Jump to content

Bin verwirrt


LuluMax

Recommended Posts

Hi,

ich wundere mich über verschiedene Ansichten oder auslegungen von einigen Mitspielern zu den BGs.

1. Im lov levelbereich wird sich beschwert wen Spieler ihre Twinks mit Equip aufblasen und andere Spieler abfarmen.

2. Im 50er bereich scheint das dann wieder fast zum guten Ton zu gehören, wen voll Ausgerüstete Spieler auf jagt nach Anfängern sind.

Liege ich mit meiner Annahme falsch, das es nur eine sache des Standortes ist auf der ich mich befinde. Kann ich andere abfarmen ist alles gut und die sind ja selber schuld, werde ich dagegen abgefarmt sind die anderen böse.

Oder liege ich mit meiner Meinung/Feststellung total daneben.

 

Lulu

Link to comment
Share on other sites

Zum Abfarmen gehören immer 2, Der der es tut und der der es zulässt. Das Geheule über Equip wird wohl nie ein Ende nehmen, doch gibt es genug Spieler die sich im Rekrutenset nicht abfarmen lassen.

Im low BG sind Edeltwinks schon immer eine Plage gewesen. Aber kein publisher kann und wird etwas dagegen tun können/wollen. Warum auch, ist der Low BG bereich doch eine tolle Spielwiese für diejenigen, welche bei gleichem Equipstand im Endgame PVP nix gebacken bekommen.

Denn keiner kann mir erzählen das es nicht um Selbstdarstellung geht, auf einfache Art und weise Gegenspieler umzuboxen. Equip statt Skill! Nur ist, wenn man in Equip infestiert der Unterschied im Low BG wirklich massiv, grade wegen fehlender Kompetenz und nicht vorhandenen deff Skills.

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Liege ich mit meiner Annahme falsch, das es nur eine sache des Standortes ist auf der ich mich befinde. Kann ich andere abfarmen ist alles gut und die sind ja selber schuld, werde ich dagegen abgefarmt sind die anderen böse.

 

Ich würde sagen ,das ist des Pudels Kern :)

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Unterschied ist auch: Im 50er PvP besteht tatsächlich die Chance, dass man auf gleich gut ausgerüstete Gegner trifft. Und diese ist nicht gering. Da es einfach die Endstufe der Ausrüstung ist. Es geht nicht mehr besser (außer man passt noch Mods an...)

 

Im U50 ist diese Chance verschwindend gering.

 

Was einem passieren kann ist, dass man auf eine Gruppe trifft die zusammen spielt. Klar ist das ärgerlich, wenn man selbst nur 8 Einzelspieler hat. Und da erscheint die tolle Ausrüstung auch wirklich sinnvoll. Aber wie ist es, wenn man die Gruppe auf seiner Seite hat und auf der anderen Seite sind die 8 Einzelspieler?

 

Das nennt man dann nicht mehr nur mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da wirft man schon mit Bomben um sich um eine Mücke zu zerquetschen. Das wird vermutlich auch oft genug vorkommen.

 

Sei mal ehrlich: Fühlst du dich toll, wenn du mit einem 18k TP Char einen 12k TP Char nieder machst? Ganz egal ob 50 oder U50?

Ich persönlich finde beides bescheiden.

 

Meinetwegen können Sie den ganzen Aufwertungsquatsch wieder rausnehmen. Oder auf PvE beschränken. Und Rekrutenset für alle. Nix T1 bis x

 

Aber gleich ist ja nicht gewollt. Dann haben die Vielspieler ja keinen Vorteil mehr.

Link to comment
Share on other sites

Denn keiner kann mir erzählen das es nicht um Selbstdarstellung geht, auf einfache Art und weise Gegenspieler umzuboxen. Equip statt Skill! Nur ist, wenn man in Equip infestiert der Unterschied im Low BG wirklich massiv, grade wegen fehlender Kompetenz und nicht vorhandenen deff Skills.

 

Kicki

 

Volltreffer.

 

Was die Vielspieler angeht....ich zähle mich selbst dazu und kann sagen das mich das vielspielen deshalb reizt weil ich das Spiel mag.

Ich finde es auch noch gut wenn ich verliere, denn das gehört dazu.

