Jump to content

Community F&A-Blog vom 17. Februar: Diskussionsrunde


MarcelHatam

Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gladoss, titdiscus, Leoran: Was unternehmt ihr gegen Spieler die in Kriegsgebieten “afk” gehen, oder auch gegen Spieler die Kriegsgebiete verlassen? Wird solches Verhalten sanktioniert?

 

Gabe Amatangelo: Wir bestrafen solches Verhalten derzeit nicht. Es wird mit Patch 1.2 aber Änderungen an unserem Belohnungssystem für Kriegsgebiete geben, wodurch dieses Verhalten weniger verlockend werden wird. Dazu gehört die Entfernung des aktuellen Taschen-/Quest-Systems, die Einführung direkt käuflicher Kriegsgebiets-Gegenstände via Marken (gewertet sowie ungewertet), 14 neue missionszielbasierte Medaillen, sowie ein System bei dem die Belohnungen an den eigenen Beitrag zum Spiel angepasst werden. Zudem werden Spieler die Option haben, inaktive Spieler per Abstimmung aus dem Spiel zu werfen. Gekickte Spieler können sich für einige Minuten für kein neues Kriegsgebiet anmelden. [/Quote]

 

Das gefällt mir am besten, endlich ne gute Idee gegen Afkler und die neuen Belohnung.

 

Relayinabox: Wird es möglich sein, die Kopfbedeckung des Gefährten an- und auszuschalten?

 

Damion Schubert: Auch das ist geplant. Es wird noch nicht mit Patch 1.2 kommen, aber ist in Arbeit.

 

Wird noch dauern, aber auch da freue ich mich auf die änderung, die i-wann kommt.

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

Und die Hoffnungen wandern in den Blog nächster Woche.

 

Wieder nichts zur Forenproblematik, einfach ein Steckenpferd -.-

 

Zwar dieses mal ausführlicher aber auch wieder nur mehr oder minder Wischwasch.

 

Hätte mir sowas von etwas zu dem Thema : Foren und Serverforen <<< gewünscht und anderen kritischeren Sachen.

 

Aber man sieht schon eine steigerung zum letzten mal.

 

Trotz allem bleibt das ein schwacher und schwammiger Blog, und wenigstens 1-2 kritischere Fragen hätten schon schön sein können.

 

Anstatt ein 30er Zeiler zum Spottooltip oder Sprechblasen vieleicht eine Antwort zu z.B PTR Chars, Foren, Support, Problematik mit dem Vermächtnis usw...

 

*einfach auf nächsten Blog hoffen*

Edited by VanNimpi
Link to comment
Share on other sites

Weil das auch soooooo über wichtig ist..... :rolleyes:

Meinste nicht es gibt wirklich wichtigere Baustellen? 1,2 Mio. Abos davon vllt. 1500 im Forum aktiv. .... Denk mal drüber nach.

 

Als Leiter einer Eventgilde ist sowas schon von Interesse, und ich denke das Serverforen oder mehr Komfort im Forum schon wichtiger sind als z.B Sprechblasen ? (Die ja auch nur Rpler wünschen, also wenn man so will entweder die oder wir ^^)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es absolut toll welches Vertrauen Bioware in uns, die Spieler, aufbringt! Wir können jetzt in Zukunft ganz verantwortungsvoll so Warzone n00bs mit 11k Life usw. kicken oder irgendwelche Ballträger in Huttenball die aber Voll kein Dämäge bringen.

 

Danke BW! Ein grossartige Entscheidung!

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es absolut toll welches Vertrauen Bioware in uns, die Spieler, aufbringt! Wir können jetzt in Zukunft ganz verantwortungsvoll so Warzone n00bs mit 11k Life usw. kicken oder irgendwelche Ballträger in Huttenball die aber Voll kein Dämäge bringen.

 

Danke BW! Ein grossartige Entscheidung!

 

es geht nicht um Spieler mit 11k live oder die kein dmg haben, sondern um die AFKler die in den Warzones gar nichts machen, um die gehts. Die Spieler die 11k live haben könnten auch PvPler sein die gerade 50 geworden sind. Das wäre unfair die zu Kicken. Denkt mal darüber nach.

Edited by Bobonar
Link to comment
Share on other sites

@ Larwain, imps sind auch nur Spieler. Wir können ja nichts dafür das sich die überwiegende Mehrheit entschieden hat für die Imperialen zu spielen und wenn du regelmäßig BG-PvP machen würdest wüsstest du das auch.

Beide Seiten sind von den Klassen her gleichgut, euch nerfen die Kopfgeldjäger, uns die Kommandos.

Euch nerfen die Hexer, uns die Gelehrten.

Der einzige Unterschied ist das wir zahlenmäßig mehr sind und so was sollte man nicht darüber lösen das man eine ganze Fraktion bestraft.

 

Zum Thema kicken im BG, ich nehme mal an die Abstimmung muss einstimmig sein um genau so was zu verhindern. Fakt ist doch das derzeit gegen afk leute keine handhabe existiert das will BW damit einführen.

