Jump to content

Die Angst vor dem Ball oder Dumm!?


Nersond

Recommended Posts

Angst vor dem Ball ist es, glaube ich, eher weniger. Es ist ja nun mal auch so, dass nicht jede Klasse gerade dafür geeignet ist. Das manche abwarten und eher Deckung geben wollen, ist da gar nicht mal die schlechteste Variante.

 

Was mich gerade bei Huttenball im 55er am meisten aufregt ist eher, dass man selbst da immer noch elementare Fehler beobachten muss. Z.B. dass es immer noch einige fertig bringen sich am Rand des Spawnbereichs von gegnerischen Spielern anspringen zu lassen. Da könnte ich manchmal schier ausrasten. Oder die Paßbrücken nicht angreifen, gerade dann, wenn der Gegner dadurch meist schon ein Punkt gemacht hat etc.

 

Naja, für Huttenball muss man manchmal echt starke Nerven haben. Ist nicht immer mein Lieblings BG. :cool:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe mal durch puren Zufall einen Punkt im Huttenball gemacht : Plötzlich hatte mein Schadensgelehrter den Ball an der Backe, ich stand auch zufällig recht nahe an der Rampe zum gegnerischen Tor (Quesh-Huttball), wurde beschützt, und : Tada !

 

Mein ich glaube erst 2. Punkt mit Ball in einem Huttbal-Match überhaupt !

 

Ansonsten gehe ich dem Ball so gut es geht möglichst weiträumig aus dem Weg, eben weil ich weiß, daß ich schlecht bin.

 

Dann schon lieber peeler. :D

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich irgendwie an eine Szene im Film Last Boyscout

(meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten)

 

Mike zu Joe: "Es ist einfach passiert, Joe!"

Joe: "Ja, ich weiß, es ist einfach passiert. Es könnte jedem passieren. Es war ein Unfall, richtig? Du bist ausgerutscht, auf den Boden gefallen und dabei landete zufällig dein ******* in meiner Frau. Hoppla, tut mir wirklich leid Mrs. Hallenbeck, ich schätze das ist nicht mein Tag."

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich irgendwie an eine Szene im Film Last Boyscout

(meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten)

 

Spaceballs ist der Beste ;)

 

Ich frag mich im Huttenball (wenn ich mal PvP spiele) immer, wieso die Leute dem rumhüpfenden Hütertank den Ball nicht geben.

Der steht doch schon im Verruf fast untötbar zu sein.

Ich spiel das immer mit nem Gelehrtenheal. Da braucht man keine 10 Minuten, je nach Gegnergruppe, und das Match ist durch :D

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Spaceballs ist Beste ;)

"Einer der" ist nicht "der"... und der wäre 'Piraten'* (zumindest in der Old-School-Klamauk-Ecke).

 

Erinnert mich irgendwie an eine Szene im Film Last Boyscout

(meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten)

Der Film ist richtig bockig... zusammen mit "Last Man Standing" mein bevorzugter Willis-Film (ja, noch vor "Die hard"... v.a. weil ich den zu oft gesehen habe/sehen musste).

 

"Der Himmel ist blau, Wasser ist nass, Frauen haben Geheimnisse."

___

 

* = Ja, genau... der mit Walter Matthau von Roman Polanski

Link to comment
Share on other sites

"Einer der" ist nicht "der"... und der wäre 'Piraten'* (zumindest in der Old-School-Klamauk-Ecke).

 

 

* = Ja, genau... der mit Walter Matthau von Roman Polanski

 

Ich wollte gerade fragen ob du den meinst, aber dann hab ich dein Sternchen gesehen. Der ist so gut, wie er immer etwas vom Frosch haben will um nicht zu verhungern. :D

 

 

Der Film ist richtig bockig... zusammen mit "Last Man Standing" mein bevorzugter Willis-Film (ja, noch vor "Die hard"... v.a. weil ich den zu oft gesehen habe/sehen musste).

 

"Der Himmel ist blau, Wasser ist nass, Frauen haben Geheimnisse."

 

Hudson Hawk!

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Irgendwie scheint es keine Angst vorm Ball zu sein, sondern totale Gleichgültigkeit oder fehlende geistige Fähigkeit den Sinn von Huttball (oder anderen Schlachtfeldern) zu verstehen.

Jeder normale Mensch braucht nicht mehr als ein Match um Huttball zu kapieren, manche vielleicht zwei, wer es dann nicht verstanden hat, könnte ja immer noch fragen.

Ich hab jetzt nach knapp 2 Jahren Abstinenz jetzt mal wieder reingeschaut und es ist einfach grauslig wieviele Blinde in den Schlachtfeldern rumlaufen.

Huttball ist prinzipiell so einfach, scheint aber 95% der Spieler vollständig zu überfordern. Selbst Ansagen im Chat werden ignoriert. Meine letzten 3 Huttballmatches sind entweder 1:0 ausgegangen, weil einer aus dem jeweiligen Team - in meinem war es dann ich - mal den Ball komplett unbelästigt von vorne bis Ende tragen konnte oder man wurde mit 5:0 eingestampft..

Im Normalfall stehen in den Huttballs alle in der Mitte und prügeln aufeinander rum, die Heiler stehen außen und heilen vergnügt und der Ball springt von Spieler zu Spieler, weil nach und nach alle irgendwie wegsterben.

 

Scheint als hätte die Klettverschlussgeneration jetzt die Onlinewelt vollständig übernommen.

Link to comment
Share on other sites

Scheint als hätte die Klettverschlussgeneration jetzt die Onlinewelt vollständig übernommen.

netter vergleich ...

 

Ist halt so, dass man beim Ball tragen keinen Schaden macht, was sich negativ auf die Dmg-Zahlen in der Wertungsliste am Schluss, auswirkt.

Ebenso wie deffen oder tappen gehen. Habs grad ein paar Mal erlebt, als ich mit dem Tank unseren Heal betreut hab ... keiner geht tappen, alles rennt sofort in die Mitte ... hat man ein Geschütz, war es das, sofort wieder in den Zerg .. deffen ist langweilig.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...