Jump to content

Danke liebes Bioware Team für die Suchfunktion im Forum


Klimklam

Recommended Posts

Jetzt bleibt nur noch Stoßgebete gen Himmel zu schicken, dass die Leute diese Suchfunktion auch benutzen. Aus langjähriger Forenerfahrung kann ich sagen das klappt nicht immer so optimal. :rolleyes:

Würde eher hoffen das BioWare die nicht bei Gelegenheit wieder abschaltet, ist ja nicht das erste mal gewesen das sie das Ding rausgenommen hatten.

Link to comment
Share on other sites

Würde eher hoffen das BioWare die nicht bei Gelegenheit wieder abschaltet, ist ja nicht das erste mal gewesen das sie das Ding rausgenommen hatten.

 

Die nehmen die Funktion ja nicht aus Jux und Dollerei raus um im Forum mal für etwas Durcheinander zu sorgen, sondern weil sie daran noch was ändern wollten.

Link to comment
Share on other sites

Würde eher hoffen das BioWare die nicht bei Gelegenheit wieder abschaltet, ist ja nicht das erste mal gewesen das sie das Ding rausgenommen hatten.

 

Du bist Schuld. :mad::D . Self-fulfilling prophecy und so. :D

 

Aber zumindest ist das Web-Team bei dennen dran. :D

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie komm ich mir grade richtig blöd vor....

 

WO ist denn die wiederhergestellte suchfunktion ?

 

Wenn ich mir von einem Forumsmitglied alle beiträge anzeigen lassen will, bekomme ich die "keine rechte" meldung und einen "Suchen" Button kann ich nirgendwo finden. Und dabei habe ich die Seite schon komplett neu geladen.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie komm ich mir grade richtig blöd vor....

 

WO ist denn die wiederhergestellte suchfunktion ?

 

Wenn ich mir von einem Forumsmitglied alle beiträge anzeigen lassen will, bekomme ich die "keine rechte" meldung und einen "Suchen" Button kann ich nirgendwo finden. Und dabei habe ich die Seite schon komplett neu geladen.

 

Keine Panik der Fehler liegt nicht bei dir. Die Suchfunktion haben sie schon wieder abgeschaltet, da dadurch das Forum in die Knie gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Soviel zu Dank und Lob :D

 

Hat ja wenigstens ein paar Stunden gehalten :eek:

 

Hab ich allerdings auch noch nicht erlebt, dass eine Suchfunktion ein Forum in die Knie zwingt. Allerdings auch noch keine Warteschlangen in nem Spieleforum. Soooo viele Spieler und somit Forumsnutzer hat SW ja nun auch nicht, dass man dafuer nicht ausreichend Webserver haben kann.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist eben, dass die Suchfunktion am leichtesten die Datenbank überfordern kann, wenn sie zu viele gleichzeitig nutzen. Und da wir nun mal nur ein Forum für alle haben, nicht nach US, EN, DE, FR getrennt, kommt da eben doch eine ganze Menge zusammen.

 

Wie wäre es denn mit einer Warteschlange in der Suchfunktion, wenn die gerade mal wieder nahe am Kolaps steht? Aber ich glaub die Wartezeit wäre dann wohl zu lang. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

wieso muss man sich jetzt für Selbstverständlichkeiten bedanken?

 

Weil mit dem Credo "nicht gemotzt ist genug gelobt" nicht alle Menschen glücklich werden. Von der Tatsache einmal abgesehen, dass hierdurch manch einer überhaupt erfahren hat, dass es zwischenzeitlich solch eine Funktion gab, ist es auch mal etwas Positives, nicht nur Gejammere lesen zu müssen.

 

Und so sehr ich dafür Verständnis habe, dass jemand seine Sorgen im Forum innerhalb eines gewissen Rahmens ausbreitet, so einfach fällt es mir zu sagen, dass es zumindest mir gut tut, mal positive Dinge zu lesen, frei von 500. Beitrag zum Thema "Huh, ich gehe", "Hilfe, mein Ohr juckt" und "Darth Vader war ein viel besserer Bösewicht, ...".

 

Ama

Edited by Amarynthum
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte schon ich sei blind. Was macht das Webteam da eigentlich?

Keine SuFu bzw. eine, die das Forum überfordert (Hä?), keine "Beiträge als Gelesen markieren"-Funktion (seit >2 Jahren!!!)

Ey Leute, das ist Forenstandard. Ihr könnt mir nicht erzählen, daß das irgendwie problematisch ist. Besorgt euch gescheite Forensoftware. So ist das Forum doch nur eine Qual.

Link to comment
Share on other sites

Bitte keine Suchfunktion einbinden, danke :p

 

Ich gebe dir ja recht wenn du sagst, dass es damit weniger Ausdrucksmöglichkeiten für gescheiterte Usenet-Mods gibt. Aber manchmal suche ich weil ich zu faul bin zu tippen. Hat mir bislang immer Arbeit erspart :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...