Jump to content

Neue PvP-Daily


Mudrow

Recommended Posts

bist du nurnoch RND drin Mi'leena oder hast du einfach zur Zeit das Los gezogen? wenn man deine Stories so liest ^^

 

Oft ja, wenn ich aber eine Einladung erhalte nehm ich die in aller Regel auch an. Aber selbst im 4er Team kriegt man sehr oft bis zu 4 Spieler ins Team die dir das ganze Spiel verhunzen können! Ich möchte schon spannende WZ's erleben, aber spannend weil einem alles abverlangt wird, nicht weil eine Seite unfähiger ist als die andere. Das bringt mich zur Weißglut, nahe eines Herzinfarkts und an den Rand einer mentalen Apokalypse.

 

Mein Los ist zur Zeit etwas ... befleckt ja, sterben wenn Tür gerade offen ist und dir direkt vor der Näse zuklappt etc. ^^ Zerrt alles bissi an den Nerven, darum mach ich im Moment auch nur ~5 WZ's am Tag und dann zieh ich mich wieder zurück um meine Gesundheit zu schonen. Lesa hatte mit einigen "Arten" meines Seins schon recht, besonders mit "Reizbar" und "Aggressiv". :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oft ja, wenn ich aber eine Einladung erhalte nehm ich die in aller Regel auch an. Aber selbst im 4er Team kriegt man sehr oft bis zu 4 Spieler ins Team die dir das ganze Spiel verhunzen können! Ich möchte schon spannende WZ's erleben, aber spannend weil einem alles abverlangt wird, nicht weil eine Seite unfähiger ist als die andere. Das bringt mich zur Weißglut, nahe eines Herzinfarkts und an den Rand einer mentalen Apokalypse.

 

Mein Los ist zur Zeit etwas ... befleckt ja, sterben wenn Tür gerade offen ist und dir direkt vor der Näse zuklappt etc. ^^ Zerrt alles bissi an den Nerven, darum mach ich im Moment auch nur ~5 WZ's am Tag und dann zieh ich mich wieder zurück um meine Gesundheit zu schonen. Lesa hatte mit einigen "Arten" meines Seins schon recht, besonders mit "Reizbar" und "Aggressiv". :D

 

tjaja kenne ich alles......

 

Alderaan, wir zu fünft + 3 RND. Wir sagen am Anfang an, dass wir in die Mitte gehen wollen komplett und 2 nach links gehen sollen. Standardbrot also erstmal. Was passiert? unten angekommen rennt alles in die Mitte und klein idiian, wie er es geahnt hat, sieht das kein Schwein nach links geht. Also tue ich das. Plötzlich spingen aus der Mitte 2 von den RND nach links, reggen, rennen in den Tunnel, kommen wieder raus, rennen im Bogen zur Mitte, kommen zurück, wieder in den Tunnel, rennen wieder raus, kommen zu mir und rennen zurück in die mitte, natürlich im Bogen außen rum.

 

Während dessen waren meine Mates in der Mitte natürlich unterlegen, da in Unterzahl. Die gespawnten RND machen es sich nun zur angewohnheit erstmal zu mir nach links zu kommen, anstatt wie angesagt rechts anzugreifen, während meine Mates in der Mitte zu viert die Gegner beschäftigen.

 

So ging das das ganze BG weiter, die rennen sonstwo rum, aber nicht da wo sie sollen, oder kommen zu mir, obwohl ich mir Links die Füße platt stehe, anstatt mich abzulösen, weil sie selbst ja nichts gebacken bekommen, rennen sie direkt wieder weg......

 

---------

 

In anderen BG´s ist es nicht besser. Mate rennt als Angreifer in Voidstar auf die 2. Tür zu. Ein Verteidiger springt runter und will ihn natürlich abhalten. Ich nahe hinter meinem Mate, nehme Tech-Überbrückung und packe den Typ in den Mezz. Was macht der RND-Wächter hinter mir? Springt den Typ an! Klasse!

