Jump to content

[Server offline]Alle Server offline, ETA 1 Uhr MESZ


Recommended Posts

Update: 18 Uhr MESZ

Während der heutigen Wartungsarbeiten wurden einige Gebiete auf den Status von vor Spiel-Update 1.2 zurückgesetzt. Einige Gebiete haben gefehlt, und Charaktere in diesen Gebieten waren nicht verfügbar. Wir mussten daher die Server um ca. 16:30 Uhr MESZ offline nehmen.

 

Unsere Server und Patch-Teams arbeitend derzeit daran den Patch für die Live-Server wieder herzustellen. Wir gehen derzeit davon aus dass diese Arbeiten 8 Stunden dauern werden, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

Wir gehen derzeit davon aus dass die Server ab 1 Uhr MESZ wieder verfügbar sein werden. Wir werden euch mit weiteren Infos in diesem Thread versorgen.

Wir möchten uns herzlich für die heutigen Arbeiten entschuldigen. Wir werden im Laufe des Abends weitere Informationen haben.

 

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten diese Probleme zu beheben.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ganz ehrlich.

Deinen Job möchte jetzt im Moment nicht haben.

Viel Glück

 

... oder den des technischen Direktors oder den des Marketing Leiters :)

 

Gott habt ihr in die Sch**** gegriffen in dieser Woche.

 

Wird schon, viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Ich schliesse mich meinem Vorredner an..Neid auf deinen Job wär hier wohl fehl am platz...lasst euch nicht hetzen...ich habe lieber 1 Tag Spielpause und dafür ein stabiles spiel abgesehen davon das ich nicht ein MMO kenne was nicht ähnliche schwierigkeiten hatte.

 

Mfg:D

Link to comment
Share on other sites

Naja ein wenig mehr info´s wären Toll gewesen!!.

Ich weiß ja das mit MMo´s auch viele probleme entstehen aber dann klärt uns doch bitte auf!! einfach nur Notfallwartung is doch auch doof

 

Lasst uns erstmal reagieren, die CCs sind sicher gleich im Forum für euch. Die Nachricht ist kurz gehalten, aber wie man sich sicher denken kann brennt hier auch grade der Busch.

Link to comment
Share on other sites

Ja, schreibt bitte so schnell wie möglich den Grund hier rein sonst gehts wieder mit diesen Volli****n los die dann alle möglichen Geschichten und Betrugsversuche an den Haaren herbeiziehen...

 

Wobei es wirklich die Geduld strapaziert was hier so vor sich geht ;)

 

Wünsche den Gelben viel Kraft um den ganzen Mist hier zu ertragen der

bald losgehen wird. Ihr könnt am wenigsten was dafür und bekommt am meisten ab.

Link to comment
Share on other sites

... oder den des technischen Direktors oder den des Marketing Leiters :)

 

Gott habt ihr in die Sch**** gegriffen in dieser Woche.

 

Wird schon, viel Erfolg.

 

Ich würde den mal feuern . Jetzt wäre es an der Zeit findet ihr nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habs irgendwo anders schon geschrieben, aber hier noch mal:

 

Testet ihr nach dem Patch-Aufspielen nicht mal kurz die letzten Änderungen durch? Ihr hattet bis 17 Uhr geplant, hättet ihr auf der Flotte einen Rundgang gemacht, hättet ihr schon an dem Kristallhändler oder der Gildenbank gesehen das etwas nicht stimmt.

 

Also nicht falsch verstehen, ich bin nicht so einer der gleich böse ist wegen downtime, aber es interessiert mich einfach mal. Ich bin auch als Programmierer unterwegs und muss meine Updates beim Kunden auch noch mal testen, obwohl ich das vorher natürlich zu Hauf gemacht habe...

Link to comment
Share on other sites

Allgemeines

 

Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass es nicht möglich war Charaktere zu löschen.

Es wurden Verbesserungen an unserem Kundendienst-Ticketsystem vorgenommen.

 

 

mit sowas alles verhauen, kann ich net verstehen .. setzt es zurück und lasst uns schnellst möglich wieder spielen .. den patch brauchte kaum ein mensch.

 

saure grüße

kraaha

Link to comment
Share on other sites

naja, damit war ja fast zu rechnen.. die vermächtnis -npc's waren auch alle verschwunden und

diverse neue items hatten plötzlich keine texturen mehr usw.

 

ich hoffe die wartung frisst jetzt nicht die gesammte kostenlose spielzeit (30tage),

welche wir so unverhofft geschenkt bekommen haben. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ein BW-Mitarbeiter zu einem anderen: "hey, wir haben doch geschrieben, daß die Server erst um 17 Uhr wieder on gehen! wieso sind die schon wieder hochgefahren?? leitet sofort eine Notfallwartung ein!! :p:D
Link to comment
Share on other sites

@MarcelHatam Eure Informations politik könnt ihr euch in die Haare schmieren. Ich weiß Du hast nur deine vorgaben aber es ist echt witzlos. Das nach einem großen Patch Hotfixe aufgespielt werden müßen ok hab ich verständnis für, aber was heute hier ab geht dafür finde ich einfach keine worte. Aber halt man hätte ja schon hellhörig werden müßen als Ihr uns gestern 30Tage kostenlose spielzeit geschenkt habt (zumindest die mit 50er Chars).

 

Hoffe Du kannst uns schnell nähere Infos geben was denn schief gelaufen ist. ne Zeit muß es ja nicht sein, aber halt mehr Info als nur Notfallwartung wäre super.

 

Mfg

Silverburn

Link to comment
Share on other sites

Lasst uns erstmal reagieren, die CCs sind sicher gleich im Forum für euch. Die Nachricht ist kurz gehalten, aber wie man sich sicher denken kann brennt hier auch grade der Busch.

 

Kannst in die USA weiterleiten:

Besorgt euch mal ordentliche QA, dann passiert son ******** nicht...

Link to comment
Share on other sites

Wir bitten alle Betroffenen um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

 

Leider liest man diesen Satz viel zu oft...

Am besten gebt ihr gleich allen 30 Tage gratis... die paar tausend die euch noch bleiben werden :p

Link to comment
Share on other sites

Wir werden in wenigen Minuten alle Server zu einer Notfallwartung herunterfahren. Derzeit gibt es keine ETA für die Widerherstellung der Server.

 

Wir werden euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten.

 

Wir bitten alle Betroffenen um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten!

 

Aber marcel, mein funthread habe ich 3 min. vor deinem eröffnet. Und du schließt ihn, war doch schneller als du :p

 

Und ich wollte doch wirklich kreative Antworten haben.

 

Wartet wir mal ab, wenn viele Spieler wissen, dass die Gildenbank ihre Sachen gefressen hat. Da hol ich mir schon mal Popcorn und Bier.

 

Alle Mats weg??? Der schöne Abend ist eröffnet

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...