 

Diejenigen die aus Langeweile ihre Twinks maximal ausrüsten, und das ist ja wohl von BW so gewollt sonst ginge es nicht, haben vermutlich ihren Spaß daran andere zu überrennen.

 

Aber wie oben schon erwähnt steckt da keine Leistung hinter. Es passt in die gleiche Ecke wie die gier nach viel Schaden in einer WZ. Da wird dann auf Deibel komm raus versucht so viel Schaden wie nur möglich zu fabrizieren mit dem Ergebnis einer Niederlage.

 

Ein sicherer Weg dem ganzen zu entkommen ist 50er rated zu spielen. Dort trifft man diese Art von Spieler nicht mehr an. Die werden nämlich nur einmal mitgenommen und dann nie wieder.:D

Link to comment
Share on other sites

Sei mal ehrlich: Fühlst du dich toll, wenn du mit einem 18k TP Char einen 12k TP Char nieder machst? Ganz egal ob 50 oder U50?

Ich persönlich finde beides bescheiden.

 

Im Grunde seh ich das auch so. Auf der anderen Seite, wenn ich mir die alternativen so ansehe, .. dann wär ich doch lieber der 18k char der alle anderen weghaut anstatt ein 12k char der nur Content für die anderen darstellt und abgefarmt wird.

 

Wobei ich finde das im 50er PVP die Unterschiede noch größer sind.

 

12k vs 18k Leben im low level BG

14k vs 25k im 50er BG (Rekrut gegen Kriegsheld)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab die letzten Tage meinen Agent im <50 gespielt und in fast jedem Spiel topdmg gemacht, lvl 26 und keine Augments. Klar die 40+ Leute die sich alles violett zusockeln habens leichter sowas zu tun, aber es geht auch ohne.

 

Irgendwo sich die leute ja auch arm wenn sie im 50er nix gebacken bekommen und ihr Ego dann halt im Kinderbecken wieder aufpolieren weil sie nicht mit den großen Fischen mitspielen. Was sie halt nicht bedenken ist das das Kinderbecken oft voller Pipi ist und man da möglichst schnell lieber raus sollte sobald man schwimmen kann. :csw_yoda:

Edited by Hopfm
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich wundere mich über verschiedene Ansichten oder auslegungen von einigen Mitspielern zu den BGs.

1. Im lov levelbereich wird sich beschwert wen Spieler ihre Twinks mit Equip aufblasen und andere Spieler abfarmen.

2. Im 50er bereich scheint das dann wieder fast zum guten Ton zu gehören, wen voll Ausgerüstete Spieler auf jagt nach Anfängern sind.

Liege ich mit meiner Annahme falsch, das es nur eine sache des Standortes ist auf der ich mich befinde. Kann ich andere abfarmen ist alles gut und die sind ja selber schuld, werde ich dagegen abgefarmt sind die anderen böse.

Oder liege ich mit meiner Meinung/Feststellung total daneben.

 

Lulu

 

"Auch Du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind." :D

 

Spaß beiseite. Mir persönlich gefällt der Low-PVP derzeit besser als auf 50. Dummerweise scheint jeder, der das Rekruten-Set trägt, automatisch einen "Kick me"-Aufkleber auf dem Helm zu haben. Man wird direkt von 3-4 Mann gefocust, was natürlich den Spielspaß stark mindert. Nicht falsch verstehen: Verlieren und die Hucke vollkriegen ist ein fester Bestandteil des PvP. Aber wenn man keine 4 Schritte rausläuft und direkt 3 Lichtschwerter im Rücken hat und das in 10 von 10 Spielen, dann ist das mehr als frustierend.

 

Vermutlich schmeissen auch deswegen soviele nach einigen Runden 50er PvP die Flinte ins Korn. Da heißt es entweder Augen zu und durch oder bleiben lassen. Mich persönlich ärgert es mehr, dass das neue Rekruten-Set von den "verbesserten" Werten her eine große Enttäuschung ist. Vier Stärke und drei Ausdauer mehr? Ui, jetzt müssen sich meine Gegner aber warm anziehen. :rolleyes:

 

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich durchzubeissen und die ersten 100 Male abfarmen zu lassen. Aber zumindest ergebe ich mich nicht kampflos und werde noch ein paar von Euch mitnehmen. :D

Link to comment
Share on other sites

Tjo... Beispiel GW2 .... ALLE auf dem gleichen Equip-Stand von Anfang an.... keiner meckert wegen Equip :D

 

...und viel hören bereits wegen fehlender Ziele und der damit verbundenen langeweile auf. Dazu ein Forum in welchem kritische Post gelöscht werden :). Ja, das will ich!