 

Heiler zu markieren bringt auch nix, die RND greifen sich lieber einzeln jeder einen heraus, anstatt auf den Typ mit dem rießen großen Zielkreuz übern Kopp zu gehen. Der 2. heiler im Mezz daneben wird natürlich per AoE direkt rausgeholt, damit die sich auch schön gegenseitig heilen können.

 

Von fehlenden Inc-Ansagen und Tapps direkt hinterm Rücken und dergleichen scherze reden wir lieber nicht. Am liebsten sehe ich Range DD´s die im Huttenball an der Kante zur eigenen Torlinie stehen und fröhlich auf den balltragenden Marodeur/Juggernaut zu holzen. Die Einladung zum Charge nimmt der natürlich gerne an.

 

Oder auch gern, gegnerischer Ballträger geht auf das letzte Feuer zu. Resolve ist fast voll. Was kommt? Richtig! Stun, anstatt Knockback vom Gerüst runter. Balltrräger befreit sich und latsch gemütlich ins Ziel.

 

 

manchmal fragt man sich, was an den BG´s und deren Mechaniken so schwer ist. Ich hab am Anfang auch nur gezergt, einfach aus Unwissenheit. Aber jeder der auf 50 ist, sollte es doch irgendwann mal raffen, dass man bestimmte Dinge nicht tut.

Link to comment
Share on other sites

99 rWZC = ~300 WZC + 99 WZC = ~399 WZC + MVP's

Bei 3 schnellen Siegen mit guter Medalausbeute gibt das im besten der besten der besten Fälle = 420 WZC + MVP's

 

Nich böse nehmen, wollte nur Erbsen zählen. :D

 

Stimmt, wenn man 3mal schnell gewinnt + auf T4 farmt. Soll aber tatsächlich auch Leute geben die noch T3 farmen. ;) Jetzt rechne aber mal 6 looses mit guter Medalausbeute.

Oder noch schlimmer: Nach der alten Dailey 3 Siege in 10 Spielen (als Random keine Seltenheit) und dabei immer ne halbwegs gute Medalausbeute.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, wenn man 3mal schnell gewinnt + auf T4 farmt. Soll aber tatsächlich auch Leute geben die noch T3 farmen. ;) Jetzt rechne aber mal 6 looses mit guter Medalausbeute.

Oder noch schlimmer: Nach der alten Dailey 3 Siege in 10 Spielen (als Random keine Seltenheit) und dabei immer ne halbwegs gute Medalausbeute.

 

Sicher sicher! :D Wollte da auch nichts vom Zaun brechen, bin selbst oft betroffen gewesen das ich ~20 WZ's machen musste für die Daily.

 

Was ich nur verdeutlichen wollte, die Daily gibt dir fast die selbe Ausbeute aus wie 3 WZ's mit 140 WZC. Das ist schon gut Holz wenn man bedenkt das man da für meistens ne knappe Stunde braucht auf einem gut bevölkerten Server. Die nehm ich gerne an! ^^ Auch wenn es "nur" ~130 rWZC sind.

 

Die Daily ist im Moment eher für T4 Sammler ausgelegt, T3 kriegt man so recht flott zusammen, wohingegen man die dreifache Summe für 1 T4-Teil + passendem T3-Teil des selben Sets vorlegen muss. Da bin ich über die 99 rWZC schon dankbar. :D

 

Sprich die 99 WZC sind eher ein Tropfen auf dem heißen Stein gegenüber wirklich Wertvollen 99 rWZC die dem T3-Sammler ja nun nicht verloren gehen. ;)

 

Zumal sich die, die jede Minute zählen die sie mit WZ-farmen "verschwenden müssen" *Gelächter* danach die Finger lecken, trotz des meckerns das es zu wenig ist. Aber das fällt wieder in die Sparte, "Fastfood und Hals nicht voll kriegen mit anschliessendem Ersticken".

 

/Edit: Das mit dem "dreifach" hab ich jetzt vermatscht, eher moment:

 

Im Extremfall, der Waffe und Offhand.

