Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Padabiene's Avatar

Padabiene
09.26.2016 , 03:55 AM | #3161
500hp. Und dann noch so lange. Da hätte ja nur einer vom Rat mal husten müssen. Respekt.

Komm ich gern drauf zurück.

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
09.26.2016 , 01:30 PM | #3162
Hatte am Wochenende mit meinem Kommando mal wieder ne Gruppe wo ich fast sag "Lasst die Pfoten vom Spiel".

Taktisch Überfall auf Tython. Nicht mein Lieblings-FP aber es geht wenn man ihn kennt. Gut. Ich kannte ihn und laut Aussage der anderen auch nur ein weiterer Mitspieler.
Beteiligte waren neben mir 3 Lichtschwertschwinger. 44er Schatten, 21er Hüter, 65er Gelehrter. Allesamt (wie sollte es auch anders sein?) auf DD geskillt. Soweit eigentlich nicht das Problem, ist ja theoretisch machbar.

Kaum ist das allseitige "Hallo/Hi/Grüße/Stummwieeinfisch" abgeschlossen gehts auch schon los. Einer der Herrschaften springt/rennt gleich mal in die erste Gruppe nach dem Fluss rein und ich denk mir noch "Ok, kann passieren". Wir kommen zum ersten Turm, sind noch dabei die Gruppe vor der Brücke zu legen, da springt wieder einer in die nächste Gruppe rein und gibt natürlich den Löffel ab. Aufgehoben, Turm zerstört... leichte Frustration macht sich breit.
Nächste Gruppe vor Turm 2 auf der nun rechten Seite. Ich will gerad an den Imps vorbeilaufen da springt wieder einer volle Kanne in die Gruppe. Springer kratzt ab, Gruppe liegt, Frustration wächst weiter. Dann die Brücke mit Goldlöckchen-Droide. Ich hau meinen Stun raus und RUUMMS wird der vom Hüter angesprungen. Meine Frustration bricht sich Bahn und ich frag erstmal "Wieso stunn ich die Gegner überhaupt wenn ihr sie doch wieder aus dem selbigen prügelt?!" Statt sowas wie ner Entschuldigung meinte man, man bräuchte nen Heiler. Natürlich braucht man den, wenn ihr in jede Gottimperatorverdammte Gruppe reinspringt -.-

Es geht mitsamt Wipe (weil die Herrschaften sich entschlossen haben, die Treppengruppe anzugreifen anstatt die Umleitung zu nehmen an der ich bereits stand. -.- Also wieder zurück und ehe ich die Bosserklärung vollständig schreiben konnte... naja, ihr könnt es euch denken

Boss dann beinah ohne Verluste besiegt (musste einmal unsren Hüter aufsammeln weil er natürlich auch den Rest der Treppengruppe gezogen hat -.-) Ich entschloss mich dann, Blitz-Markierungen auf die von mir zum stun auserwählten zu setzen. Bei der Konsole hats noch nicht ganz geklappt, aber zumindest wurden die starken Sith an den Geschützen in Ruhe gelassen. Am ende hatte die Gruppe wohl doch ein Einsehen weil sie brav die Erläuterung zum Boss vor dem Tempel angehört haben und dieser lag letztlich auch ohne Probleme genauso wie der Endboss. Ich war seit langen mal wieder heilfroh einen FP erfolgreich abschließen zu können.
Ach ja: Der 65er Gelehrte hatte echt gute Ausrüstung. Aber während des ganzen Unterfangens war kein einziger Ton von ihm zu lesen

Erheblich besser lief dann etwas später am Tag Cademimu HC. Alle verstanden ihre Klasse und Rolle und der Boss wurd am Ende sauber und fix erledigt So mag ich das
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

fabsus's Avatar

fabsus
09.27.2016 , 12:26 AM | #3163
Das mit dem Listen ist ein SWToR-Feature.

Auf einigen Planeten (bspw. Tatooine) kann ich nicht joinen,
wenn ich in der PvP-Instanz bin. Augenscheinlich sieht es
aber so aus, als würden die anderen nicht mitwollen.
Wenn ich von diesem Planeten dann zur Flotte porte, dann
funktioniert das noch immer nicht. Ich muss dann erst auf einen
unproblematischen Planeten, bspw Rishi/CZ porten, dort dann
in die PvE-Instanz und dann auf die Flotte, bzw. mal umloggen.
Disclaimer: This is my opinion.
http://www.swtor.com/r/cyZhrF <--This is my Ref-Link. Feel free to ignore or benefit from it.