 

@ Thread

 

Die spielweise im Rekrutenset ist halt eine ganz andere als die im KM-KH. Hier muss man sich halt mit der Gruppe bewegen und supporten und vielleicht nicht abseits stehen um sich zum Target zu machen. Auch ist es nicht war das ein full KH 25 k leben hat, das ist ein extremfall (Tankskillung und Ausdauer Aufwertungen-Stim)

 

Der gemeine Kriegsheld hat 20 K Leben incl Aufwertungen. Die Aufwertungen stehen für 168 Ausdauer und 252 Mainattribut bzw 252 Ausdauer und 168 Mainattribut. Da viele der frischen 50 er nicht mal ihr Kampfmeister Equip, was sie definitiv eine Zeitlang tragen werden Aufwerten, ist der gefühlte unterschied so groß.

Wenn also Equip bewertet wird sollte man bei den Fakten bleiben. Das würd in etwa bedeuten das ein KH ca 18 K life hat und der Rekrut ca 13 K. Der Rekrut ist auch nicht das Problem sondern oftmals die Spielweise einiger die wie Hopfm so schön sagte, aus dem Planschbecken kommen und ihren "König des BG" status nicht abgelegt haben.

Die Zerglinge bekommen im Endgame PVP oft aufs Maul.

 

KIcki

Wenn ich für nen Gammel char Millionen von Kredits ausgebe um den zu Pimpen, warum investiere ich dann nicht in meinen frischen 50 er ? Weil ich durch leechen ohne investition an mein Equip komme!

Link to comment
Share on other sites

Jo hast recht.... aber was sind hier die Ziele wenn Full-KH-Set hast ? Was innerhalb kürzester Zeit zusammen bekommst inzwischen.... Deshalb spiel ich genau hier immo kein PvP... null Anreiz (weshalb ich übrigens auch GW2 nur noch nebenher spiele... aus dem von dir erwähnten Grund genau :D )
Link to comment
Share on other sites

Der Anreiz PvP zu Spielen ist immer der Spaß an diesem, der Wettbewerb mit anderen und das Perfektionieren der eigenen Fähigkeiten mit seiner Klasse.

Das habe ich schon immer so gesehen. Wobei ich GW2 trotzdem schlecht finde - und ja, ich habe es gespielt und bin kein swtor-Fanboy. Sogar die Klassenbalance finde ich - wenn man vom Smasher mal absieht - in swtor besser.

 

Meiner Ansicht nach haben die Aufwertungen die Fairness im PvP erst wirklich Kaputt gemacht, weil der Unterschied zwischen Rekrut, T3 und T4 an sich gar nicht mal so Enorm ist, einen Ungemoddeten T3-Träger kann man mit Rekrutenset z.b. locker zerlegen.

25k TP kommt tatsächlich hin, ein Smasher der ein bisschen auf TP geachtet hat kommt auf 23k TP, wenn der eins seiner ganzen Medipacks schluckt bufft ihn das schon auf 25k, teilweise kommen sie wirklich auf 30k TP und mehr wenn sie alles gebufft haben.

 

Wobei natürlich das Ummodden von Ausrüstung auch so eine Sache ist - Es wird immer Leute geben, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, sei es mit EQ oder im Extremfall auch mit Bugusing oder Hacking.

 

Klar, Aufwerten kann jeder, aber selbst wenn man nur blaue Aufwertungen benutzt kostet einen das zusammen mit dem Slot locker mal bis zu 100k, wenn es jetzt also 12 Teile sind die Aufgewertet werden müssen, kommen wir damit auf 1,2kk Credits, spiel dir das als Normalspieler erstmal zusammen, ohne dafür Monate zu brauchen ^^

Link to comment
Share on other sites

...und viel hören bereits wegen fehlender Ziele und der damit verbundenen langeweile auf. Dazu ein Forum in welchem kritische Post gelöscht werden :). Ja, das will ich!