 

Eine Frage zum Taschenthema, so wie ich das rausgelesen hab wird das Belohnungssystem wieder total umgestellt, früher gabs die Items in den Taschen dann gabs nur noch die Münzen in den Taschen jetzt gibt es gar keine Taschen mehr. Könnt ihr euch mal bitte irgendwann für ein System entscheiden ? Das is ja schlimm -_- Muss ich wohl zusehen das ich meine PvP-Quests und die daraus resultierenden Taschen noch bis zum Patch einlösen kann weil irgendwie hab ich die Befürchtung das es danach NOCH schwieriger sein wird an passendes PvP Equip zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Tja, da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Da wird viel angekündigt und versprochen, aber das könnte auch am St. Nimmerleinstag per Patch kommen. Wenn man zu den eher kritischen Fragen keine Stellung nehmen will, zum Patch 1.2 keine konkreten Infos hat und ansonsten noch nicht genau weiß, was irgendwann einmal kommen wird, sollte man besser auf so eine Fragestunde verzichten. Die letzte Fragestunde brachte ja durchaus etwas Handfestes hier und da. Diese Fragestunde war........belanglos.
Link to comment
Share on other sites

anfangs dachte ich mir auch "meh viel bla bla und nichts interesantes" aber dann kam etwas was für mich der jetzt auf Heiler Kommando umgespect habe interesant war nähmlich anpassungen dafür :) das freut mich doch schon.

zu anderen sachen kann ich sagen vieles war naja klar bzw zu erwarten und nichts neues aber ich bin mri sicher das ich grade die fragesteller wünschen

Anderes war leider sehr wage gehalten was verständlich ist bzw die gründe dafür ja erwähnt wurden (solange ncihts fest steht gibts keine defenitiven infos)

Leider fand ich diesesmal die fragen eher sehr Neutral gewählt :(

 

Und zu Leuen die Flamen wollen weil ihr bug problem nicht behoben wird.. Leute es wurde oft genug gepostet das Bugs nicht mal eben so behoben werden können egal wie bekannt sie sind und die Leute die Bugs amchen sind halt ein Teil deswegen wird es nebst Bugfixing immer andere sachen auch geben :/

Link to comment
Share on other sites

es geht nicht um Spieler mit 11k live oder die kein dmg haben, sondern um die AFKler die in den Warzones gar nichts machen, um die gehts. Die Spieler die 11k live haben könnten auch PvPler sein die gerade 50 geworden sind. Das wäre unfair die zu Kicken. Denkt mal darüber nach.

 

Aber genau das wird so kommen, den so eine Funktion ist in den Falschen Händen *Der Spieler* einfach zu mächtig und wird zu gerne ausgenutzt beste beispiel ist WoW *ja das böse mmo!* Dort Wird gekickt das die Heide wackelt wen du kein gutes PvP equip hat oder es auch nur wagst zu Deffen *was die meisten als AFK rumstehen betrachten -.-*

 

Das man gegen richtige Afkler angehen muss ist außer frage aber dem Spieler mit seiner Willkür auch hier Tür und Tor zu öffnen halte ich nicht für Gut.

Soll sich doch das neue System darum kümmern. Wer keine dmg/heal/ziele macht bekommt nichts weder ep noch sonst Irgend was, erst ab einem bestimmten wert von einem der erst nach 4-8 Min *huttenball dauer ja bei guten Gruppen nur 3:20 und das ist zu schnell für ein PvP spiel in "meinen" Augen:mad:* erreichbar ist bekommt man einen Gewissen wert der Belohnungen dem Level des Char's am besten angepasst den keine lvl 10 schaft 100k dmg zb. Da sind die Entwickler gefragt.

 

Das will das neue System ja schon im Grunde aber es sollte dann auch gleich das afkleechen verhindern dadurch. Ohne das dem Spieler soviel macht zu Verleihen das er sie zu 100% zu seinem eigenen vorteil ausnutzen wird.

 

 

MFG

Sachiko

Edited by Thunderrain
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es einfach toll wie viel Liebe ihr in das Spiel invenstiert und an was alles gearbeitet wird. Auch wenn die Server sehr leer ausschauen und denke ich auch viele Spieler weg sind finde ich das Game noch echt spitze ich denke einige kommen wieder in paar Monaten zurück wenn mehr Patches und Verbesserungen da sind. WoW hatte auch nicht alles von anfang an und kam mit der Zeit.

 

Heute habe ich sogar mein WoW Account gelöscht weil mir SWTOR mehr spass macht. Freue mich hier noch auf weitere Jahre mit dem Spiel. Das ist das erste MMO wo ich von Anfang an dabei bin und auch schon Beta Mitgemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Weil das auch soooooo über wichtig ist..... :rolleyes:

Meinste nicht es gibt wirklich wichtigere Baustellen? 1,2 Mio. Abos davon vllt. 1500 im Forum aktiv. .... Denk mal drüber nach.

