Jump to content

[Informationsthread] Aufstieg des Huttenkartells


Leonalis

Recommended Posts

Vorab wichtig Leute, wirklich. Ich möchte nicht das es ein Diskussionsthread darüber wird warum weshalb es 8€ kostet und mehr usw. Macht das bitte hier. Hier geht es darum den Inhalt zu disktutieren.

 

Ich werde den Thread fortlaufend füttern mit den Infos die Bioware rausspuckt!

 

Newsartikel zur 1. DLC

 

 

Link

BioWare kündigt 'Aufstieg des Huttenkartells', die erste digitale Erweiterung für Star Wars™: The Old Republic™ an

 

Neue digitale Erweiterung ab sofort vorbestellbar.

 

AUSTIN, Texas – 18. Dezember 2012 – Es gibt eine neue Bedrohung im Star Wars™-Universum und die Zukunft der Republik, des Imperiums und der gesamten Galaxis steht auf dem Spiel! BioWare™, ein Studio von Electronic Arts Inc. (NASDAQ:EA), und LucasArts haben heute bekannt gegeben, dass die Spieler in der ersten digitalen Erweiterung, Aufstieg des Huttenkartells, die im Frühjahr 2013 veröffentlicht wird, sich in den Kampf gegen das skrupellose Huttenkartell stürzen werden. Abonnenten von Star Wars: The Old Republic können die digitale Erweiterung Aufstieg des Huttenkartells ab heute zum Vorzugspreis von 8,00 EUR vorbestellen, was einem Preisnachlass von über 50% entspricht. Gratisspieler können die digitale Erweiterung für 17,00 EUR kaufen. Alle Spieler, die vor dem 8. Januar 2013 vorbestellen, erhalten fünf Tage frühzeitigen Zugang* zu den neuen, voll vertonten Story-Inhalten.

 

"Wir wissen, dass unsere Fans noch mehr von den klassischen Star Wars-Geschichten haben möchten, die sie so lieben, und genau die geben wir ihnen mit der Erweiterung 'Aufstieg des Huttenkartells'", so Jeff Hickman, leitender Produzent bei BioWare Austin. "Der Planet Makeb wird einen atemberaubend schönen Hintergrund bieten und der Konflikt mit dem Huttenkartell ist episch und aufregend. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Unsere Fans können nächstes Jahr mit einer ganzen Menge Überraschungen rechnen!"

 

Die digitale Erweiterung Aufstieg des Huttenkartells wird die Spieler nach Makeb schicken, einem Planeten für beide Seiten, wo sie ihre Kämpfe gegen das gnadenlose Huttenkartell fortsetzen. Auf ihrer Reise werden die Spieler neue Verbündete treffen, neue Feinde bekämpfen und die fortschrittliche Technologie auf diesem lebendigen Planeten erkunden. Das umfangreiche, epische Online-Universum wird um fünf Story-Missionen erweitert und die Stufen-Obergrenze auf 55 angehoben. Die Erweiterung kann ab sofort online auf http://www.swtor.com/de/buy vorbestellt werden.

 

Star Wars: The Old Republic spielt Tausende von Jahren vor den klassischen Star Wars-Filmen und lässt die Spieler zusammen mit ihren Freunden online eine Galaxis voller heldenhafter Schlachten und lebhafter Planeten erkunden und spannende Star Wars-Kämpfe erleben, die von einem atemberaubenden Soundtrack begleitet werden. Die Spieler können nun die kompletten Geschichten aller acht klassischen Star Wars-Klassen ohne monatliche Gebühr bis Stufe 50 erleben. Das neue Gratis-Modell ergänzt das bestehende Abonnement-Angebot und ermöglicht Spielern größtmögliche Flexibilität bei der Entscheidung, wie sie Star Wars: The Old Republic erleben möchten

 

 

 

 

Geschichte um Makeb

 

 

We think players interested in lore are going to really enjoy the story in Rise of the Hutt Cartel, and I'd like to share a few more details – this seemed like a good thread for it!