3475 rWZC = 10425 WZC wenn mein Kopfrechnen nicht versagt hat. Das sind halt schon mal das ~5,21fache vom WZC-Cap. (lag doch bei 2k oder? :D)

 

/Edit2: Fiese Fehler behoben! :D

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Finds eine super Lösung und ihr mekert. Ich mach viel PVp (Rang74) und mir sind eigentlich nie extrem viele Afkler aufgefallen. Aber an manchen Tagen läuft es nicht mit den gruppen und man schaffte kam die 3 wins. Jetzt kriegt man wenigstens was für die Zeit im BG.

 

Weiss nicht was die Comm hat das sie nur nörgeln und nerven kann.

Link to comment
Share on other sites

Finds eine super Lösung und ihr mekert. Ich mach viel PVp (Rang74) und mir sind eigentlich nie extrem viele Afkler aufgefallen. Aber an manchen Tagen läuft es nicht mit den gruppen und man schaffte kam die 3 wins. Jetzt kriegt man wenigstens was für die Zeit im BG.

 

Weiss nicht was die Comm hat das sie nur nörgeln und nerven kann.

 

Schau mal ich will nichts dafür bekommen wenn ich BGs spiele außer Spass.

Am besten Sie schaffen den ganzen Belohnungsquatsch ab und dann schauen wir mal wieviele noch PvP daddeln würden.....bestimmt weniger als 50%, aber mit denen macht es dann auch wieder Laune!

 

Bei GW gab es z.B. in den Zufallsarenen erst nach 5 Siegen in Folge Belohnungen....und die auch nur für einen Titel. Der ganze Mist mit ich spiele 10min und will was für mein Geld geht mir so auf den S...., das kann sich hier keiner vorstellen.

Edited by ZippoDoUrden
Link to comment
Share on other sites

Sicher sicher! :D Wollte da auch nichts vom Zaun brechen, bin selbst oft betroffen gewesen das ich ~20 WZ's machen musste für die Daily.

 

Was ich nur verdeutlichen wollte, die Daily gibt dir fast die selbe Ausbeute aus wie 3 WZ's mit 140 WZC. Das ist schon gut Holz wenn man bedenkt das man da für meistens ne knappe Stunde braucht auf einem gut bevölkerten Server. Die nehm ich gerne an! ^^ Auch wenn es "nur" ~130 rWZC sind.

 

Die Daily ist im Moment eher für T4 Sammler ausgelegt, T3 kriegt man so recht flott zusammen, wohingegen man die dreifache Summe für 1 T4-Teil + passendem T3-Teil des selben Sets vorlegen muss. Da bin ich über die 99 rWZC schon dankbar. :D

 

Sprich die 99 WZC sind eher ein Tropfen auf dem heißen Stein gegenüber wirklich Wertvollen 99 rWZC die dem T3-Sammler ja nun nicht verloren gehen. ;)

 

Zumal sich die, die jede Minute zählen die sie mit WZ-farmen "verschwenden müssen" *Gelächter* danach die Finger lecken, trotz des meckerns das es zu wenig ist. Aber das fällt wieder in die Sparte, "Fastfood und Hals nicht voll kriegen mit anschliessendem Ersticken".

 

/Edit: Das mit dem "dreifach" hab ich jetzt vermatscht, eher moment:

 

Im Extremfall, der Waffe und Offhand.

3475 rWZC = 10425 WZC wenn mein Kopfrechnen nicht versagt hat. Das sind halt schon mal das ~5,21fache vom WZC-Cap. (lag doch bei 2k oder? :D)

 

/Edit2: Fiese Fehler behoben! :D

 

Jo alles klar. :)

War auch ein Missverständnis, denn ich bezog meine Aussage eher auf die Dailys vor dem Dienstag.

