Jump to content

Wie die Geier...


Psysun

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Interessanter Artikel. Ist halt Allgemein ein Problem in unserer Gesellschaft.. Toleranz wird nicht so groß geschrieben. Ich gerate heute auch immer wieder mal mit langjährigen Kollegen aneinander, weil ich einfach toleranter bin als sie. Edited by Sirmun
Link to comment
Share on other sites

Nur ein Auszug aus dem oben erwähnten Artikel:

 

Zitat: "Wir alle sollten mehr Akzeptanz gegenüber unseren Mitspielern haben, ihnen nicht ständig vorhalten wie das Spiel kurz vor dem Aus steht und vor allem wie sie das Spiel zu sehen haben. Kritik mit mehr Gelassenheit und mehr Inhalt anbringen, aber vor allem ruhig bleiben und nicht immer gleich auf 180 gehen."

 

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Artikel. Ist halt Allgemein ein Problem in unserer Gesellschaft.. Toleranz wird nicht so groß geschrieben. Ich gerate heute auch immer wieder mal mit langjährigen Kollegen aneinander, weil ich einfach toleranter bin als sie.

 

Geht mir auch so. Aber die Ellenbogengesellschaft schlägt zurück und deinem Vorposter sei gesagt, dass die Personen, die den Text verfasst haben, sehr wohl wissen worum es bei

sachlicher Kritik geht.

Hier geht es um die Art und Weise, wie Kritik geäussert wird,

meistens subjektiv und immer beleidigend.

Und wenn das Kind nicht sofort bekommt was es will,

fängt es an zu schreien und die ganze Welt soll erfahren wie schlecht es ihm mit

Beiowäähr geht.:p:p

 

P.S: Aber die toben sich jetzt wahrscheinlich bei Arenanet aus, denn es ist hier mittlerweile

ruhiger geworden und die GW2 Beta hat begonnen.

Edited by SithKronos
Link to comment
Share on other sites

Dann warst du wohl länger nicht mehr im WOW Forum unterwegs ;)

 

Och das WoW Forum ist in den letzten Jahren eigentlich sehr erträglich geworden. Ich habe letztens nochmal ins Allgemeine Forum dort reingeschaut und das Niveau ist dort mittlerweile um Welten besser als hier.

Link to comment
Share on other sites

Woran das wohl liegt?

 

Gute Frage. Ich habe auch schon mal die Vermutung gehabt das viele Trolle und Meckerköppe hier rüber gewechselt sind. Aber das haut nicht so ganz hin, denn selbst zu Burning Crusade Zeiten als das WoW Forum wirklich ganz extrem war habe ich es nie als so schlimm empfunden wie hier. Vieleicht bin ich mit den Jahren aber auch einfach zu dünnhäutig geworden.

Link to comment
Share on other sites

denn selbst zu Burning Crusade Zeiten als das WoW Forum wirklich ganz extrem war habe ich es nie als so schlimm empfunden wie hier. Vieleicht bin ich mit den Jahren aber auch einfach zu dünnhäutig geworden.

 

Keks rüberreich:p

 

Also im Aion Forum war es um einiges heftiger. Das lag aber auch daran, dass dort

oft nur ermahnt wurde seitens der CMs und nichts geschehen ist. Dort wurde geflamed, beleidigt, fertiggemacht . Ich denke, dass ist immer so bei einem Release, wenn noch viele Bugs vorhanden sind.

Letzten Endes bleiben diejenigen übrig, die das Spiel ernsthaft längerfristig spielen wollen,

dann wirds ruhiger und sachlicher und die Flame-Threads findet man im PVP-Forum.

Edited by SithKronos
Link to comment
Share on other sites

Warhammer und Aoc Forum war es ähnlich wie hier. Echt traurig was aus der MMORPG Comunity geworden ist.

 

Ich hab 1999 auch kein gutes Haar an SoE gelassen aber ich wäre nie beleidigend geworden oder hätte alle 5 min ein neues jammer-Thema eröffnet. Schon garnicht in absolut jedem beitrag meinen negativen senf abgelassen.

 

Mein lieblingsspruch zu Soe is heute: "Hey SoE hassen ihre kunden.. aber das ist prima dann macht das Spiel mehr spass!" :)

Link to comment
Share on other sites

Also im Aion Forum war es um einiges heftiger. Das lag aber auch daran, dass dort

oft nur ermahnt wurde seitens der CMs und nichts geschehen ist. Dort wurde geflamed, beleidigt, fertiggemacht.

 

da werden erinnerung wach, des alte aion-balder-dredgion-forum da gings immer heiß her udn das jeden tag XD

 

aber das beste rezept is einfach "dont feed the troll", igno und gut is :jawa_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Warhammer und Aoc Forum war es ähnlich wie hier. Echt traurig was aus der MMORPG Comunity geworden ist.