 

The people of Makeb have remained neutral in wars between the great political powers in the galaxy. Relying on their wealth, isolation, and an army of mercenaries, the citizens have enjoyed centuries of prosperity. However, in the midst of the current galactic conflict, the Hutt Cartel has recognized the planet as a crucial stepping stone to increase their organization's standing and reclaim the strength of their ancestors’ empire. They've hired Makeb's mercenaries away and have made the citizens prisoners in their own homes, forcing them to reach out to the Republic in a desperate bid for rescue.

 

The Republic recognizes the Cartel's seizure of Makeb as a bid for galactic power. With victory over the Empire seeming possible for the first time in decades, Supreme Chancellor Saresh is determined to respond to Makeb's request for aid to stop the Cartel before they can become an even greater threat and compromise the Republic’s chance for victory.

 

Taking advantage of the chaos erupting between the Hutt Cartel and the Republic, the Sith Empire makes their own bold play for the hidden power of Makeb, seizing their chance to regain some of the strength lost to internal struggles and at the hands of the Republic's military resurgence. They plan to outmaneuver all their enemies to usher in a new era of Imperial dominance.

 

To give you all a better idea of Makeb's scope, it's a planet of equal size to our larger planets and it contains a variety of areas – sprawling mesas, underground caverns, garden estates, and more. It introduces faction-specific storylines, new Heroic missions and bosses, repeatable mission series, and new Datacrons! The 5 new levels will occupy players for a fair amount of time, and there's plenty of content to get you there (including a lot of stuff tucked away for the explorers out there). Keep in mind that this announcement is just the start – as we approach Makeb's launch, you'll see more details about the content coming with Rise of the Hutt Cartel!

 

 

 

 

Information zu den Talentbäumen:

 

 

We know you're all very interested to hear about how the new level cap is going to affect your class, and I wanted to share a little information about the upcoming changes with you. As part of the new content, every skill tree will be expanding and you can expect significant updates. Players will earn a new skill point with each level, and new skills will be available in each skill tree. Additionally, a new active ability will be introduced for each Advanced Class. We'll have more details about many aspects of Rise of the Hutt Cartel as we approach launch, so keep your eyes on the website and dev tracker!

 

 

 

 

Video zu Makeb

 

 

 

Klick mich

 

Dazu noch eine sehr ausführliche Analyse von Dulfy welche sich Gedanken zum Video gemacht haben.

 

 

 

 

Vorbesteller Fluffitems:

 

 

Klick mich

 

  • Die Holostatue von Doktor Oggurobb: Trainiert mit diesem portablen Übungsgerät vom berüchtigten Hutten-Wissenschaftler Doktor Oggurobb, das er nach seinem Vorbild geschaffen hat.
     
  • "Geißel der Hutten"-Titel: Republikanische und imperiale Streitkräfte mit diesem Titel werden in der ganzen Galaxis gefürchtet und bewundert.
     
  • Das Makrin-Spross-Mini-Haustier: Holt euch euren eigenen Makrin-Spross, der euch folgt und euren Feinden Angst einjagt! Mit seiner rindenartigen Haut und dem nervendurchzogenen grasartigen Gewebe, das perfekt zu Makebs Umwelt passt, sieht der Makrin-Spross so einzigartig wie unheimlich aus!

 

 

 

Makeb wird Patch 2.0

 

 

Good news everyone! Upper Hand and Tactical Advantage proc laugh/giggle is coming back in 2.0! Your Scoundrel or Operative will now chuckle most heartily when they gain their first UP/TA when they previously had zero. Before we took it out completely the sound was playing every time you gained an UP/TA and was really spamming everyone with their infectious chortles. I really miss the giggle so I’m glad we are bringing it back, hope yall enjoy it as well! :jawa_biggrin:

 

Cheers!