 

Naja, man sollte ja einfach zum Spaß haben UND gewinnen in ein BG gehen, und nicht wegen der Belohnung. Dass es vielen nur um ne schnelle Daily geht, sieht man eben meiner Meinung nach eher an den Leavern als an AFKlern. Wenn einem aber PvP eh kein Spaß macht und man nicht um alles kämpfen will, sondern lieber leavt/afk geht, wieso will man sich dann eigentlich überhaupt eine bessere PvP-Ausrüstung erfarmen? ^^

 

Jo, die Preise für T4 sind gesalzen. Hatte jetzt auch erst letzte Woche mein erstes T4-Teil (Mainhand) erfarmt...

Link to comment
Share on other sites

hmm kein Wunder das die Bobs wieder häufiger geworden ist. Ich spiele Sabo und Power Tech. Mit Sabo gehe ich mal als DD und mal als Heal in BG, Power Tech bin ich als Tank unterwegs.

 

Seit ich in BG angemeldet habe verliere ich jetzt öfter als davor, Grund an den neuen Dailys, da wäre mir die Sieg Daily viel lieber geworden. Ich war am Anfang auch mal zerger, das war in Dez / Jan, dann hab ich gemerkt das zergen überhaupt nichts bringt. Zwar macht man als zerger mehr dmg, aber Team unterstützen und gewinnen macht mir mehr Spaß als zergen allein.

 

BW müsste die Daily neu überdenken oder erweitern:

- Spiele die Kriegsgebiet spiele 6x. (auch als win soll 1x zählen)

- Besiege 80 gegnerische Spieler

- Erlange 20.000 Verteitigungspunkte

- Erlange 7.500 Angriffspunkte (Huttenball = Pass, Tore machen / Voidstar = Bombe Legen, Brücke öffnen / Alderaan und Novare Küste = Türme bzw. Terminal aktivieren)

Belohnung = 99 Kriegsgebiet und 99 Ranglisten Auszeichnung

 

Dazu noch ein Bonusquest die man auswählen kann (nur 1x pro Tag)

Als DDler:

- Gewinne die Kriegsgebiete Spiele 5x

- Erreiche 1 Mio. Schadens Punkte

 

Als Heiler:

- Gewinne die Kriegsgebiete Spiele 5x

- Erreiche 1 Mio. Heilungs Punkte

 

Als Tank:

- Gewinne die Kriegsgebiet Spiele 5x

- Erreiche 200.000 Beschützer Punkte

 

Belohung = weitere 99 Kriegsgebiet Auszeichnungen und 50 Ranglisten Punkte

 

Ich finde den Reiz an solchen Belohnungen müsste dann höher werden, dann wird viellieicht weniger gezergt.

Link to comment
Share on other sites

so, nachdem wir jetzt jedes flameargument 42 mal gelesen habe, könnte der thread auch langsam mal geschlossen werden.

 

die pros haben wa natpürlich auch gehört, und wenn es eine vielzahl von spielern hilft, dann müsste es doch möglich sein, dass einfach mal zu akzeptieren; oder ihr schreibt noch 300 mal die gleichen whine posts.

Link to comment
Share on other sites

tjaja kenne ich alles......

 

Alderaan, wir zu fünft + 3 RND. Wir sagen am Anfang an, dass wir in die Mitte gehen wollen komplett und 2 nach links gehen sollen. Standardbrot also erstmal. Was passiert? unten angekommen rennt alles in die Mitte und klein idiian, wie er es geahnt hat, sieht das kein Schwein nach links geht. Also tue ich das. Plötzlich spingen aus der Mitte 2 von den RND nach links, reggen, rennen in den Tunnel, kommen wieder raus, rennen im Bogen zur Mitte, kommen zurück, wieder in den Tunnel, rennen wieder raus, kommen zu mir und rennen zurück in die mitte, natürlich im Bogen außen rum.

 

Während dessen waren meine Mates in der Mitte natürlich unterlegen, da in Unterzahl. Die gespawnten RND machen es sich nun zur angewohnheit erstmal zu mir nach links zu kommen, anstatt wie angesagt rechts anzugreifen, während meine Mates in der Mitte zu viert die Gegner beschäftigen.