Diejenigen, die jetzt schon wegen "fehlender Ziele" aufhören, dass sind diejenigen, die weder links noch rechts gucken und in keinem(!) MMO zufrieden zu stellen wären, weil sie nicht wahrnehmen (können?) was geboten wird.

 

Und von wegen kritische Posts löschen: ich erinnere mich, dass im swtor Forum pre-release negative Kritik ganz und garnicht erwünscht war, da alles so "awesome" ist oder werden sollte.

Ich dachte mir noch: der Forumzugang ist ja nicht an Geld gebunden, also mag Bioware sich sowas nicht anhören, da es noch keine zahlenden Kunden sind. Im nachhinen hätten sie doch ein paar Sozialwissenschaftler einstellen sollen, die ein Auge und ein Ohr für die Wünsche, Erwartungen und Vorlieben ihrer zukünftigen Kunden haben, auswerten, zusammenfassen und weiterleiten.

Tja, dieses Kind ist für Bioware schon in Brunnen gefallen.

 

Inwiefern ArenaNet & NCsoft an der Weiterentwicklung interessiert sind, weiss ich nicht. Bin echt gespannt, wie Guild Wars 2 sich noch entwickelt. Die Aussichten sind schonmal garnicht schlecht tät ich sagen, auch wenn paar ewig unzufriedene Pfeifen blind für die erreichbaren Ziele sind. Vielleicht muss man die Spielinhalte bischen besser präsentieren, aber es liegt irgendwie an den Spielern, die ohne Musterlösung garnichts mehr zustande bringen.

 

@TE: guck Dir das an, ob Dir das abgefarmt werden gefällt. Wenn Du Erfüllung findest, die Zieldrohne für swtor Suchties zu spielen (die viel Zeit haben Rüssi zu farmen), dann viel Vergnügen dabei.

Ansonsten: es gibt bessere Alternativen.

Gestern erst in Warcraft mit einem Level 11 Mönch (und ohne Erbstücke) eine Fahne geholt. Sowas finde ich gut.

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch ohne Gear zum Sieg beitragen.

 

Bin neulich an drei Frontkämpfern vorbei geschlichen die die Tür 'defften' in Voidstar. Die haben lieber auf einen Hexer eingedroschen statt mal nach hinten zu gucken. Ich hab währenddessen mal gemütlich die Bombe angebracht. Gear ersetzt nicht Hirn.

 

Ausserdem kann man auch ohne Gear Leute vom 'tappen' abhalten. Nur macht das kaum einer. Anscheinend ist nicht bekannt dass man geweinnt indem man die Aufgabe erfüllt, und nicht indem man möglichst viele Kills hat oder in der Shcadensstatistik ganz oben steht. (Dass es einfacher ist wenn man bessere 'Stats' hat ist klar.)

 

Ich habe kürzlich eine Runde erlebt - wir wurden bei 'Schnee' von gegnerischen Team weggeklatscht wie die Fliegen. Aber alle Verteidiger sind sofort wieder runter und haben erfolgreich verhindert dass sie den Turret übernehmen, indem wie jeden beim 'Tappen' gestört haben statt sinnlos auf überlegene Gegner einzudreschen um sie zu töten. Das war am Ende ein Sieg.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Der Anreiz PvP zu Spielen ist immer der Spaß an diesem, der Wettbewerb mit anderen und das Perfektionieren der eigenen Fähigkeiten mit seiner Klasse.

Das habe ich schon immer so gesehen. Wobei ich GW2 trotzdem schlecht finde - und ja, ich habe es gespielt und bin kein swtor-Fanboy. Sogar die Klassenbalance finde ich - wenn man vom Smasher mal absieht - in swtor besser.

 

Meiner Ansicht nach haben die Aufwertungen die Fairness im PvP erst wirklich Kaputt gemacht, weil der Unterschied zwischen Rekrut, T3 und T4 an sich gar nicht mal so Enorm ist, einen Ungemoddeten T3-Träger kann man mit Rekrutenset z.b. locker zerlegen.

