umpuststune gekillt, und nach dem ding bin ich auch erstmal immun gegen fieser tritt.

 

Ich fresse keine 7-9k krits oO ka wieso.

Selten krieg ich mal nen 6k ab als stoffi!!!

Was mir jedoch mit meinen 16500 hp und meinem Schild das etwa 4-5k schaden absorbiert echt scheiss egal ist ^^.

 

Also wenn ihr hier was zum rumheulen habt gegen Schurken kann ich euch nur bemitleiden, den dann liegt das an eurer unfähigkeit.

 

Und im übrigen Vanish naund?

Schurke vanisht ich mach mein aoe knockback schurke steht ohne stealth da wird umgenutzt.

 

 

Und noch zusätzlich, kriegt man nen lachkrampf, wenn man erstmal seinen burst überlebt, und ihn dann einfach immer slowt slowt slowt und wegläuft.

 

 

Edit: ich glaub das größte problem an mmos ist, das die entwickler immer auf die unfähigsten leuten hören, die sich einem vom besten geben.

Die am besten grün equipt reingehen gekillt werden, und sofort enragen.

Edited by Dremoras
Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiß, ein häßliches Deja-vou aus WoW und AoC ... genau wegen solchem PvP-Kack habe ich dort meine Accounts letztlich quittiert. Aber Bioware scheint den Vogel abzuschießen. Kein Kampflog zum Auswerten, kein Damagemeter oder ähnliches, womit man was zahlentechnisch unterlegen könnte...Der Endgamekontent funktioniert mehr schlecht als recht, wenn er denn vorhanden ist ... das Game ist gerade mal einen Monat raus und sie fangen jetzt schon panisch und kopflos an, Burstklassen wegen dieses mistigen PvPs zu verhunzen.

Ich weiß nicht, ob ich hönisch/zynisch lachen oder weinen soll. Meine Illusion, daß Bioware weil aus der RPG-Ecke kommend was intelligenter und besser machen könnte als die 0815MMO-Anbieter (Blizzard voran), ist hiermit dahin.

 

Ich habe mir auch vorher geschworen: SWTOR ist mein letzter MMO-Versuch nach der Pleite mit AoC. Wenn das wieder son Kiddi-PvP-Zirkus wird, bin ich jetzt erstmal für die nächste Zeit für diesen Freizeit-Markt als Kunde verbrannt.

 

Du sprichst einem aus der Seele. Endcontent gibt es sowieso nicht und das schlechte wird noch schlechter gemacht. Es entwickelt sich leider auch noch alles in die falsche Richtung.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Ich bin mit meiner Schurkin nu Lvl 22 und habe schon 2 60sek Stuns und 2 kurze Stuns. Und ich kann mich heilen. Dann kann ich mich spontan unsichtbar machen, im Kampf. Denke, daß der Schurke mit 50 soviele Möglichkeiten haben wird, andere Spieler zu stunnen etc., sich selbst zu heilen, daß man immernoch sehr gut zurecht kommt, obwohl man weniger Schaden macht.

 

 

sry aber das ist quatsch...2 60sek stuns und noch mal 2 stuns hab ich nicht mal mit 50 :) und das heilen als dd ist auch mehr ein gimmik als sonst was...klar gibt es möglichkeiten nachdem nerf und da dirty fighting derzeit schon eher suboptimal ist, wird mal wohl einer heiler hybrid werden...aber die idee des schurken ist damit hinfällig wenn wirklich alle nerfs kommen

Link to comment
Share on other sites

Und ich denek das hier mehr die Wahrheit diskutiert werden sollte und nicht solche storys erzählt werden sollten.

 

 

Wenn ich mit meiner inquisitorin auf nen schurken treffe, überleb ich das in der regel immer.

Und wenn da echt n top equipter ankommt der es mit 50 ( da spielt isch halt das endgame ab ) es schaft mich im stune zu töten hat er sich das verdient.

 

 

Eure Storys die ihr hier zum besten gebt kann ich nicht nachvollziehen.

Ich werde nicht in einem 3 sekunden umpuststune gekillt, und nach dem ding bin ich auch erstmal immun gegen fieser tritt.

 

Ich fresse keine 7-9k krits oO ka wieso.

Selten krieg ich mal nen 6k ab als stoffi!!!

Was mir jedoch mit meinen 16500 hp und meinem Schild das etwa 4-5k schaden absorbiert echt scheiss egal ist ^^.

 

Also wenn ihr hier was zum rumheulen habt gegen Schurken kann ich euch nur bemitleiden, den dann liegt das an eurer unfähigkeit.

 

Und im übrigen Vanish naund?

Schurke vanisht ich mach mein aoe knockback schurke steht ohne stealth da wird umgenutzt.

 

 

Und noch zusätzlich, kriegt man nen lachkrampf, wenn man erstmal seinen burst überlebt, und ihn dann einfach immer slowt slowt slowt und wegläuft.

 

 

Edit: ich glaub das größte problem an mmos ist, das die entwickler immer auf die unfähigsten leuten hören, die sich einem vom besten geben.

Die am besten grün equipt reingehen gekillt werden, und sofort enragen.

