Jump to content

Schatten DD, welche Skillung?


Zefreen

Recommended Posts

das selbe wie die amis ;)

-spielt sich vermutlich recht tanklastig

-für huttenball extrem stark

-schaden vermutlich unter den tank-balance-hybriden

 

aber mal so btw. wie kommst du auf alle 6 sek. schattenschlag? das müsste doch 9 sek. cd haben oder nicht? ("jeder rang nach dem ersten reduziert diese ratenbegrenzung um 3 sekunden.") oder sollte ich grad den denkfehler haben?

 

finde aber nachwievor die 23/3/15 skillung am vielversprechendsten, werd die wohl demnächst auch erstmal ausprobieren. ist zwar ungewohnt ohne machtblitz, aber der wird eh meistens unterbrochen und heilt kaum noch was + todesfeld macht mit meiner aktuellen skillung fast 0 sinn.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

:-) teste es ja auch nur.

Ich mein es heißt jeder Rang um 3 sek. Kann aber auch sein das ich einen denkfehler habe.

 

Ich muss sagen das der dmg Output zwar etwas weniger ist, liegt auch an dem fehlenden ae, aber der Single burst ist ubjektiv empfunden höher.proc schleudern schattenschlag usw. Da kann ich mich aber auch täuschen.

 

Aber zur Zeit Freunde ich mich wieder mit inf an:-)

 

 

Edit sagt:

 

Ups mein fehler war gerade mal ingame und habe nachgeschaut. du hast recht ich hab meine ruhe. alle 9 sek dann:-)

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

:p

 

spiele auch immer noch mit dem gedanken, wieder auf deception zu skillen. aber jedes mal, wenn ich umskill, fällt mir auf, das mir einfach die utility (gerade im huttenball) fehlt. daher bin ich auch am überlegen mal intensiver madness/balance auszuprobieren. macht ja auch recht netten burst und man hat mehr utility als mit dec/infi.

Link to comment
Share on other sites

23/3/15 skillung heute mal getestet, aber sagt mir nicht so zu - mir fehlt einfach der machtblitz.

bin dann auf ne 27/2/12 skillung gegangen, schaden ist super und vor allem alles singeltarget! einziges manko: man hat kein todesfeld/mig mehr, aber da konnte ich mich eher mit abfinden. für antitap hat man ja immer noch paar nützliche skills, die meistens auch ausreichen.

Link to comment
Share on other sites

Mhh ist auch ne möglichkeit.

an die stacks kommt man ja trotzdem schnell genug dran.

 

hab jetzt die tank/inf hybrid skillung länger ausprobiert.

mhh. spielt sich ok sag ich mal.

der schaden ist nicht ganz soweit hinten wie gedacht.

man halt halt nen echt guten singletarget schaden mit dem schattenschlag. der halt auch jenseits der 5-6k krittet(je nach gegner)

hab aber dann mal die 23/3/15 ausprobiert. wie du schon sagst. das instant heben fehlt schon etwas. allerdings proct der schattenschlag echt oft und gibt einem zusätzlichen burst.

war allerdings insgesammt sehr zufrieden damit.

werde deine mal ausprobieren hört sich vielversprechend an:-) schleudern mit proc/telekinese mit proc +machtwirksamkeit und schattenschlag mit proc gefolgt von schleudern mit proc :-) das sind ja bei kritglück von schattenschlag knappe 18-20k :-) huihuiihui

 

ganz schön viele procs^^

 

und inf:-) spiele ich echt viel in random bg´s zur zeit. das umskillen ist btw viel zu teuer

Link to comment
Share on other sites

Hört auf mich neugierig zu machen! :D

 

Was mir allerdings auffällt, in letzter Zeit wird mein Shroud sehr oft ignoriert, sei es Stun, Pull oder Knockback. War in einem HB sogar sehr auffällig, da wurde ich immer CC'd wenn ich Shroud an hatte.