25k TP kommt tatsächlich hin, ein Smasher der ein bisschen auf TP geachtet hat kommt auf 23k TP, wenn der eins seiner ganzen Medipacks schluckt bufft ihn das schon auf 25k, teilweise kommen sie wirklich auf 30k TP und mehr wenn sie alles gebufft haben.

 

Wobei natürlich das Ummodden von Ausrüstung auch so eine Sache ist - Es wird immer Leute geben, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, sei es mit EQ oder im Extremfall auch mit Bugusing oder Hacking.

 

Klar, Aufwerten kann jeder, aber selbst wenn man nur blaue Aufwertungen benutzt kostet einen das zusammen mit dem Slot locker mal bis zu 100k, wenn es jetzt also 12 Teile sind die Aufgewertet werden müssen, kommen wir damit auf 1,2kk Credits, spiel dir das als Normalspieler erstmal zusammen, ohne dafür Monate zu brauchen ^^

 

Deine Rechnung geht nicht auf. Auch hier nur wieder ein Beispiel das der "Neuling" extrem viele Kredits braucht um Aufzuwerten. Ob es sinn macht einen das Rekrutenset mit Lila 22 er Aufwertungen zu modden sei dahingestellt. Wenn mann es doch tut ist es eine einmalige Investition für die Aufwertungen. Es hilft doch schon wenn man MK5 und 21 Aufwertungen nutzt. Das wären dann 1400 LP und 210 Mainattribut für ca 12000 Kredits pro slot. Ein gemoddeter KM liegt bei ca 19 k Leben. Schaut euch doch mal um wieviele ihr KM equip verbessert haben!

25 -30 K life PVP ler sind wieder extrembeispiele. Hier behaupte ich das ich Rekrutenleute schon mit 18 K gesehen habe. Es sind ausnahmen und nicht die Regel solche Spieler im PVP zu treffen. Aber es ist wie so oft, die extrembeispiele werden als Grundlage genommen. Grade im Endgame PVP passiert das für mich viel zu oft.

Ausreden, nix als ausreden. In Lösungen denken und nicht jammern ist der Weg des PVP ler.

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

:mad: Wenn ich mir die ganzen Diskussionen ansehe muss ich mich regelrecht wundern. MMOS leben nicht nur von den Leuten die den ganzen Tag nichts zu tun haben. Der grosse Anteil sind Leute die Jobs, Familien haben und nicht mal eben kurz das Kampfmeisterset holen, geschweige denn vom Kriegshelden. Dann viel zu oft nur auf die Fresse zu bekommen scheint vom Konzept her nicht zu funktionieren. Die Leute hauen reihenweise von der Servern ab. Hier wird noch von den selbsternannten Experten gefaselt, nur des Faseln willens. Das Gerücht durch seine Spielweise zum Game beizutragen ist nett gemeint aber blödsinn. Schaut euch doch mal die Serverauslastung an, das kommt mit Sicherheit nicht weil es alles so toll ist. In meiner Gilde haben die meisten Leute keinen Bock mehr auf PVP. Leute die einige Jahre auf dem Buckel haben und viel PVP Erfahrungen haben und schon viel gespielt haben. Nunja. Jetzt spiele ich alleine und habe heute auch mit PVP aufgehört nach dem ich von einem Imp Kriegshelden ständig zerstäubt wurde.
Link to comment
Share on other sites

Sei mal ehrlich: Fühlst du dich toll, wenn du mit einem 18k TP Char einen 12k TP Char nieder machst? Ganz egal ob 50 oder U50?

Ich persönlich finde beides bescheiden.

 

Ich habe mal nur jetzt diesen Satz raus gepickt.

Ich spreche hier von einem normalen Spiel und nicht davon das einer sich das Ganze BG über immer nur den Rekruten rauspickt um ihn immer wieder abzufarmen und nacher drauf zu spucken.

Es geht wohl weniger darum wie toll man sich fühlt. Es geht darum das wir hier kein Deathmatch spielen wer die meisten Kills hat, sondern auf Sieg. Und da steht auf der Gegenseite einer wenn er 12k Leben hat genauso im Weg wie einer mit 20k. Und jetzt denk mal logisch wen du zuerst umnietest? Gehst zuerst den mit 20k an und lässt dir derweilen lange von beiden die Mütze mit vollhauen oder erst mal schnell den Kleinen weil es schneller geht um dann den Rest am Großen zu verausgaben, aber nur noch einen Gegner im Kampf?