 

So ging das das ganze BG weiter, die rennen sonstwo rum, aber nicht da wo sie sollen, oder kommen zu mir, obwohl ich mir Links die Füße platt stehe, anstatt mich abzulösen, weil sie selbst ja nichts gebacken bekommen, rennen sie direkt wieder weg......

 

---------

 

In anderen BG´s ist es nicht besser. Mate rennt als Angreifer in Voidstar auf die 2. Tür zu. Ein Verteidiger springt runter und will ihn natürlich abhalten. Ich nahe hinter meinem Mate, nehme Tech-Überbrückung und packe den Typ in den Mezz. Was macht der RND-Wächter hinter mir? Springt den Typ an! Klasse!

 

Heiler zu markieren bringt auch nix, die RND greifen sich lieber einzeln jeder einen heraus, anstatt auf den Typ mit dem rießen großen Zielkreuz übern Kopp zu gehen. Der 2. heiler im Mezz daneben wird natürlich per AoE direkt rausgeholt, damit die sich auch schön gegenseitig heilen können.

 

Von fehlenden Inc-Ansagen und Tapps direkt hinterm Rücken und dergleichen scherze reden wir lieber nicht. Am liebsten sehe ich Range DD´s die im Huttenball an der Kante zur eigenen Torlinie stehen und fröhlich auf den balltragenden Marodeur/Juggernaut zu holzen. Die Einladung zum Charge nimmt der natürlich gerne an.

 

Oder auch gern, gegnerischer Ballträger geht auf das letzte Feuer zu. Resolve ist fast voll. Was kommt? Richtig! Stun, anstatt Knockback vom Gerüst runter. Balltrräger befreit sich und latsch gemütlich ins Ziel.

 

 

manchmal fragt man sich, was an den BG´s und deren Mechaniken so schwer ist. Ich hab am Anfang auch nur gezergt, einfach aus Unwissenheit. Aber jeder der auf 50 ist, sollte es doch irgendwann mal raffen, dass man bestimmte Dinge nicht tut.

 

Ganz ehrlich die ersten 2 Sätze gelesen und euer Gespür für Team Fähigkeit 0 ihr seit zu 5 im ts nimmt ma an wenn ihr mates seit ihr macht Ansagen im Chat ok aber es ist eure aufgabe sich zu splitten und mit 3 Mann Mitte Rest links recht egal wohin ihr seit im ts und könnt jederzeit incs Ansagen...... Bei sowas bin ich einer der Radoms der sagt OMG wie unfähig kann man als Team nur agieren

Link to comment
Share on other sites

Bis auf das:

(...) (auch als win soll 1x zählen) (...)

 

Find ich es Klasse. :D Die Daily so wie sie jetzt ist passt schon, aber wenn man wie hier beschrieben ein "Quasi-Tutorial" als Daily einführt dann würde es die Itemgrinder nicht nur "unbewusst zwingen" ihre Fähigkeiten einzusetzen, sondern dadurch auch schneller lernen und besser verstehen wie seine Klasse im PvP und die WZ funktioniert.

 

Ein Itemgrinder findet nämlich eins am schnellsten raus, wie am schnellsten an seine Belohnung kommt. Wenn er dazu sein Guard z.B. aktiv benutzt und nicht nur auf "random" oder Heiler der nicht angegriffen wird, sondern auf den der es gerade braucht, da ist das schonmal viel wert!

 

Vielleicht findet der eine oder andere sogar dem Spaß am PvP! Ich weiß das ist ein wenig hoch gegriffen, aber da gabs mal ein Pferd vor der Apotheke!

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

so, nachdem wir jetzt jedes flameargument 42 mal gelesen habe, könnte der thread auch langsam mal geschlossen werden.

 

die pros haben wa natpürlich auch gehört, und wenn es eine vielzahl von spielern hilft, dann müsste es doch möglich sein, dass einfach mal zu akzeptieren; oder ihr schreibt noch 300 mal die gleichen whine posts.