Link to comment
Share on other sites

fällt mir in letzter zeit auch sehr oft auf, vor allem bei knockbacks. aber das es gar nicht mehr wirkt kann man auch nicht sagen, denn oft genug funktioniert es bei mir wie gewohnt. war glaub auch schon im amiforum ein thread deswegen, aber zu ner erkenntnis sind die meines wissens nicht gekommen.

edit: ne belastbarkeit gibt 100%

 

27/2/12 hat halt ähnliches burstpotential wie die 23/3/15, nur tauscht man das bisschen aoe schaden gegen mehr def + zusätzlichen - meiner meinung nach - nicht zu verachtenden singelttargetschaden. overall schaden ist zumindest in der theorie schwächer, aber ich will lieber mein focustarget down sehen, als mit todesfeld/mig irgendwo "sinnlosen" aoe zu verursachen.

bei der darkness-dec-hybrid stört mich irgendwie diese abhängigkeit von schattenschlag, was unter umständen (bei nervigem dauer-cc/geroote läuft zumindest mir manchmal der procc aus, ohne das ich hinter den gegner kommen könnte), oder der immer noch nicht einwandfreien positionsanzeige der gegner nicht immer vorteilhaft ist. aber hat fürs gruppenspiel meiner meinung nach auf jeden fall seine daseinsberechtigung.

 

und inf:-) spiele ich echt viel in random bg´s zur zeit. das umskillen ist btw viel zu teuer

 

da warte ich ja immer noch vergeblich auf dualspecc :mad:

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

was ist das? Belastbarkeit?

Steht im Tooltip nicht irgendsowas wie eine relativ hohe Immunität aber nicht 100 %.

 

Ich wurde mir Belastbarkeit auch schon gezogen aber das passiert wirklich nur im Promillebereich.

 

Ja, Belastbarkeit. War auch nur 1 HB wo das so extrem war. Aber ich hab regelmäßig meine Begegnung mit der dritten wenn ich Belastbarkeit/Shroud anwerfe.

 

Aber um mich mal ins Thema mit einzumischen, ich werd heut auch mal bissi testen. :D

Mir schwebt da eine 24/2/15 vor die mich neugierig macht.

 

Machtblitz weg, dann brauch ich auch kein Wither mehr. Dann kommt Maul und DF in Spiel. :>

Mal gucken, der Wunsch nach mehr DMG ist da, aber nicht auf kosten meiner Def. Aber die sollt ich so eigentlich kaum bis garnicht einbüßen.

 

Mal den Praxistest nachher abwarten.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

warum steckst du denn 2 punkte in schnelle erhohlung? find die punkte etwas überflüssig, weil die ladung/haltung meiner meinung nach seit dem nerf fast nix mehr heilt (~150 heilung alle 4,5 sek., wenn ich mich grad recht entsinne).

würde zudem gucken möglichst 3 punkte in infiltrationstaktiken zu stecken, wenn du die punkte irgendwo entbehren kannst, finde da macht sich jeder punkt bemerkbar.

Link to comment
Share on other sites

warum steckst du denn 2 punkte in schnelle erhohlung? find die punkte etwas überflüssig, weil die ladung/haltung meiner meinung nach seit dem nerf fast nix mehr heilt (~150 heilung alle 4,5 sek., wenn ich mich grad recht entsinne).

würde zudem gucken möglichst 3 punkte in infiltrationstaktiken zu stecken, wenn du die punkte irgendwo entbehren kannst, finde da macht sich jeder punkt bemerkbar.

 

Na, habs getestet und DF gefällt mir mal so garnicht. :D

Ich versuch die Tage mal Deception, aber im Moment bleib ich bei meiner geliebten 31/0/10. ^^

 

Schnelle Erholung find ich für meinen Spielstil am sinnvollsten. :> Maximal noch die 6% mehr Schaden auf Trash. Mal sehen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele jetzt schon ne Zeitlang 23/1/17

 

ein Punkt für macht Regneration wenn ich aus der Tarnung komme, ich bin damit ganz zufrieden.

Ich seh mich aber auch nicht als das DPS Monster, ich flitz lieber zu einzeln bewachten Punkten und dreh die um und bleib als Verteidiger irgendwo stehen.

