Jump to content

organische Mount´s und Mount´s für 2 Spieler


Recommended Posts

Hallo zusammen ich hatte neulich mit einem unserer GM´s geschrieben und ihn mal vorsichtig angefragt wie es denn in SWToR so ausschaut mit organischen Mount´s...seine Antwort war ich solle doch bitte meine Frage hier nochmal stellen, da die Programmierer des Spiels wohl alle Neuigkeiten hier auch lesen würden...also stell ich die Frage auf die Gefahr hin das sie schonmal gestellt wurde eben nochmal hier.

Wann könnte man wohl hier in SWToR mit organischen Mounts rechnen ( ich mein: Es gibt doch in diesem Spiel eine Vielzahl an Kreaturen die sich sicherlich auch soweit alle als Mounts nutzen lassen könnten oder?!)

Und ganz ehrlich, aber ich bin seit Anfang an bei SWToR dabei und man könnte sagen ich warte jetzt schon sehr lang darauf das sowas mal ins Spiel hinzugefügt wird - und wo wir grad dabei sind ....Mount´s für 2 Spieler wären sicherlich auch eine Bereicherrung in dem Spiel....ich denk halt auch immer an ältere MMo´s wo es solche Mount´s bereits gab ....daher hier meine Bitte - Packt mal die ganzen Gleiter ( auch wenn manche davon echt cool sind) etwas beiseite und bringt uns unsere reitbaren Tierchen ins Spiel ( Einige könnten auch Platz für 2 Spieler bieten oder ?! ):rak_confused::sul_confused::csw_bike: also ich warte ......:csw_jabba:

Link to comment
Share on other sites

seine Antwort war ich solle doch bitte meine Frage hier nochmal stellen, da die Programmierer des Spiels wohl alle Neuigkeiten hier auch lesen würden...

 

HAHAHAHAHAHHAHAAHHAA... der war gut. Als ob hier noch einer von BW mitlesen würde :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen ich hatte neulich mit einem unserer GM´s geschrieben und

Ernsthaft ? Es gibt wirklich GMs mit denen man sprechen kann ?? Verwechselst du da nicht grade die Spiele ?

 

Organische Mounts sind so eine Sache. Während man bei Maschinen noch recht leicht begründen kann, warum sie auf Hoth und Tatooine funktionieren, gibt es kaum ein Tier ausser Wookiees, die sowohl auf einer Sandwüste und im ewigen Eis zurecht kommen, und wer möchte schon freiwillig auf einem Wookiee reiten ?

 

Mounts für 2 Personen wären hingegen eine echt tolle Sache, zumal es ja schon einige gibt, die zwei Sitze haben. Nur sitzt da ja nichtmal der Gefährte drin, geschweige denn ein anderer Spieler.

Link to comment
Share on other sites

Naja. Zur Not fällt das Reittier halt auf Hoth tot um und kann nicht benutzt werden.

:)

 

Wäre mal eine nette Überraschung.

 

Ansonsten. Jedi-Hüter und Sith-Juggernauten hab ich bisher überall auf allen Planeten gesehen, reiten wir doch auf denen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ich gebe auch mal meine Senf dazu^^

 

Organische Mounts Klasse, aber wie oben geschrieben gibts da ein "überlebensproblem"!

 

Einfach abhilfe: Man kann bestimmte Mounts nur auf bestimmten Planeten nutzen - Beispiel gefällig?

Bitte sehr: Tauntauns könnte man dann nur auf Hoth und Ilum nutzen...

 

Wie könnte man diese in das Spiel einbinden? Ganz einfach - es existieren Massig Bonusreihen (Die kein Mensch oder nur wenige machen (Ich hab noch nie 1e gemacht^^) und am Ende der Bonusreihe von Hoth als Beispiel könnte man als Belohnung ein Tauntaun Mount bekommen. (Öhm aber nicht als Zweisitzer:D;))

 

Auf Alderaan (Bonusreihe) könnte man zb diese fliegenden Delfine als Belohnung erhalten (Die zum Teil fürs Taxi existieren)

 

Nur so kurz aus den Fingern gesogen...

 

Das Ganze würde dann zu mehr Timesink (wenn auch nur kurz) führen, da vll. einige 50er sich dann doch noch die Bonusreihen antun, auch wenn diese sehr schnell durch sind^^

 

Viele Grüße

 

Edit:

Naja. Zur Not fällt das Reittier halt auf Hoth tot um und kann nicht benutzt werden.

:)

 

Wäre mal eine nette Überraschung.

 

Ansonsten. Jedi-Hüter und Sith-Juggernauten hab ich bisher überall auf allen Planeten gesehen, reiten wir doch auf denen.