 

Jo Hilfssheriff,

 

du betitelst die Leute die sich über die neue Daily beschweren als Whiner, dabei kommt der Mist von den wirklichen Whinern die rumgeheult haben das Sie ne Woche für die lächerliche Daily gebraucht haben....denk mal drüber nach.

Es ist halt nicht jeder Server leer und nicht alle sind damit zufrieden die Daily als Camper am nem Turm zu verbringen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich die ersten 2 Sätze gelesen und euer Gespür für Team Fähigkeit 0 ihr seit zu 5 im ts nimmt ma an wenn ihr mates seit ihr macht Ansagen im Chat ok aber es ist eure aufgabe sich zu splitten und mit 3 Mann Mitte Rest links recht egal wohin ihr seit im ts und könnt jederzeit incs Ansagen...... Bei sowas bin ich einer der Radoms der sagt OMG wie unfähig kann man als Team nur agieren
Meine Rede, erlebe ich immer wieder in BGs, dass sich die Pros darüber aufregen, dass die Noobs nicht die langweiligen Aufgaben übernehmen. Selber zergen, aber dann motzen, dass es die andern auch tun. Dabei ist es übrigens so einfach, ein bisschen warten wenn man in der Mitte ankommt, geht keiner nach Links, dann gehe ich, dann muss das auch niemand ansagen.

 

Das Problem hier - hundertfach erlebt - es sind immer die Anderen die schlecht spielen, gerade wenn man PvP Erfahrung hat, sollte man Verantwortung übernehmen und ein Auge auf die Anfänger haben. Gerade gestern wieder, ich sehe aus dem Augenwinkel, dass ganz viele Rote nach Westen laufen, ich hinterher, sehe das einer von uns allein gegen 3-4 Rote kämpft. Schnell gestoppt und Def West angesagt! Weitergerannt und sofort von einem 'Pro' einen Flame gefangen, ich hätte zu spät angesagt....

 

Sorry wenn ich als Fastnoob sehen kann, dass im Westen die K... gleich dampfen wird, dann sollte der Pro das erst recht....

 

BtW, mir gefällt die neue Daily Regelung, die Zahl der Leaver hat sich drastisch verringert und AFK gab es auch schon vorher zur Genüge, gerade bei denn Pros.

 

Mein Vorschlag an BW, 'Give Up Vote' Knopf (gleich wie der 'AFK-kick Vote' Knopf) und Fast Win bei Alderaan (z.B. wenn das Punkteverhältnis 2 zu 1 plus einen Punkt steht)

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Was du da betitelst sind keine "Pro's".

Give-Up und Fast-Win vote? Damit man gänzlich eine Comeback-Situation (wohl gemerkt die geilsten WZ's die es gibt!) unterbindet? Dann hät ich gestern wohl kein Legendary Huttball gehabt, das wir nach 0:3, 1:4 Rückstand noch auf 5:4 gedreht haben. Oder ein Voidstar wo die Angreifer zum Datenkern kommen, wie oft müsstest du dann noch selbst angreifen um dann 10 sekunden vor Schluss noch an den Datenkern zu kommen? Das ist so schon selten genug, aber damit stirbt sowas aus.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

Gerade Huttenball und Voidstar haben ja eine Fast-Win (6:0 und dynamisches Zeitlimit) Alderaan fehlt das. Bei 49% vom Gegnerischen Punktestand, kann man aber eigentlich Aufgeben, schliesslich muss der Gegner nur noch einen Turm halten und das sollte zu 8 kein Problem sein!

Ich mag Aufgeben auch nicht, aber besser als die AFKler die am Turm Däumchen drehen.

Link to comment
Share on other sites

Gerade Huttenball und Voidstar haben ja eine Fast-Win (6:0 und dynamisches Zeitlimit) Alderaan fehlt das. Bei 49% vom Gegnerischen Punktestand, kann man aber eigentlich Aufgeben, schliesslich muss der Gegner nur noch einen Turm halten und das sollte zu 8 kein Problem sein!