 

 

Stand: 14. Februar

Was ist bekannt:

 

Datum: Frühjahr 2013

 

Inhalt: (Stand 04. Februar)

 

  • Levelobergrenze +5 auf 55
  • Vollvertonte Quest's
  • Neuer Planet Makeb
  • Earn new abilities, skill points, gear, and more as your character advances

 

Talentbäume:

  • Jeder Talentbaum wird erweitert und spürbar überarbeitet.
  • Jeder Talentbaum bekommt neue Fähigkeiten.
  • Spieler bekommen einen neuen Talentpunkt mit jedem Level.
  • Jede Erweiterte Klasse bekommt eine neue aktive Fähigkeit.
    [/List]
     
    -------------------------------------
     
    Spekulation/Vermutung/Wünsche:
     
    Ich pack das ganze hier jetzt bewusst in einen Spoiler da es sicherlich in der Konstellation nicht mehr aktuell ist!
     
     
    Einige wissen sicher das damals, im Januar/Februar die Seite Torhead.com mit gewissen Leaks an die Öffentlichkeit ging. Diese Leaks findet man hier
     
    Inhaltlich wurde damals von 4 grossen Contentpatches gesprochen. Wie wir alle wissen ist es so wie damals geschrieben wurde nicht eingetroffen jedoch ist der INhalt an sich richtig umgesetzt worden.
     
    Patch 1.2 - Handelte damals davon das man zurück nach Corellia geht, Schwarzloch als Questgebiet hat und das man nach Denova reist. Ist so alles eingetroffen.
     
    Patch 1.3 Sprach davon das man sich um das Vermächtnis von HK kümmert und auf Belsavis ein Questgebiet entsteht. Was nicht gekommen ist war der Raid über die Czerka Technologien. Der fiel irgendwie raus. (Dazu später mehr.)
     
    Patch 1.4 spricht von einem Battle/Kampf mit den Hutten auf ihrem Heimatplanet Varl und dem zusammenhängenden Konflikt mit den Dreadlords
     
    Patch 1.5 Darin geht es darum das man nach Rakata Prime reisst, der Hauptstadt der Rakatemenschen und dort bekämpft man die Dreadlords soie den Imperialen Kriegslord (Ihr wisst wenn wir meinen)
     
     
     
     
    Wie im Spoiler beschrieben ist eigentlich bis Patch 1.3 alles implementiert worden. Hier nun meine Vermutung wie was noch kommen wird. In erster Linie glaube ich persönlich ja nicht daran das jetzt etwas total neues entwickelt hat, denn ich bin mir sicher das der bisherige Plan eingehalten wird, denn von diesen Raids, Questgebieten usw. ist sicherlich schon einiges vorhanden und das will man ja auch nutzen.
     
    Ich glaube auch deshalb wird es auch neue Operation und vielleicht Flashpoints geben (1-2), denn anhand der leaks gibt es immer noch genug stoff der nicht reingekommen ist.
     
    PTS:
    • Ein für mich sehr wichtiges Thema können wir testen?
    • Können wir Chartransfer machen?

     

    Flashpoints:

    • Im HK Leak wird von einer Industrie gesprochen oder einem Ort wo weitere HK's und andere Maschinen gefertigt werden. Wäre sicherlich als Flashpoint geeignet zum Leveln
    • Im 1.5er Leak wird vom Imperialen Warlord gesprochen, einer Instanz, vielleicht müssen wir so ein 2. mal gegen ihn antretten oder es stellt sich raus das er mittlerweile die Marionette der Dreadlords ist und der einstieg in die Operation darstellt.