 

Dann wäre ich für Hexer und Gelehrte, die haben Machtspeed! :D

Edited by Prince_Ironheart
Link to comment
Share on other sites

und wer möchte schon freiwillig auf einem Wookiee reiten ?

 

Mein fetter Attentäter würde jederzeit auf einem Wookie reiten! Ich besorge mir extra noch scharfe Sporen und 'ne fiese Kandare... Wobei das Tauntaun dann doch besser wäre, gibt weniger komische Laute von sich!:D

Link to comment
Share on other sites

Meine Schurkin würde sogar ihren Wookie vermieten oder verkaufen. Der ist schon ganz staubig in seiner Ecke, ausserdem will die restliche Crew keine Drinks mehr in der Schiffsbar trinken, weil es da so streng riecht. Um so schneller der vom Schiff weg kommt, umso besser. Desweiteren hätte ich einen Guss Tuno zu vergeben. Ob als Reittier oder Skalve mit egal - Hautsache er ist weg.
Link to comment
Share on other sites

Gibts bei Guss das Goldfischglas dazu ?

 

Ach ja, das Parasitenproblem in der Bar hat meine Schmugglerin auch. Ich hab das Wookiee auch schon dreimal an einer Raumstation ausgesetzt aber das Mistvieh findet immer wieder nach Hause.

 

Mounts, die nur auf bestimmten Planeten funktionieren wären toll, allerdings kann ich jetzt schon hören, wie die Whiner Thread über Thread erstellen mit dem Thema "Wieso kann ich mein TaunTaun nicht auf der Flotte nutzen, buhääää !!!"

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten. Jedi-Hüter und Sith-Juggernauten hab ich bisher überall auf allen Planeten gesehen, reiten wir doch auf denen.

 

Kann ich dann mit meinem Jugger auch auf einem Jugger reiten? Und ein anderer auf mir? Und jemand auf dem? Und auf dem einer... :D

 

Aber mein Jugger besitzt seit neuestem ja auch so ein pelziges Vieh als Gefährten, der käme als Wookie-Reit-Ersatz auch in Frage und ist Hoth-geprüft :D

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Kann ich dann mit meinem Jugger auch auf einem Jugger reiten? Und ein anderer auf mir? Und jemand auf dem? Und auf dem einer... :D

Ab dreifacher Staffelung ist es nichtmehr erlaubt, weil ihr dann unter den Torbögen in Dromund Kaas und Coruscant nicht mehr durchkommt.

Link to comment
Share on other sites

Ab dreifacher Staffelung ist es nichtmehr erlaubt, weil ihr dann unter den Torbögen in Dromund Kaas und Coruscant nicht mehr durchkommt.

 

Ach dann bekommen die ganz oben halt ein paar aufs Maul, fallen runter und weiter gehts :D

Link to comment
Share on other sites

IRgendwie erinnert mich das grade an die (schöne) ZEit von SWG, als man noch auf das Shuttle bis zu 10 Minuten warten musste, weils ein Sammelshuttle war. Da hat man mit Leuten gesprochen, Spass gehabt, PvP gemacht, Rollenspiel gemacht... und dann kam die "solange will ich nicht warten"-Fraktion und plötzlich war man viel mehr alleine... schon komisch, was für Auswirkungen "Komfort" manchmal haben kann.

 

Musste ich grade so dran denken, als ich mir Sammeltaxis auf Coruscant vorstellte, wo dann 10 Ritter aneinander gepresst stehen :D

Link to comment
Share on other sites

Kann ich dann mit meinem Jugger auch auf einem Jugger reiten? Und ein anderer auf mir? Und jemand auf dem? Und auf dem einer... :D

 

Ja, das geht natürlich:

:)

 

Sammeltaxis auf Coruscant

 

Ich sehe schon den Allgemeinen Chat: suche MFG zum Jedi-Tempel.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

IRgendwie erinnert mich das grade an die (schöne) ZEit von SWG, als man noch auf das Shuttle bis zu 10 Minuten warten musste, weils ein Sammelshuttle war. Da hat man mit Leuten gesprochen, Spass gehabt, PvP gemacht, Rollenspiel gemacht... und dann kam die "solange will ich nicht warten"-Fraktion und plötzlich war man viel mehr alleine... schon komisch, was für Auswirkungen "Komfort" manchmal haben kann.

 

Musste ich grade so dran denken, als ich mir Sammeltaxis auf Coruscant vorstellte, wo dann 10 Ritter aneinander gepresst stehen :D

 

Ganz ehrlich? Ich finde das hört sich toll an. Habe leider nie SWG gespielt..