 

...und gerade bei Alderann kann bei den oben beschriebenen 49% noch wenigstens ein paar 1vs1 machen, aber das klappt auch recht selten, weil meistens 3-4 kommen wenn man schon alleine in der Landschaft sichtbar zum Gegner steht.

Oder meinetwegen einfach mal im Rudel nochmal ein wenig dumm rumzergen....aber nein die Leute wollen ja umbedingt die paar schrottigen deff Medailien abgreifen....ich mein wie langweilig is das den bitte?!

 

Just my 2 cent

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich die ersten 2 Sätze gelesen und euer Gespür für Team Fähigkeit 0 ihr seit zu 5 im ts nimmt ma an wenn ihr mates seit ihr macht Ansagen im Chat ok aber es ist eure aufgabe sich zu splitten und mit 3 Mann Mitte Rest links recht egal wohin ihr seit im ts und könnt jederzeit incs Ansagen...... Bei sowas bin ich einer der Radoms der sagt OMG wie unfähig kann man als Team nur agieren

 

ich musste lachen. Klar, die Leute die in Gruppe sind dürfen für alle anderen das denken übernehmen. Btw. wenn wir als EINE Gruppe in der Mitte sind, fällt uns das fokussen von Gegner und das Einnehmen der Mitte weit leichter, als wenn 3 von uns in der mitte sind und sich 2 links die füße platt stehen. Und wie oft ich schon als RND in RND-Teams die Heiler markiert habe um dann festzustellen, das diese trotz "rießengroßen" Fadenkreuz über dem Kopf einfach ignoriert werden.......

 

Klar gibts Ausnahmen, aber eben selten. Aber das rafft einer wie du nicht, kommt aber mit "unfähiges Team". Ist klar.

Link to comment
Share on other sites

Alderaan kann man auch gegen 8 Leute einnehmen, man kann seine eigenen ungedefft lassen und frontal angreifen. Meist kann man viele vom Geschütz wegziehen und die restlichen soweit ablenken das ein Stealther doch noch eine Chance zum tappen hat. Sobald dies getan ist müssten sich dann allerdings wieder 2-3 abstellen die ihre Positionen an den Geschützen einnehmen um 3 Geschütze lange genug zu halten.

 

Es ist selten und auch verdammt schwierig zumal es auch Glück erfordert. Aber im Bereich des Möglichen, ich hab so zwar noch nicht gewonnen. Aber verloren... gut gemacht von den Reps. Das geflame war groß und die konzentration dahin, hat also zusätzlich noch einen Demotivationseffekt auch wenn die Gegenseite das nicht aktiv mitkriegt.

 

Aber gegen tanzende Gegner/Verbündete am Geschütz kannst du nichts unternehmen. Du brauchst 6+ Leute die hoch motiviert sind das auch durchzuziehen und eben auch unangenehme Rollen annehmen wie langweiliges deffen. Wobei siegorientierte das gerne in Kauf nehmen, ich deffe z.B. sehr oft da ich als Darkness-Assa nahezu perfekt dafür geeignet bin und es uns definitiv mehr Chancen auf einen Sieg einbringt.

Link to comment
Share on other sites

ich musste lachen. Klar, die Leute die in Gruppe sind dürfen für alle anderen das denken übernehmen. Btw. wenn wir als EINE Gruppe in der Mitte sind, fällt uns das fokussen von Gegner und das Einnehmen der Mitte weit leichter, als wenn 3 von uns in der mitte sind und sich 2 links die füße platt stehen. Und wie oft ich schon als RND in RND-Teams die Heiler markiert habe um dann festzustellen, das diese trotz "rießengroßen" Fadenkreuz über dem Kopf einfach ignoriert werden.......

 

Klar gibts Ausnahmen, aber eben selten. Aber das rafft einer wie du nicht, kommt aber mit "unfähiges Team". Ist klar.