Soll ich jetzt warten bis er mich angreift um mich dann in Notwehr zu begeben? Oder edelmütig mir erst mal das halbe Leben wegpusten lassen um es "fair" zu halten?

Das Ganze hat immer noch was mit Taktik zu tun. Man markt wichtige Ziele wie Heiler oder auch Rekruten um zu signalisieren was zuerst dran kommt. Je eher ein Gegner weg ist, desto weniger Probleme hat man. Das ist im Lowpvp nicht anders. Dort pick ich mir zuerst auch die Ziele raus die entweder sonst nen riesen Schaden machen oder heilen können. Was glaubst du was mir passiert wenn ich dann mit meinem nächsten Twink die 50 erreiche? Rekrutenset und Fokus sind mir sicher. Damit kann ich leben, weil ich es nicht anders machen würde um zu gewinnen. Da muss ich wohl durch.

Keiner geht einher und schaut erst mal das er die großen Brocken zuerst angeht. Wir haben hier ja schließlich keinen Stuhlkreis in dem wir erst mal drüber reden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal nur jetzt diesen Satz raus gepickt.

Ich spreche hier von einem normalen Spiel und nicht davon das einer sich das Ganze BG über immer nur den Rekruten rauspickt um ihn immer wieder abzufarmen und nacher drauf zu spucken.

Es geht wohl weniger darum wie toll man sich fühlt. Es geht darum das wir hier kein Deathmatch spielen wer die meisten Kills hat, sondern auf Sieg. Und da steht auf der Gegenseite einer wenn er 12k Leben hat genauso im Weg wie einer mit 20k. Und jetzt denk mal logisch wen du zuerst umnietest? Gehst zuerst den mit 20k an und lässt dir derweilen lange von beiden die Mütze mit vollhauen oder erst mal schnell den Kleinen weil es schneller geht um dann den Rest am Großen zu verausgaben, aber nur noch einen Gegner im Kampf?

Soll ich jetzt warten bis er mich angreift um mich dann in Notwehr zu begeben? Oder edelmütig mir erst mal das halbe Leben wegpusten lassen um es "fair" zu halten?

Das Ganze hat immer noch was mit Taktik zu tun. Man markt wichtige Ziele wie Heiler oder auch Rekruten um zu signalisieren was zuerst dran kommt. Je eher ein Gegner weg ist, desto weniger Probleme hat man. Das ist im Lowpvp nicht anders. Dort pick ich mir zuerst auch die Ziele raus die entweder sonst nen riesen Schaden machen oder heilen können. Was glaubst du was mir passiert wenn ich dann mit meinem nächsten Twink die 50 erreiche? Rekrutenset und Fokus sind mir sicher. Damit kann ich leben, weil ich es nicht anders machen würde um zu gewinnen. Da muss ich wohl durch.

Keiner geht einher und schaut erst mal das er die großen Brocken zuerst angeht. Wir haben hier ja schließlich keinen Stuhlkreis in dem wir erst mal drüber reden müssen.

 

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass einige wenige es für nötig erachten, sich einen Char zu erschaffen, der ausrüstungstechnisch allen anderen weit überlegen ist um U50? Darum geht es hier doch. Und ich finde es nicht toll.

Link to comment
Share on other sites

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass einige wenige es für nötig erachten, sich einen Char zu erschaffen, der ausrüstungstechnisch allen anderen weit überlegen ist um U50? Darum geht es hier doch. Und ich finde es nicht toll.

 

Waren das nicht deine Worte?

 

Sei mal ehrlich: Fühlst du dich toll, wenn du mit einem 18k TP Char einen 12k TP Char nieder machst? Ganz egal ob 50 oder U50?

Ich persönlich finde beides bescheiden.

 

Das bezog sich nicht nur auf U50. Daher meine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Waren das nicht deine Worte?

 

 

 

Das bezog sich nicht nur auf U50. Daher meine Antwort.

 

Nicht wirklich. Meine Worte bezogen sich darauf, mit übelegener Ausrüstung über andere Spieler drüber zu rollen.