     

    Operation:

    • Die ominöse Czerkatechnologie auf Belsavis wo die in ein Gefängnis eindringen. Sehe ich als LV 55iger Einstiegsraid wie anno damals Ewige Kammer.
    • Bei den Hutten ist es möglich, das Varl nicht als Planet kommt aber eben wie Denova oder Assation als Operation wo man einfach hinreisst während auf Makeb die Prestory dazu war

     

    Questgebiete:

    • Im Huttenleak spricht man von einem Dayligebiet. Vielleich tkommt da was, ich lese nicht viel raus aber da scheint was geplannt gewesen zu sein
    • Rakata Prime sehe ich als solches. Vielleicht ist es aber auch der 2. Planet den wir noch besuchen und es ist dann so eine Art LV 54-55 Zone +Questgebiet ähnlich dem Schwarzloch sowie Sektion X

     

    PVP:

    • Ilum 2.0 auf Lv 55?
    • Neue Kriegsgebiete?
    • Kriegsgebiete 32x32?

     

    Berufe:

    • Simple Anhebung + neue Stufe an Mats
    • Umgestalltung?
    • Neue Berufe?

     

    Gefährten:

    • Was passiert mit ihnen?
    • Kommt ein neuer dazu?
    • Gibt es Gefährtenstorys? (Laut dieser Aussage nicht)
    • Lernen die Gefährten neue Fähigkeiten?

     

    Allg:

    • Werden die Talentepunkte auch erhöht?
    • Gibt es neue Skills
    • Gibt es neue Fähigkeiten --> Passive/Aktive?

     

    --------------------------------------------

     

    So das ist jetzt meine Fassung was ich herausspekuliere. Wichtig ist, das ich auf diese leaks von damals viel setzte da sie bisher recht genau waren und deshalb bin ich überzeugt das ein gewisses Mass an "Stoff" vorhanden ist. Wir haben noch kein wirkliches Kleid, wir haben nur ein Paar fetzen, mehr nicht.

     

    Bioware wird die Tage sicher noch das eine oder andere Ankündigen, ihr kennt ja Bioware. Ich persönlich bin mit dem bisherigen noch nicht überzeugt, lasse es aber gerne zu, denn die leaks lassen die Hoffnung am Leben.

     

     

    Daher bitte. Keine Diskussionen über Bugs/ die 8€ usw. spricht über den Inhalt und dem was noch so bekannt ist.

     

    Danke

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke auch dass es neue FPs/OPs geben wird mit dem DLC. Eine einfache Erhöhung des Schwierigkeitsgrades wäre hier zu wenig, sprich neuer Schwierigkeitsgrad "Endgame" mit neuem Loottable wäre zu wenig für einen frisch gebackenen Lvl55 Char. Wie viele FPs/OPs das jedoch werden wird BW sicher in einem (hoffentlich bald) kommenden Vorschautrailer oder ähnlichem zeigen.

 

Interessant wäre auch wie es mit den Berufen weitergeht. Wird es hier eine Erhöhung des Lvl-Caps (zB von derzeit 400 auf 450) geben? Neue Rohstoffe die abbaubar werden oder bleibt es bei den jetzt genutzten Mats mit einer neuen Stufe an Endgame-Mats.

 

Vom Questgebiet her nehme ich an dass es recht groß sein wird. 5Lvl benötigen doch einiges an Quests die zu erledigen sind. Mit dem Dayligebiet sehe ich das auch so dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein neues geben wird, evtl mit neuen Marken. Die momentanen Daylis wären absolut keine Herausforderung mehr für einen Lvl55 Char.

Link to comment
Share on other sites

Den Punkt Berufe nehme ich noch auf, danke

 

Ja bei den Questgebieten habe ich mich auch schon gefragt wie gross sie sein müssen, denn es sind 5 Level und wenn man bedenkt wo man zwischen 45-50 war, so war das Voss, Corelia, Hoth?

 

weiter macht mir dann noch die Engine sorgen. Man bedenke, ein ganzer server auf 1 Planeten gleichzeitig zwischen 18-22 Uhr am Questen. Kann das gehen? Masslose überfüllung? Also die Gebiete müssten ja schon eine gewisse Grösse inne haben damit das ruckelfrei spielbar ist.

 

Ich weis gar nicht so recht was derzeit ein grösster Planet ist, Corellia ist ja aufgrund der Splitterung gross obwohl die teilgebiete in Sich nicht wirklich gross sind.