 

und was wissen wir über diese zwei spiele? riiiiiichtig....bei beiden spielen wurde die community beim release verarscht ...man könnte es sogar betrug nennen, halbfertige ware wurde verkauft.

das supportforum spiegelt immer die qualität des spiels wieder und mmmo entwickler sind einfach nur...um es höflich auszudrücken...unterbemittelt, lernresistent und leben völlig an der realität vorbei. die geldgeber erledigen dann den rest. entsprechend kommt das mmo auf den markt, entsprechend ist die reaktion der community...so einfach ist das

 

klar gibt es behämmerte threads und posts, aber die kritik ist meistens nicht ungerechtfertigt

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Naja, man muss sachliche Kritik üben zu können leider auch ersteinmal lernen. Ich habe mir auch schon das eine oder andere Mal vor Wut auf die Zunge gebissen bei dem Spiel hier. Leider fehlt es hier und da heutzutage an soetwas wie "Kritikkultur". In Zeiten, da ätzender Spot alá Pocher im Fernsehen als Satire verkauft wird, kann man vom "Normaluser" vielleicht keine sachliche Fehleranalyse verlangen. Dafür kriegt jeder inzwischen beigebracht, seine Gefühle auszudrücken und zu artikulieren. Das ist ja nicht einmal grundlegend verkehrt, nur muss dann eben auch der nächste Schritt kommen, in dem man diese Empfindungen richtig kanalisiert und in nachvollziehbare Kritik umsetzt. Wenn man das geschafft hat, braucht man natürlich noch Gegenüber, die auch fähig und willens sind, diese Kritik aufzunehmen und zu verarbeiten. Da fehlt es leider auch oft an entsprechenden Grundlagen.

Deswegen wird ja auch so viel vorgefiltert im Forum. Kaum ein Entwickler tut sich das noch an. Da werden dann Forenmods eingestellt, die das wenige, was in Foren an verwertbaren Vorschlägen kommt, dann vorfiltern und an die Entwickler geben. Einmal ganz davon abgesehen, dass beim BW-Entwicklerteam eh kaum jemand Deutsch spricht....

Link to comment
Share on other sites

kreisen die Trolle hier im Forum. Sobald etwas positives geschrieben wird, wird sich drauf gestürzt.

 

Nehmt euch doch mal die Zeit für das hier.

 

http://swtor.gamona.de/2012/02/19/dotm-kritik-mentalitat-und-erwartungshaltung/

 

Das habe ich auch schon beobachtet und ist eine sehr negative Entwicklung, die allerdings auch gefördert wird, denn es wird von den Mods mehr oder weniger toleriert.

 

Will man ein ordentliches Forum, muss man auch was dafür tun. Ein Beispiel:

Im PvP-Forum kommt bald täglich ein neuer Thread bezüglich Leaver in WZ - es gibt locker schon 20 davon. Die Erstellung lässt dich vielleicht nicht verhindern, aber man könnte solche Themen sofort schließen und in einen Müllarchivbereich verschieben.

 

Solange man die Spieler wie rohe Eier anfasst, wird es nicht besser werden, denn letztlich werden Grenzen ausgetestet und die sind zu weitläufig. Man kann auch durchaus die Härte haben und dem 13-Euro Joker mit "dann spiel halt was anderes, wir werden dich nicht vermissen" kontern - als Mod.

Link to comment
Share on other sites

Och das WoW Forum ist in den letzten Jahren eigentlich sehr erträglich geworden. Ich habe letztens nochmal ins Allgemeine Forum dort reingeschaut und das Niveau ist dort mittlerweile um Welten besser als hier.

 

Dann schau mal ins Pandabären Forum, dort wird geflamed das einem ganz schwindlig wird.

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

Gut geschrieben und man sieht ja was in den Foren so geht :(

 

Wenn man unzufriedene Kunden hat dürfte man als Firma wohl den Fehler bei sich selbst suchen.

Und dann zu sagen die Leute stellen zu hohe Anforderungen ist lächerlich. Übrigens gab es darauf sogar ne anspielung von Seitens Blizzard ;) Offizielles Statement: Die Spieler sollen hohe Ansprüche Stellen.

Und genau so soll es sein nur so entwickelt sich die Gameindustrie weiter und lernt villeicht mal das es dumm ist verbuggte Spiele und undurchdachte Konzepte in die Welt zu setzen den am Ende darf man Jowood die Hand geben die haben nämlich gezeigt wenn man die Schreie Ignoriert was dann passiert da darf man sich jetzt massiern lassen anstatt das da Spiele Produziert werden und das war keine kleine Gamingfirma.