 

Könnte ich mir gut vorstellen, Sammeltaxi für wenig Credits die alle 5 Minuten kommen.

Man könnte weiterhin die einzelnen Taxis beibehalten und einfach so teuer machen (zb 1000 Credits pro fahrt), das die Spieler lieber auf Sammeltaxis warten.

Dann hätte die Bahn auf Corellia wenigstens ein bisschen Sinn...

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Es fehlt mir allgemein so ein bischen in den modernen MMOGs. Es gibt quasi keinen Moment mehr, wo man mal innehalten muss und wartet. Natürlich ist es eine Sache, das einem nicht langweilig werden sollte, aber es schadet auch nichts, wenn man mal an einem acht-Stunden-Spieltag (die sind garantiert nicht selten) mal immer wieder zwischendurch einfach ne Minute wartet, sich zurücklehnt und ggf. mit anderen auch mal ins Gespräch kommt, ohne dafür Whisper nehmen zu müssen... ganz einfach, weil die nicht nur auf dem Gleiter vorbeirasen oder mit Speedboost vorbeifliegen den Taxi-Droiden anklicken und weg sind, bevor man den Namen zuende gelesen hat.

 

Die Möglichkeit der "öffentlichen" und fast kostenlosen Verkehrsmittel gegenüber den kostenpflichtigen Taxis finde ich da eine sehr gute Möglichkeit. Dann braucht man nur noch einen Takt von 5 MInuten und ein Schild, auf dem steht, wann der nächste Bus fährt... und schon könnte man auch mal ausserhalb der Flotte mit Spielern ins Gespräch kommen. Wer es eilig hat, kann ja immer noch das Taxi nehmen wie bisher.

 

Hach, das waren noch Zeiten in SWG... was hat man geflucht, wenn man in den Shuttleport reingerannt kam und grade noch das Shuttle abfliegen sah... dann wusste man "mist, das dauert jetzt 10 Minuten bis zum nächsten... Ach mist, dann fahr ich halt mit dem Speeder dahin". Aber das war eben auch noch eine andere Community damals. Das ganze Genre war noch nicht auf "Erfolge pro Stunde" ausgelegt und auch wenn man mal ne Stunde lang keine Erfahrungspunkte und auch kein Epic Loot bekommen hat, hatte man dennoch das Spiel gespielt... was ja leider für viele heutzutage eine nicht nachvollziehbare Sache ist.

Link to comment
Share on other sites

Es fehlt mir allgemein so ein bischen in den modernen MMOGs. Es gibt quasi keinen Moment mehr, wo man mal innehalten muss und wartet.

 

Exakt. Aber das ist in meinen Augen ein gesellschaftliches Problem.

Es gibt alleine schon gesellschaftlich keinen Zugang mehr zum "Innehalten", zum "slow-down" mehr. Entschleunigung ist noch eher etwas, mit dem man für einen "esoterischen spinner" gehalten wird, und das trotz steigender Burnout-Raten.

 

Es ist aber auch ein Problem der "Spiele-Industrie" : Man ist an irgendeinem Punkt zu der Meinung gekommen, daß "Action, action, action" DER Verkaufsschlager sei. Man sieht es ja auch daran, daß es ja im angelsächsischen Raum nur noch Action-Adventures und Action-RPGs gibt. Blizzard's Action-RPGs sind sooooo oft kopiert worden, daß man inzwischen "fast-paced action" als "Industrie-Standard" etabliert hat.

 

Hinzu kommt, daß man meiner Ansicht nach auch von Industrie-Seite her die Spielerschaft dahingehend dazu trainiert/erzogen hat, alles Langsame als "langweilig", "uncool" usw. zu interpretieren.

Ich habe tatsächlich den Verdacht, daß es die Spieleindustrie tatsächlich geschafft hat, die gesamte jüngere Generation der Spielerschaft auf "schnelle Action" zu trimmen.

 

Eine weitere Vermutung (die übrigens inzwischen zumindest teilweise auch bestätigt worden ist), ist die, daß es eine Art "Adrenalin-Sucht" geben könnte. Daß also Menschen Spiele mit schneller Action spielen, um "den Kick" zu bekommen, und "der Kick" besteht eben aus Adrenalin. So erkläre ich mir übrigens auch das Verhalten von Hooligans.

 

Zynisch formuliert ist die Zeit der langsamen, geruhsamen Spiele mit Rätseln endgültig vorbei.