 

Tattooine war da schon was anderes mit der riesiegen wüste.

 

Hoffen wir auf Infos

Link to comment
Share on other sites

Also mit 45 war Hoth schon grün und eher ungeeignet. 45-50 waren Belsavis, Voss und Corellia. Alle etwas weitläufiger aber mit viel territorialem Leerlauf (also viel herumgerenne).

 

Was mich interessieren würde. Wie sieht es mit Weltraum aus? Wird es neue Missionen geben? Wird es neue PvP-Einteilungen geben (10-49, 50, 51-54, 55)? Wird es vierle neue Skills geben oder nur Updates bekannter Skills? Wird es dringend benötigte Klassenüberarbeitungen geben? Gibt es neue Endgamewährungen? Was passiert mit der Sektion X (Award als kurzlebigstes Dailygebiet in einem MMO?) Wird Ilum als 55er PvP-Gebiet designt? Wie umfangreich wird die Vollvertonung (wieder nur huttisch und Standardantworten, die schon nach 2 Planeten langweilig waren oder wirklich etwas Neues?) Beeinflussen die neuen Gespräche auch die Gefährten? Wir die gefährtenzuneigung erhöht?

 

Achja...Mehrzahl mit Apostroph-S...böse...es heißt in deiner Aufzählung im ersten Post "Quests" und nicht "Quest's" ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Gefährten ist auch ein guter Punkt!

Wird es neue Gefährten Qs geben? Wird die Zuneigung eine neue Maximalstufe haben? Kommt ein weiterer Gefährte dazu? Wird man mit Lvl55 6 Gefährten auf Missionen/Bauen schicken können (die Anzahl war ja bisher auch Lvl-abhängig)?

Edited by Paktaii
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema "Leaks": Neben den Leaks aus dem Client gab es mal eine Umfrage zum Thema SW:TOR Erweiterung, in der die Makeb-Erweiterung mit mehreren verschiedenen Features und Preisen angeboten wurde. Man sollte angeben wie wahrscheinlich man die einzelnen Angebote kaufen würde. Damals war ich mir sicher, dass Makeb dort nur ein Platzhalter sein sollte... man will ja nicht durch sowas die eigenen Erweiterungen leaken. Nun gut, worauf ich hinaus will sind die Features, die neben Makeb dort bei ein einigen der Angebote genannt wurden:

  • Ein 2-Sitz Gleiter wie Luke ihn auf Tatooine fährt
  • Ein Ewok als Gefährte
  • Cathar als neue Spezies
  • Ein verbessertes Crafting-System mit zusätzlichen Skillpunkten, Rezepten, Waffen, Rüstungen
  • Ein Kowakianischer Echsenaffe als Haustier
  • Zusätzliche Charakterslots
  • 30, 60 oder 90 Tage Spielzeit

 

Zusätzliche Charakterslots und Spielzeit fallen raus, genauso die Cathar. Der Echsenaffe als Haustier ist vielleicht lustig, aber unwichtig.

 

Dass man während der 5 Level auf Makeb einen neuen Gefährten bekommt ist gar nicht unwahrscheinlich und da es keine Klassenstory gibt macht es auch Sinn, wenn alle den gleichen kriegen. Also ein Ewok für alle? Möglich, aber etwas spricht dagegen: Es gab da auch einige Angebote ohne Ewok. Außerdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass auf Makeb ein Ewok in die Story eingebunden wird.

Es wird übrigens keine neuen Gefährtenquests geben von 50-55 geben.

 

Das dort ein 2-Sitzer vorgeschlagen wird lässt mich folgendes vermuten: Es könnte für 55er einen neuen Gleiter-Skill für 2-Sitzer geben und natürlich einige neue teure Gleiter. Lukes Modell gäbe es dann natürlich für 1200 Münzen im Kartellmarkt.

 

Neue Skillpunkte für Berufe halte ich für sehr wahrscheinlich.