 

das ist mal ein guter Post, kann ich so unterschreiben

Link to comment
Share on other sites

sry aber das ist quatsch...2 60sek stuns und noch mal 2 stuns hab ich nicht mal mit 50 :) und das heilen als dd ist auch mehr ein gimmik als sonst was...klar gibt es möglichkeiten nachdem nerf und da dirty fighting derzeit schon eher suboptimal ist, wird mal wohl einer heiler hybrid werden...aber die idee des schurken ist damit hinfällig wenn wirklich alle nerfs kommen

 

Also wenn wir denselben Schurken spielen, müsstest du die auch haben. 60 Sekunden Roboter Stun und und den Betäubungspfeil. Ersterer im PVP wenig zu gebrauchen. :)

Dann habe ich noch Blenden und Eiertritt.

 

Und wenn heilen ein Gimmik ist, dann probier ne Skilllung bei der es kein Gimmik mehr ist.

Was spricht dagegen PvP in Heilskillung zu machen. Meiner Erfahrung nach geht es im PvP erstmal um Gruppenspiel, Taktik. Da ist ein Stun oft hilfreicher als jemanden umzuhauen. Und die Kollegen danken es dir, wenn du heilst.

Ist nur ne Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, daß man sich als Schurke auch gut verstecken kann, um als Heiler nicht direkt umgehauen zu werden.

Oft stehen die Spieler, die dafür gesorgt haben, daß die Gruppe gewonnen hat, im Damagemeter ganz hinten. Ob man es jetzt cooler findet viel Damage zu machen oder der Gruppe zu helfen, muss jeder selbst entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn wir denselben Schurken spielen, müsstest du die auch haben. 60 Sekunden Roboter Stun und und den Betäubungspfeil. Ersterer im PVP wenig zu gebrauchen. :)

Dann habe ich noch Blenden und Eiertritt.

 

Und wenn heilen ein Gimmik ist, dann probier ne Skilllung bei der es kein Gimmik mehr ist.

Was spricht dagegen PvP in Heilskillung zu machen. Meiner Erfahrung nach geht es im PvP erstmal um Gruppenspiel, Taktik. Da ist ein Stun oft hilfreicher als jemanden umzuhauen. Und die Kollegen danken es dir, wenn du heilst.

Ist nur ne Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, daß man sich als Schurke auch gut verstecken kann, um als Heiler nicht direkt umgehauen zu werden.

Oft stehen die Spieler, die dafür gesorgt haben, daß die Gruppe gewonnen hat, im Damagemeter ganz hinten. Ob man es jetzt cooler findet viel Damage zu machen oder der Gruppe zu helfen, muss jeder selbst entscheiden.

 

betäuben ist kein stun, droid hast du ja schon bemerkt ist im pvp nicht zu gebrauchen. Blenden ist auch kein stun. Stun = bricht nicht bei dmg. Das andere ist ein "Mezz" welcher bei Dmg bricht. Damit die Notation klar ist.

 

Sicher ist heilen wenn man ihn spect gut, aber es kann doch nicht sein das durch einen nerf nur noch eine Skillung nutzbar sein soll odeR? Dirt Fighting ist jetzt schon suboptimal. Und ner klasse bzw nem Tree der nur auf Burst Dmg setzt nun den Burst komplett zu nehmen ist für mich sinnfrei. Klar sollte er ein bißchen angepasst werden, bin auch frustriert wenn mich nen Op in 3 sek umhaut, aber der hat auch Battlermaster an und ich kaum Champion, da muss man schon differenzieren. 20% weniger dmg würde reichen oder den stun auf 1,5 sek reduzieren oder 30% Rüstungdurchdringung, aber alles 3 zusammen ist zu viel mMn

Link to comment
Share on other sites

lol troll

 

Wieso? Wir einigen uns darauf, dass diese Klasse momentan broken op ist oder?

 

Und diese nerfs sind nicht genug... Ist eigentlich schon broken by design zuviel sustain und cc bzw. utility zu ordentlich dps. Sei doch froh, dass du Zeit hattest das auszunutzen, nur enden solche Zeiten immer.

Edited by Gigitor
Link to comment
Share on other sites

schurke hat nur einen stun, und das is fieser tritt (stunt für 4 sek), beruhigungsmittel geht nur ausm stealth heraus und MEZZT für 8 sek, genauso wie blendgranate für 8 sek MEZZT (nen mezz bricht sofort bei schaden, nen stun nicht)

 

knockdown hängt am opener und der geht auch nur ausm stealth heraus, also soviel cc wie du uns hier weismachen willst hat der schurke auch ned

 

übrigens ist das ziel nach beruhigungspfeil oder knockdown komplett cc immun, blendgranate bringt den resolve balken auf 90% (d.h. wenn der balken schon vorher nur nen mini stück aufgefüllt war, ist das ziel wiederum cc immun) und fieser tritt macht glaub ich 75% resolve voll

 

damit hat der schurke die mit abstand "teuersten" ccs wenn man die dauer und die wirkung auf den resolvebalken vergleicht

 

aber um auf das eigentliche thema zurückzukommen:

 

ich find den nerf ganz okay, knockdown auf 1,5 sek is okay, dmg reduce des openers auch, mit 30% rüstungsdurchschlag kann ich auch leben

 

das einzige was sie jetzt noch ändern müssen ist, dass der resolvebalken beim knockdown nur noch auf 50% springt, is ja nur die haöbe cc zeit wie zuvor, hoffe das sie das auch bedacht haben

 

was mir hoffnung macht: sollte der operative/scoundrel jetzt durch den patch wirklich "broken" sein, was ja viele befürchten, dann werden sie in wieder buffen, also abwarten und tee trinken

Edited by horaxx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...