 

 

 

Genau so wichtig wie Fragen nach einer Handy-Applikation oder wie das Spotten funktioniert... uuUuUUuhHHhHh :rolleyes:

 

 

Was man konkret jetzt weiß:

 

 

"Wir haben sehr viel geplant, mit 1.2 kommt davon aber gar nichts ins Spiel. In Zukunft ( ~ 4-6 Monaten werden wir aber viele tolle fantastisch-bombastische Dinge in das Spiel einbauen!" :D

 

 

"Feature XYZ war uns immer sehr wichtig..." - aha, und wieso hat es es nicht ins Spiel geschafft?

 

 

Die Q&A mit der Auswahl dieser wahnsinnig príckelnden Fragen ist eine Farce, mehr nicht. Man muss sich nur mal die Sätze durchlesen, wie man sich durch Antworten windet und so gut wie nie konkret(er) wird. Da war die von letzter Woche ja noch besser. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Die Antworten fand ich schon um einiges besser als in der ersten Woche.

Hier hat sich auch Georg mal so richtig ins Zeug gelegt.

 

Seine Antwort zu den Heilern fand ich sehr gut auch was die kommenden Änderungen angeht.

 

Zu seiner Antwort mit aggro und spott.

 

Sein erklärter Mechanismus ist leider noch buggy bzw. in keinsterweise sichtbar und er selbst weiss davon offensichtlich noch nichts. Demnach ist das von Spielern wohl doch noch nicht häufig genug reported worden.

 

Wenn zum Beispiel jemand anders bereits gespotted hat und sich im timer befindet,wird die Bedrohung und das respotten eines anderen Spielers erstmal ignoriert.

 

Es hat also keinen instant Effekt bei einem respot,wovon der respotter aber nicht wirklich was mit bekommt,und man wandert wohl nur dann ganz oben in die Liste,wenn kein anderer bereits einen Spottimer beim Mob laufen hat.

 

Um das zu reproduzieren reicht sogar der Gefährte in Kombination Bedrohung und spott.

 

In einer Gruppe aus Spielern die mit Main und Off Tank Aggro management spielen ist sowas allerdings etwas ungünstig.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Wie immer gesgat wird das hat oberste prorität für uns ... und kommt mit 1.2.... bin mal gespantn sollten sie ihre vielen versprechen mit 1.2 nicht halten, würd ich sagen habens ein riesen problem ;)

 

Das stimmt nicht was du sagst.

 

Sie haben mehrfach sehr ehrlich gesagt ,dass einiges eben nicht mit 1.2 kommen wird sondern in Arbeit ist, aber eben noch nicht bis zur 1.2 implementiert werden kann.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Aber genau das wird so kommen, den so eine Funktion ist in den Falschen Händen *Der Spieler* einfach zu mächtig und wird zu gerne ausgenutzt beste beispiel ist WoW *ja das böse mmo!* Dort Wird gekickt das die Heide wackelt wen du kein gutes PvP equip hat oder es auch nur wagst zu Deffen *was die meisten als AFK rumstehen betrachten -.-*

 

Dort wird gar nicht gekickt weil es dieses Feature in den Battlegrounds aus guten Grunde eben nicht gibt und da Blizzard einen recht zuverlässigen Algo zur AFK Erkennung in den BGs hat.

 

Ansonsten stimmte ich dir zu: Gerade der PvP Fraktion solch eine Macht zu geben...... NoGo.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

einfach nur wieder was zum laut los lachen,

 

/roll wird in den nächsten wochen zur verfügung stehen...

 

soetwas braucht bei euch zeit?

 

das sollte eigentlich mal eben nachgeschoben werden oder eher von anfang an zur verfügung stehen, ihr macht euch echt lächerlich sowas überhaupt groß anzukündigen,

 

genauso wie der großteil der sachen die schon längst hätten beim relaese im spiel sein sollen,

habt mal endlich cohones und gebt zu das ihr das spiel unfertig auf den markt gebracht habt!

 

fragt doch mal bei trion nach wie man wie man vernünftig nachliefert.

 

um es nochmal zu betonen Ihr braucht einfach für alles viel zu lange bis es bei euch durchgewunken wird.

Edited by Birkenman
Link to comment
Share on other sites

Damion Schubert: Würfelfreunde dieser Welt, freut euch! /roll ist bereits auf unseren internen Entwicklungsservern implementiert, und wird in den nächsten Wochen veröffentlicht werden (mit einem unserer wöchentlichen Patches).

 

 

Einfach nur traurig wie lange BW für so eine kleinigkeit braucht :(

 

interne Entwicklunfsserver -> QS -> PTR -> Live ?

 

Sowas muss direkt mit einem Hotfix nachgeschoben werden fertig aus.

Link to comment
Share on other sites

/roll ist ein Befehl für Spieler wodurch man manuell würfeln kann und die gewürfelte Zahl dann im Chat angezeigt wird.

 

Wird in raids gerne benutzt wenn es einen Loot-meister gibt der erstmal alles loot bekommt und dieses dann verteilt. Soll ninja-looten verhindern und dafür sorgen das die spieler die die items wirklich brauchen können diese auch bekommen.

 

Zu dem Blog, ich finde ihn sehr informativ. Und freu mich schon auf den nächsten :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...