 

Voss ist 44-47, Corellia 47-50. Wenn das ein sicherer Anhaltspunkt wäre, dann müsste Makeb etwas kleiner sein als Voss und Corellia zusammen. Es ist aber kein sicherer Anhaltspunkt - in der Umfrage wurde das Maximallevel manchmal auch nur um 2 oder 3 Level angehoben.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich der "neuen" vertonten Dialoge würde ich mich nicht wundern, wenn bei der Story-Line des Planeten (ist keine Klassenstory, wurde aber auch gesagt!), nur ein paar einfache Dialoge integriert werden, mit nur ein "paar" hellen/dunklen Entscheidungsmöglichkeiten.

 

Wenn man sich an den Mass Effect 2 DLC orientiert gab es in Sachen Vertonung, auch nur 1 bis 2 Entscheidungsmöglichkeiten- aber der Inhalt war meiner Meinung nach trotzdem sehr gut gemacht.

 

Der Vertonungsaufwand ist bei Swtor sogar um einiges Größer als bei Mass Effect- hier treten 8 Klassen mit 2 Geschlechtern auf (also 16! Stimmen)...... anders als bei Mass Effect, wo es "nur" 2 Shepard-Stimmen (männlich&weiblich) gibt.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Da das ja irgendwie mit um den Inhalt geht ist mir eine Frage in den Sinn gekommen bei dieser Aussage:

 

Die digitale Erweiterung Aufstieg des Huttenkartells wird die Spieler nach Makeb schicken, einem Planeten für beide Seiten, wo sie ihre Kämpfe gegen das gnadenlose Huttenkartell fortsetzen. (Zitat aus News zu "Aufstieg des Huttenkartells"

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der bisherigen Story gegen das Huttenkartell ging oder hab ich was verpasst? Insofern weiß ich nun nämlich auch nicht, was es da fortzusetzen gibt wenn es noch nicht mal angefangen hat.

 

PS: Das man auf Hutta mal gegen einen Hutten arbeitet dürfte da ja kaum zählen, denn die Story betrifft ja nur Agenten und Kopfgeldjäger, maximal überhaupt nur das Imperium.

Edited by Dottore
Link to comment
Share on other sites

Naja, bis man noch nicht genau weiß was alles mit dem DLC mit kommt kann man da meiner Meinung nach noch kein Fazit ziehen. Wir müssen wohl abwarten was uns häppchenweise an neuen Infos gegeben wird.

 

Ja das ist wichtig, man kann derzeit sagen

 

- Ok klingt gut

- Ne nicht mein Ding

 

Genaueres kann man erst sagen wenn der PTS kommt, wenn überhaupt, weiter stellt sich die frage, können wir charcopy machen?

Link to comment
Share on other sites

Naja, 32vs32 im PvP wäre schon interessant...dumm nur das das Spiel dann erst einmal eine komplett neue Grafikengine braucht... Wenn es schon beim 16er Raid anfängt abzusterben will ich die Diashow bei 64 Leuten erst garnicht sehen!

 

Wie wäre es, wir legen alle je einen Euro auf ein Sparbuch und schenken BW mit dem Geld eine neue Engine zu Weihnachten?! :D

Link to comment
Share on other sites

ohne jetzt spekulatius verteilen zu wollen aber:

bei den jetztigen infos (19.12.12) die offiziel sind, (gamoa und co zählen nicht) muss ich sagen dass mir das ganze nicht schmeckt. KEINE ankündigung von raids oder inis. und genau DASS stinkt mir. sollte ich mit meiner schwarzseherei recht haben (was ich hoffe nicht zu haben!) und KEIN raidcontent kommen, bin ich weg.

hab n angebot von meiner alten wow gilde bekommen ( mist + 1monat geschenkt) und das würde dann eine versuchung wert. ich bete dass ich das angebot nie annehmen muss.

nur wiegesagt, zum heutigen infostand ist das makeb addon nicht reizvoll. bessert bioware in den infos nach , wird das addon bestellt, klar.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...