Deutschland ist meines Wissens nach das letzte Land, in dem sich rein Action-lose Adventures noch verkaufen - aber weil auch da die Produktionskosten immer weiter ansteigen, schielt man auch da immer weiter aufs Ausland, speziell zum gigantischen Markt der USA hin zu ...

 

Neulich schrieb ein Bekannter ganz begeistert von "Journey". Es sei ein tolles Spiel.

Ich ganz persönlich denke aber : Es wird sich speziell in der Action-gewohnten Spielergeneration nicht verkaufen.

Und damit wird das Karussell der schnellebigen action-Spiele immer weiter zementiert ...

 

 

P.S. : Übrigens finde ich die Ballonfahrt auf Tatooine fast schon wieder cool. :D Man wird quasi dazu gezwungen, innezuhalten, will man seiner Gier nach neuen Datachrons nachgeben ... :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

P.S. : Übrigens finde ich die Ballonfahrt auf Tatooine fast schon wieder cool. :D Man wird quasi dazu gezwungen, innezuhalten, will man seiner Gier nach neuen Datachrons nachgeben ... :D

 

Oder man macht den Abwasch.

:)

 

Bei 5/7 Chars hat bei mir leider der Bug zugeschlagen und ich stand kurz vor dem Ziel in der Wüste. Wenn man das bei fast jedem Char zweimal machen muss beißt man in die Tischkannte...

Link to comment
Share on other sites

Mir hat mal jemand gesagt, daß, wenn der Charakter "nicht am Platz" sei (also als AFK markiert worden ist), daß der/die dann "rausfallen" würde, also müsse man den Charakter immer mal wieder ganz kurz bewegen ...

 

Ich hatte mir während meiner ersten Ballonfahrt Spaghetti gekocht ... :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind es "nur" 4/6 die Opfer des Bugs wurden oder anderweitig runterfielen (beim ersten Mal, war schon recht spät, dachte ich es sei eine gute Idee auf dem Ballon auszuloggen, ist es nicht).
Link to comment
Share on other sites

Bitte keine Tier-Mounts. Das wollt ihr doch nicht wirklich? Wenn ich mir das vorstelle auf der Flotte mit nem 3-sitzigen Reitrakguhl. ZUmindest nicht als permanente/gewöhnliche.

Man könnte diese "organischen" evtl. an einen bestimmten Ort binden/benutzbar machen zu dem sie Habitatmäßig passen.

Es gibt ja auf Nar Shadaa in einem Distrikt diese Speeder mit 40%, die man nur in diesem Distrikt nutzen kann.

 

Aber wie gesagt bitte nicht überall benutzbar machen!

Edited by Gandherio
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Meinungen ....einige gute Ideen waren ja auch dabei....und diese Sache mit der schnelllebigkeit in Spielen....ich denk das dieses Problem kein Problem ist, was die Spieleindustrie betrifft (wobei manche wirklich ein RPG MMO so zu sehen scheinen)....ich geh sehr stark davon aus, es handelt sich hierbei wohl eher um ein Gesellschaftliches Problem....wo hat man denn im wahren Leben noch gross Zeit für Andere....ich gehöre auch zu den etwas älteren Jahrgängen und die Entwicklung dieser sogenannten Gesellschaft kann einem zu weilen auch mal kalte schauer über den Rücken jagen....auch ich würd gern mehr Zeit damit verbringen wollen Spieler einfach mal so in offenen Gebieten etwas kennenzulernen.....und ja der Zeppelin auf Tatooine war anfangs dafür eine ganz nette Sache....zum Thema auf Jugga´s reiten - Da müsste ich dringend von abraten und hoffe einfach mal das dass ganze dann eure Wookies und Talz so mitmachen ( hab gehört einige können euch auch den Arm abreißen...)

und ausser Wookies und Talz und sogar das Tauntaun, gibts auf Hoth noch andere Tiere die mit dem Klima zurechtzukommen scheinen.....aber so viel dann zur schnelllebigkeit in Spielen - die scheinen euch nicht mal aufgefallen zu sein :w_confused:

Link to comment
Share on other sites

Für mich als Star Wars Fan gibt es da nichts zu diskutieren, organischen Mounts gehören zu Star Wars , wie das Weihwasser zur Kirche, sie sind ein absolutes muss.

Man könnte einschränkungen machen, z.b. keine Mounts auf der Flotte.

Link to comment
Share on other sites

dann müßtest du auch die Gleiter auf der Flotte verbieten weil was für den einen gültig ist das gilt auch für den anderen . was das dann wieder für eine schimpferei im Forum nach sich zieht das kann man sich ja denken denn Gleiter waren schonmal auf der Flotte verboten und da gab es protest gegen .
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...