Link to comment
Share on other sites

"Wenn man allerdings genauer hinschaut, dann stellt man beim zweiten Blick fest, dass es viele Themen und Probleme nicht nur in einem, sondern gleich in mehreren Threads gibt. Ein jeder Spieler scheint zu denken, dass er einen extra Thread aufmachen muss"
Link to comment
Share on other sites

Wenn man unzufriedene Kunden hat dürfte man als Firma wohl den Fehler bei sich selbst suchen.

Und dann zu sagen die Leute stellen zu hohe Anforderungen ist lächerlich. Übrigens gab es darauf sogar ne anspielung von Seitens Blizzard ;) Offizielles Statement: Die Spieler sollen hohe Ansprüche Stellen.

Und genau so soll es sein nur so entwickelt sich die Gameindustrie weiter und lernt villeicht mal das es dumm ist verbuggte Spiele und undurchdachte Konzepte in die Welt zu setzen den am Ende darf man Jowood die Hand geben die haben nämlich gezeigt wenn man die Schreie Ignoriert was dann passiert da darf man sich jetzt massiern lassen anstatt das da Spiele Produziert werden und das war keine kleine Gamingfirma.

 

Freilich sind es zu hohe Anforderungen wenn man denkt, das man mit 13euro sofort das recht hat die Entwickler zu beleidigen o.ä. weil die ja zu blöd sind diesen "ah so kleinen Fehler" in diesem "kleinen" Quelltext zu finden.

 

Klar Tor hat schon seine Probleme, aber wer denkt das ein Produkt egal welcher Art, perfekt zu erscheinen hat, leidet an Realitätsverlust, besonders in einem laufenden Prozess wie ein Mmo.

 

Anforderungen in konstruktive Kritik umwandeln ist nicht das Problem der Entwickler.

 

Und Jowood ja klar, aber Bioware ignoriert nicht, so fair muss man scho sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die meisten Leute eh nicht wirklich verstehen. Klar findet man ab und zu Bugs. Manchmal seltener, manchmal öfter. Ich hab auch schon Ilum gezerge erlebt mit 1 FPS Diashow. Habe Zahlreiche Gamecloses gehabt aufgrund der Überlastung des RAM (8GB). Aber ich bin noch NIE, wirklich noch NIE in Rage, Wut, Trauer oder sonst irgendetwas gefallen, nur weil ich irgendein Problem im Spiel hatte. Jagut, evtl hab ich mal Kopfweh von der Diashowparty bekommen, aber das wars auch. Man muss einfach mal locker bleiben und nicht alles gleich so Ernst nehmen.

 

Man muss auch nicht wirklich für jeden geistigen Erguss, sollte er noch so gut oder so schlecht sein, nen neuen Thread aufmachen. Man muss nicht in jeden sinnlosen Thread posten, sondern lasst die Threads in der Menge untergehen und denkt euch einfach nur euren Teil bei.

 

ps.: Würde ich für jeden Post, der total sinnfrei erstellt wird, 1 Euro bekommen, hätte ich meine Rente bereits gesichert und könnte sofort aufhören zu arbeiten...dabei bin ich erst 20.

Edited by Lerynia
Link to comment
Share on other sites

ps.: Würde ich für jeden Post, der total sinnfrei erstellt wird, 1 Euro bekommen, hätte ich meine Rente bereits gesichert und könnte sofort aufhören zu arbeiten...dabei bin ich erst 20.

 

Dementsprechend solltest du auf diesem einem 1€ bekommen.

Grundsätzlich, jede Kritik die hier geübt wurde oder wird, mal abgesehen ob subjektiv oder nicht, basiert auf etwas was im Spiel nicht in Ordnung ist oder fehlt.

 

Aber es gibt immer Leute die ihre Senf dazu geben müssen, quasi, "bei mir läuft", "ich kann damit leben" usw. Das ändert aber gar nichts an die Tatsache das man innerhalb zwei Monate, in SWTOR alle Caps erreicht was man erreichen kann. Dann die Bugs, Lags, die viele Exploiter bzw. Speedhack user usw.

SWTOR ist ein gute Offline Spiel die man Online spielt aber spätestens 2 Wochen nach Level 50 ist Feierabend. Und deswegen, SWTOR kein MMO in die Klassische Sinne ist.

Fazit: sehr viele Leute sind einfach entäuscht, weil sie für ein Spiel und mehrmonatige Abo bezahlt haben, und nach gerade man einem Monat, nichts zutun haben.

Kommt bitte nicht mit dem Twinken quatsch. Es sind genug Leute die das nicht mögen. Mag sein das der Story anders ist, aber das ganze rum herum is das selbe.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...