 

Schattenschlag nutzt ich überhaupt nicht, zumal viele versuchen mir nicht ihren Rücken zu zeigen :) Doppellichtschwertschlag + Schleudern regelt aber alles :D

 

Macht im Gleichgewicht ist einfach so geil um Schleicher zu enttarnen, am tabben zu hindern oder auch mal einem Flüchtenden den Rest zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Taugt die skillung 24 2 15 auch im PVE zum tanken was meint ihr

ich werd zur zeit ziemlich oft zum tanken genötigt und wil einfach nicht jedes mal umskillen ;)

 

sollte gehen, ja.

je nach ini wirst du allerdings beim trash probleme mit der aggro bekommen, aber mit bisschen übung sollte auch dies gehen. teilweise ist es sogar angenehmer so zu tanken, da man nicht immer auf 10m ran muss.

Link to comment
Share on other sites

schonmal jemand 0/14/27 getestet?

hatte nach paar bgs richtig spass gemacht regelmässig die 6k aufploppen zu sehen, 6,8k waren ohne aufputscher/blutdurst auch drin. burst ist richtig übel - wenn es denn mal kritet. überleben gestalltet sich leider etwas schwierig, da man weder die erhöhte rüstung skillen kann, noch in tankladung rumläuft, noch den verringerten aoe-schaden skillen kann. da bekommt man schon üble kellen ab, vor allem von den smashern, die grad zufälligerweise wie pilze aus dem boden sprießen. verwendete ladung ist übrigends blitzladung (mir ist leider der name, des shadow-gegenstücks entfallen).

 

hatte auch noch eine ähnliche skillung gefunden, die mit brodelnder ladung/schattentechnik gespielt wird. sowas ähnliches hatte ich auch schonmal vor 1.4 kurz angetestet, aber fand es damals keine weiteren tests wert. schon jemand damit erfahrung seit 1.4 sammeln können?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hab mal paar Fragen und ihr könnt diese bestimmt beantworten.

Mein Schatten ist nun fast 50 und bisher habe ich nur full tank spec mit Tank Equip gespielt.

Das hat auch Spass gemacht was man damit alles überlebt da sind auch mal mehrere Gegner vorallem mit privat Heiler kein Problem, aber ich möcht mal n bissl mehr austeilen können.

Ich denke da ist die 23/1/17 Skillung noch aktuell und passt noch am ehesten zu meinem bisherigen Spielstil oder?

Und ist das richtig das ihr euch sowohl mit dieser als auch mit 31/0/10 mit dem DD Equip ausrüstet? Oder ist eine Mischung von Tank und DD Rüstung optimal? Und nehmt ihr einen Fokus oder einen Schild, ich habe auch im pvp noch den Schild an und hatte gesehen das viele mit nem Fokus rumrennen. Nun das letzte, bin derzeit dabei schonmal 3500 Ranglisten und 2000 normale Marken zu sammeln, was sollte man als erstes davon kaufen?

 

Wäre nett wenn ihr mir bei diesen Fragen weiterhelfen würdet, vorab schonmal vielen lieben Dank!

Link to comment
Share on other sites

da du ja scheinbar noch keine lvl 50 bist, würde ich dir das dd-set des rekrutengears ans herz legen. die skillung macht beim shadow nur recht wenig aus, viel kommt übers equip.

die skillung entscheidet meistens nur:

- wieviel du aushalten kannst

- wieviel burst du hast

- utility

 

jetzt ist halt die frage was möchtest du?

möchtest du aus dem stealth kommen und dein focustarget viel im cc halten können, während du es wegburstest? dann wäre eine 0/33/8 skillung etwas für dich. dabei sei aber erwähnt, du hälst nicht wirklich viel aus und deine utiltiy ist nur begrenzt bis nicht vorhanden.

 

möchtest du fiesen burst + etwas utility und es macht dir nix aus, das du eine wahre glaskanone bist? dann wäre evt. die 0/14/27 skillung etwas für dich (skillung ist am anfang dieser seite schon erläutert).

 

magst du dots, sehr guten schaden mit recht guter utility? dann versuch doch mal balance.