 

Darauf bist du nun mit einer taktischen Erklärung gekommen, warum man mit überlegener Ausrüstung die schwächer ausgerüsteten angreift. Die ist sicherlich so in Ordnung.

 

Es erklärt für mich aber nicht, warum einige wenige es für nötig erachten, eine solche Situation im U50 überhaupt erst entstehen zu lassen, indem sie ihren Char bis zur Obergrenze pimpen. Was bummelig 98% aller Spieler halt nicht machen. Somit ist es für mich unnötig und lässt langweilige und unnötig deprimierende Situationen entstehen.

 

Ganz im Gegensatz zum 50er Bereich. Wo ich es aber auch nicht unterhaltsam finde, mit T4 über einen Rekruten zu rollen bzw. als Rekrut von einem T4er überrollt zu werden. Hier aber werden 95% aller Spieler sich früher oder später ausrüstungstechnisch verbessern und dem Optimum nähern. Aber toll finde ich es auch nicht. Meinetwegen Rekruten für alle. Ganz ohne Aufwertungen. Und so auch und gerade im U50. Denn leider sehen viele Spieler den Sinn im PvP im Verbessern der Ausrüstung und nicht im Wettkampf unter Gleichen.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Das erklärt für mich aber nicht, warum einige wenige es für nötig erachten, sich im U50 ausrüstungstechnisch über alle anderen stellen zu müssen.

 

Das ist ganz einfach:

Weil man es kann.

 

Wieso sollte man im (u50) PvP auch Mitleid mit dem Gegner haben?

Man geht rein, um zu gewinnen. Und wenn man es wegen schwacher/neuer/uneingespielter Gruppen mit "normalem" Gear nicht schafft (genau wie im 50er PvP), weil alle rumlaufen wie nen erschrockener Hühnerhaufen, hab ich 3 Möglichkeiten.

 

a) Aggressiv werden und die eigenen Leute flamen (nicht zu empfehlen).

b) nur noch als 4er Grp mit Freunden ins BG oder

c) meinen Charakter massiv ausrüsten.

 

Hat man genug Kohle: Wo ist das Problem?

Dass es für die Gegner frustrierend wird, ist klar. Aber das ist halt PvP wie es in Spielen mit Itemspirale nunmal ist.

Entweder man findet sich mit den Gegebenheiten ab und dass das Spieler ausnutzen, oder man spielt Spiele, wo Equip nicht eine so tragende Rolle spielt.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

...

Es erklärt für mich aber nicht, warum einige wenige es für nötig erachten, eine solche Situation im U50 überhaupt erst entstehen zu lassen, indem sie ihren Char bis zur Obergrenze pimpen. Was bummelig 98% aller Spieler halt nicht machen.

...

Was spricht dagegen, dass sich jemand mit seinem Mainchar für seinen Twink ein paar Ausrüstungsteile craftet?

Wozu denn sonst sind gewisse Crewfertigkeiten in SWTOR zu gebrauchen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist ganz einfach:

Weil man es kann.

 

Na. Dann ist ja alles klar.

Die Erklärung schlechtweg.

Hey, warum cheatest du? - Na weil ich es kann.

 

Nein, damit will ich Ausrüstung verbessern und cheaten nicht auf eine Ebene bringen. Cheaten ist für mich doch noch einen Punkt beschissener. Aber der Effekt ist gleich. Man frustriert seine Gegenspieler (die aber auch gleichzeitig Mitspieler sind, da man ohne sie nicht spielen kann) und man bringt sich selbst um den Wettkampf, da man einfach überlegen ist.

 

Und die Ausrede mit dem Hühnerhaufen ist und bleibt eine Ausrede. Denn diese Hühner rennen nicht nur auf der eigenen Seite rum. Wenn Not gegen Elend antritt gewinnt dennoch eine Seite.

 

Edit: Falls sich jemand fragen sollte, warum ich cheaten nur einen Punkt beschissener finde: Weil in beiden Fällen wissendlich und wollendlich den anderen Spielern der Spaß verdorben wird. Und auch wenn man gewinnen möchte... Es ist immernoch ein Spiel und das soll Spaß machen. Und dass nicht nur einem selbst. Aber der Zweck heiligt wohl wirklich alle Mittel. Und das ist doch echt schade.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...