 

Ich muss allerdings auch sagen das es sinnvoller ist als TS Team die wichtigen Stationen zu besetzen, weil man meisten durch die schnelle Reaktionsfähigkeit mit 1 Deffer ein Übergewicht im umkämpften Bereich schafft.....und es ist einfach sicherer, weil man sich eben nicht auf die "Randoms" verlassen muss.

Voidstar das gleiche ....mindestens einer aus dem TS Team an der schwachen Tür und das deffen klappt meistens besser...nicht jeder warnt vorzeitig und nicht jeder bekommt den Chat sofort mit, wenn schon 1-2 Sekunden über das erfolgreiche hindern am Tappen entscheiden können.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

das ist richtig, wenn ich aufm TS hocke ist ein "Links 2 inc" schneller gebrüllt als getippt (und ich tippe mit 350 Anschlägen die Minute). Ich hab auch kein prob damit mir die füße platt zu stehen und zu defffen.

 

Aber in der Standard 4er Stammgroup + 4 RND Konstellation ist es schwachsinnig, sich 2+2 aufzuteilen, weil die 4 Leute an einem Fleck dort mehr hinbekommen (Stichwort Fokus auf Heiler) als 2 + 4 RND, während die andern 2 sich die füße platt stehen.

 

Man muss mal raus aus festen Schemata. Wenn wir zu sechst drin sind teilen wir uns auch auf links + mitte auf, wo die verbleibenden 2 RND dann rumwurschteln, ist nahezu hupe.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss allerdings auch sagen das es sinnvoller ist als TS Team die wichtigen Stationen zu besetzen, weil man meisten durch die schnelle Reaktionsfähigkeit mit 1 Deffer ein Übergewicht im umkämpften Bereich schafft.....und es ist einfach sicherer, weil man sich eben nicht auf die "Randoms" verlassen muss.

Voidstar das gleiche ....mindestens einer aus dem TS Team an der schwachen Tür und das deffen klappt meistens besser...nicht jeder warnt vorzeitig und nicht jeder bekommt den Chat sofort mit, wenn schon 1-2 Sekunden über das erfolgreiche hindern am Tappen entscheiden können.

 

Gruss

Sehe ich auch so, ich Deffe häufig als Random und oberste prio ist für mich, das Warnen im Chat, oft habe ich dann aber schon heftig Schaden genommen, bis ich den Kampf aufnehmen kann. TS hat da Vorteile, schreiben und kämpfen geht halt nicht, sprechen und kämpfen schon.

 

Mir geht es eher darum, dass immer 'Die Anderen' schuld sind wenn man verliert.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

das ist richtig, wenn ich aufm TS hocke ist ein "Links 2 inc" schneller gebrüllt als getippt (und ich tippe mit 350 Anschlägen die Minute). Ich hab auch kein prob damit mir die füße platt zu stehen und zu defffen.

 

Aber in der Standard 4er Stammgroup + 4 RND Konstellation ist es schwachsinnig, sich 2+2 aufzuteilen, weil die 4 Leute an einem Fleck dort mehr hinbekommen (Stichwort Fokus auf Heiler) als 2 + 4 RND, während die andern 2 sich die füße platt stehen.

 

Man muss mal raus aus festen Schemata. Wenn wir zu sechst drin sind teilen wir uns auch auf links + mitte auf, wo die verbleibenden 2 RND dann rumwurschteln, ist nahezu hupe.

 

Sich 2/2 aufzuteilen ist auch nicht notwenig 1/3 reicht da du auf den Maps schnell genug vor Ort bist wenns mal brennt....

 

Wir teilen und meistens so auf....2 nach Osten (1er zum tappen, 1er zum stunnen falls nen Vogel nerven will) ...nach erfolgreichem Tappen geht der 2te in die Mitte oder mit nem Tarn zusammen nach Westen wenn die Mitte halbwegs stabil ist....kommst aber auch oft auf die Situation an.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...