Padabiene's Avatar

Padabiene
09.29.2016 , 01:13 AM | #3164
Wenn das bisweilen buggy ist, dann erklärt es, warum neulich mein Invite ausgelaufen ist, obwohl ich gar keinen hatte.^^

Und wenns doch mal klappt, dann hat mein Gruppenfinder eine interessante Vorliebe für's taktische Mahlstrom Gefängnis. Heimlicher Kilran-Fan, wahrscheinlich. Gestern also: Wir sind drei DDs und ein Baby-Heiler. Bei Laserauge wird klar, dass der Heiler den FP gar nicht kennt und die anderen beiden etwas eingerostet sind, weil sie nacheinander umgenatzt werden. Aber kein Problem, Dots und kiten geht immer und der Heiler bekommt gar nicht erst die Aggro, kann also dekorativ neben Daksh stehen bleiben.
Ab da gibts dann Erklärungen. Wir packen auch den Bonusboss im ersten Try und dann kommt Kilran und ich weiß echt nicht, was genau ich falsch mache, weil es jedes Mal das Gleiche ist. Zu viele Worte vielleicht? "Nicht im Gang stehen bleiben, erst die Adds wegputzen, dann Kilran hauen."
Und was machen meine Mitstreiter? Sie bleiben im Gang stehen. Plop - plop - plop, weg sind sie. Nochmal von vorn und das klappt dann auch, weil learning by dying. Man könnte natürlich auch auf mich hören, aber da ich offenbar Gibberish schreibe nehm ich gern Vorschläge entgegen, wie man es besser erklären kann.

Soneromayor's Avatar

Soneromayor
10.01.2016 , 03:36 AM | #3165
Generell am schlimmsten finde ich die Rusher. Ist echt die Ausnahme, in eine Randomgruppe ohne Stresstypen zu geraten. Das fängt gleich an mit "skip, skip, skip" und geht mit vorausrushen und rücksichtslosem Kampferöffnen weiter (auch wenn einige noch nicht mal ausgeheilt sind).
Kürzlich völlig absurd in Rishi. Selbsternannter Dauer-Skip-Ermahner (ca. 40er Hüter), aber er war immer der letzte beim Antworten... Dann meinte er wichtigtuerisch, "er hätte es eilig". Klar, deshalb mit Jetpackschub immer schön vorausgeeilt und Kampf eröffnet. Gutmütig, wie mein Schurken-Heal mal ist, immer alles brav gegengeheilt.
Und dann kommts: Der Rusher kommt vor dem Endboss ins Gespräch mit einem anderen DD in der Gruppe, die finden sich ganz toll und fangen an, sich ellenlang über OPs, Gilde etc. zu unterhalten. Ich steh mit offenem Mund daneben und kann meinen Ohren nicht trauen.
Nach ca. 2 Min. Gequatsche meine ich: "Erst wie verrückt durch die Gegend hetzen und dann ein gemütliches Schwätzchen halten?" ... Keine Reaktion und fröhlich weiter am Chatten.
Tja, was soll ich sagen, auch Schurkenheiler können einen Bosskampf eröffnen...
Nur schade, dass mein Berufsethos mir gebietet, immer schön alle am Leben zu halten..

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
10.01.2016 , 04:47 AM | #3166
Sagt mal, kann es sein dass der Soldat in KDY verändert wurde? Hatte grad mit meiner Wächterin und ner Gruppe 3 Anläufe gebraucht um den Bengel zu legen
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"

Padabiene's Avatar

Padabiene
10.01.2016 , 06:34 AM | #3167
Eigentlich nicht. Hatte den in letzter Zeit ein paar Mal und keine Probleme. Wo hat's denn gehakt?^^

Batwer's Avatar

Batwer
10.01.2016 , 10:20 AM | #3168
So, wieder mal ein Paar Geschichten die ich in letzter Zeit erlebt habe. Ist viel, deshalb alles in Spoiler Erst mal die kurzen^^

Spoiler

P.s: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten^^
You! Yes, exactly you! Click me:
http://www.swtor.com/r/zwyYS6

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
10.01.2016 , 01:04 PM | #3169
Quote: Originally Posted by Padabiene View Post
Eigentlich nicht. Hatte den in letzter Zeit ein paar Mal und keine Probleme. Wo hat's denn gehakt?^^
Meist daran dass er gezogen und gleichzeitig die Granaten geworfen hat, was eigentlich ziemlich unüblich ist

Padabiene's Avatar

Padabiene
10.01.2016 , 02:47 PM | #3170
Mh, nee. Hatte ich bisher nicht, bzw. wenn dann ist es nicht so aufgefallen.^^

Quote: Originally Posted by Batwer View Post
Zur Erklärung mein Main ist Hexer (den ich vorher lange gespielt hatte) und der kann das nicht. (jedenfalls so weit ich weis. Wehe ihr sagt was anderes )

[...]

Tank: Doch du klaust mir immer die Agro.
Ich: *Grrrr* Wenn du eine richtige Tank Rüstung an hättest, würde das nicht passieren.
Aber... aber... das ist der beste Skill des Hexer/Gelehrten.

Und ich sag's echt ungern, aber Aggro und Gear hat allenfalls dann was miteinander zu tun, wenn der Boss ein Modekritiker ist und der Tank im pinken Fummel vor ihm rumrennt. Alles andere wäre mir zumindest neu. Ob er die richtige Skillung und Form bzw. Zelle hatte wäre da interessanter gewesen, auch wenn das keine Garantie für's Aggro halten ist.^^