 

magst du für einen dd recht viel aushalten? bist auch mit evt. etwas weniger schaden zu frieden? dann kannst eine der zahlreichen tankhybriden ausprobieren: 23/3/15, 27/2/12, 31/2/8 oder 27/14/0

 

die skillungen sind alles nur beispiele und können/müssen nach den eigenen vorlieben angepasst werden. es fehlen bestimmt noch paar variationen, aber mehr sind mir grad nicht eingefallen :)

sollte irgendwo ein fehler sein, ein link nicht stimmen/funktionieren, oder weiterhin fragen aufkommen, einfach hier reinschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Trayon für deine ausführliche Antwort. Das hat mir schon um einiges weitergeholfen.

 

Ich denke ich werde eine der Tankhybrid-Skillungen nehmen. Da ich immer noch das maximalste aushalten möchte.

Ich spiele auch immer mit nem Schurken Heiler zusammen da passt so eine Skillung denke ich am besten zu.

 

Dann werd ich mir das Rekruten DD Gear zulegen, ich hoffe nur das man dann immer noch einiges aushält und nicht wieder nur im Dreck liegt so wie mit ner Infi Skillung. So hatte ich mal angefangen und mich nur aufgeregt :rolleyes:

Letzte Frage du nutz auch nen Fokus oder? Da in deinen Vorschlägen auch nie Kinetik-Abwehr mit geskillt wurde.

 

Dann müsste ich für pve und pvp immer umspeccen und das geht schön ins Geld :mad:

Link to comment
Share on other sites

jop ich spiel mit focus, schild macht meiner meinung nach ohne defgear keinen sinn.

wenn du nicht ständig umskillen willst, würde ich dir zu ner 31/2/8 skillung raten. die skillung ist leicht anders, als die übliche pve-tankskillung/pvp-skillung. du hast dir einen punkt in "nerven aufreiben" gesparrt und setzt diesen in "kinetik-abwehr", dadurch hast du alles wichtige im tankbaum fürs pve. im balance-baum fehlt dir nur "psychokinese", was für pve sowie pvp kaum ins gewicht fällt. zwar hast du 2 punkte in infiltrationstaktiken, was dir im pve gerade als tank recht wenig nützt, aber pvp sehr netten burst beschert und für mich mittlerweile dort auch zum must-have zählt.

Link to comment
Share on other sites

Trayon mal ne frage,

mal vorweg das ich kein plan vonen schatten / attentäter hab, 0 /33/8 bzw 0/14/27 haben beide jetzt nich so die mega überlebenschancen wenn ich das richtig les, welche von den beiden findest hat die grösseren burstmöglichkeiten? ich mein wenn ich scho nich lang lebe will ich nach möglichkeit in der zeit die mir bleibt wenigstens max dmg raushaun, also mir geht auch nur um random bgs, dort nich nur im zerg mitlaufen sondern auch mal versuchen allein ne stellung zu holen oder auch halten zu koennen.

Jo ich weiss das dieser Tankhybrid ganz toll sein soll, aber gefühlte 99 % laufen so rum und in dieser masse will ich nicht mitschwimmen.

Link to comment
Share on other sites

schwer zu sagen, aber würde 0/14/27 knapp vorne sehen. dec/infi (0/33/15) hält dafür etwas mehr aus und hat den kontrollierteren burst, da du die kritchance für 2 deiner attacken um 60% pushen kannst. zudem versteifst du dich bei dec/infi nicht so sehr auf eine attacke die schaden macht, sondern hast mehr auswahl.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Klar. Kommt natürlich auf deine Spielweise an. Das ja das schöne beim Schatten. Unzählige skillvariationen. Ich spiel auch fast jeden Tag Ne andere skillung. Macht schon Spaß. Aber hes tray, 33/14? Wenn ich soviele Punkte verteilen könnte.... Hehe da würde ich was feines basteln.

 

Dank des kostenlosen umspeccen kann man ja auch mittlerweile sich im bg entscheiden, da kann man ja nach und Mitspieler entscheiden was mehr bringt. Fulltank? Hybrid? Burst? Dot? Deff gear? Dmg gear? Eierlegendewollmilchsau sag ich nur....

 

Aber auf die Frage von oben zurück zukommen overall dmg wirst du mit dem dotbaum bzw dothybriden vorne liegen, wenn man dich on Ruhe lässt. Und der burst in der skillung ist auch nicht zu verachten. Wie tray schon sagte, der inf Baum hat mehr surv. Muss man für sich selbst entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...